Jump to content
TabletopWelt

Die Abstimmung zur "Die innere Bestie"-Malchallenge Juli 2020


WELCHE MINIS SIND EURE FAVORITEN FÜR DIE PLÄTZE 1 - 3?  

24 Stimmen

  1. 1. Wen würdet ihr auf den ersten Platz wählen? (3 Punkte)

    • Gribbel - Eisenia purgamenta
      4
    • obaobaboss – Ulricstöchter
      0
    • Rat der Raben – Der letzte Gang...
      7
    • SpeziFisch – Lykantropie, der bestialische Fluch
      13
  2. 2. Wen würdet ihr auf den zweiten Platz wählen? (2 Punkte)

    • Gribbel - Eisenia purgamenta
      3
    • obaobaboss – Ulricstöchter
      2
    • Rat der Raben – Der letzte Gang...
      12
    • SpeziFisch – Lykantropie, der bestialische Fluch
      7
  3. 3. Wen würdet ihr auf den dritten Platz wählen? (1 Punkt)

    • Gribbel - Eisenia purgamenta
      9
    • obaobaboss – Ulricstöchter
      10
    • Rat der Raben – Der letzte Gang...
      3
    • SpeziFisch – Lykantropie, der bestialische Fluch
      2

This poll is closed to new votes


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

diesen Monat dürft ihr 'leider nur' zwischen vier Beiträgen abstimmen. Vielleicht habt ihr dann ja mal Lust, selbst mitzumachen? Wir würden uns freuen. Danke jetzt schon einmal an die Teilnehmer!

 

Wie in den letzten Monaten könnt ihr drei Stimmen für eure persönlichen Plätze 1 bis 3 vergeben. Die Kategorie "Platz 1" wird mit 3 Punkten gewertet, "Platz 2" mit 2 Punkten und "Platz 3" mit einem Punkt. Am Ende entscheidet die Gesamtpunktzahl, die ein User so erhält. Ich möchte euch jedoch bitten, jeden User nur einmal zu bewerten, also ihn nicht gleichzeitig auf Platz 1, 2 und 3 zu wählen.

 

Hier nun die aktuellen Beiträge, wie immer in alphabetischer Reihenfolge. Wenn was fehlt, sagt mir Bescheid.

 

Gribbel - Eisenia purgamenta

 

Zum Anbeginn der Zeit, als sich die Müllhalde noch im Aufbau befand, wurde der angelieferte Müll noch akribisch sortiert und je nach Verwertungsmöglichkeiten getrennt gelagert. Doch mit der Zeit wurde diese Vorgehensweise immer unrentabler und die Betreiber scheuten immer mehr diesen großen Aufwand. Schon nach wenigen Jahren wurden das Sortiersystem und der gesamte Müll buchstäblich über den Haufen geworfen und auf jedwede Sortierung verzichtet. Bauschutt, Elektroschrott, Plastikmüll und Kompost landeten alle auf derselben Deponie. Diese Berge aus allen möglichen Substanzen und Materialien wuchsen rasch an und die tieferen Schichten verschwanden schnell aus dem Blickfeld der Betreiber. Doch trotz der lebensfeindlichen und toxischen Bedingungen im Inneren dieser Schmelztiegel regte sich bald neues Leben und heute tummelt sich unter der Oberfläche der Müllhalde eine ganz eigene Fauna aus merkwürdigen Kreaturen. Unter ihnen zum Beispiel riesige mutierte Kompostwürmer (Eisenia purgamenta), welche von Zeit zu Zeit die oberste Müllschicht durchbrechen und einen Kühlschrank, eine Waschmaschine oder einen unglückseligen Bewohner schnappen und mit in die dunklen verseuchten Tiefen der Müllhalde ziehen.

 

1004778305_Wurm(3).jpg.1a7915c5a6bbe112703f86f40327d46f.jpgwurm2.jpg.b135b81463fc768c83c527386e1906d4.jpg      

 

 

obaobaboss – Ulricstöchter

 

In Middenland erzählt man sich häufig Geschichten von Kindern, die von Wolfsrudeln aufgezogen werden. Wenig überraschend sollen diese Menschen eine besondere Bindung zum Wolfsgott erlangen und seine Priester versuchen Gerüchte darüber nachzugehen.

 

Die bekanntesten Wolfskinder sind die Ulricstöchter, Skarla und Carnia. Zwillinge, deren Eltern von Tiermenschen auf dem heimatlichen Hof getötet wurden. Ein Schicksal, das ihnen auch geblüht hätte, wäre nicht ein Wolfsrudel auf die bestialischen Angreifer losgegangen. Somit wurden die beiden Mädchen nicht nur von den Wölfen aufgezogen, sie wurden von ihnen gerettet. Als wären sie Welpen des Rudels zogen sie mit den Wölfen, kleideten sich bald in die Felle von verstorbenen Mitgliedern der tierischen Familie. Dabei hatten sie heftige Kämpfe innerhalb der Rangordnung zu überstehen, klar benachteiligt durch das Fehlen der natürlichen Waffen. Doch beide blieben willensstark und es heißt, dass sie mittlerweile das Rudel gemeinsam anführen.

 

Obwohl sie Zwillinge sind, gibt es große Unterschiede. Skarla, mit blonden Haaren, ist die bedachtsamere der beiden mittlerweile jungen Frauen. Es heißt, sie könne sich völlig lautlos und ohne jegliche Spuren zu hinterlassen durch die Wälder bewegen. Carnia hingegen gilt als wilde Bestie, noch wilder als die Wölfe ihres Rudels. Ohne jegliche Rücksicht auf das eigene Wohlergehen stürzt sie sich auf ihr Ziel.

 

Viele der Priester des Ulrics haben versucht mit den Ulricstöchtern Kontakt aufzunehmen, denn viele Geheimnisse könnten durch ihre spezielle Verbindung zum Wolfsvater gelüftet werden.
Ebenso gab es in Middenland mehr als einen Abenteurer, der den beiden aufgrund der ihnen nachgesagten einzigartigen rauen Schönheit nachstellte. Keine der Gruppen hatte bisher Erfolg.

Lediglich die ländliche Bevölkerung weiß zu erzählen, dass bei Überfallen der Tiermenschen immer wieder plötzlich ein Heulen zu vernehmen sei und ein Rudel Wölfe, angeführt von zwei wunderschönen und zugleich erschreckend wilden jungen Mädchen in Wolfsfellen, über diese herfällt. Nach dem Gemetzel bleiben die beiden jungen Frauen vereinzelt noch etwas länger in der Nähe der Höfe, als ob sie spezielles Interesse daran hegten. Während die rothaarige Ulricstochter, von den Leuten Carnia getauft, die Leute nur anknurrt und nach ihnen schnappt, blickt jene mit dem blonden Haar, Skarla von den Leuten genannt, mit Neugier und, so sagen einige, etwas Sehnsucht zu den menschlichen Familien. Die geretteten Familien haben keinen Zweifel daran, dass Ulric die beiden zu ihrer Rettung geschickt hat.
Die Gelehrten fragen sich jedoch, ob jeder Ulricgläubige diese Bestie in sich trägt.

 

CIMG4524.thumb.JPG.1e72883103fa27d1af72af9809c95be8.JPGCIMG4525.thumb.JPG.a4d14d6671e5abb89023cf8dcad08efa.JPGCIMG4526.thumb.JPG.15e2c8b6769b9f36a5bfd3433a96656a.JPGCIMG4529.thumb.JPG.f9e9dca4bbd697d8686f4f75381bcf70.JPG

 

 

 

Rat der Raben – Der letzte Gang...

 

Der Inquisitor bewegte sich mit dogmatischer Entschlossenheit durch die Gänge des Palastes.

Seine Gelenke knirschten. Der aufrechte Gang war nur durch die hydraulischen Unterstützungseinheiten an seinen Beinen möglich.

Es waren nur noch wenige Schritte bis zu seinem Ziel.

Rückblickend war alles klar zu erkennen.

Das Spinnennetz der Verfehlungen führte wie immer in Innerste.

Dort lauerte sie - die Bestie.

Eisenhorn hat sie erkannt und war jetzt nur noch wenige Schritte von ihr entfernt.

Aus einem Seitengang waren metallische Schritte - typisch für Servorüstungen - zu hören.

Sollte die Bestie dies geschafft haben?

Die Sicherheit des Inquisitors begann zu wanken.

 

War die Bestie so viel mächtiger.

Hinter der nächsten Gangbiegung war es nur noch dieser eine Gang bis zu seinem Ziel.

Ein Gang voller Gefahr, ein Gang zur Erkenntnis, ein Gang zwischen Wissen und Gewissheit.

ein Gang ...

der letzte Gang.

Dahinter.

Die innere Bestie.

 

51_eisenhorn_01_front.jpg.4277f4643add8101cbf1c3cf83eb27ca.jpg

 

51_eisenhorn_02_links.thumb.jpg.f6e6282e271abec2baa42c69cff6ff46.jpg

 

51_eisenhorn_02_rechts.jpg.1705447fb013aaaa04ef88bb64588294.jpg

 

51_eisenhorn_05_nah.thumb.jpg.8c5572a1ed07772cf67c64e0ec6aaab0.jpg

 

 

 

SpeziFisch – Lykantropie, der bestialische Fluch

(Remus Lupin, Remus Lupin Box, Knight Models)

 

IMG_1532.thumb.JPG.99d63f0a594a954b802428187df640f0.JPG

 

IMG_1535.thumb.JPG.c26d076c62ef06e368e94a9cda8b16f3.JPGIMG_1533.thumb.JPG.9377274b1ce4a3aa8f8e18ee2c0bf2a6.JPG

 

IMG_1531.thumb.JPG.12587b954c088e87e834abec0569f00b.JPG

bearbeitet von malkavienne
  • Like 7

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gewonnen hat...!

 

*Trommelwirbel*

 

2007-tab.thumb.PNG.58563e0d7e699c8dcbf9641c441c0494.PNG

 

Unser Potterhead @SpeziFisch! Herzlichen Glückwunsch!

 

Ich bin wirklich etwas traurig, dass wir einen immensen Verlust von Beiträgen und auch abstimmenden Usern verzeichnen. 24 Stimmenabgaben sind schon vergleichsweise niedrig... Ich meine, ich muss mich selbst an die eigene Nase fassen, ich habe schon länger nichts eingereicht. Habt ihr Ideen, wie wir die Malchallenge wieder interessanter machen? Oder einfach weitermachen wie bisher? Eure Meinungen dazu würde ich sehr gerne HIER lesen :)

 

Hat der @obaobaboss ein weiteres nettes Thema für uns? Oder vielleicht könnt ihr ja wieder gemeinsam eines wählen?

 

  • Like 6

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Drachenklinge:

Hab ich total verpennt. Shame on me. :blush:

dito :(

In der Ferienzeit bin ich nur via Smartphone auf das Forum gegangen, und dort check ich dann auch nur das was ich schon kommentiert habe...

da geht viel unter.

 

giphy.gif

 

 

 

 

bearbeitet von Dragon_King
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2020 um 07:12 schrieb Gribbel:

Ja das ist wirklich keine herausragende Bilanz. Naja, die Hitze usw.

 

Ich schlage vor, wir wählen den "Obaobaboss" einfach selbst zum Thema. Ein Thema zu dem hoffentlich mehr etwas beitragen können.

 

 

 

Wenn der neue Vorschlag von der Leitung angenommen wird,  können wir das gerne so machen. 

Von mir aus nur Oberboss,  damit es nicht ganz so eng an meiner Person formuliert ist und evtl. noch mehr zulässt ?

  • Like 5

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2020 um 07:12 schrieb Gribbel:

Ich schlage vor, wir wählen den "Obaobaboss" einfach selbst zum Thema. Ein Thema zu dem hoffentlich mehr etwas beitragen können.

 

Dafür.

Gerne auch mit beiden Obas.

 

Freut mich sehr, dass Lupin auch ohne Fluff so gut angekommen ist ?

Ich gelobe Besserung und versuche nächstes Mal wieder welchen zu verfassen. Wird aber wieder knapp.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.