Jump to content
TabletopWelt

Eltern und Großelterntreff


Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Barbarus:


Ja, anfangs. Ging aber um längerfristigen Schlafmangel. Anscheinend verliert der Mensch die Fähigkeit das zu erkennen, wenns lang genug so läuft.
Ich spreche da aus Erfahrung, hab schon mein Leben lang ne Schlafstörung. 

Der springende Punkt ist, dass dein Körper die wichtigen Funktionen des Schlafs wie Muskelaufbau, Reparatur von beschädigtem Gewebe, Hormonproduktion und Festigung von Informationen/Erinnerungen nur während eines kleinen Prozentsatzes deiner Schlafzeit durchführt. Bei jemandem um die 20 Jahre sind das noch bis zu 25% der Schlafzeit, während es bei jemandem um die 70 Jahre nur noch 2% sind. Daran erkennt man gut, wie die Fähigkeit des Körpers zur Reparatur abnimmt und wieviel wichtiger Schlaf mit dem Alter wird.

Ich wollt euch nur warnen. Ich hatte mal ne Phase mit einigen sehr schlaflosen Monaten, die Folge waren Panikattacken, Herzrhythmusstörungen, generelle Kreislaufprobleme, Blutarmut, geschwächtes Immunsystem, Unfähigkeit zur Konzentration und ständige Müdigkeit. Das kann so weit gehen, dass man tot umfällt. Und das wollen eure Kinder sicher nicht.

Edit: Achja. Und Halluzinationen. Auch ziemlich ungut, wenn man auf kleine Kinder aufpassen muss.

Deswegen schlafe ich unter der Woche in meinem eigenen Zimmer. ;)

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei der Sparkasse seit ich denken kann. Mein Konto war kostenlos, bis ich mitm Studium fertig war.
Depot und son Gedöns gibts da ja auch, logisch.

 

vor 6 Stunden schrieb Fuchs:

Hauptsache kein Spießer-ETF.


Kennst schon die Theorien zur ETF-Bubble? :D
Könnte was dran sein...

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Raven17:

Empfehlungsfrage...

- ein Girokonto soll es sein.

Fürs monatliche Taschengeld - gerne mit Depot um das Handeln zu üben. Zinsen sind nicht wichtig, kostenfrei schon / ebenso eine unkomplizierte Umstellung auf Lohn-, Leben-, Mietzahlungskonto, wenn er denn dann 18 wird. Bargeldverfügbarkeit ist wohl wichtig und eine gute Karte.

 

Ideen?

 

 

BG

 

Wir haben für unsere Kinder jeweils ein Konto mit Depot bei der DKB eingerichtet. Da wir auch Konten dort haben kannst du die Konten der Kinder auch mit deinem verknüpfen. So das du das mit deinem Login auch sehen und verwalten. Zumindest bis die 18 sind. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Mr. V:

 

Wir haben für unsere Kinder jeweils ein Konto mit Depot bei der DKB eingerichtet. Da wir auch Konten dort haben kannst du die Konten der Kinder auch mit deinem verknüpfen. So das du das mit deinem Login auch sehen und verwalten. Zumindest bis die 18 sind. 

 

 

DKB und Comdirekt werden wir uns genauer anschauen und dann entscheiden.

Danke Jungs! :ok:

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb BioHolic:

Kind Nummer 2 ist jetzt auch angekommen ? 

 

Mutig.

Herzlichen Glückwunsch; dass alles so wird, wie es sein soll. :)
 

  • Like 1

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.