Jump to content
TabletopWelt

Tales of the Old World: Eine ungewöhnliche Gemeinschaft


2ygar

Empfohlene Beiträge

Als Sieger des letzten Gewinnspiels halte ich mich dieses Mal zurück und überlasse gerne anderen Interessierten den Vortritt. :) Allerdings werde ich 'mal ein paar Personen, die sich zumindest in der Vergangenheit mit Bretonen beschäftigten, markieren, um den Pool an potentiellen Teilnehmern zu vergrößern:

 

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor Vielen Dank für die Erwähnung. Tatsächlich gucke ich hier gerne mal rein, verfolge die Geschichte allerdings leider nicht wirklich. :( Fehlt mir leider etwas die Zeit für.

 

Daher fände ich es jetzt etwas... uncool mich einfach für ein Gewinnspiel einzuschreiben. Da lasse ich lieber aktiveren hier den Vortritt ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Zavor, ich muss mich meinem Vorredner @Nick_Ryder anschließen. Bin leider auch zuwenig in der Geschichte drin um Dioramenideen entwickeln zu können. Als Bretonenspieler der 5ten Edition finde ich allerdings, einer Darstellung im damaligen Armeebuch entsprechend, nach wie vor einen schwer gepanzerten Ritter der in vollem Galopp mit der Lanze einen widerwärtigen Goblin aufspießt am bretonischsten. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die jetzigen Ideen, da sind schon ein paar richtig nice dabei! Danke euch an die getaggten, freut mich wenn ihr hier hin und wieder reinschaut :) ich hoffe ich kann euch bald wieder mehr präsentieren!

 

@Zavor ich finde du kannst schon wieder mitmachen, wenn die Glücksfee sagt es soll dir nochmal vergönnt sein wieso nicht :D und wenn du ne gute Diorama idee hast immer her damit^^

 

Beste Grüße 

  • Like 2

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.10.2021 um 12:46 schrieb 2ygar:

... und wenn du ne gute Diorama idee hast immer her damit

 

Bis wann wäre denn die "Deadline", um eine solche Idee einzureichen? Ich würde mir diesbezüglich noch einmal die bisherigen Abschnitte der Erzählung durchlesen, um auf passende Ideen zu kommen.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.10.2021 um 14:52 schrieb 2ygar:

Der 23. Oktober... Du hast also noch ne Weile Zeit

 

Auf der anderen Seite weniger als eine Woche Zeit. Da werd' ich mich ein wenig 'ranhalten müssen. ;)

 

Immerhin hast Du ja schon einige Abschnitte Deiner Erzählung zusammengetragen. :ok:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich werde eh noch mehr Zeit geben da ich doch noch einiges zu tun habe [das ziehen und durchlesen der Vorschläge mache ich lieber in Ruhe :)] ... Also geht es noch bis:

 

01 November für die Ideen und den @Zavor^^

 

Vielleicht haben auch andere his dahin noch ne Idee und Lust was beizutragen :)

bearbeitet von 2ygar
  • Like 1

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich musste mir jetzt auch die ganze Geschichte von Anfang an durchlesen. Ich bin definitiv am Haken und warte gespannt auf den nächsten Teil. Blöderweise habe ich jetzt:

 

1. Bock meine alten Bretonen aus dem Keller zu kramen und zu überarbeiten (dicke Schichten Revellfarbe)

 

2. Eine Waldelfen-Dryarden Armee aufzubauen

 

3. Eine Untoten Vampir-Armee aufzubauen. 
 

Ganz großes Kino und danke für die gute Unterhaltung. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ZavorDanke für deine Erwähnung :) .

Leider komm ich jetzt erst dazu hier reinzuschauen, da unser Chef wieder will das wir ins Büro fahren.....grrr.
Ich werd mich mal hier reinlesen, war schon länger nicht hier im Thread.

  • Like 1

Wenn ihr paar Minuten Zeit habt, und Bock habt auf ein Warhammer Fantasy Event, nehmt an der Umfrage teil. Ich werte die im Juni aus und schaue dann ob ich auf der Datenbasis mir die Arbeit mache sowas zu organisieren -  es wird KEIN Turnier.

https://www.umfrageonline.com/c/mxr7en3j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2021 um 18:27 schrieb Monsieur le bleu:

1. Bock meine alten Bretonen aus dem Keller zu kramen und zu überarbeiten (dicke Schichten Revellfarbe)

 

palpatine-star-wars.gif

(Quelle)

 

:steckenpf

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monsieur le bleu danke dir, freut mich wenn es gefällt :) vielleicht hast du ja jetzt auch ne Szene im Kopf die du gern als Diorama sehen würdest? :D

 

@Zavor jetzt hast noch sechs Tage :] 

 

Danke auch an alle die immer wieder hier reinschauen, ich hoffe ich kann euch bald mal wieder was neues präsentieren :) mit besten Grüßen, 

 

Rygar

  • Like 2

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist der 2te November, Zavor hat sich nicht mehr gemeldet, also darf ich verkünden:

 

Die Ergebnisse der ROAD TO 20.000 K

 

Folgende Personen dürfen sich als glückliche Gewinner fühlen:

 

Preis Nummer 1 geht an: LANDI!

 

@Landi bekommt folgenden Vorschlag als Diorama von mir. Ich sage gleich dazu: Das dauert natürlich ein wenig, aber bin gespannt wies wird....es ist auf jeden Fall eine Herausforderung! : ) 

 

 

Szene: ich habe die Namen nicht mehr im Kopf und finde die Geschichte gerade nicht auf die Schnelle, aber:

Die Szene als die Waldelfe aus der Vampirburg entkommt und dann vom Nekromanten mit den Ghoulen gestellt wird und Mithilfe der anderen Waldelfen und dem eingreifenden Clement und seinen Rittern gegen diese kämpft. Müssen natürlich nicht alle Beteiligten dargestellt werden. Aber die Szene fand ich schon sehr stark.

Einzelbasierte Minis fände ich zumindest zum Teil cool. Muss aber nicht jede Figur sein.

Was ich auch cool fände, wäre ein Diorama als Buchstütze. Gibt hier im Forum auch ein Projekt dazu mit Scheibenwelt Thema. Heißt glaube ich Book Nook. Könnte ich wenn das interessant ist mal raussuchen.

 

Preis Nummer 2 geht an: OPAQUE!

 

@opaque bekommt drei Custom Würfel und eine Figur der Bretonen : ) 

 

Preis Nummer 3 geht an:  MONSIEUR LE BLEU!

 

@Monsieur le bleu bekommt zwei Custom Würfel und auch eine Figur der Bretonen zu Fuß : ) (um dich auf die bretonen ein wenig anzufixen :D )

 

Danke euch für eure Ideen und bin gespannt was rauskommt^^

 

Beste Grüße

bearbeitet von 2ygar
  • Like 5

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb 2ygar:

Preis Nummer 3 geht an:  MONSIEUR LE BLEU!

 

@Monsieur le bleu bekommt zwei Custom Würfel und auch eine Figur der Bretonen zu Fuß : ) (um dich auf die bretonen ein wenig anzufixen :D )

Wow, ich bin gerührt ? 

Ich glaube, ich habe auch noch nie etwas gewonnen. Sehr stark. 
 

Habe zuletzt wieder seit langem in den Bretonen rumgekramt und meine Knappen zu Fuß für Rangers of Shadow Deep ausgegraben. Ob ich die mal neu bemalen sollte? Hm, du machst es mir nicht leicht zu widerstehen …

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2021 um 15:41 schrieb 2ygar:

@opaque bekommt drei Custom Würfel und eine Figur der Bretonen : ) 

Wahnsinn, ich hab auch mal was gewonnen und dann noch Bretonen, geil!!!

 

 

Am 2.11.2021 um 15:41 schrieb 2ygar:

Szene: ich habe die Namen nicht mehr im Kopf und finde die Geschichte gerade nicht auf die Schnelle, aber:

Die Szene als die Waldelfe aus der Vampirburg entkommt und dann vom Nekromanten mit den Ghoulen gestellt wird und Mithilfe der anderen Waldelfen und dem eingreifenden Clement und seinen Rittern gegen diese kämpft. Müssen natürlich nicht alle Beteiligten dargestellt werden. Aber die Szene fand ich schon sehr stark.

Einzelbasierte Minis fände ich zumindest zum Teil cool. Muss aber nicht jede Figur sein.

Was ich auch cool fände, wäre ein Diorama als Buchstütze. Gibt hier im Forum auch ein Projekt dazu mit Scheibenwelt Thema. Heißt glaube ich Book Nook. Könnte ich wenn das interessant ist mal raussuchen.

Bin schon auf das Diorama gespannt. Stell ich mir stark vor, bin auch ein bischen neidisch auf @Landi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2021 um 15:41 schrieb 2ygar:

..., Zavor hat sich nicht mehr gemeldet, ...

 

In der Tat konnte ich mir nicht guten Gewissens die notwendige Zeit nehmen. Allerdings zeigen mir die freudigen Reaktionen der Gewinner, dass ich mich nicht grämen muss. Ich bin dann einfach beim nächsten Gewinnspiel wieder dabei - vorausgesetzt, Du bist noch einmal so großzügig, eines zu veranstalten. ;)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist am arbeiten wie ein Vieh am Burgbau :D

 

Ne, ich habe im Moment eine sehr entscheidende Phase in meinem Leben, die ich neben meiner Arbeit bewältigen muss...ich habe leider keine Zeit gerade für die Brezen : / Was ich an geringer Hobbyzeit habe geht für unsere Kampagne drauf und da für die 40k Sachen. Würde gerne mal wieder an der Geschichte sitzen und das Hörspiel vorantreiben, Dezember sollte da besser werden....ich weiß, Worte und so : ) 

 

Was geht bei euch gerade?^^

 

Beste Grüße

  • Like 1

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr schafft das. ich wünsche das Beste, Glück und Durchhaltevermögen für die Phase. 

Hobbytechnisch habe ich mir wie Anfang des Jahres erwähnt, schlussendlich eine KOE-Armee zugelegt :D Ansonsten bastle ich gerade endlich mal alles meiner 5 Völker fertig. Sodass ich zum Jahresanfang alles zum Bemalen bereitstehen habe und endlich mein Projekt starten könnte. So ist zumindest der Plan :D:D 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon von euch zu hören, @Monsieur le bleu wünsche ich viel Erfolg bei der wichtigen Phase und gutes Gelingen :)

 

@Doctor Festus sehr schön, hast dich doch durchgerungen :D wie gesagt tagge mich bitte wenns bei dir losgeht interessiert mich dann :)

 

Ich habe heute noch was fertig bekommen, was seit Monaten rumliegt. Und zwar habe ich mir mal ein bisschen Gelände gebaut und angeschafft und das heute mal mit Acrylfarben bemalt.... Sind ruinen die für 9th age und 40k nutzbar sein sollen :) ist sich heute noch schon ausgegangen und ich habe zumindest bald ein kleines Spielfeld für 40k als auch Fantasy :)

 

IMG-20211121-WA0016.jpeg.77e118533ac98455c495d294ce1b3549.jpeg

 

IMG-20211121-WA0018.jpeg.ff321e7853dc394f244bdf2c6154ce4f.jpeg

 

IMG-20211121-WA0020.jpeg.0a64f14d1c2adf234bc36e3b87fd5998.jpeg

 

 

  • Like 5

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2ygar changed the title to Tales of the Old World: Eine ungewöhnliche Gemeinschaft

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.