Jump to content
TabletopWelt

Tales of the Old World: Eine ungewöhnliche Gemeinschaft


2ygar

Empfohlene Beiträge

Mini-Zitate-Rumble! :steckenpf

 

Am 16.3.2021 um 16:45 schrieb 2ygar:

Vorschläge für das Farbschema von Held 1 und dem Armeestandartenträger?

 

Da es sich um Bretonen handelt, wäre mein erster Impuls, mit "Bunt" zu antworten. :D Die wesentlich sinnvollere Antwort hat allerdings Doctor Festus bereits gegeben.

 

Am 17.3.2021 um 14:27 schrieb 2ygar:

Musik im Hintergrund zu leise, zu laut?

Abstände zwischen Sätzen groß genug?

Klang meiner Stimme furchtbar / andere Stimmlage versuchen?

Und auch sonst alles was ihr gerne sagen möchtet.

 

Ich war so frei, einen Kommentar unter Deinem Video zu hinterlassen (und einen Like, versteht sich). Der Vollständigkeit halber veröffentliche ich den Kommentar auch an dieser Stelle:

 

Spoiler

In welchem Bereich ich tatsächlich noch Verbesserungspotential wahrnehme, ist die Feinabstimmung beim Sound. So war Celine recht leise, sodass sie sich nicht ausreichend von der Hintergrundmusik abgehoben hat. Gleiches galt für die späteren Einspieler von Brazork, die ebenfalls vergleichsweise leise waren - insbesondere verglichen mit dem ersten Einspieler. Generell wäre es eine Überlegung wert, die Hintergrundmusik noch etwas leiser zu machen, damit sie nicht mit den Stimmen der Beteiligten konkurriert. Ansonsten empfand ich insbesondere Deine Stimme als sehr klar und gut hörbar - auch Dein Sprechtempo ist gut austariert. Hierbei sehe ich keine Notwendigkeit, generell etwas anzupassen.

 

Dass Eldaniel mit seinem Dialekt gesprochen hat, ließ mich schmunzeln, da dies heraussticht, wenn alle anderen Sprecher mehr oder weniger klares Hochdeutsch nutzen. Das ist aber kein Kritikpunkt - es fiel lediglich spürbar auf.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil sie natürlich gerade durch lauter Zombies durch- und sie niederreiten...ist doch logisch : D

 

Danke für die Blumen^^ Bin auch sehr zufrieden muss ich sagen, besonders der Standartenträger macht was her finde ich.

 

Beste Grüße

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich wenn es euch gefällt :)

 

Ich werde heute oder morgen mal an der Geschichte weiter machen denke ich. Auf dem Maltisch steht in der Zwischenzeit folgender Kandidat. Mal schauen wann er fertig wird. Der Zombie ist schon mal zweigeteilt und bemalt worden.... Bin gespannt ob mein Vorhaben so funktioniert wie ich es mir vorstelle... Hoffe aber doch schon :)

 

Der zweite Hippogreif den ich mir anschaffen werde wird aber auf jeden Fall sehr bunt werden, im Schema eines Arats. Der gute @Brazork hatte die Idee... Und es reizt mich sehr :) nur noch ein tolles Modell dazu finden^^

 

Beste Grüße 

 

DSC_0628.JPG.74686b2429cd02f1a61e0a1f46bf026d.JPG

  • Like 7

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich dem ausgesprochenen Lob nur anschließen - die einzige Kleinigkeit, die mich etwas irritiert, ist das leicht windschiefe Schwert des Herzogs. ;)

 

Von der Feenzauberin bekomme ich indes auf Grund des Handschuhs leichte Thanos-Vibes. :D

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Farbkombo bei dem gelb/grauen Ritter weiter oben. Knallig durch das Gelb, aber etwas dezenter durch das Grau.

Mein Tablet macht allerdings aus Grautönen gerne mal ein Graublau ... daher die Frage, ob das wirklich Graublau ist oder einfach Grau?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da ich nun dank blöden Umständen in Quarantäne bin, darf ich zumindest ein weiteres fertiges Modell präsentieren, das mir persönlich ein wenig Kopfzerbrechen bereitet hat dank der Komposition, dass sich aber denke ich gelohnt hat : ) Clément de Rochetourneur auf Greif!

 

Beste Grüße

 

DSC_0630.JPG.500a7aea18719e7dc6f4a2cbcdb1a587.JPG

 

DSC_0633.JPG.af75f875fc637b920df3ec62b564586c.JPG

 

DSC_0632.JPG.7457800b4c2b297041476d1452443608.JPG

 

DSC_0631.JPG.d0d3e2aefa7466c77a09eb8124d2c66f.JPG

 

DSC_0634.JPG.d554d1c0252bda3d528ad87e6fe7495d.JPG

  • Like 18

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Mini!

Bin jetzt persönlich zwar nicht so der Fan von den exotischen Großkatzenmuster bei den Greifen und Hippogreifen, aber dafür gefällt mir die Waffe des Reiters umso mehr, da sie eine passende Länge hat, um auch etwas zu erwischen. 

Sonderlob auch für das Base, sehr hübsch. 

 

Bekommt das Biest später in der Story auch noch einen Namen?

  • Like 2

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.3.2021 um 17:26 schrieb obaobaboss:

..., aber dafür gefällt mir die Waffe des Reiters umso mehr, da sie eine passende Länge hat, um auch etwas zu erwischen.

 

Das ist ein guter Punkt! Das "Drive me closer! I want to hit them with my sword"-Meme dürfte hier somit nicht zur Anwendung kommen. :steckenpf

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder was geschafft. Dieses Corona Zeug ist echt anstrengend, nach zehn Minuten geht mir die Puste aus und ich muss mich lange hinlegen. Darum haben die drei Pegasi auch zehnmal so lange gedauert, die hätte ich sonst in einem Tag locker geschafft. Ich hoffe sie gefallen euch trotzdem, sind sicher nicht mein bestes Stück aber sie sind fertig :D

 

DSC_0636.JPG.cdbd9fab20774c498bcb08a86de80a54.JPG

 

DSC_0638.JPG.e3173c4b7c0d1a077912121314aca560.JPG

 

DSC_0637.JPG.fb11d80e2466ebb86a6975003bdc59f3.JPG

  • Like 16

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich endlich mal wieder ein wenig Zeit gefunden, um in eines meiner Lieblings-Projekte zu schauen und dann das!

Gute Besserung und werde schnell wieder fit!

Die Pegasi finde ich sehr gelungen. Auch den Greifen mag ich. Die Geschichten und deinen Schlachtbericht muss ich mir ein anderes mal zu Gemüte führen. 

  • Like 1

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Genesungswünsche : ) Es geht mir auch schon wesentlich besser mittlerweile. Ich habe in der Zwischenzeit wieder was geschafft, das lief aber überhaupt nicht. Aber Fertig ist fertig. Und sind eh nur Bauern^^

 

Beste Grüße

 

DSC_0639.JPG.262003edca56a15651f9217614d50982.JPG

 

DSC_0640.JPG.0dec248b5a851053554c3ed7c99ca823.JPG

 

DSC_0641.JPG.a4032435d0b54b0ae36139ed45fe9a8a.JPG

  • Like 13

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2021 um 19:38 schrieb 2ygar:

DSC_0640.JPG.0dec248b5a851053554c3ed7c99ca823.JPG

 

Welche armselige Kreatur wurde denn da durch den Speer des berittenen Knappen aufgespießt? :steckenpf

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Rule Bretonnia! Die Abenteuer des Clément de Rochetourneur
  • 2ygar changed the title to Tales of the Old World: Eine ungewöhnliche Gemeinschaft

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.