Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Ich wurde gerufen ..

 

Leider bin ich zu weit von Koblenz weg ?

 

Und Vodnik lebt in der Schweiz... Ich hatte @Bodok auf dem Schirm aber der ist glaube ich tatsächlich im Stuttgarter Raum beheimatet, oder? @Drachenklinge

bearbeitet von EmporerMa
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp. Bodok ist grundsätzlich für jede Schandtat zu haben, aber aktuell in RL wohl recht beschäftigt.

 

Dachte aber, Du kennst ein größeres "Netzwerk" einer weltweit operierenden Triumph-Untergrund-Organisation. ;)

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht direkt. Mit der Abschaltung des Tiny-soldiers-Forums hat sich die 15mm DBX Comunity auch ziemlich zerschlagen meines Wissens nach.. zumindest kenne ich keine Sammelstelle. Das Sweetwater-Forum, als mögliche Alternative, ist in meinen Augen auch tot. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb EmporerMa:

Das Sweetwater-Forum, als mögliche Alternative, ist in meinen Augen auch tot. ?

Tot als Forum oder tot als Alternative für einen 15mm Schmelztiegel?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Drachenklinge:

Tot als Forum oder tot als Alternative für einen 15mm Schmelztiegel?

 

Tot als Forum !

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach!? War das die Sache mit nem DOS-Angriff vor einiger Zeit? Dachte, die hätten sich wieder gefangen.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Ach!? War das die Sache mit nem DOS-Angriff vor einiger Zeit? Dachte, die hätten sich wieder gefangen.


ja genau. Das Forum war 1 oder 2 Monate offline... meiner Meinung nach hat’s die Community dadurch total zerstreut

 

ich selber bin auch nur noch ganz selten im Sweetwater

bearbeitet von EmporerMa
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der anderen Seite auch interessant, dass das nach 2 Monaten nicht wieder zusammen findet. Sind sicher auch andere Gründe mit bei. :nachdenk:

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Drachenklinge:

Auf der anderen Seite auch interessant, dass das nach 2 Monaten nicht wieder zusammen findet. Sind sicher auch andere Gründe mit bei. :nachdenk:

 

Ja. Zum Beispiel, wenn man die Frage stellt, wie das mit der DBA-Rubrik denn jetzt ist, die nach der Wiedereröffnung zwar lesbar, aber sonst gesperrt ist, und man wochenlang keine Antwort bekommt, an wen man sich mit Fragen zum System denn jetzt wenden kann.

Sorry, wenn sich niemand für nichts verantwortlich fühlt, fühle ich mich da auch nicht mehr wohl oder heimisch. Bin nur noch selten dort online, meist für ein paar Spielberichte.

 

An dieser Stelle mal total OT meinen Dank an die Admins hier :)  ?

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...selber habe ich dieses Jahr noch keine einzige DBA-Partie durchgespielt, meine Triumpharmeen aber auch nebenbei DBA-Tauglichkeit überprüft. Die DBX-Abteilung wurde im Süssenwasser von DBMM-Spielern besucht, die jetzt aber vermehrt in der Rhein-Meingegend herum-driften. Nach der gestrigen Partie kann ich mich jetzt wieder im Spiegel ansehen. Meine Prinzen habendie gegnerischen Prinzen geschlagen...

  • Like 2

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...neben den deutschen Prinzen-Kataphrakten gibg es auch anderswo welche:

kata1.jpg.d9477f7bd834e28826e417a2357a02e9.jpg

...ich war wieder einmal im leeren Weinkeller, & habe eine alte Figuren gefunden, die nur basieret werden wollen. Vorne rechts 3x4cm, der Rest alle 4x4cm

kata2.jpg.3acdcc5fabec1b056799373997a33ef0.jpg

... die Jungs von der Seite, mit 4 Berittenen pro Base...

kata3.jpg.48a06f45e9760c8609d2c9641a8dcd6d.jpg

...von hinten, rechts mit 3 Figuren...

  • Like 1

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ehrlich: was hat das denn alles mit der Frage von chris6 nach potentiellen Mitspielern zu tun?

Hatte leider schnell den Eindruck, dass das hier sehr schnell und deutlich "abdriftet"...

 

...also Jungs: zurück zum Thema - wo bleiben die potentiellen Gegner?

 

@vodnik: Wenn Du mir weitere Kataphrakten mit 4 Figuren zeigen wolltest (Danke dafür!), hast Du leider den falschen Thread erwischt ?

 

 

  • Like 1

bte3e2rw97gta9u97.jpg.29537b1f1cab7a27a35d044e5232ee1c.jpg
------------------------------------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels! 
------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nicht böse sein, aber Tabletop lebt auch von Infos & die sind hier bestimmt nicht verkehrt, ausserdem gibt es hier im Forum schon ältere Triumphbeiträge als Themen gespeichert: zum Beispiel; letzthin Triumph oder grüezi aus Türich, das sind die, die mir gerade einfallen...

 

...unter 15er von vodnik möchte ich eben keine unbemalten Sachen posten, aber ich werde sorgfältiger sein müssen, versprochen...
 

  • Like 3

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Brummbär:

Jetzt mal ehrlich: was hat das denn alles mit der Frage von chris6 nach potentiellen Mitspielern zu tun?

Hatte leider schnell den Eindruck, dass das hier sehr schnell und deutlich "abdriftet"...

 

...also Jungs: zurück zum Thema - wo bleiben die potentiellen Gegner?

Du darfst gerne weitere Nutzer herbeirufen, die Dir einfallen und musst dich Dich keineswegs zurückhalten. Einfach mal 10 Nutzer raushauen und aufzählen.

Also einfach posten!! :naughty:

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab schon meine erste Partie mit chris6 gespielt - jetzt bist Du wieder an der Reihe ?

 

Ne, Scherz beiseite - ich hab mich einfach nur gewundert, wie schnell das Thema hier abdriftet. Und als ich die Bilder von Vodnik gesehen habe, dachte ich er wollte mir die Kataphrakten zeigen, da wir gerade im Historischen Bereich darüber geschrieben haben. Wollte nur nicht, dass sich hier alles "vermengt". (Und hab mich auch brav bedankt...)

 

Also: weiterschreiben :-)

  • Like 2

bte3e2rw97gta9u97.jpg.29537b1f1cab7a27a35d044e5232ee1c.jpg
------------------------------------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels! 
------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Brummbär:

jetzt bist Du wieder an der Reihe

Habe neulich mit Bodok und Grisu76 DBA gespielt. 

Jetzt Du wieder. Das macht Spaß. ;D

 

Solange es irgendwie um Triumph geht, passt es doch. Dadurch bleibt der Thread oben und vielleicht verirrt sich ja dann doch noch jemand hierher.

Macnhmal lohnt es auch, in den entsprechenden Threeads die Abos anzuschauen.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb chris6:

Grds ja, aber noch cooler wäre ein eigener Triumph! Thread, also so eine Art Oberthread als Sammelpunkt für alles Triumph! relevante. Da könnte man dann Unterthreads wie Spielersuche oder Spielberichte oder Regelfragen aufmachen.

 

Na diesbezüglich

Viel Glück

für ein "historisches Nischensystem" eine eigene Sektion zu bekommen.

Habe auch mal vor längerer Zeit wegen ähnlichen angefragt, nämlich der kompletten Serie von Daniel Mersey, sprich der

Lion Rampant Serie inkl. der offiziellen Varianten (und das sind mit LR, TMWWBK, Rebels&Patriots, Pikemens Lament und Dragon Rampant doch schon 5), aber ist nicht durchgegangen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ... das kann ich schon verstehen.

Wenn solche Anfragen hier überlaufen würden und sich die Triumph-Spieler die Klinke in die Hand gäben, dann ...

Es ist ja nicht so, dass die Triumphspieler in D nur darauf warten, dass hier ein Bereich eröffnet wird.

 

IdR ist man hier recht offen, was neue Bereiche betrifft, aber für ggf 4 Leute einen Bereich mit Unterbereichen zu machen, wo dann 5 Posts pro Monat verstauben können?

Sehe ich auch nicht.

 

Wie gesagt, wenn das jetzt eine Welle lostritt und die Triumpgspieler hier reinschwappen, wie nix Gutes, sieht das sicher wieder anders aus.

Daher übrigend auch die Frage nach den anderen Foren, wie Süßwasser und Kleinsoldat.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einfach Fragen und / oder Bilder in Absprache mit @vodnik an seinen Thread dranhängen und den nutzen :) 

 

Spielberichte würde ich ich dann eher in der Rubrik Spielberichte posten, damit die die jeder sieht, und nicht nur Interessenten des Systems.

Da muss dann keinen eigenen Bereich aufmachen :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2020 um 21:54 schrieb Drachenklinge:

Auf der anderen Seite auch interessant, dass das nach 2 Monaten nicht wieder zusammen findet. Sind sicher auch andere Gründe mit bei. :nachdenk:

 

Es kümmert sich von Adminseite halt keiner mehr wirklich ums Forum, Nachfragen zu Fehlern/Features sind seit Monaten unbeantwortet - beispielsweise dass Bilder nicht automatisch skaliert werden.

 

Und im Zusammenhang mit den geschwundenen Userzahlen hab ich zumindest keine Böcke mehr, nur fürs Sweetwater nochmal extra Fotos zu formatieren und in den Webspace zu laden, ergo lasse ich es ganz und schau da nur noch alle paar Wochen kurz rein, wenn überhaupt.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.