Jump to content
TabletopWelt

Moin aus Hamburg.


Empfohlene Beiträge

Wie unhöflich von mir, nicht zuerst den Vorstellungsthread zu bedienen!!! Ist wohl das Alter...

 

Moin.

 

Bin 50 Jahre alt und wohne in Hamburg. Tabletop spiele ich seit Ende der Neunziger, anfangs 40K und WHFB. Später kamen dann noch Bloodbowl, Mortheim, FoW, SAGA, Deadzone, Bolt Action, Dreadball, Warlord, sowie ein paar weitere dazu. Momentan spiele ich Kill Team und baue mir gerade eine AdMech Armee für 40K auf, bei Bloodbowl und Blitzbowl bin ich auch noch aktiv, da Spiele ich Norse und Zwerge.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin MadMan, 

 

Willkommen. Ich sitze in Norderstedt (weißt ja um die Ecke Hamburg). Ich bin ebenfalls 50 Jahre und zu mir gehören 

 

- Deadzone (Veemyn)

- SAGA (Iren gerade am bemalen, noch nie gespielt)

- Blitzbowl (Zwerge, Menschen, Orks, Skaven)

- Carnevale (Gilde, Kirche des Dagon, Gifted)

- Guildball (Alchimisten, Braumeister im Aufbau)

- Summoners (Verdorbene)

 

Da ich auch in den 90er mit Tabletop angefangen habe, kommt mir das vor wie ein Selbstgespräch ?

 

Wo spielst du meistens   ? 

 

Beste Grüße, 

 

Torsten 

bearbeitet von TKO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin meistens im Würfel & Zucker (hat ja momentan geschlossen), im Atlantis oder auch bei Freunden / zu Hause. Deadzone kenne ich nur die zweite Edition Regeln. Powergamers war ich noch nie, habe ich aber schon von gehört.

 

Meistens am Wochenende, weil sonst Arbeit... 

 

Welche SAGA Truppe spielst du ? 

bearbeitet von TKO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch einen relativ neuen Laden (5 Jahre?) irgendwo. Relativ klein (40qm?), große Fensterfront, Kasse gegenüber, an 2 oder 3 zentralen Spiel/Demotischen vorbei. Seitenstraße, nahe einer fetten Hauptstraße (kanns ja nicht viele geben in HH ^^).

Und gibts das Spielland noch? Die hatten zu meiner Zeit in HH (ca 2006?) viel Tabletop, als Grimm & conoch dort waren, aber danach schon fast nur noch LARP und dergl.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MadMan_6424:

Das Spieleland ist leider schon lange nicht mehr, bestimmt schon 5 Jahre. Der "kleine Laden" hört sich nach dem Tabletopshop in der Eimsbütteler Straße an, der ist, soweit ich weiß, auch nicht mehr.

Krass. Und Spieleland gar nicht mehr oder kein TabletopZeugs mehr?

 

In dem Laden habe ich mit Tabletop angefangen. :(

 

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spieleland und Tabletopshop gibt es, meines Wissens nach, nicht mehr (Tabletopshop auf jeden Fall nicht mehr). Gibt eigentlich nur noch das Atlantis und dort wird an Tabletop hauptsächlich 40K verkauft. Es hab dort auch mal viel Warmachine/Hordes, das wurde aber aus dem Programm genommen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt es Mal im Flop in Bergedorf beim WCH Massaka versuchen. Da wird fast alles gespielt. Ich bin da ab und an Mal dabei und Spiele KoW. Blood Bowl gibt es ja eine riesige Liga, die ich wärmstens empfehlen kann

http://bb-hh.obblm.com/

 

Habe da lange mitgespielt und wollte nach 1 jähriger Pause nächstes Jahr wieder einsteigen.

bearbeitet von pockels
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TKO:

Spieleland und Tabletopshop gibt es, meines Wissens nach, nicht mehr (Tabletopshop auf jeden Fall nicht mehr). Gibt eigentlich nur noch das Atlantis und dort wird an Tabletop hauptsächlich 40K verkauft. Es hab dort auch mal viel Warmachine/Hordes, das wurde aber aus dem Programm genommen. 

Auch spannend. Die Male, als ich da war - alle paar Jahre mal wieder, wenn und falls ich zur Tactica bin und dort vorbeischaue - gabs dort n Haufen non-GW Zeugs.

Infinity, klar, aber auch fast n bissl BattleFieldBerlin Feeling. FigurenBlister mit allem möglichen.

 

Ist halt schade - und klar - dass sich das uU auf Dauer für ein eingeschrönktes Klientel nicht lohnt.

 

Jedenfalls Danke für das Update aus HH! :japan:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.