Jump to content
TabletopWelt

Minotaurs - Der Hohe Senat befiehlt!


Kira

Empfohlene Beiträge

An der Malfront kein Update. Versuche heute mal wieder etwas zu pinseln. 

 

An der Bastelfront tun sich Dinge. Aber dazu später mehr...

 

Bin aktuell am überlegen bei Pop Goes the Monkey ein paar Bitz für die Minotaurs zu ordern (Helme, Insignien und Schilde), da die 3D Prints etwas klein ausgefallen sind bei den Schilden und den Köpfen und mir das Design auch ned 100% zusagt.

 

PgtM hat nur ein Problem. Viel zu viel geiler Stuff, der sehr schnell, sehr teuer wird :D 

 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kira:

An der Malfront kein Update. Versuche heute mal wieder etwas zu pinseln. 

 

An der Bastelfront tun sich Dinge. Aber dazu später mehr...

 

Bin aktuell am überlegen bei Pop Goes the Monkey ein paar Bitz für die Minotaurs zu ordern (Helme, Insignien und Schilde), da die 3D Prints etwas klein ausgefallen sind bei den Schilden und den Köpfen und mir das Design auch ned 100% zusagt.

 

PgtM hat nur ein Problem. Viel zu viel geiler Stuff, der sehr schnell, sehr teuer wird :D 

 

 

Ich hab da einiges bestellt für meine Minotaurs.

Gerade für den Redemptor kommen die Bits richtig gut

ayv8-6g-2fec.jpg

ayv8-6h-bdb4.jpg

 

Ich hab da auch Helme, Schilde und Schultersymbole bestellt und vorher schon einen Haufen Kram für meine IF. :D

 

bearbeitet von Bung
  • Like 5

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb sashman:

Ich glaube Puppetwar hatte auch coole Sachen für Minotaurs

 

Was ich bei denen gesehen habe, begeistert mich ned so. ??‍♂️

 

vor einer Stunde schrieb Bung:

 

Ich hab da einiges bestellt für meine Minotaurs.

Gerade für den Redemptor kommen die Bits richtig gut

ayv8-6g-2fec.jpg

ayv8-6h-bdb4.jpg

 

Ich hab da auch Helme, Schilde und Schultersymbole bestellt und vorher schon einen Haufen Kram für meine IF. :D

 

 

Oh das kann was :D

 

Schön, die Sachen mal an einem Modell zu sehen :)

 

Bin heute beim Tester auch weiter gekommen. 

 

IMG_20200815_221446_copy_1600x1666.thumb.jpg.43da154db6151351f445901e1d17df50.jpg

 

Jetzt die Frage... Braun oder schwarz washen? Die erste Schicht Agrax erkennt man ja eher semi... Fürchte aber, dass des Nuln Oil im Vergleich zu stark sein könnte. 

 

Dann habe ich den ersten Lt. aus der Indomitus gebaut. 

 

IMG_20200815_221413_copy_1600x2354.thumb.jpg.6f197333263258e163133444ec153545.jpgIMG_20200815_221431_copy_1600x1747.thumb.jpg.825b9751fded69eb3137e9d73e57a64a.jpg

 

Bin nur beim Schild echt nicht sicher... Das 3D Schild wirkt halt unglaublich schlicht... 

  • Like 4

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze für meine Fists eine Wash aus 1:1 Armypainter Strong Tone und Dark Tone.

1:1 Agrax und Nuln Oil sollte auch funktionieren.

bearbeitet von Bung

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:popcorn: Na da bin ich doch gerne dabei. Sieht doch schon vielversprechend aus.

 

Das Schild aus dem Drucker finde ich so in seiner jetzigen Form auch etwas zu schlicht. Vielleicht gibt es bei PgtM ja Minotaurenköpfe zum draufkleben? Das würde die ganze Sache aus meiner Sicht deutlich aufpeppen.

 

Zum Wash. ich würde es da glaube ich mal mit Nuln Oil oder einem anderen schwarzen Wash probieren. Habe dafür jetzt auch gerade kein gutes Argument, aber das würde ich mir besser vorstellen als braun auf diese Grundfarbe. Die Augen sollen so hellblau bleiben?

 

Als da hast du dir ja mal einen coolen orden ausgesucht. Bin gespannt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2020 um 23:47 schrieb Bung:

Ich benutze für meine Fists eine Wash aus 1:1 Armypainter Strong Tone und Dark Tone.

1:1 Agrax und Nuln Oil sollte auch funktionieren.

 

Vorm mischen drück ich mich ja immer ?

 

vor 16 Stunden schrieb Zalantar:

:popcorn: Na da bin ich doch gerne dabei. Sieht doch schon vielversprechend aus.

 

Willkommen, willkommen :)

vor 16 Stunden schrieb Zalantar:

Das Schild aus dem Drucker finde ich so in seiner jetzigen Form auch etwas zu schlicht. Vielleicht gibt es bei PgtM ja Minotaurenköpfe zum draufkleben? Das würde die ganze Sache aus meiner Sicht deutlich aufpeppen.

 

Gibt es. Zumindest für Schulterpanzer. Könnten aber auch auf das Schild passen ?

 

vor 16 Stunden schrieb Zalantar:

Zum Wash. ich würde es da glaube ich mal mit Nuln Oil oder einem anderen schwarzen Wash probieren. Habe dafür jetzt auch gerade kein gutes Argument, aber das würde ich mir besser vorstellen als braun auf diese Grundfarbe. 

 

Hab ich auch so getestet ?

 

vor 16 Stunden schrieb Zalantar:

Die Augen sollen so hellblau bleiben?

 

Eigentlich sind die bisher nur mit weiss bemalt ?

 

vor 16 Stunden schrieb Zalantar:

Als da hast du dir ja mal einen coolen orden ausgesucht. Bin gespannt.

 

Hoffe meine Motivation bleibt dran ?

 

So, kommen wir zum Tester. Habe den einfach mit Nuln Oil getuscht. 

 

IMG_20200817_152021_copy_1600x2133.thumb.jpg.78e5f3a517a47d2a12b1a61f4b5217f2.jpg

 

Gefällt mir schon enorm gut. Schaue mal, nochmal eins ohne Blitzlicht zu machen. 

 

Dazu habe ich drei Charaktere gebaut. 

 

Nennt es nen Teaser, Bilder folgen ? Denn das was ich hab... das ist totaler Crap. 

 

Dann noch zum Schild. Auf Insta hab ich den hier gefunden:

 

Gefällt mir so sehr gut. Also entweder schauen, ob die Icons von PgtM passen oder irgendwie an die Decals kommen. ?

  • Like 7

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2020 um 09:00 schrieb Baryon:

Ich finde, du hast eine sehr gute Verschmelzung aus den Normal-Space-Marines mit den Primaris bei Ivanus und Asterion hinbekommen.

 

Danke :)

 

Habe die Testmini nun fast fertig. 

 

IMG_20200823_105601_copy_1600x2133.thumb.jpg.851c7615b97a2983f97b9693b92d1af9.jpg

 

Gefällt mir enorm gut. Denke das Schema kann man auch gut und fix auf ne Armee übertragen. 

 

Mit fertiger Base wird es auch nicht mehr soooo stark einfarbig sein. 

  • Like 8

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kira:

Mit fertiger Base wird es auch nicht mehr soooo stark einfarbig sein. 

 

Die Miniatur bietet doch noch ein paar andere Flächen, um die Eintönigkeit aufzubrechen (Taschen, Brustadler, des Marine linkes Bein, eine Kniescheibe könnte auch noch rot werden...).

 

BTW, das ist auch einer Gründe, warum ich mich nicht weiter mit den Minotaurs befasst habe. Immer nur bronze wird irgendwann eintönig.

bearbeitet von Baryon
Rechtschreibfehler
  • Like 3

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lass ich auch mal meinen Senf dazu ab:

-Grundsätzlich gefällt mir das Gesamtbild schon sehr gut so. Sehe ich das richtig das du in einigen Spalten Grünspan gemalt hast? Wenn ja, cool, würde ich auch so machen. 

-Die Verteilung mit roten Schulterpanzern und Bolter finde ich auch gut. Würde das aber auch um ein rotes Kniepad mit Einheitennummer ergänzen.

-Ebenso würde ich noch die Brustadler bzw. Verzierungen noch mit einer dritten Kontrastfarbe absetzen. (Weiss?/ Hellgrau?/ Schwarz?)

-Ist klar du willst mit dem neuen Spray arbeiten aber bei mir würde das Bronze noch allgemein etwas rötlicher werden. So mehr Richtung Kupfer/ Messing.

-Beim Base denke ich würde wirklich ein graues Stadtkampfbase am besten passen. Die würde ich aber nicht ganz so flach halten sondern noch mehr Schutt und so einbauen. (Von den alten GW Ruinen hast ja bestimmt noch Teile übrig)

-Ich würde aber auch das Spartanerthema mehr einbringen und auch den ganzen Standardmarines Spartanerhelme mit Bürsten verpassen. Evtl noch roter Lendenschurz und auch Speere und Schilde. (Bolter dann an den Speer wie bei Custodes) 

 

Du weisst: DAS IST SPARTA!!!

 

1453561671_Download(2).jpg.6298aa7577d1b94f3fc200cd80581c54.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.8.2020 um 14:35 schrieb Baryon:

 

Die Miniatur bietet doch noch ein paar andere Flächen, um die Eintönigkeit aufzubrechen (Taschen, Brustadler, des Marine linkes Bein, eine Kniescheibe könnte auch noch rot werden...).

 

 

Kniescheibe ja. Rest eher so Nein. Gerade wenn man sich die offiziellen Artworks zu den Minotaurs so anschaut:

 

latest?cb=20160525202406

 

Grünspan - ja.

Andere Farbe am Brustkorb - nein.

Könnte beim rot des Bolters noch etwas gelb dazu machen:

370px-MinotaursWeapons1.PNG

 

 

 

Zitat

BTW, das ist auch einer Gründe, warum ich mich nicht weiter mit den Minotaurs befasst habe. Immer nur bronze wird irgendwann eintönig.

 

Dagegen habe ich ja diverse Chaoslegionen :D 

 

Am 23.8.2020 um 17:03 schrieb Roughneck:

Also da geb ich meinem Vorredner Recht. So ein paar Details könntest du noch anders bemalen. 

Aber die fertige Base wird das Ganze auch noch ordentlich verändern.

 

Siehe oben. Will da recht nah am offiziellen Schema sein und da sind die Artworks im IA doch recht eindeutig...

 

vor 23 Stunden schrieb sashman:

Dann lass ich auch mal meinen Senf dazu ab:

-Grundsätzlich gefällt mir das Gesamtbild schon sehr gut so. Sehe ich das richtig das du in einigen Spalten Grünspan gemalt hast? Wenn ja, cool, würde ich auch so machen. 

 

Exakt ;D Kommt auf dem Bild leider nicht so gut rüber, wie in der Realität. Ist aber auch aus dem IA 10 übernommen.

 

Zitat

-Die Verteilung mit roten Schulterpanzern und Bolter finde ich auch gut. Würde das aber auch um ein rotes Kniepad mit Einheitennummer ergänzen.

 

Ja, das könnte ich mir auch noch vorstellen. 

 

Zitat

-Ebenso würde ich noch die Brustadler bzw. Verzierungen noch mit einer dritten Kontrastfarbe absetzen. (Weiss?/ Hellgrau?/ Schwarz?)

 

siehe oben. Will da beim IA 10 Schema bleiben und da sind die Adler und Co alle nicht großartig herausgeabeitet. 
Lediglich bei den Termis kommt etwas mehr Rot abseits des Schulterpanzers hinzu:

 

20140122_151224.jpg

 

Zitat

-Ist klar du willst mit dem neuen Spray arbeiten aber bei mir würde das Bronze noch allgemein etwas rötlicher werden. So mehr Richtung Kupfer/ Messing.

 

Seh ich. Mach ich aber nicht :P 

 

Zitat

-Beim Base denke ich würde wirklich ein graues Stadtkampfbase am besten passen. Die würde ich aber nicht ganz so flach halten sondern noch mehr Schutt und so einbauen. (Von den alten GW Ruinen hast ja bestimmt noch Teile übrig)

 

Leider nicht :x 
Werde aber mal schauen, dass ich etwas mehr Gestaltung auf die Bases der Minotaurs hau, die ich noch bauen muss. 

 

 

Zitat

-Ich würde aber auch das Spartanerthema mehr einbringen und auch den ganzen Standardmarines Spartanerhelme mit Bürsten verpassen.

 

Wenn man an solche vernünftig kommen würde.... PGtM hat die zwar, aber für die Kohle könnt ich ne komplette Armee ausheben. Und die von puppetswar gefallen mir halt so gar nich ?

 

Zitat

Evtl noch roter Lendenschurz und auch Speere und Schilde. (Bolter dann an den Speer wie bei Custodes) 

 

Hat auch was. Speere hab ich ja schon ausm 3D Drucker und Schile kommen sicherlich. Soll aber dennoch eher Sergeants und anderen Astartes der Führungsebenen vorbehalten sein. 

 

 

Zitat

Du weisst: DAS IST SPARTA!!!

 

1453561671_Download(2).jpg.6298aa7577d1b94f3fc200cd80581c54.jpg

 

Das ist Wahnsinn ;D 

bearbeitet von Kira
  • Like 4

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde der Marine sieht sehr gelungen aus. Mit der Base sieht er auch nicht mehr Bronze in Bronze in Bronze aus.

 

vor einer Stunde schrieb Kira:

Mit dem Freehand bin ich aber gar nicht zufrieden.... 

 

Da kann ich dich verstehen. Ich habe auch nie Glück gehabt, und selbst so geradlinige Motive wie römische Zahlen zufriedenstellend hinbekommen. Ich glaube, da braucht man viel Übung für....

  • Like 1

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trick ist, nicht darauf zu vertrauen das du die Ziffer selbst sauber hinbekommen wirst. Mit dem rot musste auch arbeiten und die Linien nacharbeiten, wenn nötig :)

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2020 um 12:40 schrieb Nick_Ryder:

Hast du es mit einem wasserfesten Fineliner mal versucht?

 

Ne, klingt aber gut. 

 

Am 30.8.2020 um 13:31 schrieb Baryon:

Ich finde der Marine sieht sehr gelungen aus. Mit der Base sieht er auch nicht mehr Bronze in Bronze in Bronze aus.

 

Ja, das hat mich auch sehr beruhigt, dass das jetzt nimmer der Fall ist. 

 

Am 30.8.2020 um 13:31 schrieb Baryon:

Da kann ich dich verstehen. Ich habe auch nie Glück gehabt, und selbst so geradlinige Motive wie römische Zahlen zufriedenstellend hinbekommen. Ich glaube, da braucht man viel Übung für....

 

Hab ja jetzt ne Armee zum üben :D Vl schau ich mal wie die Griechen ihre Zahlen gemacht haben. ?

 

Am 30.8.2020 um 13:43 schrieb chiu:

Der Trick ist, nicht darauf zu vertrauen das du die Ziffer selbst sauber hinbekommen wirst. Mit dem rot musste auch arbeiten und die Linien nacharbeiten, wenn nötig :)

 

Das ist doch dann viel zu einfach xD

 

 

Als nächstes kommen die beiden. Mal sehen, was ich mit dem freien Bannerplatz mache, hab bisher auch noch keine Fremddecals gefunden, die passen könnten. 

 

IMG_20200831_175108_copy_1600x1200.thumb.jpg.9de477c1f843c8725b42c7847db8ef53.jpg

  • Like 6

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Kira:

Als nächstes kommen die beiden. Mal sehen, was ich mit dem freien Bannerplatz mache, hab bisher auch noch keine Fremddecals gefunden, die passen könnten. 

Willst was von meinem Decalbogen haben?

gw-99510105009-0.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solar Auxilia Transfer von Forgeworld. Verkaufen sie nicht mehr.

Bisschen was kann ich dir je nach Motiv abgeben (Stierkopf / Spartanerhelm), andere nicht (Löwe, Pferd, weisse mittige Symbole)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.