Jump to content
TabletopWelt

Frostgrave 2.0 - Wildes zufälliges Banden erstellen!


Empfohlene Beiträge

Richtig stimmige und schöne Bande! :-) Toll! :D 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2020 um 22:19 schrieb Cheruba-L:

Aber die Challenge ist erstmal bestanden :D

 

...und sorgt bei mir dafür, dass ich Mal Lust auf Zwerge bekomme.

(und das ist etwas, das es bei mir in 25 Jahren Tabletop glatt einmal gegeben hat)

 

Nette Bande!

Danke fürs Zeigen!

bearbeitet von Carabor
  • Like 3

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schon richtig geil, was man hier zu sehen bekommt! Hut ab...

 

Ich hingegen bin nicht weiter als hier gekommen...

 

Lehrling und Zauberer

IMG_3295.JPG.73666f27a1e94f1ab4d7f1f4f77576f4.JPG

 

Dieb, Werwolf und Armbrustschütze

IMG_3296.JPG.fb6ede5f400de9c95403a8e6603245c8.JPG

 

An sich gefallen mir die Minis und die Idee, dass ich Modelle verwende, die ich sonst nie hernehmen würde, ganz gut, aber ich hab nebenher noch andere Projekte die mir zur Zeit mehr Spaß machen.

Ich denke, dass ich also nicht rechtzeitig fertig werde.

 

Werd euch aber weiterhin zusehen und wünsche ein frohes Bandenerstellen!

 

Euer

mocho

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mochoschade, wenns nicht in der Deadline fertig wird, aber die Modelle sind schon jetzt sehr cool.

 

@Saranor sehr sehr cool. :)

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mocho:

Ich denke, dass ich also nicht rechtzeitig fertig werde.

 Immerhin hast du deine Modelle schon, außer den beiden Sklaven hängen meine immer noch irgendwo.

Will sagen, die Deadline werde ich wohl auch nicht halten. Aber irgendwann, irgendwo gibt es die Vögel dann zu sehen. 

  • Like 3

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20201205_140100.jpg.f4f3f5adc1087184ce24cca30c764b3c.jpg

 

Mit der Magierin und Schülerin schließe ich erfolgreich die Arbeiten an der feudalen Elementalisten Bande im Land der Toten ab. Gruppenbild folgt. ;)

  • Like 8

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es gab News von Titanforge. Keine Ahung ob als Folge meine Flehens oder einfach so, kommen Araber. Hätte ich nicht schon eine Saga Armee, wären die hier es wohl geworden, aber so ziehen sie eben in Bandenform in Frostgrave ein. Der liebe @Dicemaster hat angeboten sie mir zu drucken. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich sie am besten zusammenstelle.

 

0983b385-c2da-4983-abe4-b2894109a8fc.JPG.e9e2d1c66b36877fd8f1af00b97953a0.JPG

 

Scheinbar kann man für die Krieger unten links auch nen Bogen drucken. Dann müsste doch alles dabei sein, was ich brauche oder?

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind ja geil :o

Den Sandelementar hätte ich wirklich wirklich gerne :D

Wobei aber auch die Krieger echt nice aussehen. Menschliche Kämpfer hab ich allerdings (leider) schon zur Genüge.

  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur auf das Herzchen drücken.

 

Ihr müsst mir helfen. Welche Figuren brauche ich von dem Bild?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Helle:

Nicht nur auf das Herzchen drücken.

 

Ihr müsst mir helfen. Welche Figuren brauche ich von dem Bild?

 

Was willst du denn in deiner Bande haben? ?

 

Also ich würde mir den schwebenden Magier mit dem Riesenturban als Zauberer und die nette junge Dame als Lehrling nehmen. 

Den Herrn ganz links unter dem Dschinn als Dieb / Schatzjäger, von den Standardwachen 4 Stück als Thugs, evtl auch mit Stangenwaffe um sie als Guardsman spielen zu können. Vielleicht noch 2 extra, die man zu Dieben umbaut. 

Wenn es die Bogen Option gibt 1-2 Bogenschützen. 

Die Herrschaften rechts unten würde ich auch noch nehmen um sie  (ggf. später) als Ritter oder andere fortgeschrittene Charaktere einsetzen zu können. 

 

Das wären Zauberer, Lehrling und 12 Gefolgsleute, damit solltest du klar kommen.

  • Like 1

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Helle:

Nicht nur auf das Herzchen drücken.

 

Ihr müsst mir helfen. Welche Figuren brauche ich von dem Bild?

 

Eigentlich nicht ganz die Idee hinter diesem Thread, aber wenns um Frostgrave geht, dann helfen wir gern. ?

 

 

vor 25 Minuten schrieb Andrhimnir:

 

Was willst du denn in deiner Bande haben? ?

 

Also ich würde mir den schwebenden Magier mit dem Riesenturban als Zauberer und die nette junge Dame als Lehrling nehmen. 

Den Herrn ganz links unter dem Dschinn als Dieb / Schatzjäger, von den Standardwachen 4 Stück als Thugs, evtl auch mit Stangenwaffe um sie als Guardsman spielen zu können. Vielleicht noch 2 extra, die man zu Dieben umbaut. 

Wenn es die Bogen Option gibt 1-2 Bogenschützen. 

Die Herrschaften rechts unten würde ich auch noch nehmen um sie  (ggf. später) als Ritter oder andere fortgeschrittene Charaktere einsetzen zu können. 

 

Das wären Zauberer, Lehrling und 12 Gefolgsleute, damit solltest du klar kommen.

 

Das finde ich ein sehr stimmiges Konzept. Kann man definitiv so machen. 

 

Helle.png.9da58a26030d354668a9c07790b9bbfe.png

 

Ich würde so vorgehen: 

 

Die Zauberin und der Zauberer unten mittig sind Pflicht. Wen man hier als Magier/Schüler nimmt ist ganz offen. Der lange Bart lässt aber gerade den Magier schon sehr erfahren aussehen. 

 

Man braucht in der zweiten Edition von Frostgrave ein gutes Fundament an Standard Soldaten. So episch wie die meisten Modelle hier daherkommen, sehe ich da wenig Material für Diebe und Thugs (die ja inzwischen kostenlos sind). Ich würde an deiner Stelle die als "Man at Arms + Infantryman" gekennzeichneten Minis wählen und min. 3 ohne Schild umbauen. Die kann man dann als Thugs nutzen. Dann würde ich noch zwei mit Hellebarden und 3 mit Schilden als Infantryman und Man at Arms holen. Im Laufe einer Kampagne könntest Du so deine Thugs nach und nach durch bessere Versionen ersetzen. Alternativ ginge natürlich auch ein Umbau mit Bogen und Köcher.

 

Der Tunnelfighter ganz rechts ist auch ein Standardsoldat. Kostet aber auch gute 100 GC. Nicht ganz billig also, aber schick ist er. Apothecary ist auch sehr gut (kostenloser Heiltrank ist ein super Preis/Leistungsverhältnis).

 

Treasure Hunter, Sellsword, Demonhunter, Knight, Mystic Warrior sind alles Spezialisten und haben alle ihre Daseins-Berechtigung. Würde da an deiner Stelle einfach alle fünf drucken und Spielfertig machen. So könntest Du je nachdem wie deine Präferenzen sind nach und nach die Spezialisten, deiner Bande hinzufügen, die deinem Spielstil entsprechen. Für die Startbande würde ich aber definitiv auf den Treasure Hunter setzen. 

 

Wenn Du einen Summoner spielen möchtest, dann hättest Du hier direkt super Dämonenmodelle. Fehlt dir nur ein Minor Demon (Den wirst Du am Anfang am häufigsten beschwören). 

 

Fazit:

Das Minimum

 

Die beiden Magier unten mittig

8x Man at Arms + Infantryman ( 3 als kostenlose Thugs umbauen, 5 als Grundlage für bessere Söldner) (Standard)

Apothecary (Standard) 

Treasure Hunter (Spezialist 1) 

 

Kampagnenoptionen: 

Die anderen Spezialisten (Demonhunter, Knight, Mystic Warrior) 

 

 

  • Like 5

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ich wusste jetzt tatsächlich nicht wo ich sonst mit der Anfrage hinsollte. ;)

 

Es gibt übrigens noch die hier.

 

Download Battle & Spellmages Bundles von Titan Forge Miniatures

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Helle:

Es gibt übrigens noch die hier.

 

Also... wenn Du einmal dabei bist... kann quasi alles mit, was im Vordergrund zu sehen ist.

helle_fg.jpg

  • Like 2

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will aber eigentlich beim Araberthema bleiben. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Raubkatze könnte in einem abgedrehten Farbschema auch einen prima Minor-Demon abgeben. 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz eingehakt:

Es gibt einen Imp, einen Minor und einen Mayor Demon. 

Der "mittlere" ist der Minor, also der niedere. Ist nur Wortklauberei, aber es liegt mir am Herzen. 

 

Das vorweg: Mein Imp ist fertig :D

Hat dann nicht ganz den Effekt, den ich erhofft hatte, find es aber trotzdem ganz nett und lass das so. Lässt sich nur mit meiner Handy-Kamera nicht ganz so gut einfangen, wie alle meine Leucht- und Feuereffekte. 

IMG_20201208_211623_5.jpg.1e72215c80f782b820f02056f71cd7f7.jpg

 

IMG_20201208_211606_2.jpg.b6f039588dc1b9f2bf4aaea603c97224.jpg

 

IMG_20201208_211612_7.jpg.3adc6f292e333de59f89fccb469beaf3.jpg

 

Und hier nochmal mit Blitz:

IMG_20201208_211706_1.jpg.a9fd772c2308a76503cd2fd612b0e685.jpg

 

IMG_20201208_211738_5.jpg.8146389e0cd3cc2780810b5f98291708.jpg

 

(Hoffentlich) coolere Fotos folgen, wenn die Gang komplett ist. Hab ja noch zwei in dem Stil vor mir. 

  • Like 7

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cheruba-L stimmt ja! Danke! :) Bringe das immer durcheinander.

 

Voller Stolz kann ich kurz vor Deadline hier noch meine fertige zufällig-generierte Bande präsentieren: 

Elementalistin mit feudalem Gefolge im Land der Toten:

 

IMG_20201212_143526.jpg.2d1ba8e42d4fc3b029aadd0d124ad057.jpg

  • Like 9

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon cool aus. Dein Malstil macht das ganze schräg farbenfroh und trotzdem düster. Schönes Ding :)

 

Ich hab dann auch Nummer zwei meiner Beschwörungen fertig: Den Minor Demon

IMG_20201213_144019_4.jpg.b39c98ba2fc5c0f244d813106011a53b.jpg

 

IMG_20201213_144025_1.jpg.f439d504dc70ac0a416a38cc138b3dd5.jpg

 

IMG_20201213_144030_1.jpg.ea09ec2e05f01ff5407cc7ed629a83b4.jpg

 

IMG_20201213_144035_0.jpg.e890cbc82ce424b8266f00d0f84d02be.jpg

 

IMG_20201213_144103_3.jpg.f0780976fc77177098cb473cb8496bea.jpg

 

Ein alter Zinn-Zerfleischer noch klassisch mit Bronzeaxt.

War schon deutlich schwieriger zu bemalen, weil man an vieles einfach echt bescheiden dran kam. Irgendwann hab ichs einfach aufgegeben, weil man das am Spieltisch dann eh nicht sieht.

Der Lava-Effekt gefällt mir bei dem hier jetzt fast noch besser als beim Imp.

Maximal die rechte Hand vielleicht noch etwas überarbeiten, seh ich grad auf dem Foto.

  • Like 6

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, @Cheruba-L! Genau der Look, den ich erreichen wollte.

 

Die alten Zerfleischer sind soooo schön! Tolles Lava Schema! 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DEADLINE: 15.12.2020

 

Wie unfassbar schnell ist die Zeit bitte umgegangen? Heute erreichen wir die vereinbarte Deadline zur Fertigstellung der Banden. Wie siehts aus bei Euch? Es wäre cool, wenn die fertigen Banden anschließend noch einmal als Bild hier verewigt würden. 

 

 

1. @Saranor:
Heruntergekommene Kultisten

Die Zuckerinseln

Illusionist

Schatzjäger

 

2. @AndhrÍ­mnir:
Sklavenjäger

Die Steppe

Thaumaturg

Bogenschütze

 

3.Dorns.Fist:

Lehensgefolge

Das Land der Toten

Elementarist

Ranger

 

4. @Cheruba-L

Spirituelle Gemeinschaft

Uralte Zwergenfestung

Beschwörer

Mystischer Krieger

 

5. @Mocho:
Die Schattengilde

Der große Fluss

Sigilist

Werwolf

 

6. @Sir Leon:
Quacksalber

Die tiefen Tunnel unter dem Gebirge

Hexe

Dämonenjäger

 

7. @Denyo:

Professionelle Soldaten

Hochgebirge (Oberirdisch)

Chronomat

Templer

 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.