Jump to content
TabletopWelt

Tales of the Old World: Eine ungewöhnliche Gemeinschaft


2ygar

Empfohlene Beiträge

Schöne Idee mit der Verlosung, die Community hast du damit an der Angel ;)

 

Ich lese gerne mal in Armeebüchern wozu ich gar keine Armee habe. Fluff geht immer :popcorn:

 

Ich schlage vor mehr Frauen Power wie z.B. deine tolle "Elena de Mont-Saint-Michel ?

 

Ein Prinzesschen geht immer ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure zahlreichen Rückmeldungen :) und nur als Vorwarnung, jeder der es gern hätte kommt auch in den Topf... Nix mit ich geb anderen den Vorzug, das läuft fair ab^^

 

@Buffybot also um waldelfenteil hast du ja gehörig frauenpower :) aber was meinst du mit prinzesschen? Da steig ich grad nicht durch^^

  • Like 1

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb 2ygar:

 

@Buffybot also um waldelfenteil hast du ja gehörig frauenpower :) aber was meinst du mit prinzesschen? Da steig ich grad nicht durch^^

 

Das ist schnell aufgelöst :)

Mit Prinzesschen meinte ich ala "Elena de Mont-Saint-Michel". Sowas ist für mich doch ein Prinzesschen ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich konnte auch endlich mal die Geschichte komplett lesen.

Die Verlosung finde ich eine super Idee und freue mich jetzt schon für den Gewinner, ist ein tolles Buch, befindet sich aber schon in meinem Besitz, weswegen ich natürlich nicht teilnehme.

 

Zur Geschichte: ich finde das mit dem Auswählen ziemlich gut und finde auch immer spannend, was die anderen so wählen.

Ich bin übrigens aus Bretonensicht für Festus. Ein Heiliger Gralsritter würde wohl nie einem Bauern oder einfachen Ritter den Vortritt lassen bei der Beseitigung einer Gefahr.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Grubenarbeiter:

Ein Heiliger Gralsritter würde wohl nie einem Bauern oder einfachen Ritter den Vortritt lassen bei der Beseitigung einer Gefahr.

Wo er Recht hat. Also ganz klar undiskutabel (ich habs kurz ausgewürfelt und die Würfel sagen dass auch, ich schwör ?)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bretonischer Zitate-Rumble! :steckenpf

 

Am 11.2.2021 um 10:29 schrieb 2ygar:

Kennt da jemand zufällig ein Gratis Programm mit dem man arbeiten kann?

 

Ich nutze seit ein paar Jahren für meinen YouTube-Kanal den Video-Editor von VSDC - dieser ist frei zugänglich und reicht für den Aufwand, den ich für meine Videos betreibe. Vielleicht reichen die vorhandenen Funktionen auch für Dein Vorhaben.

 

Am 11.2.2021 um 10:29 schrieb 2ygar:

Wie könnt ihr da mitmachen? Ganz einfach: Lasst mir einen Kommentar hier liegen und sagt ob ihr das gerne hättet

 

Mir fehlt das Armeebuch tatsächlich in meiner Sammlung - daher wäre ich auf jeden Fall interessiert. In Anbetracht dessen, dass ich in unregelmäßigen Schüben die Bandbreite meiner bretonischen Armee erweitere, war es bisher kein Problem, dass das "aktuelle" Armeebuch fehlt. Daher wäre es natürlich eine tolle Sache, wenn sich dieser Zustand ändern würde. Auf der anderen Seite hätte ein anderer Leser, der Dein Projekt schon länger verfolgt, den Sieg mehr verdient. :)

 

Nun, 'mal sehen, wem die Herrin des Sees hold sein wird!

 

Am 11.2.2021 um 10:29 schrieb 2ygar:

im gleichen Atemzug könnt ihr auch gerne sagen was ihr noch gerne sehen würdet, was ihr besser machen würdet etc. In diesen Post tun.

 

Um einmal unseren Austausch im Armageddon-Projekt aufzugreifen, möchte ich Dir die Rückmeldung geben, dass ich die Abschnitte der Erzählung, die Du hier in den vergangenen Tagen veröffentlicht hast, angenehmer zu lesen finde. Die einzelnen Abschnitte sind leichter in "einem Rutsch" durchzulesen, weil die einzelnen Absätze nicht so mächtig und umfangreich daher kommen. :)

 

Ansonsten möchte ich mir kein Urteil erlauben, ob Dein Projekt Verbesserungspotential hat - dafür habe ich es bisher zu wenig kennengelernt. Ich habe vielmehr den Eindruck, dass der bisherige Erfolg des Threads der Art und Weise, wie Du diesen gestaltest, recht gibt.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt folgt auch bei mir ein Antwortrumble (Copyright bye Zavor) :steckenpf

 

@Florian Geyer Danke sehr : ) Weitere Weitwinkelaufnahmen folgen bei mehr Truppen : ) 

 

@opaque Danke ; ) Es folgen noch Briganten und Bauern, keine Sorge. Ritter zu Fuß muss ich noch schauen

 

@Zanko Du bist trotzdem drinnen^^ Danke dir

 

@Ghur Danke sehr : ) Die Flufffahne hältst du ja auch hoch :D

 

@Landi Du bist auch drinnen^^ Und danke für die Blumen!

 

@Doctor Festus Danke sehr : ) 

 

@Buffybot Alles klar^^ Also finde ich habe schon ein paar Damen drinnen, aber ich darf soviel verraten: Nach dem Ende dieses Projekts gibts im Nächsten dann einige starke Frauen mehr : ) Ich habe mir noch überlegt, die Gralspilger durch Frauen darzustellen....vielleicht kommt das ja noch

 

@Grubenarbeiter Danke sehr : ) 

 

@Zavor Dann bist du auch drinnen^^ Freut mich wenns besser geht, ich versuche ja natürlich auf Vorschläge auch einzugehen : ) 

 

Ich bin jetzt fertig mit der Bemalung und präsentiere: Bertrand le Brigand, Hugo le Petit und Guy der Mönch : ) Jetzt brauchen sie nur noch ihre Briganten : ) 

 

Hoffe sie gefallen und wünsche beste Grüße

 

DSC_0544.JPG.fdfe9f21a47e44e6d6ebe5d6b9a4a8b4.JPG

 

DSC_0545.JPG.72853002b27a081088c900defcdc4d2c.JPG

bearbeitet von 2ygar
  • Like 15

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 2ygar:

Ich bin jetzt fertig mit der Bemalung und präsentiere: Bertrand le Brigand, Hugo le Petit und Guy der Mönch : ) Jetzt brauchen sie nur noch ihre Briganten : ) 

Herrlicher Schnauzer und auch Hugo mit roten Haaren gefällt mir gut nur der arme Guy schaut etwas betrübt.

 

vor 37 Minuten schrieb 2ygar:

Danke sehr :) das in der Mitte ist Bertrand und ja er hat ne Augen Verletzung :)

Ob das nicht vielleicht in einer Geschichte erklärt wird:naughty:.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui! Da bin ich aber platt! :eek:

 

Das ist ohne Frage eine sehr schöne Nachricht zum Wochenbeginn! Ich hoffe nur, dass keiner Deiner regulären Leser enttäuscht von diesem Ergebnis ist. ?

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen :)

 

@Doctor Festus die habe ich damals in nem tollen Deal erstanden, hier hatte ich die Fotos gepostet :)

 

 

 

Und danke für dein Kompliment :) ich finde die haben halt so toll ausmodellierte details das ist echt ein Spaß die zu bemalen :)

 

Beste Grüße 

 

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2021 um 10:01 schrieb 2ygar:

... die habe ich damals in nem tollen Deal erstanden, ...

 

Der Deal macht wirklich einen guten Eindruck. Zahlreiche wunderbare Zinnfiguren aus einer längst vergangenen Zeit... :herzen:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Rule Bretonnia! Die Abenteuer des Clément de Rochetourneur
  • 2ygar changed the title to Tales of the Old World: Eine ungewöhnliche Gemeinschaft

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.