Jump to content
TabletopWelt

Tales of the Old World: Eine ungewöhnliche Gemeinschaft


2ygar

Empfohlene Beiträge

So liebe Leute...heute hatte ich nach einem langen Arbeitstag doch noch die Muße ein wenig mit der Geschichte weiterzumachen....geht doch :D Ich präsentiere....die Abenteuer gehen weiter!

 

Das Grauen in der Tiefe

 

Was bisher geschah:

 

Festus von Aurach, David Oberst, Orfus und Valentinian von Wankenfels erkunden ein geheimes Tunnelnetzwerk, dass sich nahe des Dorfes Waldruh erstreckt. Auf ihrem Weg begegnen sie Orks und Goblins, die sich in diesen Teil des Waldes vorgewagt haben. Unsere Helden suchen etwas, um dem finsteren Roland de Aquitaine und seinen untoten Legionen zu begegnen. Werden sie fündig? Und welche Gefahren warten noch auf die tapferen Recken?

 

Unter Waldruh

 

Festus führte weiterhin die kleine Gruppe an, die sich durch die dunklen und modrigen Tunnel voran bewegte. Die grausigen Spuren, erschlagene Grünhäute und die Kratzspuren am Boden ließen alle Rückschlüsse auf die jetzigen Bewohner dieses Reiches unter dem Boden zu. Stoisch ging der Ritter der Herrin voran und rümpfte die Nase. Hinter ihm schluckte Orfus die Galle, die ihm bei dieser Szenerie hochkam, erneut herunter. Auch wenn der Anführer der Landsknechte einiges gewohnt war, reagierte sein Körper von allein auf Geruch und Bild. Oberst murmelte ein Gebet an die Herrin und schlug ihr Zeichen. Das Schlusslicht bildete Valentinian von Wankenfels, der sich mit dem Rücken zur Gruppe bewegte und den zurückgelegten Weg im Auge behielt. Auf diese Weise führte der Gralsritter seine Gefährten voran. Der Gang wurde ein wenig breiter und war von blauen Fackeln erleuchtet. Sie erschienen magisch und warfen gespenstische Schatten, die sich auf den Rüstungen der Bretonen widerspiegelten. Die Kratzspuren, denen die Vier gefolgt waren, nahmen an Intensität zu. Auf einmal hob Festus die Hand und mahnte zum Anhalten. Vor ihnen lag ein Eingang zu einem größeren Raum, der wesentlich heller leuchtete als seine Umgebung. Ebenso waren Stimmen zu hören, die fiepsten und auf etwas einzureden schienen. Auf etwas, dass mit Gebrüll und Grunzen antwortete.

 

So leise sie konnten, machten sich die Bretonen auf, nachzusehen, was sich in dem großen Raum verbarg. Ihre Rüstung schepperte, wobei die Eindringlinge vor ihnen zu sehr damit beschäftigt schienen, etwas zu betrachten und die Aufmerksamkeit einer bestimmten Kreatur auf etwas außer Sicht zu lenken. Mit äußerster Bedachtheit sah Festus über den Rand und was er sah ließ seine Augenschlitze verengen. Vor ihm entfaltete sich ein großer Raum, der von großen Säulen und Fackeln gesäumt war. In der Ecke neben der Gruppe waren Fässer aufgestellt, die eine seltsam riechende Flüssigkeit beinhalteten. Am anderen Ende der Kammer führte ein Gang weg und ein großes Netzt war darüber befestigt. Man konnte nicht sehen, was es enthielt, es schien sich aber zu winden und zu bewegen. In der Mitte befand sich ein Sarg, der keinen Schmuck oder Verzierungen aufwies. Darüber gebeugt war ein Troll, der interessiert an dem steinernen Grab schnupperte. Er war riesig und größer als alle Exemplare dieser Spezies, die Festus je gesehen hatte. Neben ihm befanden sich kleine Goblins in schwarzen Kapuzen und deuteten angestrengt auf die Keule des Trolls: „Kom scho du Git, mach dat ma kaputt!“, schrie der nächste und trat mit seinem Stiefel gegen die Zehen der riesigen Kreatur. Diese grinste ihn dümmlich an. Dann hob er den Fuß und holte aus. Der Nachtgoblin schrie auf und wollte davonrennen. Aber der Troll, der das Ganze wohl für ein lustiges Spiel hielt, lachte animalisch und traf die schreiende Grünhaut mit voller Wucht. Diese klatschte kreischend gegen die Wand und blieb als blutiger Fleck darauf zurück. Der Gigant klatschte und sprang ein wenig auf und ab, was Staub aufwirbelte und kleine Kieselsteine von den großen Quadern in den Wänden rieseln ließ. Festus nahm seine rechte Hand nach unten und murmelte: „Riesiger Troll und Goblins vor uns. Was schlagt ihr vor?“ Die Anderen überlegten kurz und waren in Gedanken versunken. Aus diesem Grund bemerkten sie auch nicht den kleinen grünen Fleck am Boden, der langsam aber sicher näher kam…….

 

Valentinian war der Erste, der antwortete: „Werter Gralsritter, lasst mich euch zeigen, aus welchem Holz der Herr von Wankenfels geschnitzt ist! Ich werde es mit dieser Bestie aufnehmen, das schwöre ich euch!“ Festus nickte aufgrund der Worte des jungen Ritters. Es war ermutigend zu sehen, dass er die Tugenden der Ritterschaft beherzigte. Orfus und Oberst tauschten einen kurzen Blick aus. Dann nickten beide. Oberst bemerkte: „Also meine Herren Ritter, mit diesem Vorschlag bin ich durchaus einverstanden. Wir wollen euch schließlich nicht den Ruhm stehlen, der euch standesgemäß zusteht.“ Orfus nickte eifrig und fügte hinzu: „Meiner Axt haben die Ghule gereicht. Ich überlasse euch gerne den Großen und übernehme dafür die Goblins und anstürmende Grünhäute.“ Der Gralsritter schmunzelte ob dieser Worte der in seinen Augen Leibeigenen. Allerdings hatten sie Recht. Die Erlegung einer Bestie und der damit einhergehende Ruhm gebührte einem Recken von adeligem Stand. Und er selbst war ein Gralsritter, der solche einer Zurschaustellung seiner Ehre nicht länger bedurfte. Es war nur recht und richtig, dass sich Valentinian dieser Aufgabe stellte. Festus nickte und flüsterte: „Also dann, wollt ihr die Speerspitze übernehmen?“ Valentinian nickte und machte sein Schwert und sein Schild bereit. Zwei Schritte nach vorne gehend übernahm er die Führung und zählte innerlich nach unten. Hinter ihm erklangen leise Worte der Aufmunterung von Orfus: „Ihr schafft das, mein Herr. Für Lot.“ Oberst nickte und begann ebenfalls: „Ja, Mylord, ihr werdet ihm zeigen aus was für einem Holz ihr ge..AHHHHHHHHHH!“ Mit einem Male schrie Oberst auf und zog den Fuß nach oben. Voller Entsetzen drehten sich alle Mitglieder der Gruppe zu ihm um und starrten auf den Fuß. Was sie da sahen konnten sie nicht glauben. Eine kleine Grünhaut, geringer als selbst der schmächtigste Goblin im Raum vor ihnen, hatte einen stiftgroßen Speer in der Hand und sprang johlend auf seinen kleinen Füßen auf und ab. Die Spitze der „Waffe“ war blutgetränkt und hatte den Stiefel des Bogenschützen durchbohrt. Außer einem Lendenschurz trug die Grünhaut nichts bei sich, weder Wams noch Zähne, die man sonst bei dieser Art oft fand. Die Stimmen aus dem Inneren der Kammer waren verstummt und starrten in die Richtung des Eingangs. Ein tiefes Grunzen folgte, als der Troll seine Keule hob und herausfordernd damit umherschwang. Der Snotling am Boden jubelte, gröhlte und schrie: „Ja, ich habz dem Menschenz gezeicht, Skragit is da Größte und Beste aller Sno……“ Weiter kam er nicht, als Orfus berüstete Fußsohle nach unten krachte und den Snotling ungespitzt in den Boden rammte. Doch nun war es endgültig um die Tarnung geschehen. Die Goblins und einige Orks, die in einem anderen Gang gewartet hatten, brüllten und stürmten auf den Eingang zu. Der Troll kletterte auf den Sarg, der beim Gewicht des Monsters einbrach und ihn kurz ins Straucheln brachte. Festus richtete sein Langschwert und rief: „Für die Herrin!“.

 

Oberst, Orfus und Valentinian stimmten ein und stürmten dem Gralsritter aus dem Eingang heraus nach. Oberst stand neben den Fässern und ließ einen Pfeil von der Sehne, der einen unglückseligen Goblin in die Kehle traf und ihn gurgelnd zu Boden schickte. Festus selbst kreuzte am anderen Ende des Raumes Klinge auf Spalta mit einem massigen Ork, während Orfus neben dem Sarg mit seiner Axt nach den Nachtgoblins schlug, die mit spitzen Mistgabeln auf ihn einstachen und versuchten, ihn in Netzte zu verwickeln. Valentinian sprang auf den Troll zu und brüllte diesem eine Herausforderung entgegen: „Heute findest du deinen Meister in Valentinian von Wankenfels, elende Kreatur! Stelle dich mir!“ Der Troll maulte zurück und schwang seine Keule in hohem Bogen um sich herum. Der Königsritter tauchte unter dem Hieb hindurch und rammte seinen Schild in die Seite der Kreatur, doch diese bemerkte den Hieb nicht einmal, sondern holte erneut zum Schlag aus. Die Lage war angespannt und chaotisch. Doch einer der Recken hatte eine Idee. Und zwar……

 

1 ) sah sich Oberst bei den Fässern nach Rettung um.

 

2 ) fiel Orfus Blick auf den Sack an der Decke.

 

3 ) rief Festus die Macht und den Schutz der Herrin an.

 

4 ) wurde Valentinian vom Troll gegen den Sarg geschleudert, während sein Auge in das Innere des Sargs blickte.

 

und jetzt seid ihr wieder dran : ) wie soll es weitergehen?

 

Mit besten Grüße

  • Like 6

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich votiere für Option 3, weil sie einerseits Überraschungspotential besitzt und andererseits noch nicht aufgerufen wurde. ;)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bemerke gerade, dass ich Dödel die falsche Option benannt habe - tatsächlich wollte ich mich ebenfalls für die zweite Option aussprechen, kam aber durcheinander. :facepalm: Allerdings werde ich nun bei meiner ursprünglichen Wahl bleiben - manchmal muss man die Suppe auch auslöffeln, die man sich eingebrockt hat. :verbot:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab die Geschichte noch nicht gelesen aber hab heute meinen Preis bekommen. 20211126_143303.jpg.ba14e5002ee78fafb8b9d15d37a324e0.jpgSchöne Würfel und dann noch...

Kennt ihr das, wenn ihr schon seit längerem mit Figuren liebäugelt, die ihr euch aufgrund der aufgerufenen Preise doch nicht holt. Also für mich gehören dazu viele der alten Bretonen Modelle. Doch genug der Vorrede schaut was ich noch gewonnen hab 20211126_143204.jpg.18a0974599295939aa1542fc9cd96016.jpg war so begeistert, dass ich direkt aus dem Auto vom Einkaufen posten musste. Meine Frau meinte man hätte mich aufnehmen müssen.  Bin absolut begeistert. Vielen Dank @2ygar

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das sieht doch so aus als ob Option 2 von euch favorisiert wird : ) Dann wird da wohl bald mal was kommen^^

 

Ich habe nun auch für @Landi die ganzen Sachen gekauft, die ich für das Diorama brauche : ) Ich werde mal pro Tag eine der Figuren vorstellen, die ich verwende, um euch ein wenig Einblick zu geben : ) 

 

Beginnen tun wir für die Mini, die ich für Aruna nehme. Die Pose und der Gesichtsausdruck gefallen mir gut...eine würdige Mini und die Ohren sind auch versteckt, kann also als Elfe durchgehen :D

 

Beste Grüße

 

https://www.fantasywelt.de/Waldlaeuferin-mit-Bogen

 

waldlaeuferin-mit-bogen.jpg.e2fd358cc756cb13c98e1e750bad0ea9.jpg

  • Like 7

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr : ) Joa in die Mini habe ich mich gleich verliebt...bin gespannt wie sie wirkt mit meiner Bemalung : ) Ich habe übrigens ein paar Gedanken zum Aufbau des Dioramas gemacht...und zwar werde ich sie mit nem metallenen Buchschieber kombinieren. Genauere Infos kommen dann wenn ich alles an Materialien hier habe...denke aber es könnte funktionieren :D

 

So nun aber zu Mini Nummer 2: Gretel. Ich tat mir schwer für Gretel. Viele Minis sind schon zu sehr Monster, um sie darzustellen oder sie sind zu sexy....da weibliche verruchte Schönheiten. Ich hab mich jetzt für folgende entschieden, die denke ich ganz gut passt:

 

https://www.fantasywelt.de/D-D-Curse-of-Strahd-Barovian-Witch

 

d-d-curse-of-strahd-barovian-witch.jpg.b74daf3784e42c434504e3050b62c474.jpg

  • Like 10

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was ich hier zeige ist schon auf dem Weg zu mir : ) Und ne....danke für den Hinweis, aber Zoll und so tue ich mir lange nimmer an...hatte da ne sehr ungemütliche Begegnung in letzter Zeit damit^^ Aber nen Link kannst mir gern geben, würde mich interessieren wie sie ausschaut : )

 

Beste Grüße

  • Like 2

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön das freut mich : ) Weiter gehts mit einer der Figuren. Die kennt ihr schon alle: Clemént de Rochetourneur!

 

Ich werde die Figur jetzt zum dritten Mal bemalen. Einmal habe ich sie so bemalt, einmal als Reiter für meinen Greif und nun für das Diorama. Und sie gefällt mir immer noch sehr. Schlicht, aussagend und ne charismatische Pose. 

 

https://www.fantasywelt.de/Alexander-Nevsky

 

alexander-nevsky.jpg.f87d6bc1da768be4239ef31e112bba61.jpg

  • Like 6

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts mit einer Mini und Neuigkeiten : ) 

 

Erstens Einmal: Die Sachen sind da, allerdings noch auf der Post : ) Morgen kann ich sie holen, dann kann es ganz losgehen nächste Woche : ) Ich habe allerdings schon einmal angefangen und Sachen da. Meine Gedanken zu dem Diorama für @Landi

 

Ich würde gerne eine Buchstütze machen, die relativ flexibel mit der Anordnung ist und beim Transport auch nicht kaputt geht. Ergo - ich möchte nicht allzu viel kleben müssen. Deswegen folgender Plan:

 

Das Diorama besteht aus einer metallischen Halterung, auf / neben die beiden Dioramahälften gelegt oder dann bei ihm geklebt werden können. Das Motiv ist dabei passend ein Wald mit Raben : )

 

DSC_0105.JPG.bfe0fc722d9fc2502e3c5c8560104248.JPG

 

 

DIe zwei Dioramahälften unterteile ich dabei in zwei Szenen: Auf der einen Seite steht Aruna Gretel gegenüber und ein paar Zombies / Ghulen, während auf der anderen Clemént, ein Ritter und ein Waldelf ihr zur Hilfe eilen wollen. Es soll im Wald bei den Ruinen spielen, daher habe ich mal zwei Wände gemacht und schon mit Spachtelmasse verdünnt bestrichen, um diese grundierbereit zu machen : ) 

 

DSC_0104.JPG.c5ca3a9557a93ee6e8b1317df9e2f431.JPG

 

Ihr seht also, ich bin daran : ) 

 

Und natürlich lasse ich euch nicht ohne eine Minipreview gehen: Die Dryaden und Baumgeister, die Aruna beschwört hat, sind natürlich auch durch eine Mini vertreten:. Sie kommt dabei aus einem Baum und stürzt sich dann auf die Feinde.

 

https://www.fantasywelt.de/Drys-Elven-Dryad-REA14479

 

drys-elven-dryad-rea14479.jpg.682286d9c4ab9ad26f854a11e4180253.jpg

  • Like 8

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da muss ich jetzt etwas weiter ausholen: 

 

Ich habe was weiß ich nicht alles an Bretonenmodellen der 5ten Edition gesammelt (zu Zeiten der 5ten und 6ten Edition) und letztens gedacht: „Mensch für Rangers of Shadow Deep musst du doch noch irgendwo eine Zauberin zu Fuß haben.“ Da fällt mir auf, ich hatte immer nur eine auf dem Pferd. Da habe ich mich ziemlich geärgert, weil es da dieses ziemlich starke Modell bei den Bretonen gab, dass jetzt natürlich für immer verloren bzw. nicht mehr nachkaufbar ist. Da bekomme ich einen kleinen Brief und was ist drin? … 

 

82DDEA9C-CF45-4B87-BCC4-76A59A456CE6.jpeg.0f0416791d74894e87ebbb752d536d5c.jpeg
 

Hammer, danke dir @2ygar

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.12.2021 um 20:05 schrieb 2ygar:

Ihr seht also, ich bin daran : ) 

Ahhh, das wird gut! Die Idee, die erste Umsetzung und die Figuren sagen mir jetzt schon unheimlich zu. Auch die Buchstützen passen super Wahnsinn was du für einen Aufwand für so ein "einfaches" Gewinnspiel machst, wenn sich das rumsprichtkannst du dich bei deinem nächsten kaum vor Meldungen retten.

Am 3.12.2021 um 21:54 schrieb Monsieur le bleu:

Ich habe was weiß ich nicht alles an Bretonenmodellen der 5ten Edition gesammelt (zu Zeiten der 5ten und 6ten Edition) und letztens gedacht: „Mensch für Rangers of Shadow Deep musst du doch noch irgendwo eine Zauberin zu Fuß haben.“ Da fällt mir auf, ich hatte immer nur eine auf dem Pferd. Da habe ich mich ziemlich geärgert, weil es da dieses ziemlich starke Modell bei den Bretonen gab, dass jetzt natürlich für immer verloren bzw. nicht mehr nachkaufbar ist. Da bekomme ich einen kleinen Brief und was ist drin? … 

Ja, ist ähnlich wie bei mir, kann nachvollziehen wie sehr dich das gefreut haben muss. Ging mir genauso, hab bisher nur Zauberer zu Fuß.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen, freut mich wenn es euch gefällt und danke für die Lorbeeren :) ich habe dank eurer Motivation wieder ein wenig weiter gebastelt :)

 

Die Mauern sind bemalt und Bäume für den Wald auf die Bases geklebt. Als nächster Schritt folgt der Zusammenbau der Zombies ?‍♂️ deren Bemalung sowie kleben auf das Base, die sind fest drauf. Dann schaue ich wo die anderen minis platziert werden und trage die Erde auf. Dann sind die Grundsätze gelegt. 

 

DSC_0108.JPG.fbb487976c216f48a847d3587047fa85.JPG

  • Like 12

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2ygar changed the title to Tales of the Old World: Eine ungewöhnliche Gemeinschaft

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.