Jump to content
TabletopWelt

Der Armalion-Fan-Kanal


Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Mophus:

Dann freue ich mich schon jetzt auf die neue Folge!

 

Hier noch ein Bild meiner Weidener Ritter: 

1635420250789648-0.png

 

Sehen Seeehr schön aus ?? auch die Atmosphäre läd dazu ein, sofort eine Geschichte zu erzählen ☝️?

Kurze Frage, hast du die Weidener Bären selbst da drauf gemalt? Ich bin froh wenn ich ein Galgenmännchen hin bekomme ??

Gerne mehr solcher schönen Minis von Armalion ☝️??⚔️?

Lg Balduin 

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Balduin:

Sehen Seeehr schön aus ?? auch die Atmosphäre läd dazu ein, sofort eine Geschichte zu erzählen ☝️?

Kurze Frage, hast du die Weidener Bären selbst da drauf gemalt? Ich bin froh wenn ich ein Galgenmännchen hin bekomme ??

Gerne mehr solcher schönen Minis von Armalion ☝️??⚔️?

Lg Balduin 

Ja, die sind freihandgemalt. Erst war ich unschlüssig ob ich eine Kontur scannen und als Decal drucken soll, aber dann war ich zu bequem und dachte ich versuche mich Mal daran - die Studiominis haben schließlich auch sehr unterschiedliche Bären auf ihren Schilden. Das war für mich auch eine Premiere, hat aber großen Spaß gemacht. Ich habe den Bären ein paar Mal auf Papier geprobt und dann die Kontur als groben Anhaltspunkt mit Bleistift auf das Schild gemalt (was im Nachhinein betrachtet aber nicht hilfreich war - ein Kreuz zur Orientierung wäre vermutlich besser gewesen). Dann habe ich mit weißer Farbe, die mit pastösem Trocknungsverzögerer und Wasser vermengt war, das Bild nach und nach aufgebaut.

bearbeitet von Mophus
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Größenvergleich mit frühen Citadel Slottabase und Zealot Miniatures:

 

Links: Manfred, Heroes of the known World ~1985-1989

Rechts: Zealot Miniatures, Heroquest Wizard 201?

1635492294132347-0.png

 

Ich habe den Weidener Ritter mit seiner angegossen Base auf die Rund-Base geklebt, da die Armalionminiaturen tendenziell eher kleiner sind.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mophus:

Hier noch ein Größenvergleich mit frühen Citadel Slottabase und Zealot Miniatures:

 

Links: Manfred, Heroes of the known World ~1985-1989

Rechts: Zealot Miniatures, Heroquest Wizard 201?

1635492294132347-0.png

 

Ich habe den Weidener Ritter mit seiner angegossen Base auf die Rund-Base geklebt, da die Armalionminiaturen tendenziell eher kleiner sind.

Mein Gutster! 

Du bist eine tolle Bereicherung für unseren Zirkel Armalion ????⚔️⚔️⚔️???

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mophus:

Hier noch ein Größenvergleich mit frühen Citadel Slottabase und Zealot Miniatures:

 

Links: Manfred, Heroes of the known World ~1985-1989

Rechts: Zealot Miniatures, Heroquest Wizard 201?

1635492294132347-0.png

 

Ich habe den Weidener Ritter mit seiner angegossen Base auf die Rund-Base geklebt, da die Armalionminiaturen tendenziell eher kleiner sind.

Die Armalion-Figuren altern sehr gut, v.a. mit so einer schönen Bemalung! Ich bin gespannt auf mehr. Lass dich gerne weiter von Balduin zum Malen motivieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Als nächstes kommt das Pärchen von Trallop und der Herr Wulfinger* unter den Pinsel, während die beiden schweren Weidener Ritter und die fünf Orks des Grundsets in Aceton wandern. Die Ersteren haben noch eine Bemalung von vor zwanzig Jahren und die Letzteren haben noch die schwarze Grundierung die mein Bruder aufgetragen hat, ich aber kein Freund von bin.

 

Ich finde es spaßig, dass die Mittelreich Charaktere als Box erhältlich waren. Da hätte GW sieben Blister darauß gemacht.

 

*Mal schauen wie ich die bronzene Rüstung hinbekomme. Entweder mit einer braunen Lasur über eine metallische Rüstung, oder etwas Braun in die Metalfarbe mischen. Ich glaube ich bevorzuge Ersteres, weil ich davon ausgehe, dass der Metalleffekt besser erhalten bleibt . Ich teste es mal mit einer Mini die auf das Acetonbad wartet.

bearbeitet von Mophus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend meine lieben Aventurier ???

Zum Abend hin habe ich endlich ein bisschen Zeit um mir nochmal ganz intensiv die Schnell-Starter Regeln wieder und wieder durchzulesen. 

IMG_20211029_205924.jpg.fa42b81c443eecf8d54dd937869b811d.jpg

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! 

Leider gibt es aus technischen sowie auch Zeit-Gründen diesen Samstag keine Armalion Folge, doch nächste Woche hoffe ich darauf das wieder was geht ????

Beste Grüße 

 

Euer Balduin ?⚔️?

bearbeitet von Balduin
  • Like 4

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich mit Ritter Wulfinger angefangen und bin gut vorangekommen. Die Variante mit mehreren AP Strong Tone Lasuren auf die fertig bemalte Rüstung kommt dem Original recht nahe. Das Radmuster habe ich mit Lupenbrille und Weiß mit Trocknungsverzögerer gemalt. So lassen sich feinere Linien kontrollierter mahlen ohne dass die wenige Farbe an der Pinselspitze zäher oder gar trocken wird. Wichtig ist auch die Figur zwischendurch immer wieder zu drehen um Kreise und nicht Ovale zu erhalten, da es für mich persönlich schwierig wäre einen Kreis mit dem Pinsel aus dem Handgelenk heraus zu malen. Am schwierigsten fand ich das Rot, da ich bei dem Farbton noch nicht die optimalen Rezepturen habe. Oft gehen die Lichter zu stark ins Orange oder Pink.1635590315291124-0.png

bearbeitet von Mophus
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geworden! Ich habe es inzwischen aufgegeben für Rot eine richtige Rezeptur zu finden. Da es nicht das eine Rot gibt sondern Abermillionen von Abstufungen. Für Regimenter musst du natürlich bei einer Variante bleiben. Im groben hellst du entweder mit einem Hautton oder Orangeton auf und dunkelst mit Brauntönen oder Blauviolett ab. Demenstprechend ist dann auch die Wirkung. Wenn mir mal eine Richtuung nicht so zusagt helfe ich mir damit das ganze mit einem Glaze zu überziehen um die Abstufungen wieder zusammenzubringen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Mophus:

Gestern habe ich mit Ritter Wulfinger angefangen und bin gut vorangekommen. Die Variante mit mehreren AP Strong Tone Lasuren auf die fertig bemalte Rüstung kommt dem Original recht nahe. Das Radmuster habe ich mit Lupenbrille und Weiß mit Trocknungsverzögerer gemalt. So lassen sich feinere Linien kontrollierter mahlen ohne dass die wenige Farbe an der Pinselspitze zäher oder gar trocken wird. Wichtig ist auch die Figur zwischendurch immer wieder zu drehen um Kreise und nicht Ovale zu erhalten, da es für mich persönlich schwierig wäre einen Kreis mit dem Pinsel aus dem Handgelenk heraus zu malen. Am schwierigsten fand ich das Rot, da ich bei dem Farbton noch nicht die optimalen Rezepturen habe. Oft gehen die Lichter zu stark ins Orange oder Pink.1635590315291124-0.png

Eine gelungene Miniatur, vor allem die Augen sind sehr gut zu sehen. 

Das weiße Rad auf rotem Grund erinnert mich an das Banner von Mainz. 

Freue mich sehr über solche tollen Beiträge für und um Armalion herum ?????

Weitermachen! 

Lg Balduin 

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb chris blackwood:

Sehr schön geworden! Ich habe es inzwischen aufgegeben für Rot eine richtige Rezeptur zu finden. Da es nicht das eine Rot gibt sondern Abermillionen von Abstufungen. Für Regimenter musst du natürlich bei einer Variante bleiben. Im groben hellst du entweder mit einem Hautton oder Orangeton auf und dunkelst mit Brauntönen oder Blauviolett ab. Demenstprechend ist dann auch die Wirkung. Wenn mir mal eine Richtuung nicht so zusagt helfe ich mir damit das ganze mit einem Glaze zu überziehen um die Abstufungen wieder zusammenzubringen.

Das mit der Glaze kann ich bestätigen. Wenn ich Mal wider bei einem Highlight oder Schatten überdreht oder den falschen Ton erwischt habe - einfach mit einer Lasur drüber, die bringt das ganze wieder zusammen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Mophus:

Hat jemand eigentlich die DSA "Hirschkäfer" die es im Doppelpack gibt? Wie groß sind die denn im Vergleich zu einer Armalion-Figur?

Die sind bei meiner nächsten Bestellung dabei, kann die noch nicht sagen wie groß die sind ?

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2021 um 09:58 schrieb Mophus:

Interessantes Thema. Ich habe kürzlich die leichten Weidener Ritter fertiggestellt, da sie grundiert und mit bereits bemalter Rüstung seit Jahren im Regal standen. Um für das Bemalen in Stimmung zu kommen habe ich auf YT nach einem Armalion Spielbericht gesucht und bin auf deinen Kanal gestoßen. Klasse Arbeit - eine Art deutsches Oldhammer! Ich habe mir alle Folgen während des Bemalens angehört.

 

Das Spiel hatte ich mir vor zig Jahren zusammen mit meinem Bruder gekauft, gespielt hatten wir es aber maximal 1-2 Mal - wieso kann ich heute nicht mehr sagen.

 

Die vorhandenen Miniaturen des Grundspiels und die Mittelreich Charaktere werde ich fertigstellen und einmal ein Spielchen wagen. Beim Sichten des Referenzblatts mit den Regeln bin ich aber eher skeptisch, da ich die eleganten Regeln von Song of Blades and Heroes mag. Da nehme ich Regeln à la "Unwegsames Gelände 0,25 cm" und eine Beschränkung von Gegnern pro Base-Seite als sehr holprig wahr. Aber ich werde dem Spiel auf jeden Fall eine Chance geben.

 

Tatsächlich wurde die Beschränkung von Gegner pro Basisseite auch wieder aufgelockert. Die Gesamtzahl ist noch immer limitiert, aber sonst darf jeder ran, der in Kontakt ist. Für alle übrigens nochmal: https://www.ulisses-ebooks.de/product/99003/Armalion-Kompendium-PDF-als-Download-kaufen?filters=0&language=de

Das aktuellen Regeln im Kompendium als PdF mit Zahl-soviel-du willst Funktion. Eine gute Alternative, für alle die es noch nicht als Buch haben um sich mal den letzten ENtwicklungsstand der Regeln anzuschauen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Razghul:

 

Tatsächlich wurde die Beschränkung von Gegner pro Basisseite auch wieder aufgelockert. Die Gesamtzahl ist noch immer limitiert, aber sonst darf jeder ran, der in Kontakt ist. Für alle übrigens nochmal: https://www.ulisses-ebooks.de/product/99003/Armalion-Kompendium-PDF-als-Download-kaufen?filters=0&language=de

Das aktuellen Regeln im Kompendium als PdF mit Zahl-soviel-du willst Funktion. Eine gute Alternative, für alle die es noch nicht als Buch haben um sich mal den letzten ENtwicklungsstand der Regeln anzuschauen.

Danke, gekauft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich folge Euren Beiträgen schon eine ganze Weile und bin total glücklich über das Vorhaben, Armalion wieder aus der Versenkung zu holen.

Bisher dreht sich ja das meiste um Bemalung und da bin ich einfach nur blass vor ehrfürchtigem staunen. Da kann ich mit meinen Malkünsten und Equipment nicht mithalten.

 

Die Sache mit den Basen rührt ja daher, dass man Kämpfe mit Modellen darstellen will. Da muss etwas Realität verloren gehen, fürchte ich.

 

Aber ich hab da auch eine Regelfrage: was Kostet ein Dschinn? Das Kompendium als (trotz seines tatsächlichen Alters) aktuelstes Regelwerk widerspricht sich leider auf den Seiten 51 und 93. Andere Angaben finde ich hier nicht. Sollte man wohl in die älteren Publikationen suchen? Könnte es einen Kostenunterschied geben, weil Dschinne auf 2x2 oder 4x4cm-Basen stehen können?

Freue mich über Eure Gedanken.

Auch an alle "Neulinge": vielleicht bin ich so vertieft in den Regeln, dass ich das Offensichtliche nicht sehe. Also wenn Ihr meint etwas gefunden zu haben, dann behaltet es nicht für Euch.

 

Grüße

bearbeitet von Schwarzer Marschall
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Schwarzer Marschall:

Hallo zusammen!

 

Ich folge Euren Beiträgen schon eine ganze Weile und bin total glücklich über das Vorhaben, Armalion wieder aus der Versenkung zu holen.

Bisher dreht sich ja das meiste um Bemalung und da bin ich einfach nur blass vor ehrfürchtigem staunen. Da kann ich mit meinen Malkünsten und Equipment nicht mithalten.

 

Die Sache mit den Basen rührt ja daher, dass man Kämpfe mit Modellen darstellen will. Da muss etwas Realität verloren gehen, fürchte ich.

 

Aber ich hab da auch eine Regelfrage: was Kostet ein Dschinn? Das Kompendium als (trotz seines tatsächlichen Alters) aktuelstes Regelwerk widerspricht sich leider auf den Seiten 51 und 93. Andere Angaben finde ich hier nicht. Sollte man wohl in die älteren Publikationen suchen? Könnte es einen Kostenunterschied geben, weil Dschinne auf 2x2 oder 4x4cm-Basen stehen können?

Freue mich über Eure Gedanken.

Auch an alle "Neulinge": vielleicht bin ich so vertieft in den Regeln, dass ich das Offensichtliche nicht sehe. Also wenn Ihr meint etwas gefunden zu haben, dann behaltet es nicht für Euch.

 

Grüße

Ich halte auch die 120 kt für richtig. Die Ritualbeschreibung wurde wohl versehentlich nicht aktualisiert, aber ich denke die Angabe bei den Kreaturen dürften entscheidend sein. Zumal 100 Punkte der Wert vor dem Kompendium waren. Die Basengröße macht denke ich ´keineb Unterschied, da sich vor- und Nachteile etwa die Waage halten. (pro, es können mehr Gegner gebunden und mit Spezialangriffen des Eis- und Feuerdschinns angegriffen werden. contra, es können mehr Gegner den Dschin gleichzeitig angreifen).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Aventurier! 

Jungs! Es ist eine wunderbare Sache zu sehen wie schön hier eine Gemeinschaft entsteht. Sowohl Veteranen als auch blutige Anfänger hier zu sehen. 

Ich versuche zum Donnerstag hin mich wieder zu melden. Bei uns wird gerade umgebaut und neue Fenster werden eingebaut.... Das hat die Lautstärke und die Ordnung einer Dämonenbeschwörung von Kamroth ?

Euch allen einen guten Start in die Woche ???? mit einem Gruß aus dem sonnigen Weiden ?

IMG_20211024_133547.jpg.8d8c3b2d4d983c4208f196679ddf78fa.jpg

Lg Balduin 

  • Like 4

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Balduin, du wohnst ja wirklich in Weiden! Sieht das schön aus! Aber pass auf, dass deine Handwerker sich nicht wirklich von Dämonen helfen lassen.

 

Ich tendiere auch zu den 120 Pkt. Aber in Belagerung bekommen Armeen pro Zauberkundigem mit dem Ritual "Dschinn beschwören" 100 Pkt. zugesprochen (S. 126).

Vor- und Nachteile wiegen sich auf, seh ich auch so. Im Fernkampf leichter zu treffen, dafür kein AT-Malus beim Angriff gegen Berittene könnte man noch ergänzen, Razghul.

 

Nachher stelle ich mal noch Archivrecherchen an und werde alte Texte wälzen (Zauberey und Göttermacht, Armalion-Journale...)

 

Grüße und danke für die schnellen Antworten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schwarzer Marschall:

Hallo!

 

Balduin, du wohnst ja wirklich in Weiden! Sieht das schön aus! Aber pass auf, dass deine Handwerker sich nicht wirklich von Dämonen helfen lassen.

 

Ich tendiere auch zu den 120 Pkt. Aber in Belagerung bekommen Armeen pro Zauberkundigem mit dem Ritual "Dschinn beschwören" 100 Pkt. zugesprochen (S. 126).

Vor- und Nachteile wiegen sich auf, seh ich auch so. Im Fernkampf leichter zu treffen, dafür kein AT-Malus beim Angriff gegen Berittene könnte man noch ergänzen, Razghul.

 

Nachher stelle ich mal noch Archivrecherchen an und werde alte Texte wälzen (Zauberey und Göttermacht, Armalion-Journale...)

 

Grüße und danke für die schnellen Antworten.

Ich wusste doch das mir der Name bekannt vor kam ?☝️??

Screenshot_20211101_114807.jpg.ac17d8f3cdda57f4d1eba0c66ba2a35c.jpg

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Sadrak_Whassoi

 

Lg Balduin 

.... Drum.... Hallo und willkommen schwarzer Marschall ???☝️???⚔️

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Schwarzer Marschall:

Grrrhh! Stinkende Glatthaut du bist! Fressen deine dünnen Keulen ich werde!

 

Oder so ähnlich. ? Ja irgendwie hatte ich mal eine Orkphase. Sonst immer Kaiserliche, aber in der Orkphase musste ich mal schnell einen Account haben und da ist es der Name geworden. Und nu isses so.

Dafür gibts aber eine orkische Abmahnung. Die DSA Orks verachten Menschenfleisch, da Glatthäute nicht die Geschöpfe Brazoraghs sind. Dass Oger sich am Menschenfleisch laben nehmen die Orks als willkommende Rechtfertigung die Oger wie Tiere zu halten (nicht dass die Orks eine Rechtfertigung bräuchten, aber so fühlt man sich gleich umso überlegener) ?

 

Zum Dschinnen Punktewert: Ja, ich kenne die Kosten aus Belagerung auch, aber gerade deshalb denke ich dass die 100 Punkte veraltet sind und die 120 die neuen, originär dem Kompendium entstammenden Punktekosten sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Balduin changed the title to Der Armalion-Fan-Kanal

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.