Jump to content
TabletopWelt

Dark Horse Comics "The Umbrella Academy"


Empfohlene Beiträge

Vor kurzem ist dieses Bild aufgetaucht, was auf ein weiteres Brettspiel basierend auf einem Dark Horse Comic, vertrieben von Mantic hindeutet

Passt vom Zeitpunkt da eine 2. Staffel auf Netflix im kommt

 

Bisher gibt es aber noch keine weiteren Infos was genau es sein wird aber eine Vermutung das es ähnlich wie Hellboy wird liegt nahe

 

116372129_10158332135977319_276006265826

  • Like 3

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mir persönlich eher ein weiteres game im hellboy universum gewünscht. In einem neuen genre. 

Ich denke dungeoncrawler hat mantic inzwischen genug, auch wenn sie sich auch untereinander unterscheiden. Ich werde das wohl aussitzen, hoffe aber es wird den gewünschten erfolg haben.

Für fans des source materials bestimmt toll.

  • Like 1

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen was es für ein Spiel wird, ob klassischer Dungeon Crawler oder was anderes

 

Frage ist natürlich auch ob die Initiative hier von Mantic order DHC ausgeht

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir sogar gut vorstellen das die initialidee sogar von dark horse ausging. Im gegensatz zu den anderen grossen comicverlägen diversifizieren die ja doch ständig und sind recht breit aufgestellt. 

Artbook zu computerspielen + diverses merchandise für diese. Herrje die haben hellboy-craftbiere brauen lassen.

Gut möglich das der hellboy-boardgame-erfolg sie hat blut lecken lassen. 

Letztendlich wird es natürlich eine gemeinsame entscheidung mit mantic gewesen sein.

Und ja ich würde auf einen dungeoncrawler tippen, da es nunmal die leichteste metode ist ein heldenteam gg diverse bösewichte in miniaturenform zu bringen.

Aber wer weiss. Eventuell schielt man auch auf die hybrit-skrimish-crowd des batman boardgame ks.

Ich kenne nich halt 0 mit umbrella academy aus. K.a. ob das passen würden. Ist so ne art x-men?

 

(Offtopic)

Für hellboy fehlen nach the wild hunt ja nun noch mindestens 2 retailexclusive-erweitetungen wenn sie das biyherige schema durchziehen. "The storm und "the fury" gepaart mit den 2 bislang unveröffentlichten kickstartererweiterungen.

Danach bin ich gespannt wo die reise noch hingeht.

 

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kaldour:

Frage nach "Wieder KS?" wurde gestellt. Bisher keine Antwort, aber ich denke das wird wohl wieder so sein.

 

Schwer zu sagen, kommt darauf an ob DHC da aktiv mitmacht oder nur die Lizenz gibt

Wenn beide zusammen legen und es ein Dungeon Crawler wird, also ein in sich geschlossenes Spiel, könnte es durchaus sein das man das nötige Kleingeld hat um es direkt auf zu legen

 

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb randis:

Ich kenne nich halt 0 mit umbrella academy aus.

Ich leider auch zu wenig. Wie im Newsthreat gesagt, ich hab bisher nur die Serie auf Netflix gesehen die war so "meh".

Die Comics kann ich mir durchaus vorstellen das sie besser sind. Der eine Autor hatte wohl davor an DC Doom Patrol gearbeitet, daher kommen auch die Einflüsse.

 

Im Endeffekt ist es ursprünglich eine Gruppe Kinder mit Superkräften, welche von dem "Anführer" der Academy nach Ihrer Geburt gekauft wurden. Sie rennen irgendwann fast alle weg und werden nach dem Tod von Ihm wieder vereint. Mittlerweile sind da dann alle erwachsen und haben eigentlich alle irgendwelche Probleme.

 

Der eine ist besonders Stark sieht aber aus wie ein halber Affe, das soll wohl Luthor sein oben. Quasi der Kopf der Truppe.

Die eine kann Gedanken Manipulieren und daher traut ihr keiner.

Einer kann teleportieren, springt dabei durch die Zeit und taucht erst später wieder auf, Körperlich unverändert obwohl er durch die Zeitsprünge schon ewig alt ist.

Einer kann mit Toten reden aber unterdrückt seine Kräfte durch Drogen.

Sowas halt. Also eigentlich X Men nur bischen dunkler.

 

Das ist zumindest meine bisherige Auffassung dazu.

 

vor 16 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Schwer zu sagen, kommt darauf an ob DHC da aktiv mitmacht oder nur die Lizenz gibt

Das stimmt wohl. Kommt denke ich auch darauf an wie Hellboy sich nach Release verkauft hat.

Der KS an sich war ja glaub recht erfolgreich. Aber wie es dann im Handel ist weis ich garnicht genau.

  • Like 1

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

„You know what I love about board games? Everything I own is gray.“

 

Mantic_UmbrellaAcademy_teaser2.png

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre mir neu. Fühlt sich eher wie ein "Screw -on-Head"-Offspinn an. Ist schon sehr abgefahren (Comic/nicht Serie).

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2020 um 10:15 schrieb BioHolic:

Spielt Umbrella Academy nicht im Universum von Hellboy? Bin gespannt auf das vierte Band (wann auch immer es kommt).

Gleicher Verlag, aber - anders als bei zB DC oder Marvel - sind die Sachen von Dark Horse meist rechtlich im Besitz der Autoren/Künstler und deshalb nicht automatisch Teil einer Verlagskontinuität. Würde also davon ausgehen, dass UA nicht im Mignolaverse angesiedelt ist. Der eine Band den ich habe (noch nicht gelesen) wirbt auch nicht damit, dass er zu Hellboy gehört (wie etwa andere Titel, die tatsächlich im gleichen Universum spielen).

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt was es für ein Spiel wird.

Dungeoncrawler ist natürlich das leichteste um ein Coop-Spiel mit unterschiedlichen Helden zu realisieren, aber hat Umbrella Academy überhaupt genug Goons oder Minions das es Sinn machen würde? Zudem da Mantic mit Hellboy noch ein laufendes System hat, was das abdeckt.

Eventuell wird es ja doch etwas anderes? Würde ich persönlich doch sehr begrüssen. 

Kompatibilität mit Hellboy (wenn die Minis ähnlich gross sind) würde ja dann spätestens durch die ziemlich aktive BBG-"Modder"-Community kommen. Wäre also ein Doppel-win szenario. 

 

Es wäre schön wenn mal mehr Infos zum eigentlichen Spiel kommen würden, damit ich es gedanklich endgültig ad acta legen kann.

Schick sind die Minis ja schon... 

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb randis:

aber hat Umbrella Academy überhaupt genug Goons oder Minions das es Sinn machen würde?

Die prügeln sich einfach untereinander, in jeder Mission ist jemand anderes der A.. Gegenspieler.

 

Bin auch sehr gespannt drauf, was das wird. Das wäre vermutlich etwas, wo auch meine Frau mitspielen wird.

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute frage. Und nein du schaust nicht auf falsche seiten. Da ist/war funkstille das letzte halbe jahr.

Schon seltsam grade da jetzt ende des monats ein 2. Hellboy-ks kommt....

Man sollte annehmen wenn umbrella ein ks wäre hätten sie den vor hb2 gemacht. Obwohl ronny ja angedeutet hat das hb2 ja ursprünglich nicht als ks geplant war. 

Zweite möglichkeit ist das es direct to market für dark horse ist und es dann plötzlich erhältlich ist.

Echt schwierig zu sagen.

  • Like 1

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.manticgames.com/news/christmas-blogs-the-umbrella-academy/

 

Zitat

So, onto Umbrella Academy then. We actually teased Umbrella Academy: The Board Game way back in 2019 and we realise it’s gone a bit quiet since then. However, the great news is that we’ve been busy working away in the background and can reveal some of the first details about this exciting addition to the Mantic catalogue.

 

First up, we’re pleased to announce we’ve worked with the award-winning River Horse Games to design The Umbrella Academy. We’ve got a long history with Alessio Cavatore – after he created the rules for Kings of War – and we’re delighted to be working with him once again for The Umbrella Academy. As well as making fantastic wargames, like Kings of War, Alessio has made some incredibly popular board games too – including The Labyrinth, Dark Crystal and Pacific Rim.

 

Inspired by the world-famous graphic novels by Gerard Way and Gabriel Bá, The Umbrella Academy tasks you with one simple thing… stopping the apocalypse. Each turn you must work together to defeat hazards that threaten to destroy different locations across the city. If too many locations are devastated then it’s game over – so you’ll need to use your abilities wisely.

River Horse has done a fantastic job of creating a really fun co-operative game for 1-5 players that’s easy to learn, but offers a challenge if you want to defeat the nefarious super villains trying to thwart your plans. It combines card and miniature gaming to great effect, thanks to some incredibly detailed plastic minis of iconic characters like Space Boy, Kraken, Rumor, Séance and Number Five.

 

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kickstarterprojekt ist jetzt angekündigt.

https://www.kickstarter.com/projects/manticgames/the-umbrella-academy-the-board-game

 

Vielleicht sollte man den Thread hier dann auch in den Crowdfundingbereich verschieben (da habe ich gerade gesucht und thematisch passt es da ja besser).

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab ja Gerüchte das es Problem mit Kickstarter (der Website bzw Firma) selbst gab, aber nichts konkretes bzw wurde das als "Ausrede" abgetan

 

Das Spiel hat jetzt eine neue Kampagne auf Gamefound (so wie viele andere Brettspiele inzwischen auch), scheint also doch etwas mit KS selbst gewesen zu sein

 

https://gamefound.com/projects/mantic-games/umbrella-academy-the-board-game

bearbeitet von Kodos der Henker
  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.