Jump to content
TabletopWelt

Grüße gehen raus


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Meine Name ist Stefan und ich habe den Modellbau wieder für mich entdeckt. Gott sei Dank für mich und meine Mindset ( es ist so ein tolles beruhigendes Hobby) eine Katastrophe allerdings für den Geldbeutel.

 

Mein Arbeitsplatz sind Figuren und Dioramen bis maximal 1:12 . (allerdings je größer desto schöner)

 

Für minis habe ich nicht die Geduld.

 

Grundsätzlich haben bzw. sollte alle meine Modelle mit dem Thema Film zu tun haben.

 

So es gibt nur ein Problem, ich kann nicht malen.

 

bis vor kurzem habe ich noch nie was von washes gehört, grundieren war mir fremd, und den begriff trockenbürsten hätte ich eher in sexuellen kontext gesetzt. :-)

 

nun denn, ich bin motviert, und will malen lernen, und auf der suche nach tutorials hier gelandet.

 

(Die sehr guten Klassiker von TWS; Diced ect. habe ich als Video durch.)

 

leider ist die im malforum im angepinnten beitrag immer noch nciht verlinkt und ich werde mich mal durckklciken.

 

man sieht und hört sich.

 

Ich bin der mit den merwürdigen und vielen fragen.

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 1

Meine  Modellbauwelt auf YouTube und Instagram:

 

YouTube        Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb HansiGehtBaden:

trockenbürsten hätte ich eher in sexuellen kontext gesetzt.

Das ist aber sehr unangenehm. Ein bissel ... Feuchtigkeit wäre schon gut.

 

Und noch eine Anmerkung. Grüße müssen nicht raus, die können drinbleiben. Aber halt Leinenpflicht!

 

 

vor 1 Stunde schrieb HansiGehtBaden:

Ich bin der mit den merwürdigen und vielen fragen.

Dann bist Du hier richtig. WIR haben die merkwürdigen Antworten! :ok:

 

Bei 1:12 oder größer ist hier allerdings vermutlich nicht gaaaaanz so viel los. 

Wolltest Du denn mit dem Bemalen von Minis anfangen oder suchst Du jemanden, der das für Dich macht? Und um welchen Maßstab geht es denn nun?

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja ich brauche ja keine Minis. Mache ja kein tabletop. :-) 

Erde sie gerne anmalen um das ein wenig zu üben habe aber noch nicht gefunden was mich gereizt hat.  

(Die sind mir halt alle zu klein, da bekomme ich Nackenschmerzen vor lauter Anstrengung. 

Werde die Tage mal in einem gw Shop gehen und mir da inpiration holen. 

 

Ich nehme halt alles was um 1:12 verfügbar ist.  Habe mir gerade noch ein 1:9 ersteigert und im 3d drucker steht ein riesen scooby doo Kopf von 25cm. 

 

 

 

 

 

Meine  Modellbauwelt auf YouTube und Instagram:

 

YouTube        Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen und hoffe du findest genügend Inspiration.

 

Hübsches Schiffchen. Also rein ohne was zum Größenvergleich daneben zu haben würde ich schätzen das bewegt sich irgendwo zwischen 1:72 und 1:48. 

  • Like 1

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, unabhängig vom Maßstab, falls du dich mal am bemalen versuchen willst, biste hier ja dennoch richtig. Bemaltipps gibts hier ganz tolle. Und die haben es von YouTube Tutorials ?

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.