Jump to content
TabletopWelt

Blackwoods imperialer Aufmarsch


Empfohlene Beiträge

Lasset uns kurz innehalten und der Zeiten gedenken in denen große Kisten die Regale der Spielzeughändler ausfüllten auf denen in großen Lettern folgende Worte prangten:

CLAYMORE SAGA

Mit den Claymoresagaminis begann ich nach dem Bemalen von Einzelminiaturen über Einheiten nachzudenken und kam so zu Warhammer.

Hin und wieder denke ich darüber nach die alten Figuren ein wenig zu pimpen und die Bases anzupasssen. Andererseits rufen noch so viele Imperiumsminis aus den Schubladen nach Bemalung, dass ich da doch eher neuen Einheiten den Vorzug lasse ;)

Also hier mal ein kleiner Blick zurück:

i69234bu3xh3.jpg

Die Bogenschützen müssen nach Gehör schießen. Für Augen war ich damals zu faul ;)

 

i69235bpecmu.jpg

Schöne goblingrüne Bases!

 

i69237bgwkl2.jpg

Die Kommandoeinheit besteht aus Umbauten und einem alten Imperiumshelden.

 

i69233belyz9.jpg

Die Ritter mit ihren Flügelhelmen fand ich richtig gut. Für die Bannerstange hatte ich leider einen viel zu dicken Schaschlikspieß benutzt. Ein übler Balken.

Aber wir hatten  doch damals nichts anderes!!!? Mit bloßen Händen mussten wir dann das Schaschlik essen nachdem wir es erlegt hatten. Es waren harte Zeiten!

 

Die Banner sehen aber ganz ansehnlich aus.

i69232b277c0.jpg

 

i69236bnxt71.jpg

 

Wenn ihr noch mehr "Altmaterial" von mir sehen wollt, dann stellt den Antrag dazu formlos in diesem Thread ?

 

Für Sigmar!

  • Like 34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Banner beschämen mich... So gut bekomm ich die bis heute nicht hin.

Ich mag die alten Minis sehr gerne du kannst also gern auch mal einen Ausflug in deine Vergangenheit zeigen.

  • Like 3

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb chris blackwood:

Lasset uns kurz innehalten und der Zeiten gedenken in denen große Kisten die Regale der Spielzeughändler ausfüllten auf denen in großen Lettern folgende Worte prangten:

CLAYMORE SAGA

Mit den Claymoresagaminis begann ich nach dem Bemalen von Einzelminiaturen über Einheiten nachzudenken und kam so zu Warhammer.

Hin und wieder denke ich darüber nach die alten Figuren ein wenig zu pimpen und die Bases anzupasssen. Andererseits rufen noch so viele Imperiumsminis aus den Schubladen nach Bemalung, dass ich da doch eher neuen Einheiten den Vorzug lasse ;)

Also hier mal ein kleiner Blick zurück:

i69234bu3xh3.jpg

Die Bogenschützen müssen nach Gehör schießen. Für Augen war ich damals zu faul ;)

 

i69235bpecmu.jpg

Schöne goblingrüne Bases!

 

i69237bgwkl2.jpg

Die Kommandoeinheit besteht aus Umbauten und einem alten Imperiumshelden.

 

i69233belyz9.jpg

Die Ritter mit ihren Flügelhelmen fand ich richtig gut. Für die Bannerstange hatte ich leider einen viel zu dicken Schaschlikspieß benutzt. Ein übler Balken.

Aber wir hatten  doch damals nichts anderes!!!? Mit bloßen Händen mussten wir dann das Schaschlik essen nachdem wir es erlegt hatten. Es waren harte Zeiten!

 

Die Banner sehen aber ganz ansehnlich aus.

i69232b277c0.jpg

 

i69236bnxt71.jpg

 

Wenn ihr noch mehr "Altmaterial" von mir sehen wollt, dann stellt den Antrag dazu formlos in diesem Thread ?

 

Für Sigmar!

 

ANTRAG EINGEREICHT!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wie es ausschaut muss ich wohl ein paar Minis entstauben ;)

Aber zunächst mal zu den Jungs hier. Da juckt es mich die ganze Zeit schon in den Fingern den Pinsel anzusetzen.

Zumindest sind sie jetzt schon mal grundiert. Ich will mich mal an einem OSL versuchen. Deswegen hab ich schon einmal mit der Airbrush die Lichtsituation vorskizziert.

i69241byaqh6.jpg

 

Zum Transport der Ausrüstung sind ein Packpony und ein getreuer Packmops nie verkehrt:

i69239b3fewf.jpg

 

i69240bosx3p.jpg

 

Die Jungs aus den Grimforgeteilen und den GW Bits hab ich auch mal grundiert. Ich finde es immer wieder toll, wie was zusammengewürfeltes durch die Grundierung zu einer Einheit verschmilzt.

 

i69238bcnd0m.jpg

 

Für Sigmar!

  • Like 24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chris blackwood:

Ich finde es immer wieder toll, wie was zusammengewürfeltes durch die Grundierung zu einer Einheit verschmilzt.

In der Tat, erst dann sieht man wirklich das es alles gut zusammen passt.

Sehr geil deine alten Sachen, Hammer Banner für die Zeit!!!

 

!!Pug's of War!!

  • Like 3

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt von chris blackwood steht derzeit zur Wahl für das Projekt des Monats Oktober. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr chris blackwood noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang kannte ich neben den handelsüblichen Mopsarten lediglich Fettmöpse ... woher ist denn der Packmops???

Den will ich auch. :wub:

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2021 um 00:22 schrieb chris blackwood:

Lasset uns kurz innehalten und der Zeiten gedenken in denen große Kisten die Regale der Spielzeughändler ausfüllten auf denen in großen Lettern folgende Worte prangten:

CLAYMORE SAGA

Mit den Claymoresagaminis begann ich nach dem Bemalen von Einzelminiaturen über Einheiten nachzudenken und kam so zu Warhammer.

Hin und wieder denke ich darüber nach die alten Figuren ein wenig zu pimpen und die Bases anzupasssen. Andererseits rufen noch so viele Imperiumsminis aus den Schubladen nach Bemalung, dass ich da doch eher neuen Einheiten den Vorzug lasse ;)

Also hier mal ein kleiner Blick zurück:

i69234bu3xh3.jpg

Die Bogenschützen müssen nach Gehör schießen. Für Augen war ich damals zu faul ;)

 

i69235bpecmu.jpg

Schöne goblingrüne Bases!

 

i69237bgwkl2.jpg

Die Kommandoeinheit besteht aus Umbauten und einem alten Imperiumshelden.

 

i69233belyz9.jpg

Die Ritter mit ihren Flügelhelmen fand ich richtig gut. Für die Bannerstange hatte ich leider einen viel zu dicken Schaschlikspieß benutzt. Ein übler Balken.

Aber wir hatten  doch damals nichts anderes!!!? Mit bloßen Händen mussten wir dann das Schaschlik essen nachdem wir es erlegt hatten. Es waren harte Zeiten!

 

Die Banner sehen aber ganz ansehnlich aus.

i69232b277c0.jpg

 

i69236bnxt71.jpg

 

Wenn ihr noch mehr "Altmaterial" von mir sehen wollt, dann stellt den Antrag dazu formlos in diesem Thread ?

 

Für Sigmar!

Einfach nur genial ???

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier auf vielfachen Wunsch ein paar entstaubte Raritäten ;)

i69242bh6wu9.jpg

 

Kennt die Minis noch jemand? Man beachte die aus Pappe liebevoll geschnitzten Bases. Wir hatten doch nix!!! ?    ?

bearbeitet von chris blackwood
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großartig, die bemalten Claymore Saga Miniaturen. 

Sicher einige der besten Ausführungen, die ich bisher gesehen habe. 

 

Auch die gedruckten Modelle sehen sehr interessant aus, ich freu mich mal darauf, die in Farbe zu sehen. 

 

Bei den Handgunnern hoffe ich mal, dass jemand anderes sie erkennt....

Ich leider nicht.

  • Like 2

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2021 um 13:32 schrieb chris blackwood:

Kennt die Minis noch jemand?

Na da ist wohl ein kleiner tabletopgeschichtlicher Exkurs vonnöten;)

Die Minis stammen von der Firma Grenadier und wurden von Mark Copplestone für das Spiel  Fantasy Warriors entworfen. Ich mag die Copplestone Designs von damals immer noch. Im Vergleich zu den neueren Figuren sind sie recht klein, aber hübsch anzuschauen. Ich hab da noch schöne Waldelben und Barbaren aus der Reihe.

 

Um meinem Lehrauftrag weiterhin gerecht zu werden hier eine neue Aufgabe ?

Wer kennt denn diesen feurigen Burschen, der meine Imperiumsarmee und vor allem deren Feinde anfeuern wird,... oder abfackeln.... verbrutzeln?..... wegschmelzen??? na wie auch immer, ihr wisst schon was ich meine ?.

 

i69244b3gje1.jpg

i69243bwu4yl.jpg

 

Ich denke ich taufe den Guten "Zippolosius Brandner".

 

Für Sigmar!

 

 

 

 

bearbeitet von chris blackwood
  • Like 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hier nur Schüler. Hobbyeinschulung war 1998, also deutlich nach der mysteriösen Epoche von der du da redest. Ich lasse die alten Männer mal machen und gucke aufmerksam zu. Trotzdem ausgesprochen schöne Mini mit ausgesprochen schöner Bemalung und ausgesprochen passendem Namen. :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2021 um 16:34 schrieb chris blackwood:

Wer kennt denn diesen feurigen Burschen, der meine Imperiumsarmee und vor allem deren Feinde anfeuern wird,... oder abfackeln.... verbrutzeln?..... wegschmelzen??? na wie auch immer, ihr wisst schon was ich meine ?.

Na der müsste doch aus Talisman sein. Hab das damals bei nem Freund gespielt. Hast du das etwa? Da waren doch noch ne Menge charaktervoller Minis dabei. Also ruhig mehr davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja lieber @opaque und @Eltharion2000 da liegt ihr mit der zeitlichen Einordnung zumindest sehr richtig ;) .

Die Figur war einer von 8 Zauberern die in den guten alten Zeiten (sprich 1995) als Goodie auf dem White Dwarf Nummer 4 klebten.

White_Dwarf_4_(deutsch).jpg

 

 

Später wurden diese Zauberer auch in einer Box verkauft:

 

mini_ft03_front.jpg?resize=400,500&ssl=1

 

Die Gratismini fällt somit in den unmittelbaren Zeitraum der Veröffentlichung der damaligen Talismanedition und fügt sich dadurch nahtlos in das Design der Minis ein.

Das Talismanspiel hab ich natürlich noch und die Minis hatte ich schon damals schön angepinselt ;) Übrigens auch ein schönes Spiel um den Nachwuchs ans Hobby zu führen.?

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.