Jump to content
TabletopWelt

Das Armeeprojekt des Monats - Juli 2020


Zavor

Abstimmung zum "Armeeprojekt des Monats" - Juli 2020  

69 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Willkommen zur Wahl des Armeeprojekt des Monats Juli. Dieses Mal dauerte es ein wenig, bis die Nominierungsphase in Schwung kam, sodass erstmalig seit ein paar Monaten wieder eine Erinnerung veröffentlicht werde musste. ;) Diese führte jedoch zu einer schlussendlich regen Teilnahme und bescherte zudem die Notwendigkeit, eine Vorauswahl zu treffen.

Das nun zusammengestellte Teilnehmerfeld bringt die spannende Konstellation mit sich, dass fünf Projekte zur Wahl stehen, die zuvor noch nie an einer solchen Abstimmung teilgenommen haben. Somit wird nach dem Ende der Abstimmung auf jeden Fall ein Thread erstmalig mit dem monatlich zu erhaltenden Titel bedacht. Etwas Erfahrung haben dabei zumindest Dorns.Fist und Milluz, die zuvor mit anderen Projekten Erfolge feiern konnten - Ersterer gar mit drei verschiedenen, von ihm ins Leben gerufenen Threads.

Die im Bau befindliche Brauerei des Hochkönigs ist indes der einzige Vertreter des Fantasy-Genres, der sich einer Übermacht aus SciFi-Projekten entgegen stemmt. Die Chancen für das Genre der Laserwaffen und Raumschiffe hat also gute Chancen, erstmalig seit Dezember letzten Jahres wieder einen Titel einzufahren. Auf der anderen Seite hat Milluz beste Erfahrungen darin, eine Abstimmung zu dominieren. Für Spannung ist also auf jeden Fall gesorgt!

 

 

Welcher der Kandidaten wird Euer Hobbyherz erobern?

 

Zukunftsvisionen - JSA und TDE von Atreju

 

Am 10.7.2020 um 21:58 schrieb MacAbre:

- Schick bemalte Minis

- Sehr viel tolles scratch-built Gelände (schaut euch die Drowned Earth-Platte an!)

- Post-Apokalypse und Cyberpunk gehen immer

- Es gibt ein paar schöne Spielberichte / Fotostories zu Drowned Earth

 

Inquisitor - Hell von Dorns.Fist und anderen

 

Am 10.7.2020 um 23:07 schrieb Drachenklinge:

- zunächst virtuelles Gemeinschaftsprojekt (finde ich derzeit besonders cool!)

- dann ein explizites Ziel ist ein Treffen als zusätzliche Motivation

- herrlich kreatives Kit-Bashing allererster Güte! Quasi völkerübergreifend. ^^

- vom üblichen GW-Mainstream-Design ziemlich losgelöste "Minis". So "grim and dark", wie es zwar immer beschrieben, aber nie umgesetzt wird.

 

Die Aaron Kampagne von KingKerlitzchen

 

Am 6.7.2020 um 17:23 schrieb Dorns.Fist:
  1. Ein klassisches "Narrative-Armeeaufbau"-Projekt mit Twist: Hier macht einer alles! 
  2. Wundervoll bemalte Space Marines, Chaos Space Marines und Orks von nur einem einzigen Maler
  3. @KingKerlitzchen modelliert zusätzlich an seinen Modellen, was sich echt sehen lassen kann
  4. Es gibt außerdem echt beeindruckend gestaltetes Gelände zu bestauen, welches man auf dem ersten Blick durchaus mit Forgeworld Gelände verwechseln kann. 

 

Code Infinity - VanSan und klatschi spielen wieder zusammen von klatschi und xVanSanx

 

Am 8.7.2020 um 18:33 schrieb Graf Flavius:

- In dem Projekt ein konstanter Output an Minis und Gelände ist..

- sowohl Gelände als auch die Minis auf sehr hohem Niveau bemalt sind -

- @klatschi und @xVanSanx auch ein paar Einblicke in das Spiel und das Hobby geben

- weil Infinity wirklich ein Hammerspiel ist und dieser Thread eine tolle Werbung für das Spiel ist!!

 

Wir bauen eine fast große Brauerei von Milluz

 

Am 13.7.2020 um 09:29 schrieb Saranor:

- eine Komplette Brauerei bereits fertig und weitere Nebengebäude sind geplant

- extreme Detail Verliebtheit

- Zwerge, Bier und Kekse sind eine unschlagbare Kombination

- Zwerge sind nicht kurz, sondern destillierte Größe

 

 

Die Abstimmung läuft bis zum 31. Juli und wird gegen Mitternacht abgeschlossen, sofern ein aussagekräftiges Ergebnis vorliegt, das verkündet werden kann. Sofern es zum fraglichen Zeitraum Unentschieden steht, wird die Abstimmung fortgesetzt, bis ein Sieger ermittelt wurde.

 

Wie stets hoffe ich auf rege Teilnahme und wünsche allen nominierten Projekten viel Erfolg bei der Wahl. :ok:

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
  • Like 8

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor pinned this Thema

19 Stimmen---niemand macht Werbung....alle im Sommerprojektedschungel verumpft?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Delln:

19 Stimmen---niemand macht Werbung....alle im Sommerprojekteduschgel ausgerutscht?

hab das mal korrigiert. ^^

 

Aber stimmt ... in Amiland wären 20 Stimmen nicht mal volljährig.

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 ... Schnapszahl? :???:

  • Like 2

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zwischenzeitlich habe ich den zur Wahl stehenden Threads auch die obligatorische Werberunde eingeschenkt. Wie man am Zwischenstand sieht, hat sich das Glas etwas weiter gefüllt... ;)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf, auf, Leute!

Es fehlen 2 Stimmen auf'e Schnappszahl!

Ihr seid doch sonst nicht so schüchtern mit'm Alk!! 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2020 um 05:15 schrieb Zweiundvierzig:

Ratet mal, die wievielte Stimme ich beigetragen habe...

 

... Hmmm... Die Zweiundvierzigste ☝️?☘️??

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Da hat einer die 55 gehabt und keinen ausgegeben!

:watchout:

Keine Manieren mehr, die jungen Leute heutzutage... :bier:;)

  • Like 2

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... noch rund fünf einhalb Stunden, bis die Wahl endet. 'Mal sehen, wie viele Schnapszahlen wir bis dahin noch hinter uns lassen können... :nachdenk:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man jetzt schon um 66 Stimmen betteln? Faules Pack! :aufsmaul:

 

Früher war mal 101 der Maßstab ... pfff ...

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned und locked this Thema

Es scheint, als sei kein Kraut gegen zwergische Bauwerke gewachsen. Wie auch schon im Spätherbst vor zwei Jahren starteten die Erzeugnisse aus den Handwerksbetrieben des Hochkönigs gleich zu Beginn der Abstimmung durch und ließen sich zu keinem Zeitpunkt ernsthaft einfangen. Für die Spannung der Abstimmung war dieser Verlauf bestenfalls suboptimal - aber die Dawi wissen offenbar(t) zu überzeigen. So siegt souverän das Bauvorhaben:

 

 

Wir bauen eine fast große Brauerei

 

:respekt:   :ok:   :respekt:

 

Für lediglich einen Monat überließ das Fantasy-Genre der Konkurrenz die Trophäe. Dabei zeichnet abermals ein mit Warhammer Fantasy verbandeltes Projekt verantwortlich, den Titel für das Genre zu gewinnen. Mit sieben Titelträgern steht das Spielsystem an der internen Spitze, musste allerdings fast ein Jahr seit dem letzten Sieg auf eine neuerliche Ehrung warten.

 

Als Projektinhaber wird dieses Mal Milluz geehrt. Nach dem Festungsbau, der im September 2018 für Furore sorgte, ist es nun schon das zweite Bauwerk, das dem Hochkönig Ruhm und Ehre einbringt. Einen besonderen Dank für die ausgesprochene Nominierung erhält Saranor, der erstmalig und durch des dritten Anlaufs das richtige Näschen bewiesen hat und somit nun auch in der dafür vorgesehenden Übersicht namentlich Erwähnung findet.

 

In Sachen Beteiligung ist abermals ein Rückgang zu verzeichnen (wenn auch geringer als in den Vormonaten). Dabei gehörten die Juli-Abstimmungen der letzten Jahre zu den intensiveren Monaten. Ob die restlichen Wähler wohl schon in der Brauerei Platz genommen und die Vorräte geplündert hatten? Wir werden es wohl nicht erfahren. Gegen eine Umkehrung des Trends während der Abstimmung im August hätte ich jedoch nichts einzuwenden. ;)

  • Like 6

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.