Jump to content
TabletopWelt

Vier Mal was anderes...


Empfohlene Beiträge

Gestern kam dann noch mal etwas Nachschub für @Lahpugg und mich, ein paar Bases und Würfel für @Cerenwyn und ein bisschen Pappgelände, damit wir die ersten Testspiele adäquat durchführen können. 

IMG_20200807_081221.thumb.jpg.517add7193b14102a39c9a45d4c5e823.jpg

bearbeitet von Dhar
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja mal nen schönes Packet.

 

Heute gab es dann zwei Ankündigungen von Corvus Belli:

 

Einmal die neue Edition mit der wir ja richtig starten wollen. Neben denn Sonderfiguren hat mich vor allem gecatcht, dass Ariadna ne weitere Sectorialarmy bekommt und zwar Russen mit Werwölfen in Space aka Kosmoflot. Da hab ich richtig Bock drauf.

 

 

Und zum zweiten das O-12 Sectorialarmy Starmada. Super sexy Minis, aber nach wie vor nicht meine Bemalung.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr coole Sachen und der Teaser hat meine Motivation nochmal gepusht. Bei Starmada und generell o12 werde ich wohl schwach.

 

Trotz der Wärme hab ich aber etwas gemalt und bis auf die letzte Lackschicht sind die Hollow-Men fertig.

 

 

IMG_20200808_134215.jpg

IMG_20200808_134230.jpg

  • Like 8

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein kleines WIP Update von heute.

IMG_20200808_160758.jpg

IMG-20200808-WA0010.jpeg

  • Like 6

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mascharius:

Die Hollow-Men gefallen mir schon mal richtig gut.

 

Das Pink pur ist schon mal echt ne richtig krasse Farbe. Kommt mit dem Hex-Muster aber wirklich gut.

Von wem sind die Stecils dafür? Sind das die von Pk-Pro?

Thx. Leider reagiert das Pink einfach völlig unberechenbar. 

Kanns ehrlich gesagt nicht empfehlen oder ich checke irgendwas daran noch nicht.

 

Ka von wem die stencils sind. Hatte ich bei fantasywelt bestellt :D

  • Like 1

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Projekt hier, einfach schön zu sehen, wie sich eine Gruppe an Spielern gegenseitig motivieren kann. Die Modelle, die hier gezeigt werden, gefallen mir schonmal alle und ich bleibe einfach mal dran :-)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So noch ein paar spätabendliche Fortschritte bei mir.

Zwar noch alles etwas WIP aber sollte morgen fertig werden.

IMG_20200810_000159.jpg

IMG_20200810_000204.jpg

IMG-20200809-WA0019.jpeg

IMG-20200809-WA0021.jpeg

  • Like 7

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Stunden schrieb Mascharius:

 

 

Bin dann für den Moment auch erst Mal blank was Minis an geht. Mal gucken was als nächstes geordert wird.

 

 

Was für eine Selbstdisziplin, ich kaufe irgendwie schneller ein, als ich bemalen kann. 

  • Like 1

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute noch ein bisschen was abschließen können und gleich was neues angefangen.

 

Der Borac mit HMG ist fertig, genau wie Zoe und Pi Well, die ich aber erstmal nur als clockmaker spielen werde.

Aber sie ist jetzt schon eins meiner Lieblingsmodelle und das Gesicht ist so super gut für die Größe. Leider sind dann irgendwann meine Bemalskills am Ende.

 

Zudem hab ich erstmal alles für N4 geordert :D

IMG_20200810_215008_816.jpg

IMG_20200810_215008_819.jpg

IMG_20200810_215008_814.jpg

IMG_20200810_212702.jpg

  • Like 8

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aurik herzlichen Dank, ich wurde glatt behaupten das wir alle hart Bock haben.

 

vor 10 Stunden schrieb Arcadius:

Was für eine Selbstdisziplin, ich kaufe irgendwie schneller ein, als ich bemalen kann. 

 

So würde ich das jetzt nicht nennen, aber ich steige ja gerade erst ein und weiß noch welche Minis da wie Sinn machen.

 

Aber bei Gelände könnte ich völlig eskalieren, bekomme es im Moment aber gerade noch hin mich zu zügeln.

 

@Cerenwyn hat Marry Problems Tattoos im Gesicht? Den Roboter find ich total freaky. Wer ist den die andere Dame, die gfällt mir gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir ALLES was hier zu sehen ist.. auch die Armee Auswahl ist grandios, genau meine Baustelle...

@Cerenwyn ich habe mir die nein Farben auch gegönnt und gleich Kügelchen dazu in die farbdosen geschmissen, dadurch kann man die halt viel besser durchschütteln, aber finde die Konsistenz auch gewöhnungsbedürftig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal ne Runde Gelände Entscheidung.

 

Mich triggern ziemlich krass das Schiff und die Fahrzeuge von https://laserarmyscenery.com/

 

ship_01_1024x1024@2x.png?v=1558130104

B4_1024x1024@2x.jpg?v=1593780287

 

Hat da irgendwer schon mal bestellt?

 

Was normale Gabäude angeht neigen wir im Moment zu https://www.zenterrain.com/en_US/c/SCI-FI/76

 

Aber https://www.warmill.co.uk/MULE_Building_System_SALE/cat814919_2152429.aspx 

und deren andere Sachen finde ich auch super spannend. Kann mich absolut nicht entscheiden.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Graf Flavius:

Gefällt mir ALLES was hier zu sehen ist.. auch die Armee Auswahl ist grandios, genau meine Baustelle...

@Cerenwyn ich habe mir die nein Farben auch gegönnt und gleich Kügelchen dazu in die farbdosen geschmissen, dadurch kann man die halt viel besser durchschütteln, aber finde die Konsistenz auch gewöhnungsbedürftig...

Dann berichte mal bitte von deinen Ergebnissen, bin da echt noch unschlüssig.
Es ist gefühlt einfach extremst vom Base abhängig. Sobald es auch nur ansatzweise nicht auf reinem Weiß aufgetragen wird, wird es selbst bei x Schichten nicht wirklich knallig (siehe Hollows, wo es bei hellgrau genebeltem Base aufgetragen wurde.)
Zudem wird die Farbe deutlich besser mit der Airbrush. Beim Borac hab ich reinweiß grundiert und dann ca. 5 dünne Schichten mit der Airbrush aufgetragen, dass wurde mega knallig.

Weiß und Lila, was ich auch hab, sind bei weitem nicht so empfindlich und selbst das Weiß/Silber decken deutlich besser.

Agitatorkugeln hab ich immer in jeder Farbe, war aber auch mein erster Verdacht, aber die Farbe separiert eh extrem schnell (gerade in der Airbrush, wo man permanent nachrühren muss).
Hatte es auch erst mit etwas flow improver probiert, damit reagiert sie aber sehr komisch und fängt sogar fast an zu klumpen. :D Also am besten vermeiden.
Werde Sie ab jetzt immer mit der Airbrush auftragen, das macht das beste Ergebnis und in Summe auch weniger arbeit. 

Für die o-12 werde ich wohl aber auf Neon-Farben verzichten.

@Mascharius Glaube du verwechselst die. Die fertige (mit den Pink/Weißen-Haaren ist Zoe und gehört eigentlich zum Robo) Die ist quasi nen Vollcyborg und hab ihr so ne Art "Tattoo" verpasst, ja :D
Die unfertige mit der Kapuze ist dann Mary.

bearbeitet von Cerenwyn
  • Like 1

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2020 um 18:21 schrieb Mascharius:

So mal ne Runde Gelände Entscheidung.

 

Mich triggern ziemlich krass das Schiff und die Fahrzeuge von https://laserarmyscenery.com/

 

Hat da irgendwer schon mal bestellt?

 

Was normale Gabäude angeht neigen wir im Moment zu https://www.zenterrain.com/en_US/c/SCI-FI/76

 

Aber https://www.warmill.co.uk/MULE_Building_System_SALE/cat814919_2152429.aspx 

und deren andere Sachen finde ich auch super spannend. Kann mich absolut nicht entscheiden.

Ich persönlich habe überwiegend ZenTerrain und ein wenig was von Losblock Terrain und Antenocitis Workshop. Dazu dann noch einige Kisten und Co. von diversen anderen Herstellern. 

Zen ist auf jeden Fall sehr flexibel in der Aufstellung (durch das verschachteln des Hubs), aber man kann (bis auf einige Außnahmen) nicht in den Gebäuden spielen. Für mich das perfekte Terrain (da ich meinen eigenen Tisch auch nur sehr selten bespiele). 

Bei Losblock gefällt mir das Design sehr, aber da habe ich auch nur das Central Hub und diverse Mauern, Antennen,...

Von Antenocities hatte ich damals den Forward Base Kickstarter mitgemacht. Da aber auch nur 2 kleine und ein größeres Gebäude erstanden. Das Prepainted ist im Nachgang nicht so meins, aber das sonstige Design finde ich persönlich ansprechend.

 

Die Fahrzeuge oben finde ich ganz interessant, mit dem Schiff kann ich mich aber weniger anfreunden.

Wamill kannte ich so noch nicht. Im Endeffekt aber immer eine Frage des persönlichen Geschmacks und des Geldbeutels ;)

 

  • Like 3

Auriks Paint Log (aktuell: Infinity)

Infinity in Melle / Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dhar der schaut richtig gut aus, da erkennt man jetzt auch mal nen paar Farbverläufe.

 

vor 41 Minuten schrieb Aurik:

Losblock Terrain

Die sagen mir gar nix, gleich mal gucken.

 

Gut zu hören das die Sachen von Zen so gut sind. Ich denk mal da wird was kombiniert.

vor 42 Minuten schrieb Aurik:

Antenocities

Da find ich auch hauptsächlich die Fahrzeuge interessant.

 

vor 42 Minuten schrieb Aurik:

Die Fahrzeuge oben finde ich ganz interessant, mit dem Schiff kann ich mich aber weniger anfreunden.

Wamill kannte ich so noch nicht. Im Endeffekt aber immer eine Frage des persönlichen Geschmacks und des Geldbeutels

Das sowieso, blöd nur wenn einem viel gefällt. :skepsis:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Gelände ist es echt nicht leicht, man kann halt schon gut mischen, aber eine "Grundlinie" wollte ich zumindest drin haben. Sprich: Gebäude alle von MAS (wobei ich da heute was anderes nehmen würde), und das SatterTerrain und alles mögliche wie walkways von TT Combat. Kisten kann man dann natürlich noch überall hernehmen.

 

ZenTerrains schaut auch einfach geil aus, aber mein Alltime Favorit ist und bleibt Warsenal.

Wenn ich mal groß bin, kauf ich mir da nen Tisch ?

 

 

Eure mInis gefallen wieder sehr. Bei den Nomads hab ich immer ein Problem mit den Bots, muss ich gestehen, aber eigentlich ist das alles recht geil :-) 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah gerade das Preview gesehen, richtig geile Neuigkeiten.

Die Cheerleader der Nomads sehen schön bescheuert aus und der o12 Tag ist hammer.

  • Like 3

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht viel am WE geschafft, dafür ist heute alles an basefarbe für Mary Problems fertig geworden.

 

IMG_20200817_223954.jpg

IMG_20200817_224006.jpg

  • Like 9

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.