Jump to content
TabletopWelt

Blackwoods imperialer Aufmarsch


Empfohlene Beiträge

Am 2.7.2021 um 20:55 schrieb warpdrache:

Das möchte man nicht auf sich zu rennen sehen...

 

... insbesondere dann nicht, wenn man eine Taverne betreibt. ;)

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ein Regiment gebaut hat und dann auf die übriggebliebenen Bits schaut, fragt sich sicher der eine oder andere genau wie ich: " Wenn ich jetzt noch ein paar Körper und Beinchen hätte, könnte ich ja noch weitere famose Minis basteln". Vielleicht greift auch der ein oder andere zu diversen Modelliermassen und knetet sich was, oder formt sich was ab...... Aber Moment mal.... wozu hat man denn einen 3D Drucker ? ?.  Die Firma Grimforge hatte da  einen Kickstarter gemacht,

der bei mir nicht nur die Hoffnung aufkommen ließ, dass sich da Figuren bauen ließen, die perfekt zu den alten Warhammersachen passen, sondern dass da auch aus den Resten der GW Plastikboxen einige neue Regimenter ausgehoben werden könnten.

 

i68978b0qf8d.jpg

 

Ich würde sagen, das passt. Da kann man die Staatstruppen, Jäger und Milizen um einige Varianten aufhübschen. Und nicht nur das, es sind auch noch Köpfe für Hexenjäger, Flagellanten, Priester, Middenländer.... dabei. Kitbashing vom feinsten??

 

i68977b6jln4.jpg

 

i68976b836dm.jpg

bearbeitet von chris blackwood
  • Like 24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann muss ich wohl nach all dem netten Lob liefern ;)

Endlich hab ich mal wieder ein bischen Zeit fürs Hobby!

Als erstes habe ich jetzt mal die Reichsgarderitter fertiggestellt:

i69229b9mhrw.jpg

 

i69231bz7peb.jpg

 

i69230bo8238.jpg

 

i69228b6ti32.jpg

 

Für Sigmar!

und schöner Gruß ins Forum :bier:!

 

  • Like 34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ghur:

Und die Frage nach der Farbe für die Baseränder ist damit auch ein für alle mal beantwortet. 

Diese Frage wird wohl nie endgültig zu beantworten sein ?

Ich hab jetzt mal zu Umbra gebrannt von Boesner gegriffen. Das bekommt man in größeren Gebinden als die GW Döschen ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut, dass es durch die ganzen STL Anbieter inzwischen schöne Alternativen zu GW gibt. Ich weiß, ich wiederhole mich ;)

Ich bin im Moment Patreon von Highland Miniatures die tolle Figuren zu Bretonnia, Imperium und Untotenarmeen am Start haben. Monatlich kommen neue Minis raus. Jetzt im Otkober ist passend zu Halloween das Thema Vampirarmee angesagt. Was hier im imperialen Aufmarsch natürlich nichts zu suchen hat :)

 

Also zurück zum Thema: Fürs Imperium gibts Landsknechte, Musketenschützen, Armbrustschützen, Bihänder, berittene Pistoliere, berittene Kisleviten, Kisleviten zu Fuß, alle Arten von Artillerie, Kriegswagen in verschiedenen Ausführungen, Versorgungswagen ...

Die Supports sind gut gesetzt. Bisher hatte ich noch keine Fehldrucke.

Aktuell hab ich mir mal ein schöööönes Kanönchen ausgedruckt:

i69227bkxxbc.jpg

 

Von der Größe her muss man ein wenig runterskalieren. Bei 100% sind sie im Vergleich zum klassichen GW Imperium zu groß.

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht super aus deine Großkanone.?

Mal eine blöde Frage, ich kenne mich mit 3D Druck nicht gut aus:

Man kauft sich also erstmal ein STL File (bei wem auch immer) und kann dann damit nur privat drucken, oder kann man damit auch zu einem "Dienstleister" gehen der einem die Miniatur dann druckt? Gibt es empfehlenswerte größere Shops jeweils für STL Files und den Druck? Habe keinen Drucker und möchte auch keinen anschaffen.

bearbeitet von Eltharion2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Eltharion2000:

Man kauft sich also erstmal ein STL File (bei wem auch immer) und kann dann damit nur privat drucken, oder kann man damit auch zu einem "Dienstleister" gehen der einem die Miniatur dann druckt? Gibt es empfehlenswerte größere Shops jeweils für STL Files und den Druck? Habe keinen Drucker und möchte auch keinen Anschaffen.

 

 

Da gibts es mittlerweile auch "Dienstleister" die dir die Sachen ausdrucken. Musste mal ein bischen googeln. Ich hab bisher immer selbst gedruckt und kann daher nix empfehlen. Stöber doch mal hier in der 3D Druck Rubrik im Forum vielleicht wirst du dort fündig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Eltharion2000:

Sieht super aus deine Großkanone.?

Mal eine blöde Frage, ich kenne mich mit 3D Druck nicht gut aus:

Man kauft sich also erstmal ein STL File (bei wem auch immer) und kann dann damit nur privat drucken, oder kann man damit auch zu einem "Dienstleister" gehen der einem die Miniatur dann druckt? Gibt es empfehlenswerte größere Shops jeweils für STL Files und den Druck? Habe keinen Drucker und möchte auch keinen anschaffen.

Hier im Forum gibt es den User @Dicemaster, der einen Druckdienst (www.layerland.shop) hat. Ich vermute, dass er Dir helfen kann.  Ich war bisher immer sehr zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.