Jump to content
TabletopWelt

Frostgrave 2.0 - Wildes zufälliges Banden erstellen!


Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Es wäre cool, wenn die fertigen Banden anschließend noch einmal als Bild hier verewigt würden. 

 

 

 

4. @Cheruba-L

Spirituelle Gemeinschaft

Uralte Zwergenfestung

Beschwörer

Mystischer Krieger

 

 

 

Aber gern. Nehmen wir das Bild hier:

 

IMG_20201128_220521_7.jpg.30bba8c4dc3d6a4b0104b7054907fafb.jpg

 

Die Glaubensgemeinschaft um Telkin Feuerfaust, den Priester des Kashrok aus der Altfeste.

Begleitet von seinem Glaubensbruder und Lehrling Baldur Steinspalter, einem Mensch. Was ungewöhnlich genug ist, handelt es sich doch bei Kashrok um den Schmiedegott der Vulkanzwerge.

Weiterhin die mystische Kriegerin Ayma Flammenherz, Klankrieger (Man-at-Arms) Old Man Oak, Minenarbeiter (Infantryman) Bramibaml Feuersturm, Kundschafter (Crossbowman)  Karalakh Weitläufer, Milizsoldat (Thug) Bramor Steinborn, Techniker (Thug) Ranthak Eisenfels, Schuft (Thief) Hobbs und Portalgilden-Kundschafter (Thief) Kowenko Wullenwever.

 

Der begleitende Zoo ist leider noch nicht fertig, aber der ist ja im Grunde optional. Da folgt natürlich noch ein komplett-Bild, wenn ich die durch hab.

 

 

vor 10 Minuten schrieb Saranor:

Ich werde erst kurz vor Silvester fertig :(

Das ist zwar schade, aber ich bin sehr froh, dass du die trotzdem fertig machst. Ich bin da sehr gespannt auf das Endergebnis.

  • Like 8

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2020 um 11:53 schrieb Saranor:

Ich werde erst kurz vor Silvester fertig :(

 

 

Nicht schlimm. :-) Das ist knapp über Deadline und die Bande sieht bisher schon richtig schön aus! :-) Lass auf jeden Fall ein Foto hier, wenn sie fertig wird! :-)

 

Am 15.12.2020 um 12:05 schrieb Cheruba-L:

Die Glaubensgemeinschaft um Telkin Feuerfaust, den Priester des Kashrok aus der Altfeste.

Begleitet von seinem Glaubensbruder und Lehrling Baldur Steinspalter, einem Mensch. Was ungewöhnlich genug ist, handelt es sich doch bei Kashrok um den Schmiedegott der Vulkanzwerge.

Weiterhin die mystische Kriegerin Ayma Flammenherz, Klankrieger (Man-at-Arms) Old Man Oak, Minenarbeiter (Infantryman) Bramibaml Feuersturm, Kundschafter (Crossbowman)  Karalakh Weitläufer, Milizsoldat (Thug) Bramor Steinborn, Techniker (Thug) Ranthak Eisenfels, Schuft (Thief) Hobbs und Portalgilden-Kundschafter (Thief) Kowenko Wullenwever.

 

Der begleitende Zoo ist leider noch nicht fertig, aber der ist ja im Grunde optional. Da folgt natürlich noch ein komplett-Bild, wenn ich die durch hab.

 

Tolle Bande! :-) Ich finde die Minis spiegeln sehr schön den von dir erdachten Hintergrund wieder. 

 

Abschließend auch noch mal von mir ein Bild (auch wenns erst vor kurzem zu sehen war): 

IMG_20201212_143526.jpg.2d1ba8e42d4fc3b029aadd0d124ad057.jpg

 

image.png.cf7519c64546ca6319610185b59d10ce.png

 

https://www.youtube.com/watch?v=NufIbBUrTzE

 

Wir sehen hier die Komtesse  von Korsakow aus dem hohen Hause der von und zu Korsakows. Aufgrund ihres einmaligen Gespürs für Erze wurden die Erzelementalisten der Korsakows so wohlhabend, dass sie sich in den Adel einkaufen konnten. Doch die blühenden Tage dieses Geschlechts sind inzwischen schon lange vorbei. Die Anwesen wurden eines nach dem anderen verkauft, die Schlösser verwaisten und verfielen. Die Komtesse von Korsakow ist die letzte ihres Geschlechts und lebt mit ihrem feudalen Gefolge zurückgezogen auf einem einsamen Anwesen nahe der Toten Lande. 


Doch ein Zufallsfund in den tiefen Kellergewölben der Korsakows sollte alles ändern! Hinter einer Wand verbarg sich das geheime Labor des Groß-Erzmagisters Theobald Leoric von Korsakow. Dort fand die Komtesse schließlich auch das Tagebuch ihres Ahnherren, in dem die Baupläne für seine eigene Krypta niedergeschrieben waren und auch eine Liste der Schätze, die der exzentrische Magier mit in sein Grab nehmen wollen würde. Die Namen dieser kostbaren Artefakte ließen die Augen der Komtesse aufleuchten. Mit den letzten Geldern wurden Vorräte und Werkzeuge besorgt sowie die Dienste einiger Söldner in Anspruch genommen. Nun führt ein elfischer Ranger die Expedition tiefer und tiefer in das gefallen Reich, welches heute nur noch als die Toten Landen bekannt ist und wo Mausoleen und Nekropolen sich bis zum Horizont aneinander reihen. Irgendwo hier liegt die letzte Ruhestätte von Theobald Leoric von Korsakow. Die Komtesse wird sein Grab finden, die Artefakte bergen und der Reichtum ihrer Familie wieder sicher sein... 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

An dieser Stelle möchte ich schon einmal allen Teilnehmern an diesem schönen kleinen Projekt hier danken! Eure Minis, Ideen und ihre Umsetzungen sind jetzt schon Hammer!

Natürlich gilt für jeden hier: Wenn ihr noch später fertigt werden, postet Eure Banden jederzeit und auch sie werden in die Halle des Ruhms auf Seite 1 aufgenommen. ? Allen von Euch viel Spaß mit euren neuen Banden und der zweiten Edition von Frostgrave und bis zum nächsten Wilden Banden Erstellen! 

 

Dorns.

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 9

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Bande mit sau starker Backgroundstory! Top umgesetzt!

Es ärgert mich wirklich, dass ich die Bande nicht fertig bekommen habe. Zu wenig Zeit und zu viele Projekte...?

Aber nichtsdestotrotz werd ich sie fertig stellen und die Vortschritte hier posten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo.... geschafft.

 

Der Mayor Demon ist auch fertig.

IMG_20201226_153641_3.jpg.7274674fe89235c24416bd42b7977990.jpg

 

IMG_20201226_151229_9.jpg.e2b6486f36fbe81ae32621a2b09559ba.jpg

 

IMG_20201226_151236_0.jpg.900e3f493b449acb681750928029b68d.jpg

 

IMG_20201226_153621_3.jpg.9295e00ad9155933c151efcb77c26b42.jpg

 

Damit ist die Gruppe meiner Summons fertig:

IMG_20201226_154344_7.jpg.c53449084f4a5bbd57d3c10b37f0f26b.jpg

(Der Zombie ist einfach aus meinem Regal... hatte keine Lust, jetzt noch einen zu bauen und zu bemalen).

 

Und hier nochmal die komplette Bande:

IMG_20201226_151604_7.jpg.320e99ed7318696e717013d38bb0ed47.jpg

 

Nun kann ich also auch alles auf den Tisch bringen, was ich auf dem Papier herbeirufen kann. 

Der Mayor Demon hätte nicht unbedingt so groß sein müsse, das ist optional. Und laut Regeln hab ich nur Nachteile dafür gefunden. Aber der musste halt mehr her machen als der Zerfleischer, und das hätte ich auf einer 25er Base nicht geschafft, denn diese Zerfleischer-Modelle sind so schon ziemlich beeindruckend, wie ich finde.

 

Daher wurde es der Große, auf einer 50er Base.

  • Like 10

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer Modell! Gerade das glühende Schwert vermittelt wirklich überzeugend die Hitze, die davon ausstrahlen muss. 

 

 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das hier leider vollkommen verpennt. :heul2:

Dabei hatte ich zuletzt wieder ein paar Fantasy-Figuren bemalt. Naja, ein anderes Mal. Eure Ergebnisse sind wirklich gelungen. Sehr gute Sache.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sir Leon:

Ich habe das hier leider vollkommen verpennt. :heul2:

Dabei hatte ich zuletzt wieder ein paar Fantasy-Figuren bemalt. Naja, ein anderes Mal. Eure Ergebnisse sind wirklich gelungen. Sehr gute Sache.

 

Nicht schlimm. Du kannst gerne immer noch etwas hier posten. ?

Allerdings bin ich echt dafür, dass wir das ganze - sollten wir es noch einmal machen - im Armeeprojekte: Fantasy Bereich aufziehen. :D Hier ist der Thread doch etwas untergegangen. 

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2021 um 08:55 schrieb Sir Leon:

Ich habe das hier leider vollkommen verpennt. :heul2:

Dabei hatte ich zuletzt wieder ein paar Fantasy-Figuren bemalt. Naja, ein anderes Mal. Eure Ergebnisse sind wirklich gelungen. Sehr gute Sache.

 

Am 29.1.2021 um 10:02 schrieb Dorns.Fist:

 

Nicht schlimm. Du kannst gerne immer noch etwas hier posten. ?

Allerdings bin ich echt dafür, dass wir das ganze - sollten wir es noch einmal machen - im Armeeprojekte: Fantasy Bereich aufziehen. :D Hier ist der Thread doch etwas untergegangen. 

Wie wäre ne 2. Runde?

ich muss eh noch nachliefern, da bei mir nur das restliche Gefolge fertig ist, aber Magier, Lehrling und Spezialist fehlen...

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Saranor:

 

Wie wäre ne 2. Runde?

ich muss eh noch nachliefern, da bei mir nur das restliche Gefolge fertig ist, aber Magier, Lehrling und Spezialist fehlen...

Fänd ich zwar cool... aber noch cooler fänd ich das für Stargrave :P

 

Davon abgesehen dass eine weitere Frostgrave-Bande vermutlich grad gar nicht in meinen Mal-Plan passt ?

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ner Runde Random-Stargrave wäre ich dabei. Bis April ist auch noch gut Vorlaufzeit, sodass man Werbung dafür machen könnte. 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Bei ner Runde Random-Stargrave wäre ich dabei. Bis April ist auch noch gut Vorlaufzeit, sodass man Werbung dafür machen könnte. 

 

 

Auch wenn ich es vielleicht bereue, ich wohl auch. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2021 um 10:29 schrieb Dorns.Fist:

Bei ner Runde Random-Stargrave wäre ich dabei. Bis April ist auch noch gut Vorlaufzeit, sodass man Werbung dafür machen könnte. 

 

Was spricht gegen zwei Projekte? Oder ein kombiniertes?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Helle:

 

Was spricht gegen zwei Projekte? Oder ein kombiniertes?

 

Du meinst Frostgrave und Stargrave gleichzeitig? Puuh.... Angesichts der letzten Quote an fertig gewordenen Banden, sehe ich für beides gleichzeitig eher weniger Chancen auf Erfolg. Immerhin müssten dann 20 statt 10 Modelle fertig werden. Ansonsten machen zwei separate Threads schon Sinn. Allein der Übersicht wegen und weil wir sonst im eher ruhigen "Sonstiges" Bereich landen... Nicht falsch verstehen, dieser Bereich des Projektboards ist meine geliebte Heimat, brummt aber nicht so wie Fantasy oder SciFi. 

 

Plus es ist doch schon etwas Orgaaufwand damit verbunden. Muss dieses Jahr auch noch promovieren. ? Wenn jemand die Orga für den Frostgrave Part übernimmt und sich genug Interessierte dafür finden, spricht aber nichts dagegen. 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Plus es ist doch schon etwas Orgaaufwand damit verbunden. Muss dieses Jahr auch noch promovieren. ? Wenn jemand die Orga für den Frostgrave Part übernimmt und sich genug Interessierte dafür finden, spricht aber nichts dagegen. 

 

Na wenn du dich quasi aufdrängst. ;) Gerne. :P

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.