Jump to content
TabletopWelt

Meletaz' Bastelecke und Bemalung


Meletaz

Empfohlene Beiträge

Zudem sind wir am experimentieren, wie heben wir die Elite hervor.

 

208FEFE4-E2D2-45D6-A14E-D3A91E1DCB8C.jpeg
 

8EAAEC52-3779-4429-A3AC-EAA5236A5B19.jpeg

 

Die anderen bekommen die gleiche Farbe wie der Grosse.

A2E68315-92C7-496C-90C2-2BB42E024B78.jpeg
 

9E38B322-1775-4549-A69F-9F9EB3CAE7D4.jpeg

bearbeitet von Meletaz
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Bilder stammen von meinem guten Freund Stefan. Der auch für Balduin Figuren anmalt. Ich finde sie sehr schön. Wäre Schade, wenn sie nicht gesehen werden. Daher zeige ich hier gerne ein paar Bilder seiner grossen Sammlung:

 

5F37C2DC-09AA-4C67-8595-EEB4381390E4.jpeg

 

0B085DE0-D8FD-4F4E-AD5D-A58800FF0173.jpeg
 

A1BF9C62-F33D-4991-AE90-44075187C18E.jpeg

 

266D265C-FE8D-4E55-8D78-B3E1F8893420.jpeg

 

BB76E64A-8B41-4F9C-AA7B-939BCF9D7DED.jpeg

 

B938431A-DF02-4DD3-9341-425BC7057EAF.jpeg

 

 

 

95F599C4-1418-4736-A282-D4F04505E722.jpeg

 

FC8791B0-FB05-4344-9186-03EEDDB28C5B.jpeg
 

 

18F2683C-D8A1-4D0A-AA2E-6D5A30A342B4.jpeg

 


 

B0513CD9-E04E-48AC-A0E1-DB7596E65C19.jpeg

 

F9AA3362-D2BC-4904-956F-A055EE1C54DC.jpeg

BF8A23EA-3414-47EB-A8D9-50DD294E7FE2.jpeg

bearbeitet von Meletaz
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Das Projekt wird bei der Menge, die Du Dir da vorgenommen hast, sicher ein bisschen dauern ??? Ich lass Dir mal ein Abo da und und bin gespannt wie Du vorankommst. Besonders freue ich mich über die ganzen Warhammer-Armeen ?? Hast da eine schöne Sammlung! :ork:

  • Like 1

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 der 8 fertigen Gebirgstrolle sind bereit

 

56A1D131-C2E3-4429-85F3-AE3A8D4577E3.jpeg

 

 

179E68BF-A6C8-4E1F-A540-8DF17CDF3682.jpeg
 

Diese klassischen Trolle sind trotz des hohen Alters welche die haben, immer noch wunderschön für mich. Die sind genau so, wie ich sie mir Vorstelle. 

bearbeitet von Meletaz
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter für eigene Welt. Sie soll Herbstlich sein mit einer langen Herbstphase. Dies wird ermöglicht, durch die Planetenumlaufbahn und zwei Sonne. Dir eine ist normal in gelb, die andere in blau. Keine Ahnung oh das Sinn macht, jedenfalls brauche ich eine Idee, warum der Herbst länger dauert. ?
So kann ich meine eigenen Schlachtberichte schreiben ohne irgrndwelche Urheberrechte zu verletzten. 

So sieht die Welt im Herbst aus

 

37AD2AEE-9892-440C-B038-18458808AB4B.jpeg
 

So sieht sie aus, wenn die Dunkelheit an der Macht ist

9611C0A6-443A-426F-8CF9-5C092FF99D1F.jpeg
 

Beim Fest des grossen Kürbis, wird alles schön herbstlich dekoriert.

 

 

40C6E0CE-0D37-4E9D-96F6-BEBBDB94B2A5.jpeg

bearbeitet von Meletaz
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ideensammlungen für meine eigene Welt. :buch:

Dazu gehe ich in die Taverne zum verruchten Raben (noch nicht ganz fertig bemalt). Trinke Gewürzbier am Kamin, rauche guten Steinbachtaler Apfel/Birnen Tabak und mache mir Notizen.

 

BFBE11A6-9791-4C6F-8FAC-2E75C92DE341.jpeg
 

„Wollt ihr noch einen Krug“ fragte mich der Wirt und putze dabei seine Hände an der vergilbten Schürze ab. „Sehr gern“ sagte ich. 
Kurze Zeit später stand der Wirt wieder an meinem Tisch mit dem Bier. 
Ich fragte ihn „verzeiht meine Frage werter Wirt, aber wo bin ich hier.“ Der Wirt stand da und sein grinsen wurde immer breiter. „Sagt ihr es mir, Fremder, denn dies ist eure Welt und ihr könnt sie erschaffen wie ihr es wünscht.“

bearbeitet von Meletaz
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir der Herbst die liebste Jahreszeit ist, begrüße ich deine Idee, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, wie durch 2 Sonnen ein längerer Herbst zustande kommt. Kannst du da kurz deine Idee erklären? 

 

Und gleich noch als zusätzlicher Einwurf: Willst du eine komplette Herbstwelt machen? So limitierst du dich für etwaige zukünftige Ideen ein wenig, befürchte ich. Du sagst ja, dass der Herbst länger sein soll, als in unserer echten Welt. Aber auch hier gibt es ja keine allgemein gültige Herbstdauer. Übertrieben gesagt, gibt es das Jahreszeitenprinzip ja auch nur in gewissen Breiten, wohingegen an den Extrempunkten ein Ganzjahresklima herrscht. Also ewiger Winter an den Polen und ewiger Sommer mit viel Niederschlag am Äquator. Beides ohne Herbst. Wenn du dir deine eigene Welt überlegst, dann folgt diese ja wahrscheinlich ein paar grundsätzlichen Prinzipien, die der Realität entlehnt sind. 

 

Man könnte eine Weile drauf rumüberlegen, wie man es erklärt, dass der gesamte Planet lange in der Herbstphase steckt oder es einfach dabei belassen und sagen "Meine Welt, meine Regeln - Ist halt so". Beides legitim, finde ich. Aber vielleicht bist du ja zu einem späteren Zeitpunkt noch froh, wenns in deiner Welt auch klassische Nordländer für Barbaren und dampfende Dschungel für Amazonen oder Echsenmenschen gibt. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ghur:

Da mir der Herbst die liebste Jahreszeit ist, begrüße ich deine Idee, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, wie durch 2 Sonnen ein längerer Herbst zustande kommt. Kannst du da kurz deine Idee erklären? 

 

Und gleich noch als zusätzlicher Einwurf: Willst du eine komplette Herbstwelt machen? So limitierst du dich für etwaige zukünftige Ideen ein wenig, befürchte ich. Du sagst ja, dass der Herbst länger sein soll, als in unserer echten Welt. Aber auch hier gibt es ja keine allgemein gültige Herbstdauer. Übertrieben gesagt, gibt es das Jahreszeitenprinzip ja auch nur in gewissen Breiten, wohingegen an den Extrempunkten ein Ganzjahresklima herrscht. Also ewiger Winter an den Polen und ewiger Sommer mit viel Niederschlag am Äquator. Beides ohne Herbst. Wenn du dir deine eigene Welt überlegst, dann folgt diese ja wahrscheinlich ein paar grundsätzlichen Prinzipien, die der Realität entlehnt sind. 

 

Man könnte eine Weile drauf rumüberlegen, wie man es erklärt, dass der gesamte Planet lange in der Herbstphase steckt oder es einfach dabei belassen und sagen "Meine Welt, meine Regeln - Ist halt so". Beides legitim, finde ich. Aber vielleicht bist du ja zu einem späteren Zeitpunkt noch froh, wenns in deiner Welt auch klassische Nordländer für Barbaren und dampfende Dschungel für Amazonen oder Echsenmenschen gibt. :)

Vielen Dank für deine Unterstützung. ? Wie ich das mit dem Herbst noch begründe, ist noch ein bisschen kompliziert. Du hast recht, auf eine Jahreszeit sich zu beschränken kann in Zukunft alles schwieriger machen. Mir kam die Idee, als mir das normale grüne Streugras zu langweilig war und ich auf Hochlandgras umgestiegen bin. Sie für mich aus wie in Schottland. Daher meine Idee, ich habe so eine Landschaft die entweder im Spätsommer spielt oder im Herbst. Die Sachen vom Herbst sind dann wieder entfernbar. So könnte ich es machen.

 

Die Welt stelle ich mir im groben so vor. Es gibt da das Steinbachtal. Sommer, Wein, sanfte, steinige grüne Hügel mit uralten Ruinen darauf und in diesem Tal leben die guten Völker. Dann irgendwie kommt dir blaue Sonne zum Vorschein, irgendwir Umlaufbahn, und die Welt versinkt im Herbst und langem Winter.

In dieser Zeit ist die böse Seite, im Düster-Kiefern-Wald aktiver. Stelle mir da eine bewaltete, Berglandschaft mit kalten Sümpfen vor.

 

Finde deinen Vorschlag super. ?Kann auch in einer Phase sein, diesmal im Herbst. Irgendwie 64 Tage bis zum grossen Kürbisfest und in der Zeit regt sich das Böse oder so. 
 

Ich sehe schon, das gibt noch Arbeit. ? Aber wollte ich schon lange mal machen. Natürlich gehört der mystische Rabe, wir ein paar Seiten vorher dazu.. Und die Welt muss Sinn machen, klar Fantasy, aber wenn da nur Herbst ist, wächst da ja vom Frühling und Sommer nichts etc.


Und es soll mal etwas neues sein. Nicht der Standart gut gegen böse. Ein riesiger mega böse König, der von einem Antihelden erschlagen wird, weil er zufälligerweise der Nachfahre von X ist, oder im Keller seiner Grosdmutter eine Keule findet die, ach wunder, magisch ist und genau für den bösen Gegner gemacht ist. 
 

Es wird somit eine Welt für Spielberichte, wo ich dann erklären kann, meine Zwerge gegen die bösen und so der Spielbericht verständlich und mein eigen ist. 
Und in der Welt eine Geschichte, die die Welt zum leben erweckt. Und wer weiss, es sogar mal als Geschichte

schafft..

 

Daher bin ich um jeden Input dankbar. Bin im Moment noch im Studium und nächstes Jahr fertig und habe dann so richtig Zeit. Machte mir nur mal heute Gedanken und wer weiss, kann ja auch eine Welt sein, die wir gemeinsam entwickeln und die später irgendwie noch verkaufen können. Keine Ahnung wohin da die Reise geht. ?

bearbeitet von Meletaz
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein eirige Umlaufbahn, zwei Schlingermonde und ein paar äußere Planeten, sowie noch mehr Achsneigung (oder weniger?) ... denke mir auch so, dass man damit was machen könnte.

 

Der lange Herbst hätte idT ein paar mMn interessante Konsequenzen.

Zuerst ist alles schön bunt ... aber dann fällt eben alles Laub ab, es wird nur noch feucht, kalt und modrig. Monster und Biester tauchen auf ... das Böse. Aber der kurze Winter tötet dann das meiste wieder ab, dann folgt ein langer Frühling, wo alles auftaut und vollend durchfault und aber somit den Nährboden für einen kurzen heißen und fruchtbaren Sommer bietet.

Dann "explodiert" die Vegetation in einem Blumen-, Insekten- und Früchtemeer ... und das Spiel beginnt von vorne.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ein eirige Umlaufbahn, zwei Schlingermonde und ein paar äußere Planeten, sowie noch mehr Achsneigung (oder weniger?) ... denke mir auch so, dass man damit was machen könnte.

 

Der lange Herbst hätte idT ein paar mMn interessante Konsequenzen.

Zuerst ist alles schön bunt ... aber dann fällt eben alles Laub ab, es wird nur noch feucht, kalt und modrig. Monster und Biester tauchen auf ... das Böse. Aber der kurze Winter tötet dann das meiste wieder ab, dann folgt ein langer Frühling, wo alles auftaut und vollend durchfault und aber somit den Nährboden für einen kurzen heißen und fruchtbaren Sommer bietet.

Dann "explodiert" die Vegetation in einem Blumen-, Insekten- und Früchtemeer ... und das Spiel beginnt von vorne.

Perfekt ? Ich sehe schon, mit eurer Hilfe wird das eine coole Sache. Besten Dank ? Dann kommt noch das schwierige, einen Namen für die Welt. Und wie sollen die bekannten Völker heissen. Ich freu mich wenn ich Zeit habe und die Ideen zu Papier bringen kann. Natürlich mit euren kritiken und Feedbacks ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Meletaz:

Dann kommt noch das schwierige, einen Namen für die Welt. Und wie sollen die bekannten Völker heissen. 

Bei der Welt wäre die Frage, von wem der Name ist.

Von Raumfahrern her wäre es Riegel IV, Aldebaran III oä ... auf dem Planeten selbst siehts wieder anders aus.

Wenn die dann wiederum nicht wissen, wie es mit den Planeten funktioniert, ist wieder die Frage, ob man es überhaupt erklären muss.

 

Andererseits, kann man es auch andeuten, um den astronomischen Hintergrund nur anzudeuten.

Soll heißen ... der lange Herbst bricht an, wenn die Sonnen in einer Eclpise stehen.

 

Mir fällt auch eben ein - keine Ahnung, ob das Sinn ergibt, denke mal, nein ^^ - wenn der Planet eine 8 als Laufbahn hat und in jeder Schleife eine Sonne.

Damit ließe sich sicher was fummeln.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärung, das klingt tatsächlich nach einer feinen Idee! 

 

Was den Namen der Welt angeht, da bin ich der gleichen Meinung wie Drachenklinge. Wenn die Bewohner das mit der Sternenkunde bereits erforscht/verstanden haben, macht ein Name ggf Sinn. Muss aber nicht, unsere Welt heißt ja auch nur "Erde". 

 

Ich mag Tolkiens Lösung z.B. sehr gerne. Die Welt heißt Arda und hin und wieder wird er in Erklärungen genannt, aber die Personen innerhalb der Handlung verwenden ihn fast nie. Dennoch ist er da und kann bei Bedarf eingebaut werden. In so einem Fall würde ich auch zu einem simplen Namen tendieren. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, und was mir gerade noch einfällt: Es gäbe ja auch noch die Terry Pratchett Lösung. Also dass du die Welt nicht als Kugel, sondern als Scheibe betrachtest, wie es die Menschen früher auch von unserer Erde dachten. 

Damit bist du schlagartig so weit in der Fantasie, dass du vieles drumherum nicht mehr groß erklären musst. 

 

Falls das für dich in Frage kommt ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ghur:

Ach, und was mir gerade noch einfällt: Es gäbe ja auch noch die Terry Pratchett Lösung. Also dass du die Welt nicht als Kugel, sondern als Scheibe betrachtest, wie es die Menschen früher auch von unserer Erde dachten. 

Damit bist du schlagartig so weit in der Fantasie, dass du vieles drumherum nicht mehr groß erklären musst. 

 

Falls das für dich in Frage kommt ?

Gute Idee ?Dann wäre dies mit dem langen Herbst auch wieder realistisch, weil die platte sich genau dann sehr langsam dreht oder so ? Danke

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread hier braucht ne Warnung im Titel "Achtung, Nostalgie-Schock-Gefahr!" oder so :D

Voll gut. Vieles von dem Kram hatte ich nie selbst, aber irgendwer in der damaligen Spielegruppe.

Is schon irre... ich erinnere mich, wie sich der alte Friedhof und der Zwergenaußenposten ANFÜHLEN!
Und an dieses leise "kscht-kscht", das man hört, wenn die Finger drübergleiten.


Mich würd ja mal interessieren, in welcher Gegend du wohnst... die Fotos sind ja schon sehr, sehr nett :D

 

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Barbarus:

Der Thread hier braucht ne Warnung im Titel "Achtung, Nostalgie-Schock-Gefahr!" oder so :D

Voll gut. Vieles von dem Kram hatte ich nie selbst, aber irgendwer in der damaligen Spielegruppe.

Is schon irre... ich erinnere mich, wie sich der alte Friedhof und der Zwergenaußenposten ANFÜHLEN!
Und an dieses leise "kscht-kscht", das man hört, wenn die Finger drübergleiten.


Mich würd ja mal interessieren, in welcher Gegend du wohnst... die Fotos sind ja schon sehr, sehr nett :D

 

Bin selber immer wieder erstaunt was seit 1995 alles noch vorhanden ist in meinem Lager ? 

 

Besten Dank. Das motiviert mich. ?Das Gefühl beim KUf des Friedhofs hatte ich damals auch. Ist seit 2003 bei uns dabei gewesen, damals schon ein wunderschönes Geländestück gewesen. 

Die Gegend wo ich wohne, nennt Balduin liebevoll wie das Gebirge bei Warhammer. Aber ist in der Schweiz, direkt davor ? Gibt hier ganz schöne Orte. 

bearbeitet von Meletaz
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2021 um 11:39 schrieb Meletaz:

Ideensammlungen für meine eigene Welt. :buch:

Dazu gehe ich in die Taverne zum verruchten Raben (noch nicht ganz fertig bemalt). Trinke Gewürzbier am Kamin, rauche guten Steinbachtaler Apfel/Birnen Tabak und mache mir Notizen.

 

BFBE11A6-9791-4C6F-8FAC-2E75C92DE341.jpeg
 

„Wollt ihr noch einen Krug“ fragte mich der Wirt und putze dabei seine Hände an der vergilbten Schürze ab. „Sehr gern“ sagte ich. 
Kurze Zeit später stand der Wirt wieder an meinem Tisch mit dem Bier. 
Ich fragte ihn „verzeiht meine Frage werter Wirt, aber wo bin ich hier.“ Der Wirt stand da und sein grinsen wurde immer breiter. „Sagt ihr es mir, Fremder, denn dies ist eure Welt und ihr könnt sie erschaffen wie ihr es wünscht.“

Gedanken und Ideen für meine Welt. Die Bilder sind gezeichnet von Stefan und sind sein Eigentum. 
 

8D647642-438E-485F-8C20-E6914D63E3FF.jpeg
 

Der Hirsch, ein wichtiger Bestandteil meiner Welt. Mystisches Wesen und Wappentier. Eine Druidin und kleine Elfen gehört dazu zu meinem Waldvolk.

 

289F5EAF-976B-451C-95FB-D80A6BD30FF9.jpeg

 

Der stolze Ritterorden im Sonnenbach-Thal. Schreibe „Thal“ so, sieht noch cool aus?

98352C81-0A9C-4899-B97D-1EA23C4AED73.jpeg

 

Gnome aus dem Graustein-Gebirge. Tapfere Krieger.

 

0CAF5929-B4C5-4152-9130-C8284EA7766A.jpeg
 

Ein Monster aus dem nördlichen kalten Graustein-Gebirge

DE6973F3-A1E0-47F8-BA77-D445F08EBD5C.jpeg

 

Finsterblatt-Wald-Bärenreiter

bearbeitet von Meletaz
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgengrauen.. 21 Tage bis zum grossen Kürbisfest. 
4 Tage Dauerregen waren für dieses Gegend eher ungewöhnlich. Der Nebel war auch ein ständiger Begleiter des Regens und erschwerten die Sicht.

 

Sir Kheltruian galoppierte am grossen bewaldeten Hügel nahe des Grenzfluss entlang. Rüstung und Zaumzeugs waren durchnässt und er frierte. Hoffentlich kommt bald ein Gasthaus auf dem Weg. Einen guten Eintopf, Gewürzbier und ein Feuer im Kamin, ab dem er seine Kleider trocknen konnte und dazu ein warmes Bett. Dieser Gedanke hielt ihn wach, motiviert und machten die Reise ein bisschen erträglicher.
Da bemerkte er plötzlich, eine neblige Schattengestalt nahe des Waldes auf einem Hügel. Zuerst dachte er bei sich, der Nebel täuschte ihn. Jedoch kein Geräusch war zu hören. Nicht einmal die Vögel sangen um den neuen Tag zu begrüssen. Die einzigen Vögel die er im Nebel sah, waren Raben. Die Raben sassen bei einem Tierkadaver um sich genüsslich den Bauch voll zustopfen..

Sit Kheltruian steuerte sein Pferd auf den verlassen Wachturm um eine bessere Sicht zu haben. Mit zusammrngekniffenen Augen musste er weiterhin suchen. Da, nahe des Waldes an einer dunklen Stelle..

Schattengleich bewegte sich der Schemen und hielt plötzlich still um zu beobachten. Man konnte den Reiter fast nicht erkennen. Sir Kheltruian fragte sich, ob es einen der mysteriösen Dunkelfelder-Rabenboten ist. Mystische Boten des Königs. Wenn die gesichtet werden, bedeutet dies nichts gutes.. Etwas stimmt nicht..

 

4A0EF8B2-E833-43ED-AF34-8D86BE2AD84C.jpeg

 

4D15872E-173D-4387-96A9-489F35B386CD.jpeg

bearbeitet von Meletaz
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bim gerade bisschen am Basteln. Die Hälfte der feuerroten Hüpfer ist bereit zum malen.

 

F6AAFE68-DDE9-4423-9B90-E8AD4C921DA5.jpeg

 

0F65CF9A-FF0D-4259-BD2D-593FE64EADD7.jpeg

 

E875BC22-95C8-4F57-87F3-88D2CC2AD4D2.jpeg

 

Die beiden meistgefürchteten Kämpfer der Einheit

078A4419-957C-480E-88F0-EBD796B6881E.jpeg

bearbeitet von Meletaz
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.