Jump to content
TabletopWelt

Meletaz' Bastelecke und Bemalung


Meletaz

Empfohlene Beiträge

 

Hallo zusammen :winken:

 

Ich möchte gerne meinen ersten Beitrag erstellen und Euch meine Fortschritte beim Malen und basteln zeigen als persönliche Motivation. Würde gerne eure Inputs einfliessen lassen mit Tipps und Tricks, da ich ein bisschen eingerostet bin.

 

Ich bastle gerade an meinem neuen Spielfeld für Fantasy.  Dies sind meine ersten Bilder von meinem Gelände , das erste Bild ist etwas älter. Teilweise sind die Gebäude schon bemalt.. Weitere Bilder folgen, da ich mein Gelände weiter voranbringen möchte.  Ein paar der Gebäude sind schon fertig bemalt, aber so hat alles angefangen. :) 

Spielplatte.thumb.png.9d526c9d49a773e673bfe00badf04804.png

 

Weitere Bilder von meinem Gelände, teilweise noch nicht ganz fertig. Von den Pilzen habe ich 3 Stück und finde die irgendwie passend für meine Nachtgoblins.

Pilze.jpeg

 

Turmruine komplett aus Styropor. Sehr leicht, aber auch sehr zerbrechlich.

Ruine.jpeg

 

Hier wurde der Fokus darauf gelegt, dass die Ruine alt und aussieht und Wind und Wetter ausgesetzt war :bildhauer:

Turm.jpeg

 

Auch hier sollte es so aussehen als ob diese Ruine uralt ist :) 

06E3DE7A-40EF-415D-9FA7-63B32F34E812.jpeg
 

71A7147D-9ED3-4F6A-B742-53E7974556E0.jpeg

bearbeitet von Meletaz
  • Like 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Meletaz' Warhammer- und Mortheim-Ecke

Wirklich hübsche Platte! Was ist noch geplant, oder nicht zu sehen?

Hast du ein paar Bilder die den Fluss besser zeigen?

Finde vor allem das Holz aus dem Plastikturm sehr ansprechend, welche Farbe ist das, die du für das helle Holz benutzt hast?

 

Bin sehr gespannt auf weitere Bilder :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Basis für den Fluss ist gelegt. Nun möchte ich erreichen, das der Fluss ein wenig realistischer aussieht. Dazu habe ich mir Modelwasser gekauft, hat jemand schon Erfahrung mit gewässern gemacht bei Tabletop? Wenn ja, bin ich um tipps und tricks für Wasser sehr dankbar. :)

Fluss.jpeg
 

 

B9C7636F-3868-4E4C-8DC4-E6FF5427CB71.jpeg
 

739A70BA-7E50-4097-AF09-799DB3498BA6.jpeg

 

ABBA7C10-B694-4523-826E-927F5DB10DBE.jpeg
 

Dieser Wachturm beschützt die Brücke über den Fluss

bearbeitet von Meletaz
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Kapellen für die verfluchte Stadt. Bei der Kapelle mit dem roten Dach, habe ich einen Teil entfernt.

 

Ganz schlicht gehalten, blaues Dach und einen grauen verputz für die Wände.

 

0C25C4A9-1140-4D72-897B-E20868282C9F.jpeg

 

Das Dach wurde mit verschiedenen Blau bemalt, damit es nicht so langweilig aussieht.

F003A788-FA5E-4BC3-A755-DB36AB52FE51.jpeg

 

Das blaue steht auf dem Schlachtfeld meistens auf dem Hügel aus dem Hügelset mit den 2 Hügel aus 3 Teilen. Passt gut auf den Hügel und ist auch passend für so ein Gebäude.

 

 

 

 

Eine böse Uhr hängt am Gebäude:erschreck:

B438D1BA-873F-4A3A-B1FB-8A8FB8792800.jpeg

bearbeitet von Meletaz
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne zeige ich Euch hiermit den start meines Verfluchten Stadt Spielfeldes. Da ich Untote als Bande dafür gewählt habe, habe ich die Idee ein Stadtteil der an den städtischen Friedhof grenzt für passend. 

 

Ich habe auch Krater, einer davon wird dann als vergifteter Brunnen verwendet für die Kampagne. Auf dem ersten Bild ganz links, soll später die Villa des Magiers darstellen die ebenfalls in der Kampagne verwendet wird.

 

Später kommen dann noch viele Einzelteile wie Galgen, Schutt, Skelette, Seile, Kletterhilfen etc. dazu die zur düsteren Atmosphäre von der Verfluchten Herbststadt beitragen sollen.

 

Wie immer bin ich für Tipps und Tricks froh :)  Es gibt noch einiges zu tun..

Mortheim_1.jpeg

Mortheim_2.jpeg

Mortheim_3.jpeg

Mortheim_5.jpeg

 

 

bearbeitet von Meletaz
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orks und Goblins sind in der Verfluchten Stadt anzutreffen 

 

Mortheim_Grünhäute.jpeg

 

Doch nichts ahnend werden sie erwartet......

 

Mortheim_Untote.thumb.jpeg.70dff3e2e37145ecb1249903cde4915b.jpeg

 

Jedoch nichts und niemand ist sicher...

Mortheim.jpeg

 

 

bearbeitet von Meletaz
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Bilder von meiner Orks und Goblins Armee die ich schon lange besitze und nun wieder weiter bemale... Das waren noch Zeiten als man den Lindwurm, den Greif und die Repetier-Speerschleuder als Bild aus Pappe benutzen konnte im Spiel. ?  Ich bin heute noch Fan dieser beiden Armeen und seit Jahren am Sammeln. 

 

Die alten Zinn-Modelle sind zwar schön und besitzen für mich einen nostalgischen Wert, aber ich finde sie schwieriger anzumalen als Kunststoff..?

grün1.jpeg

 

Der Streitwagen war schon immer eine spannende Einheit für mich. 

grin2.jpeg

 

?

grün2.jpeg

 

 

3.jpeg

bearbeitet von Meletaz
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Einheit wird bemalt und die Einheit sollte am Schluss 30 Stück enthalten.

4.jpeg

 

Standartenträger ist fast fertig..

5.jpeg

 

Bogenschützen, im Moment 34 sollten aber auf 40  aufgestockt werden

6.jpeg

 

45  mit Handwaffen und Schild..  :naughty:

7.jpeg

 

5 Reiter..

8.jpeg

 

 

Die Farbe war kaum mehr sichtbar und wird nun Schritt für Schritt wieder dem alten Glanz angepasst. 

9.jpeg
 


 

Die Unterstützung wurde zusammengebaut und wir nun bemalt :kanone:

A567AFC6-B595-4FCC-A2DB-87500660AF6C.jpeg

 

Der einsame Troll bekommt Gesellschaft. Zinn und Plastik sind sehr unterschiedlich zu bemalen. :) Weitere 4 Stück sollten in naher Zukunft bemalt werden. 


53A8F62A-DF8F-48B7-B81A-3D60CDF06822.jpeg

 
Die kleine Armee ist bereit  bereit. :boxer:

 

D84ED5EB-AB9D-46BD-9B6E-6063FF7B8A96.jpeg
 

Werde bald ein Testspiel machen und bin gespannt. :steckenpf

9C7E4FB1-D697-426F-9F04-D4948CCDF41E.jpeg
 

Die vergesse ich immer :nachdenk: 

9A405C69-3CD4-4960-BAE2-A7A367AFF03D.jpeg

 

 

B3722B63-0747-4158-A6CC-1B2AFF2533A2.jpeg

bearbeitet von Meletaz
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2020 um 20:51 schrieb Meletaz:

Gerne zeige ich Euch hiermit den start meines Mortheim Spielfeldes.

 

Wow, ne sehr schöne Auswahl an Gebäuden, die du da hast.

Sind das alles GW Bausätze oder  mischt du da den ein oder anderen Hersteller?

Ich fand das riesige GW Haus/Turm, ich glaub es heißt Astrolabrium, schon immer richtig stark. Aber es ist unbezahlbar...?

 

Was den Fluss angeht, würd ich auf Epoxidharz verwenden. Für große Gewässerflächen bietet sich das an. Ich weiß jetzt nicht was für ein "Wasser" du dir schon besorgt hast. Aber bei meinem Vallejo Stillwater kann man immer nur max. 1mm Höhe gießen, ohne dass es seltsam aushärtet.

bearbeitet von Mocho
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank :) 

 

Ist alles aus verschiedenen Sachen zusammen getragen.  Ja der Turm ist preislich echt krass gewesen, nur leider sieht er auch so schön aus.. ?

 

Epoxidharz hört sich gut an, werde ich bestellen und gleich ausprobieren, danke für den Tipp. ? Ich habe von einem Modellbau-Laden, Modellwasser gekauft, sieht recht flüssig aus. Sollte dann ein max. 2 bis 3 mm dickes Gewässer geben. Aber ob sich das für ein Fluss eignet, weiss ich nicht.  Daher lieber das Epoxidharz probieren.

bearbeitet von Meletaz
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Meletaz' Warhammer- und Mortheim-Ecke

Das Gefolge meiner Untotent. Die Basegestaltung kommt ziemlich am Schluss, werde zuerst alles bemalen und dann die Base gestalten. Die ersten 30 Skelette sind bemalt. 

vampire_1.jpeg

 

Bereit für seinen ersten Einsatz :bildhauer:

vampire_2.jpeg

 

Sehr cool, habe zwei davon.. ;D

 

979CCC80-79B7-4225-ABA8-95E596ADFFE1.jpeg

 

811AE8F3-F1AE-441C-9C66-50CDABF25E2C.jpeg

 

526A7DB3-9061-4F53-A915-91A4BCD945B4.jpeg

 

Erste Schicht der Basegestaltung.. :naughty: Warten bis es trocknet und abwarten was alles hängen bleibt, dann folgt die zweite Schicht :asthanos:

 

--------------------------------------------------------------

 

Am Morgen wurden die Geister bemalt. Ich freue mich die einzusetzen im nächsten Spiel. ? 

Nach dem Motto "weniger ist mehr" wurden die Geister weiss grundiert und mit 2 unterschiedlichen grün bemalt. Grass-Streu drauf un passt.. ;D

 

:-) :maler:

 

 

 

2566AC37-1152-479E-820B-3B1988A86601.jpeg
 

A2F852C7-45AD-4EA9-A141-348BE072BF15.jpeg

 

bearbeitet von Meletaz
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstärkung wurde zusammengebaut

 

1.jpeg

 

2.jpeg

 

Bei diesen beiden Einheiten warte ich noch mit bemalen, zuerst kommen die Kern Einheiten auf den Maltisch und hier bin ich mir noch nicht sicher, welche Farben ich verwenden soll :ka: :maler:

 

6 Stück, das sollte reichen :zwerg:

 

Farbversuche. So werden dann alle aussehen.

6162049C-DD59-4C0A-9B2D-2A5F88AFAEC0.jpeg
 

Beste gegen Bestie, wer wohl gewinnt..

053EBD30-82CB-4E83-AF3D-E4173F22EF55.jpeg
 

617748EE-3A98-49A3-8AD9-8C956BD8F7AC.jpeg

 

D2371AF7-2CBF-43B1-92C8-5D4DF5528078.jpeg
 

 

3582B794-C34C-441E-95CF-E333CABC6D00.jpeg

bearbeitet von Meletaz
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlechte Wetter im Urlaub wird genutzt um ein paar Miniaturen der Vampire zu bemalen :regen:


1 von 4 Fledermäuse wurde zu testzwecken bemalt um das Farbschema zu bestimmen

0A8187A0-4F20-4907-B379-59AA6B768633.thumb.jpeg.05799a0447c136076538dfcd103cf4ba.jpeg
 

Und noch eine Banshee wird bemalt..

 

Zuerst dachte ich, nur die Farbe grün verwenden um ihr ein geisterhaftes Aussehen zu verleihen. Dann kamen aber die roten Haare, der silbrige Dolch, gold für das Kleid sowie ein anderes grün für den Kragen sowie akzente.. :facepalm:

 

ECF764DE-C545-4FE8-854A-7380D95AD878.jpeg

 

BA0CB4E1-1A13-4238-B7F5-1EB7779CE7BF.jpeg
 

und ein Geist wurde bemalt

 

 

48B9568B-A27C-4243-B27F-9BDA481CA6C5.jpeg
 

FE6D306F-14F7-42AF-8766-CE4CF355268D.jpeg

 

B52E3BD9-8B10-440C-89CC-067528BF3561.jpeg

 

477BEF77-6E98-4AF0-B662-43776C61560D.jpeg

bearbeitet von Meletaz
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Draussen tobt seit Stunden ein Sturm, die Landschaft ist in Schatten und Düsternis getaucht und die bringt mich dazu, meinen Thread von der Verfluchten Herbsttadt zu beginnen, da die Stimmung super passt. ?‍♀️ Ich möchte meine Banden überarbeiten und für den Anfang habe ich Untote sowie Besessene ausgesucht. Die sollen neu, modern und zeitgemäss aussehen. Daher habe ich mich für verschiedene Modelle entschieden. Strukturierte Eckbase sind heute eingetroffen und jede Miniatur soll ein Base haben, dass zu Stadt passt.

 

Unten auf dem Bild seht ihr eine Auswahl, die ich dann gerne bemale und verwenden würde. Einen bemalten Wolf habe ich schon, aber Fledermäuse wären auch mal cool. ?‍♀️

 

 

MH.jpeg
Finde ich ziemlich passend und stimmig.

 

AB3E5BB3-97DF-4EC2-978F-2117163C323A.jpeg

 

44B75746-9088-4DE1-AD28-577417A6C898.jpeg
 

 

78121CC5-FE0D-453A-BB18-941C44D5A278.jpeg

 

 

6218AE5E-EA99-49D8-BF20-CB632F9D4763.jpeg

bearbeitet von Meletaz
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 


 

Die Skaven werden auf Eckbases gestellt, wir freuen uns auf das erste Probespiel..

F3740FE2-B483-41CC-82E0-74A5AB10C515.jpeg
 

32D1A3D7-F882-43C6-9F4E-C5C14F5C00CD.jpeg

 

35B247D0-1890-4739-B3DE-73400610DA1C.jpeg

 

Die Rundbases wurden mit was passendem getauscht und nun folgt noch ein Rattenoger und irgendwo tummeln sich noch Riesenratten herum. Skaven sind nun bereit zum bemalen

bearbeitet von Meletaz
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Schritte eines Warpstein verseuchten Brunnens. Brunnen wurde grundiert und mit Bastelwasser aufgefüllt. Bin auf das Ergebnis gespannt, wenn das Wasser trocknet und ich weiter die Details bemalen kann ?

 

Einen Teil der Mauern vom Friedhof und vom Warhammer Set der Mauern wurde bemalt.

 

 

 

BBB8F0AD-6CD5-455D-84FD-5DFA6F1F79A4.jpeg
 

Egebnis von meinen ersten Warpstein verseuchten Brunnen ?

D6528215-DC80-4631-9FA6-E34C8D9D4CA4.jpeg
 

Weiteres Gelände im Aufbau für Mortheim. Grundiert und mit den ersten 2 Farben „bemalt“

38E5C8E4-C00D-43B8-9DBE-A6EA3ECF12FC.jpeg
 

AA9B7A57-C8A4-4F7E-AC4F-4C3E3B316959.jpeg

 

C99B5694-B831-4773-83EF-64B79D4CB923.jpeg

 

BD969FDD-259B-477C-B4B5-300D88F56A87.jpeg

 

474431B9-44B3-4F0B-B2E9-13402756B4B4.jpeg

 

2 oder 3 Krater von 40k werde ich für Mortheim verwenden. Damit die Einschläge des Kometen gesehen werden kann und bestimmt zum Fluff und zur Stimmung des zerstörten Mortheims passt. Muss nur die Teile entfernen die zu sehr an 40k erinnern 

56601566-1D46-4759-8840-963089AE371E.jpeg

 

bearbeitet von Meletaz
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Meletaz changed the title to Meletaz' Bastelecke und Bemalung

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.