Jump to content
TabletopWelt

Fantasy strike jetzt free to play(sort of)


randis

Empfohlene Beiträge

Das fighting game ist jetzt f2p geworden und ich kann es jedem empfehlen der schon immer ein bisschen tiefer in fighting games einsteigen wollte aber die einstiegshürde(eingabecommands etc.) zu gross fand.

Mit diesem schritt ist natürlich auch die onlinegemeinde stark gewachsen. Steam, ps4 und switch sind crosskampatibel und der rollback-online-code macht onlinematches wirklich sehr angenehm. Überhaupt ist das spiel grade in einem sehr guten zustand.

Habe das letzte woche aufgrund des f2p mal den kindern von nem kumpel gezeigt und da wurde mir klar wie einsteigerfreundluch es wirklich ist.

Schon am nächsten tag sprachen sie über spacing, shimies, save on block, invincibility frames, footsies und erspürte geänderte framedatas nach einem update. Gut, nicht in diesem vokabular, aber schon nach einem tag waren sie quasi aber da wo zu viele andere spieler(bei anderen fgs) leider nie ankommen: dem echten spiel.

 

Auch das f2p ist ganz gut gelösst. Man bekommt zugriff auf alle bisherigen 12 charaktere sowie trainigsmode, solomatches und onlinemode. Zum ausprobieren also mehr als genug. 

Was man nicht erhält ist lokale matches(an einem rechner) und onlinematches gg freunde. Hierzu benötigt man dann das "corepack" für 15? Euro. Man kann aber auch ohne corepack von einem spieler mit corepack gezielt herausgefordert werden. Insofern könnte man mit einem corepack also gegen alle seine freunde spielen.

Das ist imo ein sehr guter kompromiss, denn sirlin games muss ja auch irgendwo auch die brötchen verdienen. Definitiv die bessere lösung als dlc charaktere oder in game werbung. Man kann eben alles ungestöhrt mal ausprobieren oder auch Framedata checken.

Ich werd mir jetzt wohl nur deshalb einen switch holen, um es auch mobil zu haben. War schon immer fg enthusiast aber irgendwann hat man nicht mehr die zeit (oder musse) für stundenlange trainingssessions für musclememory und fs nimmt da ein gutes stück die notwendigkeit raus, mit dem grossteil der chars ohne wirklich viel an tiefe zu verlieren.(das spiel selbst ist auch sehr gut im komonizieren welche charaktere welches skillevel benötigen).  Die exzellenzen character spotlights zeigen dies denke ich am besten:

 


Dies sind leichtere charaktere des rosters

 

Zoner

 

 

Grappler

 

 

Rushdown

 
 

 

Ja ich weiss das klingt jetzt wie blatante werbung, und eventuell ist es das auch zu einem teil, aber ich schätze das spiel sehr. 

 

Und eventuell gibt es hier ja auch ein paar spieler.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ein letzter versuch hier ein bisschen hype anzukurbeln:

Diesen samstag ist anime evo.

Das Fantasystrike-online turnier hat im moment 208 teilnehmer. 1000$ preispool.

Ich wär auch gern dabei gewesen habe aber andere verpflichtungen.

 

Übertragen wird das ganze in den live-kommentar-streams von "toronto top tiers" und "thy pirate king". Die auch generell wöchentliche turniere veranstalten. (Teilweise ebenfalls mit preispool)

 

Ps:

Ansonsten bin ich selbst mit dem tag randismkii unterwegs oder auch mal mit einem fremdaccount: sturmhammerfaust. Da alles crossplay ist sollte ich leicht zu finden sein.

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.