Jump to content
TabletopWelt

Das Durcheinander auf meinem Maltisch


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

in diesem Projekt möchte ich euch in das Durcheinander auf meinem Maltisch entführen. Die Idee ist, das zu präsentieren, was so auf dem Maltisch (und ab und zu auch auf dem Spielfeld) ist. Generell hüpfe ich quer durch meine Projekte. Währenddessen sorgt mein Gatte mit neuen Ideen für ein endlosen Pool an Projekten. Ab und zu schließe ich auch was ab, das ist immer ein gutes Gefühl.

 

Jetzt fragt ihr euch natürlich, was sind denn diese geheimnisvollen Projekte?

 

Hier folgt eine grobe Auflistung der Systeme und Projekte, an denen ich immer mal wieder arbeite:

 

-          Age of Sigmar (Unser Hauptsystem)

o   Order / meine Armee

o Idoneth Deepkin (Abgeschlossen (bis auf 10 Namati Reaver, die wir an dieser Stelle ignorieren))

o Stormcast (Warum haben wir eigentlich so viele Stormcasts?)

o  Sylvaneth (Die habe ich, um sie mit den Deepkin zu kombinieren. Sie sind teilweise bemalt. Aktuell haben wir uns mit ein paar Freunden zu einer Path to Glory Kampagne zusammen geschlossen. Ziel ist es eine bemalte Armee zu haben. Ich bin mit meinen Sylverneth dabei.)

o   Tod / die Armeen von meinem Mann

o Legion of Nagash (Weitgehend abgeschlossen)

o Nighthaunt (Weitgehend abgeschlossen)

o Ossiach Bonereaper (Die malt mein Mann (oder ich für ihn) für besagte Path to Glory an.)

o   Chaos

o Slaves to Darkness (Sind im Aufbau / Planungsphase. Hatten durch Warcry und unserer geplanten Army on Parade Platte sowieso schon eine halbe StD Armee.)

-         

    Warcry hat einen eigenen Thread

o   hier:

-          Marvel Crisis Protocol

o   Ein paar Figuren (*hust* 2 *hust*) sind schon bemalt :D

o   Habe auch Pläne für eine Platte in der Schublade …

o   Bald kommen mehr Figuren: X-MAN

 

-          Kingdom Death Monster (KDM)

o   Das Grundspiel ist bemalt.

o   Ein haufen Erweiterungen, die nicht aufgebaut bzw nicht bemalt sind.

 

-          Saga

o   Für unsere vielen Fantasyfiguren haben wir uns das Regelwerk für Age of Magic besorgt. Irgendwie sind jetzt auch Schildmaiden auf dem Weg zu uns …

 

-          Brettspiele

o   Impirial Assault (Die letzten Erweiterungen haben dem bemalten Spiel ein Strich durch die Rechnung gemacht.)

o   Zombicide Black Plague (Ein paar Helden sind noch nicht bemalt – wir benutzen die Figuren auch für Frostgrave oder Rangers of Shadow Deel.)

o   Aftermath (Mein aktuelles Nebenprojekt: 23 Figuren / 10 bemalt)

bearbeitet von AB2
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bleibe ich doch mal :popcorn: Das GW Zeugs ist nicht interessant für mich aber bei Crisis Protocol und Imperial Assault sieht es ganz anders aus. Mal gucken was so kommt ...

 

Die Maus mit dem Speer und goldenem Ohrring ist ja mal extrem lässig :ok:

  • Like 4

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch mal was für meines Vaters liebsten Sohn hier...  :banana:  ...IA steht auch noch komplett unbemalt im Schrank ... da geht immer was ... und Aftermath kenne ich nun gar nicht ... scheint aber ein sehr interessantes System zu sein. Mein Abo ist Dir also sicher...   :ok:

 

vor einer Stunde schrieb Vermillion:

wo jeder alles bemalt und @D.J. und @tanzbaer60 zuverlässig alles mit Likes überziehen!

 

Na ... irgendwer muss doch die Fleißkärtchen hier verteilen für die tollen Arbeiten, die hier dargeboten werden...   :happy:

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vermillion:

Na dann herzlich willkommen im "alles kann, nichts muss"-Bereich des Forums, wo jeder alles bemalt und @D.J. und @tanzbaer60 zuverlässig alles mit Likes überziehen! :D

 

hehehehe ... mein Ruf eilt mir vorraus :P 

Ich werde das hier mal argwöhnisch beobachten ;)

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.:

@Vermillion ... bei dir bin ich noch dran liegen gebliebenes "aufzulesen". Aber dann bist auch du fällig und kriegst einen Like-Storm ;)

Ist im Moment alles nur nicht so leicht machbar ? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte ich bei dem Interesse an Imperial Assault dem eine höhere Prio geben? ? Unbemalt sind noch die Erweiterungen "Im Herzen des Imperiums" und "Tyrannen von Lothan". Die Lothkatzen aus der zuletzt erwähnten Erweiterung hatte ich vor ein paar Monaten bemalt, weil wir sie für Rangers of Shadow Deep als Riesenratten nutzen wollten. (Hatte noch keine Modelle für Riesenratten).

 

Erstmal sind meine Schildmaiden für Saga eingetroffen:

IMG_20200812_181535.thumb.jpg.d4a407463ec91b4e18dc5e72082126d1.jpg

 

Hier ist die Path to Glory Starttruppe, die ich für meinen Mann angemalt habe:

IMG_20200722_203845.thumb.jpg.cc9e01035a13a510ef2e23e7c722829a.jpg

IMG_20200728_213504.thumb.jpg.14f58155603e77e4d8b67b11ad370ada.jpg

Er hat währenddessen fleißig weitere Bonereaper zusammengebaut. (70 Mortek Guard, 3 weitere Stalker, 10 Reiter, einen Crawler,...) Jetzt werde ich ihn beim bemalen anleiten :D

 

Bei meinen Silverneth fehlt zunächst der Treelord und die Bases:

Sie werden Korallen, die bei meinen Idoneth im Meer wohnen.

IMG_20200718_160231.thumb.jpg.38a43b4ad126caa80c13c67a4c0daa71.jpg

 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Arbeiten, die Du hier so einstellst. Was ich besonders toll finde ist, dass ihr dieses Hobby gemeinsam betreibt und gestaltet ... da ist der Spaßfaktor doch bestimmt gleich um einige Grade höher!?  :D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb tanzbaer60:

Schöne Arbeiten, die Du hier so einstellst. Was ich besonders toll finde ist, dass ihr dieses Hobby gemeinsam betreibt und gestaltet ... da ist der Spaßfaktor doch bestimmt gleich um einige Grade höher!?  :D

 

Es kostet auch alles doppelt so viel, sonst hätte ich auch kaum 200 Skelette. :look:

Spaß beiseite: Es stimmt, alles ist viel schöner zu zweit.  Mein Mann hat die guten Ideen und ich setzte sie um. Und er muss jetzt die Grundfarbe im Fließband auf seine Skelette auftragen... sonst darf er nicht raus.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Tage habe ich weiter an Aftermath gearbeitet:

IMG_20200815_115644.thumb.jpg.79ddab6ac8e493902abf91088aba6c79.jpgIMG_20200815_222305.thumb.jpg.0c8eff970c90e8b31cac1de45f2c935f.jpg

 

Es fehlen noch 4 Figuren, die alle schon Grudfarben drauf haben. Wir haben heute auch gleich noch ein paar Missionen gespielt. Teilweise lief es nicht so gut für unsere jungen Nager, aber wir konnten das Blatt mit etwas Glück noch zum Guten wenden.

 

Ein paar Schildmaiden habe ich auch schon zusammengebaut:

IMG_20200815_222400.thumb.jpg.dff59ca2c8b2e125ba3e111c764a631d.jpg

 

Meine Anführererin hat einen Wolf als Tier, die möchte ich gerne seperat auf zwei Bases setzen und für Saga dann auf eine Dioramabase zusammenfügen. Denn ich würde Sie und den Hund gerne in Rangers of Shadow Deep einsetzten.

 

Mein Mann  hat nun alle seine Bonereaper zusammengebaut:

IMG_20200815_222409.thumb.jpg.82cda56adc952d08c88c8566938bf931.jpg

 

IMG_20200815_222428.thumb.jpg.77a0b7de72292100124c3c86d0ed4a21.jpg

 

Ich werde die wohl mal grundieren, damit er sich nicht mehr vor dem Bemalen drücken kann. Das Katapult ist extrem cool. Auf dem miesen Foto erkennet man leider nicht gut. Wenn es mal irgendwann bemalt sein sollte, werde ich mich um hübsche Fotos bemühen.

 

Wir hatten gestern mal wieder den alten Klassiker Zombicide ausgepackt. Beim dritten Anlauf hatten wir dann die Mission auch erfolgreich abgeschlossen. Das war ein harter Kampf, aber am Ende hat sich unser Durchhaltevermögen bezahlt gemacht.

IMG_20200814_210711.thumb.jpg.ec787955997c5266d024469a083f04d2.jpg

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuhps ... da steht ja noch einiges auf dem Maltisch ... dann mal frohes Schaffen...   ;-p

 

vor 16 Stunden schrieb AB2:

Ein paar Schildmaiden habe ich auch schon zusammengebaut:

IMG_20200815_222400.thumb.jpg.dff59ca2c8b2e125ba3e111c764a631d.jpg

 

 

Ähm ... bescheidene Frage ... warum verwendest Du Unterlegscheiben als Base!?   :gruebel:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb tanzbaer60:

Uuhps ... da steht ja noch einiges auf dem Maltisch ... dann mal frohes Schaffen...   ;-p

 

 

Ähm ... bescheidene Frage ... warum verwendest Du Unterlegscheiben als Base!?   :gruebel:

 

 

Die waren bei den Modellen dabei. Inklusive Magnete, die in die Lücken passen. Das ist eine ziemlich gute Idee, wie ich finde.

 

Das Projekt Aftermath ist zum Glück fast abgeschlossen :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Figuren von Aftermath sind fertig. 

IMG_20200817_094857.thumb.jpg.c8e7ec75cf93bb4b461763df40d97459.jpgIMG_20200817_101025.thumb.jpg.956f6091b95c1a2e7c343836a1cd884a.jpgIMG_20200817_101008.thumb.jpg.10c9698e5a45bb54ea70103708ed7535.jpg

 

Hier ein Gruppenbild vom der ganzen Mannschaft:

IMG_20200817_101908.thumb.jpg.b79316b2fa985d9e8b32c3f5036e4867.jpg

 

Bin noch unentschlossen, ob ich die Bases gestalten soll. Das mache ich bei Brettspiele bisher nicht. Hier sind die Bases durch die unterschiedlichen Formen aber teilweise sehr groß, dass es sich anbieten würde. 

bearbeitet von AB2
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AB2:

Bin noch unentschlossen, ob ich die Bases gestalten soll. Das mache ich bei Brettspiele bisher nicht. Hier sind die Bases durch die unterschiedlichen Formen aber teilweise sehr groß, dass es sich anbieten würde. 

 

Ich denke ein bisserl Sand oder Gras kann nicht schaden. So sehen die Bases irgendwie ein wenig "nackig" aus ... mir würde da was fehlen ... daher ein ganz klares JA von mir...   :ok:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb tanzbaer60:

 

Ich denke ein bisserl Sand oder Gras kann nicht schaden. So sehen die Bases irgendwie ein wenig "nackig" aus ... mir würde da was fehlen ... daher ein ganz klares JA von mir...   :ok:

 

Normalerweise bin ich ja meistens deiner Meinung, aber heute ausnahmsweise mal nicht ?

 

Ich bin auch ein großer Fan von ordentlich gestalteten Bases. Aber bei Brettspielen gibt's das häufiger, dass ich "schwarz und nackig" bevorzuge. Kommt aufs Brett an, aber ich würde eher sagen: Keine Basegestaltung.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Input. Ich habe mich entschieden die Bases zu gestalten.

 

IMG_20200822_205316.thumb.jpg.474e7b7fc07f54e365fa8bbeee6252be.jpg

 

Die Tage werde ich nochmal bessere Fotos davon machen.

 

Bei meinen Saga Schildmaiden habe ich die Figuren zusammen gebaut. Die Anführerin möchte ich auf eine Diorama Base setzten, sodass ich sie und ihren getreuen Begleiter einzeln in Rangers of Shadow Deep spielen kann. Außerdem habe ich zum ersten mal Sehnen an Bögen gespannt.

 

IMG_20200820_224830.thumb.jpg.a13fc55ce90a14d3c0f63d0cdef3f338.jpgIMG_20200822_205355.thumb.jpg.4fd4874ae79d9af991320c1a5cc538ac.jpg

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Utgaard:

Die Aftermath sind echt allererste Sahne ????

 

+1 ... dem kann ich mich nur anschließen ... und die Bases sind auch schick geworden ... schlicht, aber wirkungsvoll...   ?

Die Schildmaid gefällt mir auch schon sehr gut ... besonders die Idee mit dem Tatoo hat es mir angetan...   ?

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • AB2 changed the title to Das Durcheinander auf meinem Maltisch

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.