Jump to content
TabletopWelt

Tales of the Old World: Eine ungewöhnliche Gemeinschaft


2ygar

Empfohlene Beiträge

David Oberst fragte sich, ob er warten sollte, bis Orfus sich den Kadaver genauer angesehen hatte. Ja, das wäre wohl eine gute Idee. Er legte aus Vorsicht einen Pfeil auf den Bogen und beobachtete von seiner erhöhten Position aus die Umgebung, um auf etwaige Überraschungen gefasst zu sein. Festus war schon ein wenig vorausgeritten, um den Weg auszukundschaften. Orfus stieg von seinem Reittier ab und näherte sich vorsichtig dem toten Wild. Das stolze Tier lag völlig regungslos da. Mit der Spitze seiner Axt stupfte er den Hirsch an. Keine Regung. Orfus trat einen vorsichtigen Schritt zurück und plötzlich ertönte ein Knacken unter seinem Fuß. Der Landsknecht sah mit hochgezogener Augenbraue nach unten, als er einen Blätterhaufen erblickte, der sich ein wenig gelockert hatte. Er erkannte darunter ein Seilgerät, dass sich langsam anspannte. Seine Augen weiteten sich und er wollte etwas rufen, doch die Falle war schon zugeschnappt.

 

Forsch wurde der Landsknecht von seinen Füßen gerissen und in die Luft geschleudert. Es war ein Netz, dass sich um ihn geschlungen hatte und nun dafür sorgte, dass Orfus hilflos über dem Boden baumelte. Oberst blinzelte erstaunt und auch Festus drehte sich überrascht ob des Lärms um. Aus dem Gebüsch sprangen zwei Goblins, die irre kicherten und lachten. Der größere von ihnen, mit allerlei Zähnen und der Spitze einer bretonischen Hellebarde behangen, sagte schrill: „Siehste Ratzgit, wat hab ich dir jesacht? Die Gitze fallen imma wida drauf rain!“ Sein gegenüber, ein schmächtiger Goblin mit einer großen Hakennase und gekleidet in die Kapuze eines Gemeinen, erwiderte hämisch: „Da war ja auch zu dämlich der Git. Sieh mal wie da rumzappelt. Der sieht aba echt legga aus. Hat ordentlich was dran!“ Orfus sah hinab und brüllte erzürnt: „Lasst mich hier runter ihr zu kurz geratenen Speichellecker oder ich ramme euch unangespitzt in den Boden!“ Hilflos schlug der Bretone um sich, doch das Einzige, was er vollbrachte, war, dass sich das Netz im Kreis herum drehte. Die Grünhäute quittierten die Versuche nur mit Lachen und geschnittenen Grimassen, als sich immer mehr Goblins aus den Büschen zum Ort des Geschehens begaben, um sich das Spektakel anzusehen.

 

Doch hinter dem hervorkommenden Mob preschte der Gralsritter heran und stieß mit seiner Lanze hinein in die Menge. Sein Reittier preschte über die Goblins hinweg, die quietschten und unter den Hufen des Pferdes zertrampelt wurden. Obwohl sich einige fassen konnten und mit ihren primitiven Speeren nach dem Ritter stachen, so glitten die rostigen Waffen wirkungslos an der Plattenrüstung von Festus ab. Seine Lanze zur Seite werfend, da ihre Spitze abgebrochen war, zog er sein Schwert und hieb nach unten. Valentinian von Wankenfels ritt an seiner Seite und hielt ihm den Rücken frei. Sein Pferd bäumte sich auf und schlug einen Feind mit den Hufen von sich weg. Orfus feuerte die Beiden lautstark an und versuchte, an sein Messer zu gelangen, dass sich gegenüber seiner freien Hand befand und ein wenig Akrobatik verlangte, um erreicht werden zu können. Unter ihm grinsten einige der gemeinen Goblins und machten sich bereit, mit ihren Speeren nach oben zu stechen, um Orfus zu quälen und aufzuspießen. David Oberst schoss einen Pfeil ab, der sich in den Kopf einer Grünhaut bohrte und ihn zu Fall brachte, doch die anderen bekamen das nicht einmal mit. Was sollte er nun tun? Sollte er….

 

1 ) Weiter schießen und hoffen, dass er alle Goblins ausschalten konnte bevor Orfus getötet wure?

 

2 ) Auf den Schwachpunkt des Netzes zielen, sodass Orfus zu Boden fiel und sich befreien konnte?
 

3 ) Auf die Goblins zureiten und sie im Nahkampf zerstreuen?

 

4) Die Ritter warnen und auf Orfus aufmerksam machen?

  • Like 6

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon nen Trend, aber bis Donnerstag ist die Wahl noch offen :D mache mich morgen mal an die drei Briganten. Ich hatte mich gefreut, mal nach Hause zu kommen und Freunde zu besuchen, aber da man Tirol nun wieder komplett sperrt komme ich nicht heim, ergo.... Hocke ich alleine in der Wohnung und male^^

 

Beste Grüße 

  • Like 1

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb 2ygar:

Ich hatte mich gefreut, mal nach Hause zu kommen und Freunde zu besuchen, aber da man Tirol nun wieder komplett sperrt komme ich nicht heim, ergo.... Hocke ich alleine in der Wohnung und male^^

Was machst du denn eigentlich? Studieren? Und wo? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ghur Alte Geschichte und Altorientalistik, beginne bald mit dem Dr. und arbeite nebenbei als Security in ner Quarantäne Station. Da man unsere Teststation geschlossen hat (habe immer noch keinen Grund erfahren) kann ich mich auch nicht testen lassen um rechtzeitig ein Ergebnis zu kriegen : / 

 

Innsbruck, Tirol, also mitten drinnen : ) 

  • Like 2

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, alles klar dann wird morgen wohl weitergeschrieben^^ ich werde mich auch ab morgen mal mit den drei Herren hier beschäftigen, bin gespannt wie die dann aussehen wenn ich fertig bin :)

 

Ich sehe gerade wie stehen vor der mysteriösen 10k Klickmarke...ich gebe zu hatte ich am Anfang nicht gedacht das meine dumme Idee so viel Zuspruch findet, danke dafür an euch alle :)

 

Beste Grüße 

 

DSC_0539.JPG.fac96d7fb66c49e113f60368d3376465.JPG

  • Like 8

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bevor es mit der Geschichte weitergeht und im Hinblick auf baldige 10k Klicks und hunderte Antworten:

 

Möchte ich nochmal richtig Danke sagen. Ich hatte nicht gedacht, dass die Ideen und Ausbrütungen meiner Fantasie euch so gefallen würden :) es macht richtig Spaß, sich neue Handlungsstränge zu überlegen und diese auch bald in erzählerischer Form präsentieren zu können. Besonders freut es mich, dass einige meiner Bekannten auch mitmachen wollen und mir ihre Stimmen leihen :) bin schon sehr gespannt wie das dann mit dem schneiden, Videoediting etc gehen wird. Kennt da jemand zufällig ein Gratis Programm mit dem man arbeiten kann?

 

Um euch auch mehr als nur danke zu sagen habe ich mir folgendes überlegt: und zwar verlose ich folgendes unter euch:

 

Ein Armeebuch 6. Edition der Bretonen! 

 

200px-Armeebuch_Bretonia_6._Edition.jpeg.e22420e58d0061765c4cc6ff8fc5c84b.jpeg

 

Wie könnt ihr da mitmachen? Ganz einfach: Lasst mir einen Kommentar hier liegen und sagt ob ihr das gerne hättet :) im gleichen Atemzug könnt ihr auch gerne sagen was ihr noch gerne sehen würdet, was ihr besser machen würdet etc. In diesen Post tun. Ich lasse das Ganze mal bis nächste Woche Montag Abend laufen, dann ziehe ich den Gewinner und gebe es hier und per PM bekannt :) Versand geht auf mich.

 

Ich hoffe euch gefällt die Idee genauso gut wie mir und der zukünftige Gewinner / die Gewinnerin hat viel Freude damit :D

 

Beste Grüße euer, 

 

2ygar

  • Like 10

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 2ygar:

und zwar verlose ich folgendes unter euch:

 

Ein Armeebuch 6. Edition der Bretonen! 

 

200px-Armeebuch_Bretonia_6._Edition.jpeg.e22420e58d0061765c4cc6ff8fc5c84b.jpeg

 

Wie könnt ihr da mitmachen? Ganz einfach: Lasst mir einen Kommentar hier liegen und sagt ob ihr das gerne hättet :) im gleichen Atemzug könnt ihr auch gerne sagen was ihr noch gerne sehen würdet, was ihr besser machen würdet etc. In diesen Post tun.

 

1. Ich will es nicht, denn ich hab es schon

2. find ich super, dass du das machts. Verbreite ruhig mehr Bretonentum in der Welt

3. was ich gerne mehr hätte wären Infanteriemodelle für die Bretonen, evtl. sogar Ritter zu Fuß

4. Ich find deine Geschichten echt toll, bin aber selber kein Fan davon auszusuchen wie sie weiter geht (weshalb ich hier noch nicht gepostet habe) deshalb fand ich die Variante mit dem Würfelwurf witziger also falls es mehr so sehen wie ich würde ich mich freuen wenn das wieder käme, wenn nicht lass ich halt weiter einfach die anderen aussuchen.

5. freut mich, dass es dich motiviert also ruhig weiter so

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberst gab seinem Ross die Sporen und ritt in Richtung der Goblins. Währenddessen legte er einen weiteren Pfeil auf die Bogensehne und betete: "Herrin, ich bitte euch, leitet meine Pfeile, sodass Orfus gerettet wird." Mit einem lauten Surren flog der Pfeil los und traf einen der Grünhäute, der gerade auf den gefangenen Landsknecht einstechen wollte, in die Hand. Quiekend schrie dieser auf und hüpfte wild hin und her. Die anderen sahen erst verdutzt auf ihren Kumpel und dann in Richtung der Geschossbahn. Ein zweiter Pfeil traf sein Ziel und bohrte sich in das Auge eines Goblins, der sofort tot umfiel. Die anderen begriffen erst zu spät, was eigentlich geschah. Denn mit einem Donnern schlug Oberst in ihre Reihen ein und trieb sie auseinander. 

 

Mehrere der unglücklichen Grünhäute wurden einfach zur Seite geschleudert, als das Pferd wieherte und austrat. Oberst hatte sein Schwert gezogen und hieb nach unten. Als die ersten Feinde panisch kreischen davonliefen, schnitt die scharfe Kante der Waffe nach oben und durchtrennte das primitiv geflochtene Seil, dass Orfus gefangen hielt. Mit einem lauten Aufschlag kam dieser auf dem Boden an und fluchte: "Geht das nicht sanfter?" Oberst antwortete: "Ich kann dich nächstes Mal ja hängen lassen!" und lachte laut auf, als er den fliehenden Goblins nachsetzte. 

 

Valentinian und Festus ritten gerade die letzten Feinde nieder und machten sich daran, die Verwunderten aufzuspießen. Orfus kam aufgrund seiner Unachtsamkeit beschämt heran geritten und besah sich erstmal die Szenerie. Die Lichtung war übersät von Toten und ihren Hinterlassenschaften. Der Hirsch war tatsächlich eine Falle gewesen. Jene Tatsache beunruhigte den Landsknecht. Das hieß, sie hatten Zeit gehabt, das alles vorzubereiten und den Hirsch erst einmal zu erlegen. Valentinian und Festus kehrten zurück, ihre Wappenröcke blutverschmiert und dreckig. Der Herr von Wankenfels grinste breit: "Es gibt doch nichts Schöneres am Morgen, als Goblins zu jagen!" Oberst und Orfus lachten, während Festus nur schmunzelte und den Kopf schüttelte. Dann sagte er: "Ich bewundere euren Tatendrang, Ser, aber wir sollten uns nun wirklich sputen. Wo Goblins treten sind Orks meist nicht weit. Und jede Verzögerung könnte uns das Ziel kosten. Also, Orfus, sputet euch und zeigt uns bitte den Weg." 

 

Der Angesprochene nickte und begab sich an die Spitze des Zuges. Wachsame Augen behielten den Waldrand im Auge, doch es gab auf dem Weg keine unangenehmen Überraschungen mehr. Die Gruppe erreichte den Grabstein des Magiers. 


DSC_0186.JPG

 

Zu ihrem Entsetzen jedoch war es nicht mehr verschlossen. An der linken Seite war die steinerne Wand mithilfe eines stumpfen Gegenstands eingeschlagen worden. "Wer auch immer das getan hat, muss eine gewaltige Kraft besessen haben.", bemerkte Festus. Valentinian sah sich die Öffnung genauer an. Das Loch war von Schaufeln und anderen Werkzeugen erweitert und der Boden ebenfalls aufgegraben worden. Man hatte hier ein nicht geringes Maß an Arbeit investiert, um das Loch zu erweitern, dass etwas Großes hindurch passte. Um das Loch herum lagen, achtlos hingeworfen, zerbrochene Schaufeln und andere Werkzeuge. Krude Glyphen von grinsenden, bezahnten Schädel waren um die Öffnung herum platziert worden. Der Ritter seufzte und sagte in die Runde: "Es scheint, die Orks waren schon vor uns hier. Wir müssen mit Gegenwehr rechnen. Nun denn, wer soll als Erster gehen?" 

  1. Valentinian von Wankenfels

  1. David Oberst 

  1. Orfus aus Waldruh 

  1. Festus von Aurach

  • Like 8

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für Festus!

 

Ich möchte aber Opaque beipflichten, mir hat das mit dem Würfelwurf auch besser gefallen. Allerdings geht es hier nur um Nuancen, letztendlich hat beides seinen Reiz! :bier:

 

Das Buch würde mich zwar reizen, aber soll doch eher ein Bretonenspieler bekommen! :sus:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orfus :)

 

#Würfelwurf vs. Aussuchen

Mir gefällt die neue Variante sehr gut. 3-5 Optionen zum Aussuchen sind doch ein Traum, außerdem finde ich es spannend zu sehen, wie die anderen Leser handeln würden. 

 

#Bretonenbuch-Verlosungsaktion

Was für eine geile Idee! ?

Dafür melde ich mich auf jeden Fall an. Ich habe nie Bretonen gespielt, aber die sechste Edition ist meiner Meinung nach die goldene Ära von Warhammer Fantasy. Im Laufe der letzten Jahre hab ich mir sämtliche Armeebücher von damals zusammengekauft, sodass mir mittlerweile nur mehr zwei Stück fehlen bis zur vollständigen Sammlung: Waldelfen und BRETONEN! Es vergeht kein Monat, in dem ich nicht eines dieser Bücher rausziehe und von vorn bis hinten lese. Nostalgie-boost deluxe ?

 

#Was gibt es sonst noch zu sagen

Dass ich die Geschichten super gerne lese, hab ich ja schon 4 oder 5 mal geschrieben ?

Abgesehen von der Qualität, finde ich auch die Länge immer sehr angenehm. Immer lang genug, dass die Story ein Stück weitergeht, aber trotzdem kurz genug, um das in einer kleinen Arbeitspause zu schaffen. Optimal. 

Die Minis, die es regelmäßig zu sehen gibt, sind da keine Ausnahme. Richtig tolle Bretonenarmee! Für die Zukunft würde ich mir auch ein paar Infanteriemodelle wünschen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So konnte endlich mal alle Geschichten, seit dem Waldelfenbrocken nachholen. Sehr cool gemacht, gefällt mir richtig gut. Freue mich auf mehr.

 

Wenn du ein Schneideprogramm für deine Videos suchst, frag doch mal @Balduin mit was er arbeitet.

 

Ich bin dafür das Oberst als erstes rein geht. Der macht wahrscheinlich mit Abstand am wenigsten Krach.

 

Bretonenbuch, bin hin und her gerissen. Die Bücher sind super. Ich habe aber keine Bretonen und stehen auch nicht auf der ToDo Liste. Außerdem hat mein bester Kumpel das Buch soweit ich weiß. Also nehm ich nicht am der Verlosung Teil und überlass es Leuten denen es besser in die Sammlung passt :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder eine tolle Geschichte. 

Eigentlich wäre ich für Festus als erfahrensten Kämpfer, aber ich muss Landi Recht geben....Oberst macht am wenigsten Krach :)

 

Die Verlosung ist eine tolle Idee, aber ich bewerbe mich auch nicht darauf. Es gibt sicherlich viele unter den Lesern, die es sich serh wünschen. Seitdem es T9A gibt, reichen mir die Bücher.

 

Also zum Thema Fortführung der Geschichte finde ich beide Auswahlvarianten gut. Bei den Nuancen würde ich die aktuelle Auswahl beibehalten. Bei großen bzw. groben Richtungswechseln, kannst du auch wieder die Würfel zurate ziehen. :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Rule Bretonnia! Die Abenteuer des Clément de Rochetourneur
  • 2ygar changed the title to Tales of the Old World: Eine ungewöhnliche Gemeinschaft

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.