Jump to content
TabletopWelt

Summoners - Erde gegen Wasser


Empfohlene Beiträge

Heute gibt's einen Spielbericht von unser letzten Summoners-Schlacht. Vielleicht lässt sich ja der eine oder andere von den Minis oder dem Spielprinzip anfixen. Ich geb die Hoffnung nicht so schell auf.. *lach*

 

"Es begab sich zu seiner Zeit, dass sich in den tiefen Sümpfen..."

An diesem wunderschönen Tage beschlossen Bultaxt und meine Wenigkeit, dass unsere unlängst bemalten Minis mal wieder ein wenig Action zu sehen bekommen sollten. Also flugs ein Schalchtfeld hingezaubert (die Anzahl der Geländestücke wurde zu Spielbeginn ausgewürfelt, wir waren da schon dicht am Maximum dran) und los ging die wilde Jagd. Als Szenario hatten wir uns für das klassische "bis einer heult" entschieden, sprich es ging einzig und alleine darum, den gegnerischen Beschwörer auszuschalten.

 

Start_kl.thumb.jpg.1559ddaf5292ecbd65a7db0dc9cd0857.jpg

 

Links steht der Erd-Beschwörer, rechts der Wasserbeschwörer. Eine Besonderheit bei Summoners ist, dass man nicht mit seinen kompletten Einheiten auf dem Feld beginnt, sondern wärend des Spiels je nach Bedarf entsprechende Kreaturen aufs Feld beschwört. Entsprechend übersichtlich sieht es am Anfang auf der Platte aus.

Die lustigen Kristalle ermöglichen es dem Beschwörer, dessen Fraktion sie kontrolliert, zusätzlcihes Mana zu generieren, welches zum Zaubern und zum Beschwören von Kreaturen benötigt wird.

 

Runde 1

Blutaxt entschließt sich erstmal zu passen und seine erste Aktivierung zu einem späteren Zeitpunkt durchzuführen. An und für sich ein smarter Move, da allerdings nur zwei Modelle auf dem Feld sind...na ja, ich hab es ihm mal gleich getan, so dass er doch als erstes ziehen musste. ?

Also flugs nach vorne bewegt und zwei Steinpanther beschworen, von denen sich der erste gleich auf die nächsten Manaquellen zubewegt. Beim zweiten Panther passiert leider ein Patzer beim kontollieren, so dass er sich in dieser Runde nicht weiter bewegen darf und noch eine Runde mit seinem Herrchen kuschelt.

Mein Wasserbeschwörer rennt statt dessen weit nach vorne und beschwört einen Eissalamander, der sich gleich in Kontakt mit der nächsten Manaquelle bewegt.

 

1985004558_Runde1kl.thumb.jpg.3aa8c6957dacc00a60a995b6d589dd03.jpg

 

Runde 2

Die Initiative verdammt wieder Blutaxt zum Anfangen. Der erste Steinpanther sichert kleine nördliche Manaquelle, wohingegen der zweite genug vom Kuschel hat und sich endlich von Herrchen mit weiten sprüngen in Richtung der Manaquelle in der Spielfeldmitte schicken lässt. Auf Seiten des Wassers sichert der Salamander die erste Quelle und bewegt sich weiter auf die südlichste der drei mittleren Quellen zu. Der Erdbeschwörer zögert darauf hin keine Sekunde und opfert den zweiten Panther für eine mächtigere Kreatur, ein Jaguarkonstrukt. Anscheinend davon unbeeindruckt strebt der Wasserbeschwörer ebenfalls auf die Mitte zu, nicht ohne sich noch einen Frostgolem als Begleitung zu besorgen. Damit den voranstürmenden Erdkreaturen ein wenig das Mütchen gekühlt wird, vereist er mit seiner letzten Aktion noch mal das Jaguarkonstrukt.

 

1428746660_Runde2kl.thumb.jpg.7d3830ff13022ad0bb83695e28c87681.jpg

 

Runde 3

Die Initative liegt diese Runde auf Seiten des Wassers, und davon beflügelt setzt der Frostgolem zu einem heldenhaften (andere würden sagen selbstmörderischen) Sturmangriff auf den Jaguar an., Allerdings ohne nennenswerten Schaden anzurichten.... Der verbliebene Steinpanther schleicht sich auf Samtpfoten an die nördliche Manaquelle heran, kann sie allerdings diese Runde nicht mehr für seine Fraktion übernehmen. Im Gegenzug bewegt sich der Wasserbeschwörer noch weiter in die Mitte und entschließt sich ebenfalls, schwerere Geschütze aufzufahren. Der Frostgolem muss sein Leben für eine Eiskobra lassen, die den Jaguar eine Weile beschäftigen soll (Spoiler: das hat sie auch bravourös gemacht, allerdings nur, weil sich der Jaguar standhaft geweigert hat, einen Treffer bei ihr zu erzielen). Außerdem ruft er einen weiteren Salamander herbei, um den Jaguar mit einer Flutwelle aus Kreaturen hinwegzuspülen. Der Jaguar ist davon jedoch weitesgehend unbeeindruckt und versucht die Eiskobra zu verpaddeln, was ihm allerdings grandios misslingt. Anstatt sich einem weiteren Misserfolg auszusetzen übernimmt er daraufhin kurzerhand die mittlere Manaquelle.

Am südlichen Ende des Schlachtfeldes holt sich der zweite Salamander ungestört die nächste Manaquelle, während in der MItte der Erdbeschwörer einen weiteren Steinpnather sowie zwei Erdgolems zur Verstärkung herbeiruft.

 

 

 

716125104_Runde3kl.thumb.jpg.fc074f4d0fa32adc0954a9e0f46f3d5c.jpg

 

Runde 4

 

Das Pendel der Initiaive schwingt wieder zurück zur Erdfraktion, was das Jaguarkonstrukt gleich ausnutzen will, um der Eiskobra erneut sein tolles Paddel zu zeigen. Allerdings auch diesmal ohne Erfolg... Der südliche Eissalamander wuselt, so schnell es ihm seine kurzen Beine erlauben, zur Mitte, wärend der andere die Manaquelle in der Mitte übernimmt. Mit Erschecken stellt der Wasserbeschwörer fest, dass seine Kräfte nicht reichen werden um die Mitte zu halten, und er zaubert einen Eissturm sowie zwei Frostgolems herbei, um die Mitte zu sichern.

Der eine Erdgolem hat genug von den jämmerlichen Versuchen des Jaguars und demonstriert formvollendet, wie man mit Schlangengezücht umgeht: einfach kräftig auf die Omme, dann bleibt auch nur ein Haufen gesplitterten Eises übrig. Von diesem Erfolg angetan schickt der Erdbeschwörer auch seinen zweiten Golem in die Spielfeldmitte und holt noch einen Erdelementar herbei, der den Sack zumachen soll.

 

1781826992_Runde4kl.thumb.jpg.bf19a300037a20fd0524cb6308cfe1f9.jpg

 

Runde 5

Die Frostgolems versuchen sich verzweifelt gegen die drohende Niederlage zu stemmen und eilen zu Mitte, allerdings ohne diese Runde viel ausrichten zu können. Im Gegenzug stürmt der erste Erdgolem in den Nahkampf mit dem Wasserbeschwörer, doch dieser pariert den Schlag höhnisch lachend. Der zweite Erdelementar stellt sich da deutlich geschickter an, er zertümmert den verbliebenen Salamander zu einer Wasserpfütze. Davon beflügelt stürzen sich auch die Steinpanther wieder ins Getümmel, allerdings ohne den Frostgolem ausschalten zu können.

Der Wasserbeschwörer sieht seinen großen Moment gekommen und vereist kurzerhand alles, was sich auch nur annähernd in der Mitte des Spielfeldes befindet. Anschließend beschwört er zu seinem Schutz noch einen weitern Frostgolem herbei.

Das Erdelementar bewegt sich mühsam (da vereist) weiter in Richtung Mitte, und der Erdbeschwörer entschließt sich zur Unterstützung noch einen Obsidianpirscher und einen weiteren Panther ins Feld zu schicken.

 

1457180310_Runde5kl.thumb.jpg.ad502c62aa2bcd4c91f41c2972074da8.jpg

 

Runde 6

Die letzte Runde verläuft dann wenig spektakulär: es gelingt Blutaxt nicht, meinen Wasserbeschwörer auszuschalten und ich kann keine Kreaturen in Reichweite seines Beschwöreres bringen, daher endet das Spiel in einem leistungsgerechten Unentschieden!

bearbeitet von Hellcat
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yay, Summoners! Sehr cooles Spiel und sehr cooler Spielbericht.

Auch wenn das in der Anleitung anders steht, finde ich, dass gerade ein Skirmisher mehr Gelände verträgt. :)

 

Ich hoffe ich kann demnächst auch mit meiner Eisfraktion loslegen. Also mit Kleben und Bemalen... :D

bearbeitet von Tjouneaze
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.