Jump to content
TabletopWelt

Themenliste für die monatliche Bastelchallenge


Empfohlene Beiträge

Schon wieder eine Challenge?

 

Ja. Analog zu der Malchallenge im zugehörigen Unterforum hat der liebe @Kodiak71 im Juni 2019 die (Gelände-)Bastelchallenge ins Leben gerufen. Ein zuvor bestimmtes Thema soll die User dazu inspirieren, ein Geländestück in zwei Monaten zu basteln (und zu bemalen). Über die geposteten Werke wird dann in einer lockeren Abstimmung ein Sieger der jeweiligen Monate ermittelt. Diese Abstimmung ist natürlich völlig subjektiv und soll einfach nur die Motivation etwas erhöhen. Wie immer gilt der Vorsatz: macht aus eurem Hobby, was ihr wollt.

Während der Erstplatzierte 'nur' Ruhm und Ehre bekommt, darf der Letztplatzierte sich ein neues Thema aussuchen und hier posten.

 

Dieser Thread soll eine Übersicht über die bisherigen Themen geben. Ich verlinke zudem hier die dazugehörigen Bastelthreads zum Nachlesen.

Den allgemeinen Orga-Thread findet ihr >> HIER !

 

Staffel I

 

Juni/Juli 2019: Duschgel... Baby!

Aug/Sept 2019: The Tower

Okt/Nov 2019: Das Portal

Jan/Feb 2020: Crossroads

Mar/Apr 2020: The Power

Mai/Juni 2020: Under Siege

 

Staffel II

 

Juli/Aug 2020: Von Ruhm und Heldentaten

Sept/Okt 2020: Die Brücke

Nov/Dez 2020: Für die Götter

Jan/Feb 2021: Duschgel-Challenge Vol.II - Lockenwickler, Kämme und Co.

Mar/Apr 2021: Ruinen

Mai/Juni 2021: Das Camp

 

Staffel III

 

Juli/Aug 2021: Unten am Fluss

Sept/Okt 2021: Land- und Luftschiffe

Nov/Dez 2021: Feld, Wald und Wiese

Jan/Feb 2022: Anderswelt

Mar/Apr 2022: My home is my Castle

Mai/Juni 2022: Ü - Eier - Challenge

bearbeitet von malkavienne
  • Like 9

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ideensammlung

 

Wenn ihr eine Idee habt, postet sie gerne hier, dann nehme ich sie auf!

 

Crashed

Feldbefestigung/Bunker

Monolith

Unten am Fluss

Objektive

Versorgungsposten

Das Camp

Ruinen

Zahn der Zeit

Anderswelt

In finsteren Tiefen

Tod und Verderben

Vorrats-Challenge: Pfeffer, Erbsen, Reis mal anders verwendet.

Herbst-Challenge: Kastanien, Eicheln & Co

Land- und Luftschiffe

Feld, Wald und Wiesen

Verborgen

Material-Challenge: Ü-Eier

bearbeitet von malkavienne
  • Like 7

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Mythuor:

-Zweite Wahl : Das Camp

Oh ja, hab erst gestern was in Netz gefunden das ich mal ausprobieren möchte

 

vor 18 Stunden schrieb Mythuor:

-Erste Wahl : Ruinen

Find ich auch gut, hab noch nen Haufen Styroporverpackungsinlays hier rumliegen, die mal welche werden sollen. Auch hierzu hab ich auf dem Brückenkopf nen Video gesehen wie man die effektiv aufpimpen kann.

 

Also für mich sind das gute Themen, muss dann nur noch die Zeit finden es auch umzusetzen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2020 um 13:49 schrieb Mythuor:

Hoppala:wacko:

 

Habe gerade festgestellt, daß ich noch zwei Themenwahlen für die Staffel II schuldig bin.

(1 x von Ruhm und Heldentaten und 1 x Under Siege)

OK:

-Erste Wahl : Ruinen

-Zweite Wahl : Das Camp

 

Ich hoffe das ist für euch auch OK ;)

 

 

Ich habe mich schon gewundert ;D Danke dir, ich hab's ergänzt!

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2020 um 06:26 schrieb Ghur:

Ich hab mal ne Frage: Bei der Duschgel, Lockenwickler & Kämme-Challenge geht es nicht speziell um diese drei Utensilien, sondern generell um alles, was man im Bad so an Verbrauchsgegenständen hat, das man normalerweise wegwerfen würde, oder?

 

Es heißt ja "Lockenwickler, Kämme und Co." - also ja, ich denke, dass kann man so auslegen. Dieses nur auf Haarpflegeutensilien einzuschränken ist vielleicht etwas sehr eng gefasst.

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb malkavienne:

Es heißt ja "Lockenwickler, Kämme und Co." - also ja, ich denke, dass kann man so auslegen. Dieses nur auf Haarpflegeutensilien einzuschränken ist vielleicht etwas sehr eng gefasst.

Sehr gut, danke. Ich hatte keine Ahnung, was ich sinnigerweise aus einer Pulle Duschgel hätte machen können (daher freue ich mich wieder auf die kreativen Beiträge). Aber mir sind beim Müll trennen ein paar andere Sachen ins Auge gestochen, die man für TT verbauen könnte, daher meine Frage. Ich wollte einfach sichergehen, dass das ok ist. Ich werd dann am Anfang der Challenge einfach mal posten, was ich eingesammelt habe und dann kann die Allgemeinheit entscheiden, ob ich damit mitmachen kann :lach:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ghur Was die Duschgelflaschen angeht, da findet man in diesem Thread Ideen. Es ist ja nicht umsonst Vol. II :D Ich freue mich schon auf deinen Beitrag!

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mythuor Tust du uns noch den Gefallen und bestimmst ein Thema für Juli/August 2021? :)

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Proud:

Natürlich musst du erst einmal verlieren um das "offiziell" vorzuschlagen ;)

Um ein Thema vorzuschlagen, welches in die Themenliste aufgenommen wird, muss man nicht verlieren, das kann man jeder Zeit. Nur um das Thema für eine der nächsten Bastelchellenge zu bestimmen, muss man erst einmal an einer teilnehmen und verlieren. 

  • Like 1

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb M.Dracon:

Um ein Thema vorzuschlagen, welches in die Themenliste aufgenommen wird, muss man nicht verlieren, das kann man jeder Zeit. Nur um das Thema für eine der nächsten Bastelchellenge zu bestimmen, muss man erst einmal an einer teilnehmen und verlieren. 

Ich halte mich leider im Mittelfeld, wenn ich teilnehme :)

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nettes Thema! Wir kriegen das hin :D Sind ja bisher nicht so viele Teilnehmer... da kann man ja auch mal nen Allgemeinkonsens machen.

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Raven17 pinned this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.