Jump to content
TabletopWelt

Age of Sigmar hat Geburtstag


Empfohlene Beiträge

Moin ich weiß der Thread ist recht spät dran, aber heute vor 5 Jahren startete Age of Sigmar.
Ich hätte damals nicht gedacht das es mal das System werden würde mit dem ich mich am liebsten beschäftige aber es hat sich auf jeden Fall entwickelt in den Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb chris blackwood:

Entschuldigung, wo gehts denn hier zur Fünfjahresgedenkmesse zur Beerdigung von Warhammer Fantasy? :naughty::crazy:

Ging hier eigentlich nur um nen Geburtstag nicht um nen Nachruf.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2020 um 00:33 schrieb chris blackwood:

Entschuldigung, wo gehts denn hier zur Fünfjahresgedenkmesse zur Beerdigung von Warhammer Fantasy? :naughty::crazy:

Du gehörst doch zu denjenigen, die Warhammer Fantasy nach wie vor lebendig halten! Wie kannst du da so unverfroren das Wort "Beerdigung" in den Mund nehmen!? ??

 

Zum Thema: Krass, schon 5 Jahre! Ich hätte am Anfang auch nicht gedacht, dass es mich mal interessieren könnte. Aber seit ein paar Jahren habe ich doch ziemlich Interesse dran entwickelt. Ich verfolge sehr gerne, wie sich die Hintergrundstory stetig weitererzählt. 

Momentan komme ich nur leider nicht so schnell hinterher, wie es mir lieb wäre ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ghur:

Du gehörst doch zu denjenigen, die Warhammer Fantasy nach wie vor lebendig halten! Wie kannst du da so unverfroren das Wort "Beerdigung" in den Mund nehmen!? ??

Vielleicht ist das System auch einfach Untot. Nekromantie ist ja auch eine Form etwas "am Leben" zu halten. Ist aber wie gesagt hier nicht Thema. :ka:

vor 1 Stunde schrieb Ghur:

Zum Thema: Krass, schon 5 Jahre! Ich hätte am Anfang auch nicht gedacht, dass es mich mal interessieren könnte. Aber seit ein paar Jahren habe ich doch ziemlich Interesse dran entwickelt. Ich verfolge sehr gerne, wie sich die Hintergrundstory stetig weitererzählt. 

Momentan komme ich nur leider nicht so schnell hinterher, wie es mir lieb wäre ?

Ging mir Anfangs auch so. Die Enttäuschung war groß als das System rauskam, weil die Kompendien es halt auch ins lächerliche gezogen hatten. Aber ein Jahr später hab ich dem System eine Chance gegeben und bin froh das ich mir die teuren Realmgate Wars Kampagnenbücher und auch die ganzen Battletomes geholte hatte. Es hat mich damals in Bezug auf den Hintergrund angefixt. Durch meine Beschäftigung mit Sigmarpedia hab ich auch immer wieder das Gefühl neues zu finden, was ich bisher nicht wusste oder Verbindungen zwischen Geschichten und Charakteren aufzubauen und zu sehen wie eine Fraktion eine eigenständige Identität bekommt die nur ein Unterthema in den alten Armeebüchern war.

 

Auch wenn ich nicht wirklich Spiele mag ich, dass das System sowohl einen gewissen Baukastenaufbau hat und eben die 3 Arten zu Spielen (Open, Narrative und Matched Play) eingeführt hat, weil es halt vorher quasi als selbstverständlich angesehen wurde das es nur Matched Play gibt.

 

Also lassen wir nochmal die Korken knallen, stoßen an, und schauen zu wie sich das System weiterentwickelt.

:bier::zwerg::drink:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, cool, fünf Jahre, verrückt!

Anfangs konnte ich mit dem System auch nichts anfangen, vermutlich mein engstirniger, kompetivier Kopf mir das damals nicht erlauben wollte. Letztes Jahr im März hats mich dann gepackt, Gitze, so geil! Ich las dann noch im TabletopInsider so eine Systemeinführung und dachte, sieht eigentlich genau nach dem aus, was du suchst. Etwas, was man super casual spielen kann, simple Regeln, tolle Gitze & Squiegs!

Ich war nie richtig warm geworden mit WHF, obwohl es quasi vor 25 Jahren mein Einstieg ins Hobby war. Dafür bin ich jetzt recht glücklich mit dem System, macht Spaß!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.