Jump to content
TabletopWelt

Tales of the Old World: Eine ungewöhnliche Gemeinschaft


2ygar

Empfohlene Beiträge

So, habe mein Ziel nicht geschafft, lag aber an was Gutem...habe am Dienstag mein Studium abgeschlossen  :) Somit habe ich ab September wieder mehr Zeit fürs Hobby^^ Ich darf aber von einem berichten: Ich habe jetzt auch eine Figur für den Brazorkules gefunden : ) Und auch Speerschleudern sind angekommen, somit habe ich mal bis auf die Feudal Giants alles was ich von den Bretonen wollte : ) 

 

Beste Grüße

 

DSC_0751.JPG.b64fe2cdb42868743c443b54e5905a56.JPG

  • Like 13

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt und Gratulation!

 

Ist schon ein Brocken, der da abfällt, oder?

Hoffe für dich, dass es irgendwo Bedarf in der Arbeitswelt gibt nach Experten wie dir!

 

Zum Modell: Schön, dass du das Modell brauchen kannst - ich hab's auch gesehen, aber selbst schon zu viele nie gespielte Infanterie-Helden, daher in der oba-Kiste gelassen - für dich :naughty:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naturgemäß möchte auch ich mich der Reihe an Gratulanten anschließen und hoffe ebenso wie Brazork, dass Du so bald wie möglich Gelegenheit erhältst, Dein Studium beruflich einbringen zu können. :ok:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.8.2021 um 21:26 schrieb 2ygar:

Ma der Alten Geschichte und Altorientalistik. Danke euch :)

 

Na dann wirds ja hier bald von Hurritern und Hethitern wimmelt, was?

Herzlichen Glückwunsch

  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2021 um 19:01 schrieb 2ygar:

Herzog der Bretonen

 

DSC_0615.JPG.da92b96ccb126ad12a74fffb8ec91c3c.JPG

 

DSC_0616.JPG.7c31844a702eeeefa01974cb40f55e9c.JPG

 

DSC_0617.JPG.21a0bf4a7879592aef1129b906793ded.JPG

 

Die Feenzauberin

 

DSC_0621.JPG.39ddb0a0df9c746787fe75765c7d774d.JPG

 

DSC_0618.JPG.26b80de444e39b3b42600acebcc385dc.JPG

 

DSC_0620.JPG.f77eb488a91606c02f42748bbe266d81.JPG

 

DSC_0619.JPG.dfdf97f25d572c052eaca9c0980ed82b.JPG

 

Besonderer Armeestandartenträger der Bretonen

 

DSC_0622.JPG.52f6524c1a2f29efafad3791da629d90.JPG

 

DSC_0623.JPG.97020904cd06abfb6c12c09db01c5631.JPG

 

DSC_0624.JPG.a988cf949e3270226c0ddf273444483e.JPG

 

Mega schöne Bemalung. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Hypogreifenreiterin ist wirklich SEHR schön geworden, Hut ab!!! 

 

Auch die Karte gefällt mir aber sehr gut.

Für eine (zukünftige) Kampagne wäre es noch cool sie in Regionen (Rittergüter, z. B.) aufzuteilen.

bearbeitet von Leolyn
  • Like 2

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich die Feenzauberin den Infinity Gauntlet von Thanos ausgeliehen? :gruebel:

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da ich (wieder) mal von Ereignissen überrollt werde, mal auf dem Nachtdienst ein Erklärung und ein kleiner Zitaterumble!

 

Ich war eigentlich nach dem Stress mit dem Studium und bevor stehendem Urlaub guter Dinge, mal wieder was zu schaffen. Aber wie es das Schicksal so will, sollte sich das wieder mal ändern....neuer Kollege, frisch eingeschult, erster Dienst der er alleine haben sollte.....Joa er geht in Krankenstand. Wir sind natürlich daraufhin aus allen Wolken gefallen. Die Konsequenz ist, dass ich trotz Urlaub in 20 Tagen nun volles programm und drei Dienste sogar noch Überstunden habe...dementsprechend geht grade nix......im Tag und Nacht - Schichtwechsel....

 

Das Gute daran...der Zahltag nächsten Monat sollte dezent geil werden : ) Ich habe zumindest geschafft, vier Pferde schonmal fertig zu malen und zu Basen für die Questritter : ) Fotos gibts dann von den gesamten Miniaturen!

 

Geplant ist, nach den Questis für unseren Kreuzzug in 40k kurz drei Minis fertig zu malen und dann wieder an den Bretonen zu sitzen...denke danach male ich nochmal drei Pegasi an, oder mache bei den Questrittern weiter...je nachdem was mich mehr ansieht : ) 

 

Edit sagt: Folgende Liste nehme ich mal als nächstes in Angriff:

 

Kingdom of Equitaine
440 - Duke, General, Barded Warhorse, Shield (Fortress of Faith), Basalt Infusion, Hand Weapon (Tristan's Resolve), Renown
365 - Duke, Barded Warhorse, Shield, Bastard Sword (Blessed Inscriptions), Questing Oath and Bastard Sword
410 - Damsel, Barded Warhorse, Wizard Master, Divination, Wafers of Penitence
290 - Paladin, Barded Warhorse, Shield, Battle Standard Bearer, Lance, Piety
110 - Castellan, Horse, Bannerman
695 - 15 Knights Aspirant, Standard Bearer (Banner of the Last Charge), Musician, Champion
567 - 12 Knights of the Realm, Standard Bearer, Musician, Champion
426 - 9 Knights of the Realm, Standard Bearer, Musician, Champion
265 - 6 Knights of the Realm, Musician
640 - 12 Knights of the Quest, Standard Bearer (Banner of Speed), Musician, Champion
145 - 5 Yeoman Outriders, Shield, Light Armour, Bow
145 - 5 Yeoman Outriders, Shield, Light Armour, Bow
4498

 

Das heißt zu bemalen sind: 

 

6 Questritter (die vier die gerade fertig sind nicht mitgerechnet)

Castellan mit Banner

12 Königsritter (weiß gar nicht ob ich noch so viel brauche für die Liste, aber habe noch ne 12er Einheit übrig...die wird dann ganz gemacht^^)

 

Dazwischen gibts immer wieder was anderes wie Pegasi, alte Figuren etc.

 

Nun zu den Zitaten^^

 

@Doctor Festus Danke dir für deine Glückwünsche...ich hoffe du kannst hier bald wieder mehr sehen :D Die Geschichte von Festus von Aurach muss ich ja auch noch zu Ende machen : ) 

 

@Morente Dir auch nochmal danke : ) 

 

@Zanko Vielen lieben Dank : )

 

@Brazork Danke dir auch : ) Ja da hast du Recht, war doch jetzt noch ein Stück Arbeit aber dafür ist es jetzt durch : ) Jetzt schauen wir mal weiter^^

 

@Zavor Danke dir : ) Und Natürlich ist das der Infinity Gauntlet....ist ja die Feenzauberin, die ist ja eh fast allmächtig habe ich gehört :D

 

@Ulfgar Danke dir, aber da bist du mir ein wenig zu früh...ich bin mehr Spätantike, antike Globalisierung und so was...wobei die Klassiker Rom und Griechenland natürlich auch immer gehen : ) Die Altorientalistik selbst und Ägypten haben sich mir leider immer sehr entzogen : ) 

 

@Dunstkreis Also willst du das ich Bundeskanzler werde oder wie? :D (Faymann, ehemaliger Bundeskanzler in Österreich, war tatsächlich davor Taxifahrer munkelt man^^). Ist mir natürlich bewusst und möchte schon an der Uni bleiben, aber sehen wir mal was kommt...ansonsten arbeite ich eh um Geld zu verdienen, das passt also^^

 

@Chaoself Danke dir, freut mich wenn er dir gefällt : )

 

@Leolyn Danke dir vielmals : ) Bei dir muss ich auch öfter reinschauen, altes Imperium geht immer :D

 

Und noch ne kleine Sache die ich mir überlegt habe. Wie ihr wisst, mache ich zu allen zehntausender - Klick Schritten des Projekts etwas wo die Community was gewinnen kann....ich habe mir für die 20k (die hoffentlich bald erreicht werden wenn ich wieder mehr posten kann) dann später einmal folgendes (wieder als Gewinnspiel mit Ziehung) überlegt:

 

Ich habe Würfel bestellt mit dem Wappen von Clément de Rochetourner...von denen gibts mal einen : ) Von denen gibts insgesamt nur zwanzig, neunzehn habe ich, einen der der gewinnt^^ Dann noch dazu folgendes: Derjenige, der gewinnt, bekommt, wenn die Idee gut ankommt, folgendes: Ein gebautes und (wenn gewünscht) bemaltes Diorama über eine Szene in der Geschichte von Clément de Rochetourneur, dass sich der Gewinner aussuchen darf. Diese Szenerie kann reichen von einer Stelle in den Geschichten (beispielsweise der erste Kampf zwischen Clément und Roland, dem Gespräch zwischen Aruna und Marie, etc.) oder eine frei gewünschte Szene (Da sind der Fantasie natürlich keine Grenzen gesetzt, bspw. ein Kampf zwischen Oberst und einem Drachen etc.). Dabei ist man dank Heroforge und 3D Druck relativ frei mit der Auswahl der Figuren, entweder selbst gekaufte oder selbst gedruckte sind kein Problem. Auch wenn man die Figuren im Tabletop spielen will lässt sich das sicherlich arrangieren (Loch für die Bases zum draufstellen, Figuren zum spielen einfach rausnehmen).

 

Was haltet ihr von der Idee? Gut, blöd, würde man das wollen? Für Alternativvorschläge bin ich auch dankbar sonst^^ 

 

Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Abend und danke fürs reinschauen : )

 

Beste Grüße

bearbeitet von 2ygar
  • Like 10

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2021 um 19:11 schrieb 2ygar:

Was haltet ihr von der Idee? Gut, blöd, würde man das wollen? Für Alternativvorschläge bin ich auch dankbar sonst^^ 

Finde die Idee Spitze, auch wenn das an dich durchaus die eine oder andere Herausforderungen stellen könnte.

Was ich nicht so prickelnd finde ist, wenn jemand einfach sein Profilbild ändert. Musste den Beitrag zweimal lesen, um zu kapieren, dass du den geschrieben hast und nicht irgendwer dein Thread gekapert hat. Also bitte so was nächstes mal ankündigen. Hier lesen alte Menschen mit, die so was nicht mehr ohne weiteres verkraften, ich sag's ja bloß. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Idee mit dem Würfel.

Mein Vorschlag wäre, dass du 3 Würfel verlost, dann gehen sie VIEL langsamer verloren. und mit 17 Würfel hast du auch noch genug im Beutel. 

 

Ich habe immer noch deinen schönen Zwergen hier im Schrank, den ich mal gewonnen habe!

Tolle Erinnerung.

bearbeitet von Leolyn
  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@opaque Sorry, wie könnte ich nur auf die alten Herrschaften keine Rücksicht nehmen? Kommt nicht wieder vor :D

 

@Landi Cool, freut mich wenn die Idee gefällt. Naja, ne Herausforderung ist doch immer gut :)

 

@Leolyn Gute Idee, ich glaube ich ziehe sogar zwei Gewinner.... Einer kriegt die Würfel, der andere das Diorama^^ Drei sind auch zu verkraften :) Ja der Zwerg war damals auch richtig cool zu bemalen...freut mich das du ihn noch immer in Ehren hälst....sind ja auch schon sechs Jahre xD

 

Ich konnte endlich mal wieder etwas Hobby Zeit aufbringen.....ich hoffe das verringert sich bald weiter... Will wieder mehr schaffen :)

 

Beste Grüße 

 

 

DSC_0768.JPG.20666b1da87029c2b6a2cbe14c8e8fd8.JPG

 

DSC_0770.JPG.f731c53e6289abed2c7b9f225b1e40e6.JPG

 

DSC_0769.JPG.5d1bb9ed5f7710ec9013984d94885110.JPG

 

bearbeitet von 2ygar
  • Like 11

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.9.2021 um 19:11 schrieb 2ygar:

12 Königsritter (weiß gar nicht ob ich noch so viel brauche für die Liste, aber habe noch ne 12er Einheit übrig...die wird dann ganz gemacht^^)

 

Bei bretonischen Armeen gilt: Mehr Ritter gehen immer! :ok:

 

Am 18.9.2021 um 06:04 schrieb 2ygar:

DSC_0768.JPG.20666b1da87029c2b6a2cbe14c8e8fd8.JPG

 

Der Reiter in Gelb sieht so aus, als habe er seinen Helm einem anderen Ritter abgenommen, welcher immer Ni sagt. ;D

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Leute, es ist schon wieder passiert: muss auf Arbeit einspringen^^ Im Moment ist es echt veflfuxt.... Immer wenn ich mich mal aufs Hobby konzentrieren will, passiert etwas. Wenigstens der November scheint wieder normal zu sein (und da weigere ich mich auch mal einzuspringen....). Um mich auf nächsten Monat vorzubereiten, rufe ich hiermit:

 

The Road to 20. 000 aus! 

 

Und zwar verlegen wir hier die Aktion zu den 20.000 Klicks heute schon vor! Ich ziehe Ende nächster Woche (23.10) zwei Gewinner, die jeweils einen Preis erhalten. Diese bestehen aus:

 

1) Drei Würfel von Clément de Rochetourneur (Chessex) sowie eine bretonischen Figur (Überraschung) 

 

2) Ich baue ein Diorama für den Gewinner. Ich zitiere mich weiter oben mal selbst:

 

Ein gebautes und (wenn gewünscht) bemaltes Diorama über eine Szene in der Geschichte von Clément de Rochetourneur, dass sich der Gewinner aussuchen darf. Diese Szenerie kann reichen von einer Stelle in den Geschichten (beispielsweise der erste Kampf zwischen Clément und Roland, dem Gespräch zwischen Aruna und Marie, etc.) oder eine frei gewünschte Szene (Da sind der Fantasie natürlich keine Grenzen gesetzt, bspw. ein Kampf zwischen Oberst und einem Drachen etc.). Dabei ist man dank Heroforge und 3D Druck relativ frei mit der Auswahl der Figuren, entweder selbst gekaufte oder selbst gedruckte sind kein Problem. Auch wenn man die Figuren im Tabletop spielen will lässt sich das sicherlich arrangieren (Loch für die Bases zum draufstellen, Figuren zum spielen einfach rausnehmen).

 

Dafür bräuchte ich folgendes von euch wenn ihr mitmachen wollt:

 

Name 

Idee: Beschreibung was ihr gerne für ein Diorama hättet, ob bemalt oder unbemalt, Figuren zum herausnehmen etc. 

 

Ich hoffe das ihr euch drüber freut und viele gute Ideen habt^^ und mir, dass es im November wieder mehr Aufschwung gibt Bretonen zu bemalen :D

 

Mit besten Grüßen 

  • Like 6

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb 2ygar:

Gerne hier, dann können die anderen sich Inspiration holen :D

Dann fang ich mal an :)

Name: Landi

Szene: ich habe die Namen nicht mehr im Kopf und finde die Geschichte gerade nicht auf die Schnelle, aber:

Die Szene als die Waldelfe aus der Vampirburg entkommt und dann vom Nekromanten mit den Ghoulen gestellt wird und Mithilfe der anderen Waldelfen und dem eingreifenden Clement und seinen Rittern gegen diese kämpft. Müssen natürlich nicht alle Beteiligten dargestellt werden. Aber die Szene fand ich schon sehr stark.

Einzelbasierte Minis fände ich zumindest zum Teil cool. Muss aber nicht jede Figur sein.

Was ich auch cool fände, wäre ein Diorama als Buchstütze. Gibt hier im Forum auch ein Projekt dazu mit Scheibenwelt Thema. Heißt glaube ich Book Nook. Könnte ich wenn das interessant ist mal raussuchen.

Am wichtigsten finde ich aber dir nicht zu viele Vorgaben zu machen. Es soll ja von dir sein. Von daher sind das alles nur Vorschläge :)

bearbeitet von Landi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2021 um 13:42 schrieb 2ygar:

Gerne hier, dann können die anderen sich Inspiration holen :D

 

Ich find die Idee spitze. Also meine Gedanken dazu.

Name: opaque

Idee: Ich fände eine Szene klasse, in der Elena den verwundeten David Oberst davor bewahrt durch eine magische Attacke der alten Gretel endgültig dahin gerafft zu werden. Also so ein Magierduell, bei dem Elena die defensive und Gretel die offensive ist, während Oberst quasi das Opferlamm im Zentrum darstellt.

Ausführung: Gerne mit gestalteten Zaubereffekten, die die Natur der Magiewirkenden widerspiegeln. 

Ausgestaltung : am liebsten bemalt und mit der Möglichkeit die Figuren auch in einem Warhammerspiel einzusetzen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2ygar changed the title to Tales of the Old World: Eine ungewöhnliche Gemeinschaft

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.