Jump to content
TabletopWelt

Frostgrave 2.0 - Wildes zufälliges Banden erstellen!


Empfohlene Beiträge

Uff, bei mir wird's ne Herausforderung was cooles zu basteln. Aber ich denke mal ein wenig darauf rum.

 

Der Chronomancer wird auf jeden Fall ein mieser Sack, der durch die Manipulation der Zeit Reichtum und Macht angehäuft hat. Und offensichtlich residiert er im Gebirge und wenn er auf Expedition geht, heuert er das Beste an, was man für Geld kaufen kann. Inklusive eines Templer.

 

Schauen wir mal, wie man Hochgebirge (was ich mit plänkelnden, irregulären Truppen verbinde) und die Professionalität zusammen bringe.

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Denyo:

Uff, bei mir wird's ne Herausforderung was cooles zu basteln. Aber ich denke mal ein wenig darauf rum.

 

Der Chronomancer wird auf jeden Fall ein mieser Sack, der durch die Manipulation der Zeit Reichtum und Macht angehäuft hat. Und offensichtlich residiert er im Gebirge und wenn er auf Expedition geht, heuert er das Beste an, was man für Geld kaufen kann. Inklusive eines Templer.

 

Schauen wir mal, wie man Hocphgebirge (was ich mit plänkelnden, irregulären Truppen verbinde) und die Professionalität zusammen bringe.

 

Hört sich cool an. Spannend wie unterschiedlich du es auslegst. Ich freu mich auf deine Minis!

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr denn von dieser Lady als Chronomancer?

Also eine Zauberin, die sich durch die Manipulation der Zeit ewig jung hält und halt über ein Königreich im Gebirge herrscht.

So ein wenig wie die böse Königin von Schneewitchen.

Den Mantel würde ich dann nicht in schwarz sondern eher in kalten grau und Eisblau halten, wobei ich die Kiss-Gesichtsbemalung sehr cool finde.

 

Ich mag die boshafte Aura.

 

Quelle:

https://www.fantasywelt.de/Aglanda-Herald-of-Razmir

 

 

Screenshot_20200901-215218.png

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig... Die hab ich auch :P Hatte  sie vorhin sogar in der Hand. 

Da meine aber aus dem Bones Plastik ist, wird sie vermutlich nicht so schön detailliert sein. 

 

Jedenfalls mag ich die Idee. 

 

Ich jongliere noch mit Ansätzen. Die Zwergenfestung macht mir etwas zu schaffen, vor allem bei einer spirituellen Gemeinschaft. Aber ich hab da vielleicht eine Idee... 

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab damals bei Bones 3 beim Kickstarter mitgemacht, das waren über 300 Minis. Da ist noch einiges über... Also, das Meiste eigentlich... 

Ich hab aber auch einiges anderes, ja. Hab ne Zeit lang einfach immer zugeschlagen, wenn ich was gesehen hab, das in den Dungeon passen könnte. Und natürlich komm ich mit dem Malen nicht mal im Ansatz hinterher... 

 

Also ja, ich habe einiges ;)

 

  • Like 4

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe mir mal Gedanken zum Setup gemacht.

 

Zauberin Chronomancer

Lehrling 200

Templer 100

Dieb 20

Armbrustschütze 50

Infanterist 50 

Infanterist 50

Schläger 20 

Hund 10 

 

 

Der Templer war vorgegeben. Das wird der persönliche Leibwächter. Um die Vorgabe der professionellen Soldaten zu erfüllen, brauche ich eine Palastwache der schönen, bösen Königin. Also 2 Men-at-Arms und ein Armbrustschütze (wird vielleicht noch gegen einen Bogenschützen getauscht, je nachdem, was ich an Modellen finde).

 

Ein Dieb muss sein, die fiese Königin braucht einen verstohlenen Diener, der sich auch mal die Hände schmutzig macht. Der Schläger und der Hund sind dann so von den Boltons aus GoT inspiriert. Der Schläger ist dabei der Hundeführer.

 

Einen Templer und einen Dieb habe ich schon. Nur gleich uniformierte Mitglieder der Leibgarde fehlen mir noch. Da habe ich echt noch keine Ahnung was ich nehmen soll. 

bearbeitet von Denyo
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2020 um 10:50 schrieb Dorns.Fist:

Leider gibt es noch nichts neues von der Forums-weiten Ankündigung für diesen Thread, aber ich arbeite weiterhin daran. Derweil kann man nun offiziell sagen, welche Soldaten als Spezialisten und welche als Standard eingestuft wurden: 

 

 

 

image.png.0c233edceab7bef80f7ac6485e69688e.png

 

 Bis auf den Apothecary/Medicus nicht sehr überraschend. ?

Kosten haben sich mit 2.0 verändert.

Diebe sind gratis.

  • Like 4

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thugs ebenfalls. ;) Und der Apprentice ist billiger. Das Video listet alle wichtigen Änderungen auf. Die aktualisierten Zaubersprüche findet man derweil auf der offiziellen Seite von Osprey. 

 

Somit kann man auch mit dem Regelbuch der ersten Edition problemlos die zweite Edition spielen. ;)

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Denyo:

Bei fehlenden Rekrutierungskosten muss es ja dann ein andere Beschränkung, zB bei der Verfügbarkeit geben.

Hab gelesen, dass es dazu da ist, dass jeder immer mit 20 Mann spielen kann. Das schwächt manche Out of Game Zauber ein wenig ab mMn, aber wahrscheinlich wurde das berücksichtigt.

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lehrling kostet jetzt wohl auch nur noch 100. Sagt der im Video. Und Ausrüstung Für den Magier ist gratis.

Jetzt braucht man halt nur einen Haufen Abschaum (Thugs, Thiefs) um aufzufüllen.

 

 

  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Cheruba-L:

Hab gelesen, dass es dazu da ist, dass jeder immer mit 20 Mann spielen kann. Das schwächt manche Out of Game Zauber ein wenig ab mMn, aber wahrscheinlich wurde das berücksichtigt.

Immer 10 Minis eher :)


die einfachsten Diebe und Schläger sind gratis, wenn du aber einen Men-at-Arms haben willst, der bessere Werte hat, musst du Gold ausgeben

 

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Saranor:

Immer 10 Minis eher :)

Das passt auch besser zu dem kleinen Skirmisher. Gut, dann 10. Dann doch nicht so viele Nebendarsteller.

 

vor 1 Minute schrieb Saranor:

die einfachsten Diebe und Schläger sind gratis, wenn du aber einen Men-at-Arms haben willst, der bessere Werte hat, musst du Gold ausgeben

Ja das war mir bewusst. Das macht auch total Sinn, mMn. Ich glaube, insgesamt ist das ein guter Schritt.

  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Denyo:

Ah, im Video habe ich es jetzt gesehen.

 

400 Gold, maximal 10 Mann

 

Zauberer

Lehrling

8 Soldaten, davon maximal 4 Spezialisten

 

 

 

Perfekt auf den Punkt gebracht. :)

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt bin ich auch am Start.

Bin mit dem Thema sehr zufrieden. Vorallem hat mich ein Siegelmagus schon immer interessiert, aber es wäre nie meine erste Wahl gewesen.

Zum Werwolf hätte ich eine Frage. Im Grundregelwerk steht der Werwolf bei den Bestien, kann man die auch anheuern, oder hab ich da was falsch verstanden??

 

Das Grundkonzept steht.

 

Die Schattengilde ist ein Zusammenschluss von Gelehrten und Schreibern. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, das gesammte Wissen der alten Welt zusammenzutragen, zu archivieren und zu studieren.

Begünstigt durch die Lage ihrer Festung, die direkt an den Ausläufer des Reiks liegt, ziehen die Mitglieder der Schattengilde hinaus in die Welt, sammeln alte Schriften und übersetzen Runen und Hieroglyphen.

Das Motto der Schattengilde:

"Wissen ist Macht und das geschriebene Wort ist alles was zählt."

 

Inspiriert hat mich das Buch "Stadt der träumenden Bücher" in dem sich "Bücherjäger" in ein Labyrinth aus Büchern begeben und über Leichen gehen, um die wertvollsten Exemplare in ihre Hände zu bekommen. Fand das irgendwie einen spannenden Ansatz.

 

Jetzt geht es dran, passende Miniaturen zu finden und die Hintergrundgeschichte etwas weiter zu spinnen. Hab schon paar Ideen, aber brauche dringend passende Modell für meinen Magier/Lehrling. Das heißt mit übertrieben vielen Büchern und Schriftrollen. Hat jemand ne Idee?

 

bearbeitet von Mocho
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Hin- und Herplanen ist mir aufgefallen: Es gibt kein Modell für 25 GC. Das fehlt aber irgendwie, finde ich, um entsprechende Lücken zu füllen. Der nächste Schritt ist bei 75 GC.

Und dadurch, dass man effektiv nur 300 GC hat (mal ehrlich: Es macht jetzt noch viel weniger Sinn keinen Lehrling zu nehmen als vorher schon) gibts irgendwie nicht viel Spiel.

Ein 125er

Ein 100er (oder zwei 50er)

nun muss man im Grunde einen 75er nehmen und ist voll.

 

Das finde ich ein Bisschen schade so. Haben andere auch solche Probleme? Oder sehe ich da vielleicht was falsch?

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Cheruba-L:

Beim Hin- und Herplanen ist mir aufgefallen: Es gibt kein Modell für 25 GC. Das fehlt aber irgendwie, finde ich, um entsprechende Lücken zu füllen. Der nächste Schritt ist bei 75 GC.

Und dadurch, dass man effektiv nur 300 GC hat (mal ehrlich: Es macht jetzt noch viel weniger Sinn keinen Lehrling zu nehmen als vorher schon) gibts irgendwie nicht viel Spiel.

Ein 125er

Ein 100er (oder zwei 50er)

nun muss man im Grunde einen 75er nehmen und ist voll.

 

Das finde ich ein Bisschen schade so. Haben andere auch solche Probleme? Oder sehe ich da vielleicht was falsch?

 

Ein bisschen hatte ich auch das Problem, auch wenn es jetzt schlußendlich bei mir aufgegangen ist. Aber man muss da vielleicht den Kampagnenaspekt etwas sehen, wenn einem die 25 GC übrig bleiben kann man sie nach dem ersten Spiel immer noch investieren, wenn zusätzliches Gold reingekommen ist. Aber ich verstehe dich da, mich hat es auch sehr gejuckt die 400GC jetzt auch vollständig auf den Kopf zu hauen :D

 

Im Übrigen bin ich sehr begeistert was für tolle Grundideen bislang schon zusammen gekommen sind. Ich musste mich geistig erstmal von der Steppe=Mongolen Prämisse lösen, da berittene Modelle in den Ruinen von Frostgrave doch etwas seltsam wären. Mittlerweile reift eine Idee, meine derzeitige Liste sähe so aus:

 

Magier - Lehrling - Archer - Templar - 2x Infantryman - 2x Thief - 2x Thug

 

  • Like 4

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier muss ich mal dabei bleiben, Finde die Idee cool!

 

Gibts die Liste irgendwo vollständig? Würde mir zum Spaß auch mal was auswürfeln.

Und mir fällt auf: Wenn ich die ganzen DSA Sachen bemalt habe kann ich eigentlich auch coole Frostgravetruppen stellen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann muss ich schauen, ob ich da noch was über lasse. Fühlt sich aber irgendwie falsch an, ist ja doch ein nicht unbedeutender Teil der Rekrutierungsmasse. 

 

Er hier wird wohl jedenfalls mein Wizard werden. Der ist Gläubiger (Spiritualist) und ein Zwerg (Uralte Zwergenfestung). 

Fluff folgt, wenn er bemalt ist (wann immer das sein wird). 

IMG_20200903_133101_8.thumb.jpg.3383e2b352e19f89e8e811724b937bd8.jpg

 

  • Like 9

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.