Jump to content
TabletopWelt

Tales of the Old World: Eine ungewöhnliche Gemeinschaft


2ygar

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb 2ygar:

Du hast mich grade echt drangekriegt^^ gut vielleicht kommt noch was dazu^^ Du darfst mich in ner Woche dran erinnern wenn ichs bis dahin nicht geliefert habe^^

Danke, vor allem auch für das Meme des Schauspielers, der mein Lieblingsfilmzitat eben genau in diesem Film bringt also in dem Sinne: "Ich hasse es immer recht zu haben!" ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Armeebuch hat mich am gestrigen Tage erreicht. 2ygar hat sich allerdings nicht lumpen lassen und der Sendung noch etwas hinzugefügt, das ebenfalls als wertvoll erachtet werden kann.

 

Spoiler

So fand ich einen Briefumschlag vor:

 

5922297_Umschlag-Vorderseite.JPG.ea846adf98999c66ef2a8f6cbd67f085.JPG

 

Dieser ist sogar mit einem echten Siegel versehen worden!

 

784729097_Umschlag-Rckseite.JPG.501b9f4dfaa899fed8ed9574b5c1e44c.JPG

 

Der Inhalt ist indes noch bemerkenswerter. Im Umschlag enthalten befand sich ein handschriftlich (!) verfasster Brief:

 

Brief.JPG.ef83959df3a9eff7b1c4b47f0861a205.JPG

 

Ich habe ein paar Modelle etwas zweckentfremdet, um den Brief zu bändigen. Für den Fall, dass Euch die Aufnahme bei der Lektüre des Briefes etwas behindert, habe ich die Worte nachfolgend abgeschrieben:

 

Sir Heinrich,

 

der Bote, den ihr uns sandtet, hat uns beim Ausbau meiner Ländereien wertvolle Dienste geleistet. Der Wehrturm meiner Siedlung steht sicher und die Mauern sind größer, als sie es je waren.

Als Zeichen meines Dankes sende ich euch mit diesem Schreiben einen alten und wertvollen Codex. In ihm geschrieben stehen die Heldentaten des großen Gilles Le Breton. Ebenso die der Gralsgefährten und der zwölf großen Schlachten.

Möge euch die Lektüre dieser Heldensagen ebensolche Freude bereiten wie uns im Vallée de Lot. Ich erbitte euch meine ergebendsten Grüße und wünsche euch den Segen der Herrin.

 

Gezeichnet, der Salzritter

Clément de Rochetourneur

 

Auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für diese tolle Überraschung, lieber 2ygar! :steckenpf

  • Like 13

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier nochmal gern geschehen lieber Zavor :) hier geht es bald weiter, am Donnerstag oder Samstag.... Bin leider sehr von Arbeit überrumpelt worden ? hoffe ihr seid trotzdem noch gespannt wie es hier weitergeht^^

 

 Beste Grüße 

  • Like 5

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2021 um 12:37 schrieb 2ygar:

hoffe ihr seid trotzdem noch gespannt wie es hier weitergeht

 

Also ich tippe auf Wein, Weiber und Gesang Prosa, Ritter und Bemalung. :nachdenk:

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal gibt es ein paar Impressionen vom heutigen Spiel mit dem werten @Vomperbacher:) bei einem epischen Spiel hat er gewonnen, es war aber sehr cool wieder einmal per Real zu spielen, gerne wieder einmal :)

 

DSC_0570.JPG.ce752489011219e1bc1c0acc6ff0d038.JPG

 

DSC_0571.JPG.b2db2cb8af0e338fcc8a23d564841714.JPG

 

DSC_0572.JPG.02dac279277f8cfbbd879576ad4a1e93.JPG

 

DSC_0574.JPG.9c4028a46220dd1b51223d9ff35baf33.JPG

 

DSC_0573.JPG.b1f3fb6e4f860f210e5fd9099ac67bd9.JPG

 

DSC_0575.JPG.6517685f0dca313f7ab531fe3629225d.JPG

  • Like 10

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@opaque Wir haben das tatsächlich vor dem Spiel thematisiert....da ich ein Armeeprojekt inklusive Langzeitfluff habe musste er offiziell Mousillon spielen :D

 

@Vomperbacher Ich habs grad gesehen, volle cool sogar mit Fluff^^ Das wird hier natürlich samt Fotos untermalt und gepostet. Danke an dich für den coolen Bericht...das wäre wohl ein alternatives Ende für die Abenteuer von Clément de Rochetourneur!

 

Ein alternatives Ende: Sturm auf Mousillon

 

Vielen Dank an dieser Stelle an dich Xivi, hatte ewig nicht mehr soviel Spaß an einem Spiel wie heute.
Es hatte einfach alles. Spannung gepaart mit jeder Menge Unwissenheit auf meiner Seite. episch war es dann am Ende als sich unser Herzöge die Ehre gaben.

Eines morgens, der Nebel hat sich noch nicht ganz verflüchtigt als Sir Clement de Rochetourneur mit seinen getreuen Rittern auf einer Anhöhe nahe der Festung von Herzog Merovech de Mousillon Position bezog.
"Nun lasset uns beginnen diesen Schandfleck auf unserem schönen Bretonia zu tilgen." Clement hob seine Streitaxt und die Landsknechte setzten sich in Bewegung. Reihe um Reihe stapfte das Regiment Richtung Feste von Mousillon.

Mit einem Lächeln auf den Lippen beobachtet Sir Merovech das Treiben rings um seine Burg. Er hob die Hand und sein Regiment Pegasi erhob sich in die Lüfte. Mit schweren Schrittten machte er sich auf um dem Eindringling die Stirn zu bieten.
Im Hof seiner Feste wird er schon ungedudig von seinen Vasallen erwartet. Lady Marbell schritt den Streitern leichtfüßig entgegen und als sie ihren Stab anhob fallen alle Ritter auf ein Knie um den Segen der Herrin zu erhalten.
Als die letzten Worte gesprochen waren stiegen Sir Merovech und seine Ritter auf ihre Rösser und gaben ihnen die Sporen.

 

DSC_0570.JPG

 

DSC_0571.JPG

 

DSC_0572.JPG

Nun zum Spiel selber:


Runde 1:


Nach der Aufstellung gewann ich den Wurf fürs Anfangen und habe mich dafür entschieden das Xivi mir seinen Jungs zuerst rann darf. Er marschierte mit allem nach vorn und beschoss mit seinem Trebi meine Pegasi. Da hatten wir dann auch schon die erste Regeldiskusion: Trebis ignorieren ja Cover, aber die Pegasi haben die Sonderregel" Hard to Hit (1)" und somit traf das Trebi nicht (sind aber erst eine Runde später drauf gekommen).
In meiner Phase schaffte ich zwei Angriffe auf die 10+. Meine Herzogslanze sowie die 12er Ritter mit Aufpralltreffer-Banner vernaschten die erste Ritter-Lanze. Mein Trebi schoß auf die Generalslanze vom Xivi. ich würfelte die 1 gefolgt von der 1!!
Bauern und ritter passen halt nicht zusammen.

Runde 2:


Xivi greift mit seinen Landsknechten meine 12er Ritter an und seine Generalslanze verpazt den Angriff auf meine Quest-Ritter (mit denen wuste ich die ganze Zeit nicht was ich tun sollte
Meine Pegasi vernaschten sein Trebi (welches auch nichts machte im Spiel), meine Herzogslanze irgend so einen Bauern Helden.

Runde 3&4:


Xivi schaffte es dann Ende 4 (glaube ich halt) meine Questis zu snaken und richtete sich dann auf den Hauptkampf aus.

 

DSC_0574.JPG

 

 


Bis dahin waren Xivix Landsknechte mit meiner 12er Rittereinheit, den Pegasi und eine kleine 5er Rittereinheit in der Mitte beschäftig.

 

DSC_0573.JPG


Mein Herzog wusste bis dahin nicht genau was er nun tun sollte.

Runde 5:


Xivis Generalslanze vernaschte die 5er Ritter und ich blieb dank meines Gererals im Geschäft.
In meiner Phase griff ich endlich Sir Clement und seine Ritter mit meinem Herzog an. Noch war alles gut.

 

DSC_0575.JPG

Runde 6:


Endlich kam es zur legendären Begegnung von Sir Clement de Rochetourneur und Herzog Merovech de Mousillon. Merovech legte all seine Kraft in seine Hiebe und als er glaubte seinen Widersacher tödlich getroffen zu haben wird Sir Clement in gleisendes Licht gehüllt und das Schwert prallten wirkungslos an der Rüstung ab.
Im Gegenzug versuchte Sir Clement sein Glück aber mehr als ein Kratzer am linken Bein von Sir Merovech schaute dabei nicht herraus.
Übellaunig hieb Herzog Merovech erneut auf Sir Clement ein. Diesmal lässt er sich von dem Zauber welcher von seinem Gegenüber ausgeht nicht mehr täuschen und trifft ihn einmal tödlich.
Bevor Sir Clement die Sinnen schwinden hieb er mit seiner Axt in Richtung Merovech und trifft ihn zweimal. In guter Hoffnung es geschafft zu haben den Makel zu tilgen wird er um seinen Ruhm betrogen. Er konnte es nicht glauben, dass im entscheidenden Moment die Herrin erschien und sich schützend um den Herzog Sir Mervech de Mousillon aufbaute und seine Attacken im Nichts verpuffen.

Nach Runde 6 habe ich es geschafft Xivis Armee komplett von der Platte zu fegen, wobei ich nur meine Questritter sowie die kleine Ritterlanze abgeben mussten.

  • Like 8

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin doch neugierig geworden: Was hat es mit dem Spitznamen "Xivi" auf sich? :)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mein Spitzname in unserem Warhammer Club. Der hat sich folgendermaßen ergeben:

 

Im Jahr 2009 bin ich von Vorarlberg aus nach Tirol gezogen. Unser Dialekt wird in Tirol immer wieder für lustig befunden, so etwa unser Ausspruch "gsi". So sagen wir Beispielsweise: "Wo bisch jetzt wieder gsi?" oder "Es isch brutal gsi." Aus diesem Grund nennt man uns Vorarlberger in Tirol auch Gsiberger oder Xiberger. 

 

Zu der Zeit als ich nach Tirol gezogen bin war ich im Zivildienst und vorher schon in Tirol um eine Wohnung zu finden und habe auch im Club vorbeigeschaut, da ich ein wenig warhammer gespielt habe und das dann groß machen wollte. Da habe ich mich vorgestellt und dann kam der Ausspruch: Ach der Xiberger macht Zivildienst..... Dann bist du ja der Xivildiener! 

 

Kurz Xivi :)

 

  • Like 8

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vomperbacher

 

Ich habe jetzt die Liste für unser nächstes Duell geschrieben, Ziel war es möglichst viel davon bemalen zu müssen um nen Anreiz zu haben :)

Folgendes werde ich in nächster Zeit mal spielen und in Angriff nehmen:

575 - Duke, General, Hippogriff, Shield (Fortress of Faith), Basalt Infusion, Hand Weapon (Titanic Might), Renown
340 - Duke, Barded Warhorse, Shield, Lance (Divine Judgement), Lucky Charm
455 - Damsel, Equitan Unicorn, Wizard Master, Druidism, Wafers of Penitence
330 - Paladin, Barded Warhorse, Shield, Battle Standard Bearer, Lance (Wyrmwood Core), Piety
695 - 15 Knights Aspirant, Standard Bearer (Banner of the Last Charge), Musician, Champion
617 - 12 Knights of the Realm, Standard Bearer (Banner of Roland), Musician, Champion
265 - 6 Knights of the Realm, Musician
590 - 12 Knights of the Quest, Standard Bearer, Musician, Champion
145 - 5 Yeoman Outriders, Shield, Light Armour, Bow
145 - 5 Yeoman Outriders, Shield, Light Armour, Bow
340 - 3 Pegasus Knights, Standard Bearer, Musician, Champion
4497

Bemalcounter:

General auf Hippogreif
Bretonenduke
Damsel on Unicorn
Paladin mit Armeestandarte

12 Ritter (Auffüllung und kleine Ritter plus kleiner Überschuss)

12 Questritter
5 Yeomen Outrider

3 Pegasi

Der General auf Hippogreif wird dabei ein besonderer Leckerbissen, denn der bekommt nen entzweigeteilten Zombie aufs Base, der an nem Baumstamm lehnt 

Beste Grüße

  • Like 2

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich darf die ersten Minis präsentieren: Meine Minidioramen für die nächste Einheit : ) Beim Questritter sind die Decals noch ein wenig glänzend, das geht aber dann mit dem Mattlack weg, da habe ich schon Erfahrung mit : ) Die Farbschemata sind von Leuten aus dem Klub gewünscht worden^^

 

Ritter des Königs von @Brazork gewünschtes Schema 

 

DSC_0588.JPG.ddb427e72a844487351e51c3165e2124.JPG

 

DSC_0589.JPG.1c65535e3fb1b914f2f6d687c38557d3.JPG

 

DSC_0590.JPG.409a0efeb3dcbdd48fd8d47259800daa.JPG

 

DSC_0591.JPG.fed5522071bbfc28cd1131acc4f5f184.JPG

 

Questritter von @obaobaboss gewünscht

 

DSC_0592.JPG.abd2803c2582b44328f88a1bdc03a453.JPG

 

DSC_0593.JPG.48b26ed0319b13114235f99d8cd4344c.JPG

 

DSC_0594.JPG.bf58345199206561b8107d64a23c8355.JPG

 

DSC_0595.JPG.8d5368d3f9783d3910552a6192066609.JPG

  • Like 17

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht ja ordentlich brutal zu hier! Als Anhänger des Chaos bin ich damit auf jeden Fall einverstanden! :ok:

 

Blut für den Blutgott die Herrin des Sees! Schädel für seinen Thron ihr Gewässer!

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Modelle und sehr geil umgebaut.

Was mir auf den zweiten Blick nich aufgefallen ist, das Pferd hat die gleiche Farbe wie seine Schabracke. Das wirkt ein wenig komisch, so als hättest du vergessen den Schwanz zu bemalen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ghur Danke sehr^^ Joa das sind sie :D

 

@obaobaboss Den kriege ich zwar noch halbwegs hin, aber das wäre fast zu viel Getippe^^ 

 

@Doctor Festus Danke sehr, das wird aber noch dauern : ) 

 

@Zavor Wasser, Blut....ist doch alles dasselbe :D

 

@Landi Danke, das Pferd wollte ich tatsächlich mal so machen um zu sehen wie das mit gleichen Hauptfarben funktioniert. Es geht schon, aber werde es in Zukunft doch wieder mit unterschiedlichen Farben bemalen : ) 

 

So und jetzt geht die Geschichte aber auch mal wieder weiter!

 

Beste Grüße

 

Festus von Aurach begab sich als Erster in den Abgrund und sah nach hinten. Er sprach: „Es ist die Pflicht eines Gralsritters, voran zu gehen, und die Diener der Herrin zu beschützen. Folgt mir. Oberst, geht hinter mir, Orfus als Nächstes. Valentinian, ihr bildet die Nachhut und seid unser Schild im Rücken.“ Die Angesprochenen nickten gehorsam und machten sich auf, sich in Reihe aufzustellen. Kein Mann oder keine Frau Bretonias würde es wagen, einem Gralsritter zu widersprechen und so taten sie, wie ihnen geheißen wurde. Festus entzündete eine Fackel und machte sich auf, in die dunklen Tiefen hinabzusteigen.

 

Der Weg war von Spinnweben benetzt. Der Schein des Feuers warf gespenstische Schatten auf die Wände. Hier und da fand die Gruppe einen kleinen Goblin in der Ecke liegen, dessen Kehle aufgeschlitzt oder dessen Schädel eingedrückt war. Es stimmte, was man über Grünhäute hörte. Sie waren tatsächlich ein streitlustiges Volk und scherten sich nichts um das Leben ihrer Artgenossen. Aber was wollten diese Barbaren hier? In ein Grab einzudringen schien normalerweise kein gängiges Verfahren von Orks und Goblins zu sein. Festus strich sich nachdenklich über seinen Bart, als er die Gruppe anführte. Er hatte ein ungutes Gefühl, dass sich einfach nicht legen wollte. Warum war der Eingang erweitert worden? Hatten sie schon etwas gefunden, was sie aus dieser Höhle schaffen wollten und deswegen die Öffnung breiter gemacht? Dann wunderte es ihn allerdings, dass sie noch keinen lebenden Exemplaren der Kriegsbande begegnet waren.

 

Oder verkannte der Gralsritter etwa die Reihenfolge? Wurde der Eingang größer gemacht, um etwas das Eintreten in diese Gänge zu ermöglichen? Er erschauderte kurz bei dem Gedanken. Wenn sie so etwas wie einen Troll bei sich hatten, dann war dies eine äußerst ungünstige Wendung der Ereignisse. In so engen Räumen könnten sie der gefährlichen Attacken von solchen Kreaturen nur schwer begegnen. Doch er verwarf seine Überlegungen mit der Zeit. Sie würden ihren Feinen noch früh genug über den Weg laufen. Eine Strategie konnte sicherlich dann ausgetüftelt werden.

 

Am Ende des Zuges behielt Valentinian den zurück gelegten Weg im Auge. Er hatte immer wieder das Gefühl, dass er in den Schatten Bewegungen wahrnehmen konnte. Vielleicht spielte ihm aber auch nur der Schein der Fackeln einen Streich, denn die Flammen ließen die unterschiedlichsten Formen an den Wänden erscheinen.

Festus hob die Hand und bemerkte der Gruppe, anzuhalten. Er hielt die Lichtquelle in seiner Hand nach oben und besah sich den Weg vor sich. Nach links führte ein Weg, dessen Gang eindeutig mit Blut befleckt war. Der Weg ging ebenfalls weiter nach vorne, es waren jedoch keine besonderen Spuren zu vermerken. Einzig die Spinnweben schienen an Intensität zuzunehmen. Der nach rechts führende Gang zeigte Schleifspuren an den Wänden. Hier musste etwas Schweres entlang transportiert worden sein. Festus sah sich noch einmal seine Auswahl an. Schlussendlich führte er die Gruppe

 

1 ) Nach links

 

2 ) Geradeaus

 

3 ) Nach rechts

  • Like 3

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Rule Bretonnia! Die Abenteuer des Clément de Rochetourneur
  • 2ygar changed the title to Tales of the Old World: Eine ungewöhnliche Gemeinschaft

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.