Jump to content
TabletopWelt

Blackwoods imperialer Aufmarsch


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Evil_D185:

Dein Metal das ist denke ich einem Mischung aus Grautöne und etwas blauer Tusche/Tinte??

Nee, nee, das ist TMM. Ich mag einfach wenns in echt auch ein bischen glänzt und glitzert, wie echtes Metall halt. Ich benutze jedoch dabei einige Techniken, wie sie auch beim NMM zum Einsatz kommen, d.h. blenden, Tuschen, layern...).

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne, stimmige Bemalung. Die Bogenschützen Hammer, besonders natürlich die Standarte. Hätte nicht gedacht, was man da großartiges rausholen kann!

Hier werd ich mir wohl paar Sachen für meine geplante Imperiums Armee 2022 oder irgendwann später abgucken.... :lupe:

bearbeitet von Lupo
  • Like 1

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla, danke für die Nominierung zum Armeeprojekt des Monats Juni @Evil_D185. Ich fühle mich geschmeichelt von dir, dem Schöpfer des weltberühmten wolfsheimer Hafenfreskos ;) , bedacht worden zu sein. Ob meine bisherigen drei schmalen Seiten des Armeeprojekts ausreichen um hier was zu reißen bezweifle ich jedoch ?.

Aber dein Lob soll mir Ansporn sein hier in diesem Monat zu Ehren Sigmars das Imperium der alten Welt hochleben zu lassen.

 

Diesen Monat werde ich mich unter anderem der Fertigstellung eines Kontingentes der Reichsgarde widmen.

i68365b9edu8.jpg

Die kann der Kurti Helborg dann ordentlich übers Schlachtfeld scheuchen :).

Außerdem harren da noch einige Demigreifenritter ihrer Bemalung.

 

Seit Jahren steht da jetzt schon Ludwig Schwarzhelm in meiner Vitrine... ohne Banner!... ich war einfach zu faul ihm eins zu malen. Welche Schmach für diesen stolzen Krieger, mit der nackten Fahnenstange in die Schlacht ziehen zu müssen. Aber vielleicht verhält es sich da ja ähnlich wie bei des Kaisers neuen Kleidern:

Zuerst lachte der ein oder andere über die fehlende Standarte. Ich möchte mir nicht vorstellen, was der Träger des Schwertes der Gerechtigkeit mit demjenigen angestellt hat! Unter Umständen gab es in der Zeit danach noch das ein oder andere verstohlene Grinsen. Auch das wird der nicht für seinen ausgelassenen Humor bekannte Ludwig unerbittlich geahndet haben. Bald war man sich dann allgemein einig, dass Ludwig das wohl prächtigste Banner in die Schlacht trug, das je eine imperiale Fahnenstange zierte.

Seitdem machte sich Ludwig Schwarzhelm einen Sport daraus danach zu fragen, wie man denn sein Banner fände, während er einen mit durchdringendem Blick und stählerner Mine fixierte....

i68472bg5zms.jpg

 

Ich werde dem in die Jahre gekommenen Paintjob hier und da noch auf die Sprünge helfen, z.B. an den metallenen Flächen und mich dann wohl endlich dem Banner widmen.

Das Base ist klassisch grün. Ich eier immer noch hin und her, was die Baseränder angeht. Mittlerweile mache ich die braun, womit ich aber auch nicht hundertprozent zufrieden bin. Sollte ich vielleicht doch zum Schwarz greifen?

 

  • Like 29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, was für ein geiler Typ, auch ohne Banner! 

 

Ich bin bei Bases auch immer super unentschlossen und muss die 174x neu malen bis ich zufrieden bin.

Ich finde (Achtung, das Folgende meine ich ernst) das Grün an den Rändern eigentlich ganz geil. Aber "das macht man ja heute nicht mehr"... Pffff.... :D

 

Braun konnte mich auch noch nie so recht überzeugen, außer es ist ganz dunkel, dann sieht's je nach Basegestaltung ganz cool aus. 

Schwarz geht halt immer. Aber ich finde, das hat irgendwie weniger Charme als grün. 

 

Mein Beitrag hilft dir zwar kein Stück weiter, aber ich mach gerne Konversation ;D

Mal sehen, ob noch jemand was vernünftiges zu sagen hat. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste, genauso gehts mir auch immer: grün..hmmm....neeee  braun.... oder doch grün...warte...schwarz wäre doch was......aber grün.....

Ich hatte sogar mal überlegt durchsichtige Bases zu benutzen. Da sieht man dann zwar schön die Spielplatte durch, aber für sich genommen wirkt es für mich dann zu futuristisch zum Mittelaltersetting.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Baserand Farbe finde ich noch Steel Legion Drab ansprechend.

Ansonsten, Schwarz geht immer!

  • Like 2

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit meine stolzen Mannen zwischen den Schlachten auch mal ausspannen können brauchen sie natürlich noch eine Bleibe, am besten ein schönes gemütliches imperiales Städtchen. Im Moment bin ich dabei mir da einiges auszudrucken und mit älteren Modellen zu kombinieren.Das alles arrangiere ich auf einer praktischen Neoprenkopfsteinpflasteroptikmatte (na da hab ich doch mal wieder ein schönes Wort gebastelt ;) ).

Die Häuser sind noch alle im Rohzustand und harren ihrer Verkünstelung:

i68514brfbqy.jpg

 

i68513bhrcvg.jpg

 

i68512b6wtow.jpg

  • Like 32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gings mal ein wenig mit der Reichsgarde weiter. Ich denke die sind jetzt zu 70 % fertig. Ob ich für die weiteren Reichsgardemodelle so einen Aufwand betreibe, glaube ich eher nicht. Aber die erste Reihe muss gut aussehen. ;) Für die Kommandoeinheit für die alten Modelle muss ich mir wie es ausschaut einige Umbauten überlegen. Es gab da zwar von den Perrys ein paar berittene Imerpiumshelden, aber eine richtige Kommandoeinheit für die Reichsgarde gabs nicht. Da muss ich wohl eine Kommandoeinheit der Reichsgarde zu Fuß "entbeinen", das könnte vom Stil her eher passen, als da jetzt mit Plastikbausätzen nachzurüsten.

i68515bcdd6h.jpg

 

Man beachte die Zombieschlurfer zur Rechten. Die bekommen immer was an Farbe ab, wenn was übrig ist. Bei mir verkommt ja nix ??

  • Like 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2021 um 20:53 schrieb chris blackwood:

Neoprenkopfsteinpflasteroptikmatte (na da hab ich doch mal wieder ein schönes Wort gebastelt ;) ).


Deutsch! ???
 

 

vor 2 Stunden schrieb chris blackwood:

 

Man beachte die Zombieschlurfer zur Rechten. Die bekommen immer was an Farbe ab, wenn was übrig ist. Bei mir verkommt ja nix ??


Das is ja voll die gute Idee! Komm mir ja geradezu dämlich vor!
Dass ich da noch nicht drauf kam, einfach so Minis wie Zombies, bei denen jede Farbe passt, immer aufm Tisch zu haben und überschüssige Farbe auf die drauf zu klatschen... unfassbar.


 

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Barbarus Na das hätte dir als Chaosanhänger auch schon früher einfallen können ;) Da passt doch auch fast alles. Naja bis auf Khorne, da führt wohl nix an Rot vorbei :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i68474br6xyg.jpg

 

i68473bi9w90.jpg

 

Wie die Zeit vergeht....

Diesen Ordenmeister der Pantherritter hatte ich vor nunmehr über 20 Jahren dazu ausersehen, meine Imperiumstruppen als General ins Feld zu führen.

Ich bin am überlegen, ob ich  ihn vielleicht nochmal leicht überarbeite. Zwar gibts hier und da schon eine Andeutung von Schatten und Highlights. Aber vor allem beim Schwert ist es schon auffällig, dass hier nur die Grundfarbe drauf ist. Auch die Farbkonsistenz hatte ich stellenweise nicht richtig im Griff. Hätte ich einen Flux-Kompensator in meinem Kombi könnte ich meinem früheren Ich  mal einen Aufbauworkshop anbieten ? Entfärben tu ich ihn natürlich nicht (dafür hab ich noch zuviel von den Jungs blanko in der Schublade ;) ), er soll nur ein wenig aufgehübscht werden und seinen grundlegenden Charakter behalten.

  • Like 27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, mir sind zwar auch zwei, drei Stellen aufgefallen, die man sonst von dir nicht gewohnt ist, aber dennoch ist das eine sehr gelungene Mini. Hab natürlich erst hinterher gelesen, dass es keine aktuelle Arbeit ist. Da bin ich jetzt sehr neugierig, wie du das Schwert veränderst, das sticht in der Tat am stärksten ins Auge. Ansonsten gibt es ein paar Stellen, an denen ich vermute, dass du sie überarbeiten willst. Mal sehen, ob ich richtig liege. Mir gefällt er auch so sehr gut. Oder anders ausgedrückt: Wenn ich IN 20 Jahren so schöne Ritter bemalen kann wie du VOR 20 Jahren, ist alles im Lot :D

 

 

bearbeitet von Ghur
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche habe ich die Druckdateien aus diesem feinen Kickstarter erhalten:

Halbling Hexenjäger! Wer kann da schon wiederstehen und dann noch Halbling Flagellanten! Die werde ich wahrscheinlich mit den menschlichen Flagellanten mischen.

Heute habe ich mal die ersten Minis ausgedruckt. Die Kerlchen sehen einfach genial aus, die Presupports saßen perfekt, sodass der Druck auf Anhieb gelang.

Ich hatte schon den Verdacht, dass sie im Vergleich zu den alten GW Minis zu groß ausfallen würden und druckte sie in 95%.

i68567ba02y9.jpg

Und ich hatte Recht behalten. Mit 95% sind die immer noch einen Tick größer als die alten Perryhalblinge. Beim nächsten Druck werde ich mal auf 90% gehen.

Hier die ganze Druckausbeute für heute:

i68566b68a79.jpg

 

Ein Zunfthaus für die Halbinghexenjäger in meiner Tabletopstadt wäre vielleicht auch eine feine Idee. Mal schauen welches Leichheimgebäude da zur Modifizierung passen würde ;)

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt von chris blackwood steht derzeit zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats Juni. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr chris blackwood noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Halblinge sind jetzt alle ausgedruckt. Eine feine Sache beim 3D Druck ist natürlich, dass man den Druck frei skalieren kann. So kann man entsprechend die Größe des Drucks an die vorhandenen Minis der Sammlung anpassen.

Hier mal ein Beispiel:

Links die Originalgröße der Druckdatei, in der Mitte der Halblingchampion von GW und rechts die angepasste Größe

i68627biyjdz.jpg

 

Auf dem folgenden Bld seht ihr noch ein paar Halblingflagellanten:

 

i68626bjz7q9.jpg

 

Und hier noch der letzte Schwung:

i68625bs9954.jpg

 

Der Bursche in der Mitte würde doch einen schönen Sigmarkultisten abgeben. Man beachte auch den Spürchihuahua. Die Feuerkörbe passen gut zum Hexenjägerthema. Dafür schwebt mir momentan ein kleines Diorama im Kopf herum bei dem ich mich auch mal an OSL probieren möchte, Halblinghexenjäger im Fackelschein in den Gassen Altdorfs...

 

Neulich nach einer arbeitsamen Nacht am Hintereingang der Gilde des vollstreckten Gockels zu Altdorf:

i68629btorfw.jpg

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, leider nur diese Kriegs-Chihuahuas. Ich hätte ja so kleine Kampfmöpse oder Todesdackel witzig gefunden. Aber da findet sich sicher irgendwo eine entsprechende Datei.

bearbeitet von chris blackwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2021 um 17:18 schrieb chris blackwood:

Auf dem folgenden Bld seht ihr noch ein paar Halblingflagellanten:

 

i68626bjz7q9.jpg

 

Halbingflagellanten! Wie geil ist das denn?! ;D

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefällt mir alles sehr gut hier. Besonders die Jägertruppe oder was das war. Echt sauber bemalt und sah sehr nach Robin Hood aus. Und auch die Ritter sind echt erste Sahne. Freu mich auf mehr ?

 

Und auch sehr geile Drucks. Welche Modelle waren das? Halblinge sind ja schon sehr rar, schön, dass der 3D Druck solche Nischenvölker wieder aufleben lässt.

bearbeitet von mr-modmoto
  • Like 1

Mein asiatisches Skaven Armeeprojekt: Kinder des Jadedrachen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim zweischweifigen Kometen!!!

 

Vielen Dank an alle, die mich zum Armeeprojekt des Monats gewählt haben. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich gegen die starke Konkurrenz bestehen könnte.

Um so mehr fühle ich mich geehrt und freue mich sehr darüber, dass so vielen gefällt, was ich hier mache. Ich liebe es einfach durch das Netz zu stöbern und Bilder schöner Minis und mit Liebe gebastelter kleiner Welten zu bewundern. Daher ist es nicht mehr als Recht, dass ich meinen Teil dazu beitrage und euch weiterhin an der Entstehung meiner kleinen Warhammerwelten teilhaben lasse.

Für Sigmar!

 

Euer Chris Blackwood

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb chris blackwood:

...Ich liebe es einfach durch das Netz zu stöbern und Bilder schöner Minis und mit Liebe gebastelter kleiner Welten zu bewundern.

 

 

und da bist du nicht der einzige. Vielen Dank für deinen Teil, den du für uns beiträgst. Gerne noch viel mehr davon! :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.