Jump to content
TabletopWelt

Frostgrave 2.0 - Wildes zufälliges Banden erstellen!


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Dorns.Fist:

 

Tatsächlich nope. Viel zu viele Fantasy Modelle haben Posen in denen eine Sehne physikalisch korrekt einzusetzen nahezu unmöglich ist. Wie auch all meine anderen Schützen wir auch dieser ohne Sehne auskommen müssen. 

Da sagst du was. Seit ich einmal angefangen habe Sehnen anzubringen schaue ich selbst beim Modellkauf ob es möglich ist eine anzubringen. Ohne Sehne ist es für mich einfach nur ein Stück Holz. 

Mein Vorteil ist, dass ich vorrangig im historischen unterwegs bin, wo es eigentlich immer möglich ist. 

Aber als ich es bei meinen alten Warhammerelfen machen wollte, habe ich den Plan frustriert verworfen. 

 

Ist die Magierin (?)mit der Schaufel die Archivarin von Kingdom Death gewesen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Montka:

Da sagst du was. Seit ich einmal angefangen habe Sehnen anzubringen schaue ich selbst beim Modellkauf ob es möglich ist eine anzubringen. Ohne Sehne ist es für mich einfach nur ein Stück Holz. 

Mein Vorteil ist, dass ich vorrangig im historischen unterwegs bin, wo es eigentlich immer möglich ist. 

Aber als ich es bei meinen alten Warhammerelfen machen wollte, habe ich den Plan frustriert verworfen. 

 

Ist die Magierin (?)mit der Schaufel die Archivarin von Kingdom Death gewesen?

 

Historische Modelle punkten hier echt. :D

Die Magierin ist ein Modell von Reaper Bones Black. ? Die Kingdom Death Minis folgen später. *

 

*also in einem anderen Projekt. :D

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Hab meine eigenen Worte gehört und das Konzept meiner Bande abgeändert. :D

...

Schöne Truppe.

 

Ich selbst bin mir immer noch nicht sicher, welchen der beiden ich als Inquisitor nehme. Bei den Schlägern nehme ich vielleicht etwas von denen:

large.Banditen.jpg.18d098bf4119d49183eb9de170cc153c.jpg

Die sehen abgeranzt genug aus, denke ich. Allerdingstragen alle so eine Banditenmaske. Vielleicht nehme ich auch etwas von denen:

large_Ranz.jpg.453bef1dc5f6f650860f6e8f8560dae9.jpg

Allerdings scheint mir der Linke zu gut genährt für ein verheertes Kriegsgebiet.

 

vor 23 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Ein Verzauberer kann durchaus auffällig sein. Ein Inquisitor wiederum kann auch ein sehr unauffälliges Individuum sein. Nimmt man sich hier keine Freiheiten, droht auf Dauer jede neue Bande zum Klischee zu werden. 

 

Ein Inquisitor könnte zum Beispiel die Schwerter seines Gefolgeses durchaus mit reinigendem Feuer verzaubern (Magic Weapon), oder aber einen Folterhomunculus konstruiert haben, der ihm dient (Summon Construct). Es lohnt sich definitiv außerhalb der Box zu denken und zu experimentieren.

In die Richtung hatte ich auch schon gedacht. Wie wäre es mit einer belebten Eisernen Jungfrau als Konstrukt...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Karolus:

Schöne Truppe.

 

Ich selbst bin mir immer noch nicht sicher, welchen der beiden ich als Inquisitor nehme. Bei den Schlägern nehme ich vielleicht etwas von denen:

large.Banditen.jpg.18d098bf4119d49183eb9de170cc153c.jpg

Die sehen abgeranzt genug aus, denke ich. Allerdingstragen alle so eine Banditenmaske.

 

Passt doch mega gut. :) Ich würde auch mein Gesicht verbergen, wenn ich Hexen und Monster jagen müsste. Hat was von Pakt der Wölfe. 

 

vor 8 Minuten schrieb Karolus:

 

Vielleicht nehme ich auch etwas von denen:

large_Ranz.jpg.453bef1dc5f6f650860f6e8f8560dae9.jpg

Allerdings scheint mir der Linke zu gut genährt für ein verheertes Kriegsgebiet.

 

Irgendjemand sichert sich immer die letzten Vorräte. :D

 

vor 8 Minuten schrieb Karolus:

In die Richtung hatte ich auch schon gedacht. Wie wäre es mit einer belebten Eisernen Jungfrau als Konstrukt...

 

Das ist mega grimdark und ich liebe die Idee!

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich gerade mal auf die Couch gepflanzt, nen guten Kaffee dabei und hab mir das Frostgrave Regelbuch geschnappt und mir mal meine 8 Startzauber zusammengestellt. 

 

Meine Graubräuber-Erd-Elementalistin wird über folgende Zauber verfügen: 

 

1.      Elemental Shield              10

2.      Scatter Shot                      12

3.      Destructive Sphere         12

4.      Crumble                             12

5.      Enchant Armor                10

6.      Leap                                   10

7.      Bones of the Earth          14

8.      Curse                                  12

 

Ich habe ja mit einem Elementalisten bereits die Thaw of the Lichlord Kampagne absolviert und auch meine eigene Solo-Kampagne "Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht" durchgespielt aber es gibt ja genug Zauber um jedes Mal etwas Neues auszuprobieren. 

 

Mit 10 und 12 sind die meisten Zauber absolut machbar, was schon mal eine wichtige Voraussetzung ist für einen erfolgreichen Start. Abseits davon habe ich mich für Zauber entschieden, die zur Erd-Thematik gut passen, oder zum generell eher düsteren Stil meiner Zauberin. Werde heute noch etwas an dem Modell basteln und dann auch ein Update hier posten. ;)

  • Like 5

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magierin und Apprentice wurden ausgewählt und umgebaut...zumindest als WIP. 

 

IMG_20201012_211658.thumb.jpg.c68ceb109cf83336213dbeec2ee9e8a7.jpg

 

Dank neuem Sekundenkleber geht's morgen mit dem Ranger weiter. :)

  • Like 8

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10.2020 um 06:31 schrieb Andrhimnir:

Klasse Duo. Hexenjägerhüte sind grad voll dein Ding, oder? ? Kommt gut ?

 

Ja, das ist auch ein bisschen meinem aktuellen Mordheim Projekt geschuldet. :D

 

Am 13.10.2020 um 06:31 schrieb Andrhimnir:

Bei mir hakt es grad ein bisschen, die Vögel sind immer noch nicht da. Vielleicht komme ich diese Woche wenigstens dazu an den Sklaven zu arbeiten. 

 

Wie siehts da aus? Sind die Modelle inzwischen angekommen? 

 

Habe heute meinen Tunnelkämpfer gebaut. 

 

IMG_20201019_123103.thumb.jpg.5463cfe2f24c0e41dff4929d8fe1e3a2.jpg

 

 

  • Like 7

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe, auch bei den anderen geht es voran. Sehr schön. Vor allem auch sehr coole Modelle dabei.

 

Ich hab auch wieder was geschafft:

Techniker Ranthak Eisenfels

IMG_20201019_151000_2.thumb.jpg.ae36d68e1c190c0f6297b3d8841f946c.jpg

 

IMG_20201019_151037_0.thumb.jpg.ae1aca59b5e3b19351ac5528bd811651.jpg

 

IMG_20201019_151020_7.thumb.jpg.2ff653cfe545150b5704f1080a5b3149.jpg

 

IMG_20201019_151046_7.thumb.jpg.5ec66789850b6282f44ee88254411463.jpg

 

Bei dem hab ich es mir ein wenig einfacher gemacht. Weniger schichten, mehr washen. Spart Unmengen an Zeit. Bin mit dem Ergebnis trotzdem ganz zufrieden. Das Modell hat auch trotz Reaper Bones eine ausreichende Zahl an Details, damit das Wash arbeiten kann. Nur ein paar Übergänge sind unsauber, aber für eine Spielmini kann ich damit gut leben.

 

Und noch mein mystischer Krieger:

Ayma Flammenherz

IMG_20201019_151107_4.thumb.jpg.a843951248f3f8b69cd7d26a79d7bab6.jpg

 

IMG_20201019_151112_1.thumb.jpg.766dd2b18e5ebd6a07bb3dbd5f1ae8ea.jpg

 

IMG_20201019_151118_9.thumb.jpg.0fe8e7a786993288142fe623c305ba17.jpg

 

IMG_20201019_151606_3.thumb.jpg.6a7723d1bfbf58ec01bb15da092c1f94.jpg

 

Das Modell ist eine Starspielerin aus einem Yedharo Modells Kickstarter für Fantasy Football. Letzteres spiele ich nicht, aber ich mochte das Modell einfach sehr. Wusste bis vor diesem Thread hier noch nicht, was ich mit mir mache, aber nun konnte ich sie doch sinnvoll einbinden. Bin sehr froh, die dazu gekauft zu haben.

Die Schnute, die sie zieht, ist übrigens beim Modell so vorhanden.

  • Like 13

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Wie siehts da aus? Sind die Modelle inzwischen angekommen? 

 

Noch nicht, anscheinend kam der Hersteller mit der Produktion nicht nach und holt grad wieder auf ? bin schon am Kundenservice dran. Im Moment ist die Malzeit aber auch knapp, da ist es nicht ganz so wild... 

  • Like 2

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Andrhimnir:

 

Noch nicht, anscheinend kam der Hersteller mit der Produktion nicht nach und holt grad wieder auf ? bin schon am Kundenservice dran. Im Moment ist die Malzeit aber auch knapp, da ist es nicht ganz so wild... 

 

OK, dann drücke ich weiterhin die Daumen. 

 

Meine Bande steht. 

IMG_20201019_131533.thumb.jpg.9d1a079beec89c7eddce321e724f4113.jpg

 

Wäre jetzt besseres Wetter würde ich grundieren... Dann nutze ich halt die Zeit um Random Encounter für die Solo-Kampagne für die Bande zu basteln. 

  • Like 8

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus aktuellem Anlass: Ich habe mich entschieden die Bemalung meiner Bande in ein extra Projekt auszulagern und möchte Euch herzlich dazu einladen vorbei zu schauen. :-)

 

 

 

  • Like 5

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frechheit :aufsmaul:

Gibts hier zumindest die fertigen Modelle zu sehen?

 

(Ich schaue natürlich auch in dem anderen Projekt vorbei.)

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Cheruba-L:

Frechheit :aufsmaul:

Gibts hier zumindest die fertigen Modelle zu sehen?

 

(Ich schaue natürlich auch in dem anderen Projekt vorbei.)

 

Na logo! ? Ich poste auch gerne weiterhin WIPs. 

 

vor 52 Minuten schrieb Andrhimnir:

 

Du hast doch gerade erst aufgeräumt ?

Klar guck ich vorbei. 

 

Für ein kleines Frostgrave Projekt ist immer Platz. :D

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Na logo! ? Ich poste auch gerne weiterhin WIPs. 

Gut gut :-)

 

Bei mir gibt es Fortschritte.

 

Baldur Steinspalter

(Apprentice)

 

IMG_20201023_144915_7.thumb.jpg.dd8610c15c56731397a9f16e369781a9.jpg

 

IMG_20201023_144923_4.thumb.jpg.a78c57e58a6bdacdd6941940a3849b2d.jpg

 

IMG_20201023_144954_7.thumb.jpg.fdcf442d771a01fe4623a708a221fa5b.jpg

 

Der einzige Mensch in der Gruppe, ist Baldur einzig und allein dabei, und wird von den Zwergen akzeptiert, weil Kashrok ihn als einen Jünger zu akzeptieren scheint. Was eigenartig genug ist, handelt es sich doch um einen Schmiedegott der Zwerge.

Telkin nahm Baldur als Schüler an, nachdem dieser sich hilfesuchend an die Zwergenfestung Altfeste gewandt hat. Niemand sonst wollte einen Menschen in den Lehren des Kashrok unterrichten, oder ihn die Traditionen der Furgand leeren. Niemand sonst sah sein Potential. 

Auch wenn Baldur noch etwas ungestüm ist, so macht er doch Fortschritte. Und sein Ungestüm ist wohl auch aus Sicht der Vulkanzwerge geurteilt, welche nichts aus der Ruhe zu bringen scheint. Für einen Menschen ist Baldur sicherlich ein ruhiges Gemüht.

 

Baldur trägt eine Runenklinge, die Telkin selbst ihm in der Schmiede von Altfeste gefertigt hat. Groß und unhandlich, schwer und unelegant ist sie eine Waffe, die eines Zwergen würdig ist. Baldur hat jedoch noch so seine Schwierigkeiten mit einem Schwert, das sich schwerer anfühlt als er selbst. Doch er wird sich der Klinge als würdig erweisen, da ist Telkin sich sicher.

 

Und nun ist er hier gestrandet, in einer Welt, die er nicht kennt. Nicht kennen kann. Zeit, das Gelernte unter Beweis zu stellen. Den Zwergen zu beweisen, dass auch er ein Furgand ist, nicht wanken wird trotz einer ungewissen Zukunft.

bearbeitet von Cheruba-L
  • Like 12

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cooles Modell. :) Frostgrave ist und bleibt das ideale Auffangbecken für all die vernachlässigten Warmachine/Hordes Minis, die schon lange kein Spielfeld mehr gesehen haben. 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20201103_102304.thumb.jpg.50a2dd8f20b7b76600a178d49953f147.jpg

 

Jetzt geht's an den harten Kern der Bande: Diebe und Thugs. Irgendwer muss ja die ganzen Schätze schleppen. 

  • Like 7

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2020 um 16:43 schrieb Cheruba-L:

IMG_20201023_144915_7.thumb.jpg.dd8610c15c56731397a9f16e369781a9.jpg

 

IMG_20201023_144923_4.thumb.jpg.a78c57e58a6bdacdd6941940a3849b2d.jpg

 

IMG_20201023_144954_7.thumb.jpg.fdcf442d771a01fe4623a708a221fa5b.jpg

 

 

 

Die sachte Handbewegung sieht so aus, als würde er heimlich üben, wenn der Chef gerade nicht hin schaut ;)

Sehr schön geworden!

 

Am 3.11.2020 um 10:26 schrieb Dorns.Fist:

IMG_20201103_102304.thumb.jpg.50a2dd8f20b7b76600a178d49953f147.jpg

 

Jetzt geht's an den harten Kern der Bande: Diebe und Thugs. Irgendwer muss ja die ganzen Schätze schleppen. 


  Die sehen wirklich toll aus!
Ich habe meinen ersten Charakter im Rahmen meines P250 bemalt. Und zwar einen Rogue :ninja:

 

 

 

 

 

IMG_20201102_094029.jpg

IMG_20201102_094141.jpg

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, @Denyo!

 

IMG_20201107_193735.thumb.jpg.38ce1edd353bf9f935277ba7bba10abb.jpg

 

Fertig! Damit stehen 5 von 10 Modellen. :)

  • Like 9

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schicke Modelle, @Denyo! :-) Die schwarzen Legionäre sind auch von Reaper, oder? 

Danke für 100 Likes, @D.J. :D

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb D.J.:

So!

Like-Storm!

Leute, was ihr hier an Ideen und Minis raushaut ... Wahnsinn!

:)?

 

Auch von mir danke für den Like-Storm ;)

 

 

vor 3 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Sehr schicke Modelle, @Denyo! :-) Die schwarzen Legionäre sind auch von Reaper, oder? 

Danke für 100 Likes, @D.J. :D

 

Yes Sir, indeed. Da gibt's eine recht breite Auswahl an Legionären :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.