Jump to content
TabletopWelt

Winzlinge unter den Königen - 10mm Kings of War small scale (Empire of Dust, Salamanders)


Kaldour

Empfohlene Beiträge

Bin mir absolut nicht sicher ob mir das Farbschema zusagt. 

Außerdem Frage ich mich ob ich bei den Echsen sie einfach Kunterbunt machen soll.

Was meint ihr dazu?

IMG_20200814_112925.thumb.jpg.9272b255752350edd1ff755659950f02.jpg

  • Like 1

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mit Kunterbunt meine ich mehr verschiedene Einheiten in unterschiedlichen Farben.

 

Die kleinen Warriors grün.

Primes orange.

Unblooded was dunkleres.

Veteranen ein mehr ausgebleichtes orange.

Templeguards eher bläulich.

 

Sowas in der Art.

 

Das sind die 3 Farbschema für die Tyrants die mir vorschweben. Kann mich aber nicht entscheiden welches zu nehmen.

IMG_20200814_134030.thumb.jpg.09abb1a5128a55aebdfbaa70b2394232.jpg

bearbeitet von Kaldour
  • Like 3

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find bunt klasse und wenn es gut gemacht ist, sieht es imho auch besser aus als die klassische Fußballmannschaftsbemalung, die man meistens im Fantasy- und SciFi-Bereich sieht. Es ist aber natürlich wesentlich schwieriger, eine Zusammengehörigkeit der Armee zu erzeugen. Mit etwas Glück macht KoW das durch die größeren Bases einfacher.

 

Ansonsten hilft es vllt, wenn man sich noch irgendeinen gemeinsamen Farbton aussucht, den sich alle Modelle teilen, sodass man damit die Verbindung schafft. Als Beispiel mal ein paar Perser in 1/72, bei denen so vorgegangen wurde. 

 

https://tabletopdeutschland.com/2014/05/04/fruhe-achamenidische-perser-field-of-glory/

 

Grün und Rot sollte aber auf jeden Fall zusammen funktionieren. Der Blaue sticht so ein bisschen aus der Reihe heraus. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huuuuuu. Die Perser sind nice.

 

Ich werde nun denke ich nach Lore gehen.

Die Salamander haben "firey scales" dementsprechend werde ich Abstufungungen von orange nehmen für Salamander Einheiten.

Die Ghekkotahn sind das Pendant zu Skinks. Die werden dann eine andere Farbe bekommen.

Ich muss auch bedenken daß die bases sehr grünlastig werden, daher werde ich wohl weniger grün bei den Minis verwenden. Vllt bei den Huntern.

 

 

  • Like 1

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kaldour:

Kann mich aber nicht entscheiden welches zu nehmen.

 

Hmm, meine Favouriten sind blau und rot. Mit der Tendenz zu rot glaub ich.

Irgendwie ist das mal was anderes und bei so kleinen Figuren kommt ein eher hellere Farbton ganz gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich werde beim auffälligen orange/rot für die Salamander bleiben.

 

vor 21 Minuten schrieb Gefallener Engel:

kann ich mir das als Tarnung gut vorstellen

Das war zumindest der Gedanke für die Hunter.

 

Danke euch.

  • Like 1

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reinforcements have arrived.

 

Rechtzeitig zum Wochenende kam pendraken. Witzig der Versand ist auf der Homepage immer noch nicht aktualisiert. :D

 

IMG_20200814_171924.thumb.jpg.11993c5e47406a8dbc5e6c468c94a31b.jpg

 

1 x Warband Lizardmen Army Pack - enthält Lizardmen und Newtmen Warriors, Reiter, Hunters und commandos. Also Ghekkotahn Warriors und Hunters, Salamander Primes und unblooded, Kaisenor Lancers und Helden
1 x 25 x Lizardmen Warriors - Salamander Primes und Unblooded
1 x 25 x Newtmen Warriors - Ghekkotahn Warriors
1 x Skeleton Warriors - Skeleton Warriors und Spearmen
1 x Catapults with crews - Balefire Catapults
4 x Chariots with riders - Revenant Chariots
4 x Pharoahs undead tomb guard - Revenants

bearbeitet von Kaldour
  • Like 3

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIP

 

Salamander Unblooded gerade auf dem Tisch.

Hab versucht bei ihnen ein helles orange zu machen.

Die Primes bekommen ein mittleres und die Ancients ein dunkles.

IMG_20200817_114121.thumb.jpg.d857352e6ba511849fca5f1e72e53b5c.jpg

  • Like 4

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Winzlinge unter den Königen - 10mm Kings of War small scale (Empire of Dust, Salamanders)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.