Jump to content
TabletopWelt

Tales of the Old World: Eine ungewöhnliche Gemeinschaft


2ygar

Empfohlene Beiträge

Die kommt bald, ich habe nämlich gehörig Nachschub bekommen :D dank eines tollen Deals konnte ich eine Einheit Briganten mit Bertrand, Louis und Hugo bekommen, eine Zauberin, eine Einheit Ritter die ich als Gralsritter spielen werde sowie 13 Landsknechte aus Metall mit Hellebarden. Es ist bei allen Bauern das Kommando aus Metall dabei :D

 

Ich bin Happy ? 

 

Beste Grüße 

 

DSC_0405.thumb.JPG.07a35fe08f2201bf722e16d616988e51.JPG

 

DSC_0406.thumb.JPG.eff8f4096705f46642e6e6553c7c7682.JPG

 

DSC_0407.thumb.JPG.d0008b65f1ec40dd6f0d76d5dd83a5ac.JPG

  • Like 10

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solch liebevoll gestaltete Projekte müssen unterstützt werden. Freut mich für dich, dass du diese Schätze nun deiner Armee zuführen kannst. :ok:

 

Ich hätte noch eine Box normannischer Ritter von ?.. keine Ahnung. Müsste ich mal gucken. Wenn du bereits weißt, wovon ich spreche: würden sie zu deiner Truppe passen? 

  • Like 1

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe danke dir, das hört man gerne :  ) Puh, wenns historische Minis sind passen sie sicher, aber es kommt immer darauf an. Bisschen größer macht aber auch nix, kann sie dann ja als Gralsritter spielen : ) Aber am besten einfach mal ein Bild posten dann kann ichs besser einschätzen :D

 

Aber...bist du dir sicher das es keine 10 mm sind? xD

 

Beste Grüße

bearbeitet von 2ygar
  • Like 2

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 2ygar:

Die kommt bald, ich habe nämlich gehörig Nachschub bekommen :D dank eines tollen Deals konnte ich eine Einheit Briganten mit Bertrand, Louis und Hugo bekommen, eine Zauberin, eine Einheit Ritter die ich als Gralsritter spielen werde sowie 13 Landsknechte aus Metall mit Hellebarden. Es ist bei allen Bauern das Kommando aus Metall dabei

hach genial, da geht mein Herz auf.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern hatte ich eine lange  Bastel und Bemalsession, wo ich neben der Fertigstellung eines Greifen in meinem P250 auch meine ganzen noch gekauften Ritter von Fireforge in einem Durchgang gewaschen habe. Dabei habe ich mich auch noch daran gemacht, zwei Charaktermodelle für die Armee zu basteln. Es sollte erst einmal der Gralsritter Festus von Aurach werden. Ich hatte in dem Deal viele übrig gebliebene Köpfe und bitz übrig, wodurch ich zusammen mit den Fireforge Sachen neue Minis bauen konnte. Ich war sogar richtig stolz, weil ich ein löwenschild, einen Löwenkopf und sogar die Helmzier als Löwe hatte. Ich dachte mir wow, das sieht nach einem Gralsritter aus! Na, wer findet den Fehler? Richtig, festus heißt der Schwarzfisch und nicht der Löwenfisch. Mop, falsche Heraldik. Naja. Kam wenigstens ne schicke Mini dabei raus und zuviel berittene Helden kann ein Bretone sowieso nicht haben :)

 

DSC_0408.thumb.JPG.18126ec93f1a9449be108e868f38c610.JPG

 

DSC_0409.thumb.JPG.937877b1b23993f672c05f77c9d6ddfb.JPG

 

DSC_0410.thumb.JPG.9c2d47694c355536abab81b964818fce.JPG

 

Also schwupps an den nächsten Umbau gemacht. Dieses Mal habe ich gleich an das Schild gedacht! Da es aber keinen Fischhelm gibt, habe ich stattdessen einen mit der Gestalt der Herrin genommen. Das passt auch zu einem Gralsritter. Somit seht ihr hier die Inkarnation von Festus von Aurach :)

 

DSC_0411.thumb.JPG.f8e59094f6aa9a35d5c932a36920ad1b.JPG

 

DSC_0413.thumb.JPG.c382ae05eba35aedb61da3226f946e13.JPG

 

DSC_0412.thumb.JPG.ec0cb12f1086759b7770ad771b0f705e.JPG

 

Das wars auch schon wieder als kleinem Update. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und hoffe ihr kommt gut mit eurem Projekt voran! 

 

Beste Grüße 

  • Like 12

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal ein kleines Lebenszeichen von mir, war doch viel zu tun die letzten Tage. Ich habe wieder ein Geschäft gemacht, freue mich schon euch das zu zeigen^^ ansonsten habe ich viel zusammengebaut, so etwa die Gralsritter und berittene Knappen. Dort habe ich auch Einheitenfuller verbaut, damit ich aus 12 Stück drei 5er Einheiten bekomme. Sieht unter anderem dann so aus, passenden Schützen auf dem Pferd dazu vorstellen bitte^^:

 

DSC_0427.JPG.862502d390d8d85f70ed6842fa0a9223.JPG

 

Ansonsten habe ich wieder ein bisschen gespielt und dabei ein Spiel gegen Orks sogar hoch gewonnen. Ich würde jetzt sagen das ich für gespielt habe, aber ich habe einfach nur gewürfelt wie ein junger Gott^^ 

 

Besteht noch Interesse an Spielberichten? Dann würde ich vom nächsten wieder einen machen :)

Viel Spaß bei euren Projekten und bis zum nächsten Mal! 

 

Beste Grüße 

 

PS: Festus von Aurach hat tatsächlich auf deinen Einwand hin ein pomposeres Pferd bekommen :)

 

 

bearbeitet von 2ygar
  • Like 6

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, bei so viel Zuspruch kommt morgen ein Spielbericht :)

 

Und ich bin gerade viel am basteln. Heute habe ich mich an die Questritter gemacht. Und dabei habe ich wieder einen Umbau gemacht, dieses mal von einem Ritter, der gerade einen Zombie geköpft hat. Ich hoffe er gefällt euch so gut wie mir :)

 

Bei euch geht es ansonsten gut? Postet doch mal ein Bild was ihr so macht gerade Hobby mäßig, würde mich interessieren im Lockdown :D

 

Beste Grüße 

 

DSC_0428.JPG.c433ba19eebdbda391219c9e8bbd040a.JPG

 

DSC_0429.JPG.2a5dc5d13c4e8fee2f9db5a037d3f9fc.JPG

  • Like 7

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wie versprochen kommt jetzt ein Spielbericht über das gestrige Spiel. Gespielt habe ich mit meiner Standardliste. Ich habe nur umgestellt und die Magierin ist nun Stufe 1, dafür hat der Ast den Wyrmwood Core. Mein Gegenüber hat Empire of Sonnenstahl aufgestellt, folgendes führte er voller Elan ins Feld:

 

Empire of Sonnstahl 265 - Marshal, Battle Standard, Shield, Hand Weapon (Death Warrant), Rod of Battle

235 - Knight Commander, General, Horse, Shield, Lance, Karadon's Courser

235 - Prelate, Horse, Great Weapon, Plate Armour

540 - 10 Electoral Cavalry, Shield, Knightly Orders, Lance, Standard Bearer (Stalker's Standard), Musician, Champion

415 - 34 Heavy Infantry, Halberd, Parent Unit, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion

310 - 3 Knights of the Sun Griffon, Halberd, Musician

200 - 5 Reiters, Repeater Gun, Heavy Armour

175 - 5 Reiters, Brace of Pistols

145 - 10 Imperial Rangers

475 - Steam Tank

2995

 

An Magie hatte er also nur gebundene, ich hatte mit der Magierin dafür den eichernen Thron sowie den Meister der Erde.

 

Das Spielfeld hatte die Aufstellung Counter Thrust und wir hatten das Sekundärziel Durchbruch.

 

Clipboard01.jpg.34dce22c3a4d0db857af797ff0f2054f.jpg

 

Die Bretonen beten standesgemäßg, die Würfel fürs anfangen zeigen aber eine 1 bei den Imperialen und eine 4 bei mir, das heißt ich darf anfangen. Haha, das heißt meine Trebuchets dürfen schießen, so gefällt mir das! 

 

1. Runde Clément

 

Ich bewege meine Umlenker vor die zwei Einheiten, damit sie nicht gegenchargen können. Ansonsten gehe ich mit den Rittern links ein wenig vor und sehe der Magie und der Beschussphase mit Elan entgegen. Wichtig wäre es die Umlenker wegzubekommen vor meinen Rittern, dann hätte ich nächste Runde freie Bahn. 

 

Clipboard02.jpg.f9730dc86262c6b18d88b17f4075b862.jpg

 

In der Magie kommt die Magiephase 7 geht es geschwind los, der eicherne Thron kommt mit der gewürfelten 12 durch. Der Meister der Erde kommt mit der 11, wird aber mithilfe von 4 Würfeln gebannt. Daraufhin freue ich mich, dass ich mit meinen letzten zwei Würfeln die 2w6 Treffer Stärke drei der Lightning Vambrances durchgehen. Doch frech bannt er mir die mit einem Würfel weg. Hm.....ich hatte eigentlich auf mehr gehofft. Naja, dann muss eben die

 

Beschussphase richten : ) Mein erstes Trebuchet legt auf die Schützen an und: würfelt eine 1 mit der nachfolgenden zwei. Also das Trebuchet schießt das restliche Spiel nicht mehr. Das zweite Trebuchet legt auf die Ritter an, trifft! Der sichere tote Ritter...zeigt ne 1, der Rest der sechs Treffer wird gesavet. Die Bogenschüten von David Oberst treffen vier mal und schaffen keine 4+ auf die Umlenker. 

 

wtf-is-going-qccm2p.jpg.452f96b6e65bdef0df65a65f84498c04.jpg

 

Ja, nach einer sehr enttäuschenden ersten Runde geht es an die Imperialen mit ihrer 1. Runde. Die Ritter und die Demibären greifen die Umlenker an, während er sich ansonsten nach vorne bewegt. Der Dampfpanzer pampft nach vorne. Die Pistoliere bewegen sich vor meine Ritter und blockieren so leider den Angriffsweg.

 

Clipboard03.jpg.39a2cc27c2eadb0b6d6ba160f5bb2555.jpg

 

In der Magiephase kommt die 4, +1 auf Treffen auf die Ritter wird durchgelassen, dass 5+ retten auf die Einheit wird gebannt. Ist ja alles noch nutzlos eigentlich. 

 

In der Beschussphase passiert nicht viel, nur die Schützen links legen auf die Ritter an. Ich hoffe das er nicht gut trifft und von allen 15 Schüssen trifft er tatsächlich nur einmal! YES! Ich feiere schon, bis plötzlich ein Satz von ihm aus dem Lautsprecher kommt: "Ehm, sorry, aber ich habe alles mit nem W4 gewürfelt...ich muss nochmal würfeln." Nun, das führt leide zu zwei toten Rittern. Ich würfle gespannt den Paniktest und sie fliehen. Da sie auch noch 11 Zoll fliehen, gehen sie durch die Bauern, können sich hinter ihnen nicht platzieren da sie gerade und gerade nur unter einem Zoll Abstand sind und fliehen vom Feld. Die Bauern verpatzen natürlich und gehen ebenfalls vom Feld. 

 

double-facepalm.jpg.bcdb8d35162eaf824bb4778b0d07b833.jpg

 

Joa, das war schlecht gestellt von mir. Müssen aber auch nicht fliehen die Lappen, die wären in nem guten Angriffspunkt gewesen die nächste Runde um entweder in die Jäger dank Angriffswurf wiederholen oder in die Schützen zu kommen, die dürften da gehörig wüten. Naja, egal, wir machen weiter...noch ist nichts verloren! Der Nahkampf ist schnell erzählt, die Schützen werden aufgeraucht und die Einheiten formieren sich neu. 

 

2 Runde Bretonen

 

Ich greife die Umlenker an und....das wars. Mehr ist schon nicht da.

 

Clipboard04.jpg.04c8ba9052d49f3c3d7e32af4828e646.jpg

 

Die Magie zeigt die 5, ich habe aber da ich im Nahkampf bin nur mehr den Meister der Erde zur Verfügung. Ich möchte diesen auf die vermaledeiten Schützen links sprechen, da ich die nach dem ganzen Disaster wenigstens tot sehen will. Dieser kommt auch mit einem Zauberpatzer der 5, die aber aufgrund der Phase zu einem 6er Zauberpatzer wird. Das heißt drei mal auf die 4plus würfeln. Selbst wenn ich alle wunde habe ich zumindest noch einen Rettungswurf. Bin also guter Dinge das die Magierin das überlegt. Die 4, 5, 5 und die 1, 2, 4 sagen mir das ich ein Idiot bin. Elena de Mont-Saint-Michel fliegt mit einem lauten Knall in die Luft.

 

Joa, in der Beschussphase treffen Obersts Schützen gar nichts und das zweite Trebuchet wirft im Anlegen auf den großen Block Hellebardiere.....die 1 und eine drei, darf also nicht schießen. 

 

excuse-me-wtf-is-going-on-here.jpg.f399c07e03cb60d582d4733a4aa1b26d.jpg

 

Im Nahkampf werden die Pistoliere natürlich aufgeraucht und die Aufstrebenden Ritter überrennen tatsächlich in die Generalseinheit, meine großen Lanzen bleiben stehen. 

 

2. Runde Imps

 

Es folgt ein Angriff der Bären in die Aufstrebenden, er bewegt sich mit dem Rest der Armee auf mich zu. Ich kann ihm ja so oder so nicht mehr viel Widerstand leisten.

 

Clipboard06.jpg.69d3ca64b0088f8a80c637b4e57e35cd.jpg

 

In der Magiephase geht das +1 verwunden auf die Generalseinheit durch, der 5+ Retter wird gebannt.


In der Beschussphase schaltet der Beschuss der Jäger zwei Schützen aus, ansonsten passiert nicht viel.

 

Durch den Angriff der Bären sterben mir drei Ritter weg. Ich möchte gerne mit sieben Attacken auf den Prälaten würfeln, damit ich diesen ungeschützten Kerl wenigstens noch mitnehmen kann....und verwürfle alle, er muss nicht mal rüsten. Meine Jungs sterben mir punktgenau weg, er kann sich neu ausrichten. 

 

3 Runde Bretonen

 

Anstatt gleich aufzugeben mache ich noch ein wenig weiter. Meine Generalseinheit geht in seine Bären hinein. Ansonsten nicht viel

 

Clipboard07.jpg.142a73ba9e913b7ec69d5824cbb5b716.jpg

 

Magie ist nichts mehr, Beschuss schaltet einen Reiter aus, die Panik wird allerdings gestanden. Im Nahkampf werdend die Bären dann gefressen (mein General würfelz war einen Todesstoß, macht aber nur ein Leben, somit erschlage ich sie nicht mal ganz sondern muss sie verfolgen, was eigentlich nicht der Plan war), ich überrenne ziemlich weit. Aber im Gegenzug bekomme ich dann mit einem Angriff die Hellebarden in die Flanke und zu diesem Zeitpunkt gebe ich auf. 

 

Clipboard08.jpg.70513091fb354932ca3e8000279f2fd6.jpg

 

Wow, da hat ja mal gar nichts geklappt. Erst einmal danke an meinen Mitspieler, das Brot, mit dem es immer wieder ein Vergnügen ist die Klingen zu kreuzen : ) 

 

Ich habe einfach nicht gut gespielt und das ganze verwürfeln hat auch nicht dazu beigetragen, dass es besser geworden ist. Ich hätte wohl mit meinem Generalsblock auch vorstürmen sollen, um die Bärenreiter abzufangen. Hätte mir eventuell eine Runde erkauft, wenn mein General gut wütet hätte ich sogar noch was machen können. Aber das sind die Vorzüge des Rückblicks. Die Aufstellung war auch sehr wild, da muss noch mehr gehen. Aber um es positiv zu sehen: Ich habe mittlerweile mehr mit dem Tool von Universal Battle gearbeitet und halte die Abstände und so nun besser ein. Das kann ja auch nur helfen wenn man das macht : ) 

 

Ich hoffe euch hat der kurze und für mich schmerzhafte Spielbericht gefallen und ihr habt ein schönes Wochenende^^ Mit besten Grüßen,

 

2ygar

 

bearbeitet von 2ygar
  • Like 6

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht!

Das war eines der kürzeren Spiele, das ich seit längerer Zeit erlebt habe.

 

vor 1 Stunde schrieb 2ygar:

Zauberpatzer der 5, die aber aufgrund der Phase zu einem 6er Zauberpatzer wird

 

Soweit ich mich erinnere, war das, weil du 5 Würfel geworfen hast. Bei der Verwendung von 5 Würfeln wird der Patzer auf der Tabelle um +1 modifiziert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brazork stimmt da hast du recht, das hatte ich falsch im Kopf 

 

Und Triplepost von mir, bin an der letzten großen Rittereinheit dran und habe mich wieder an nem Umbau versucht :) hoffe er gefällt euch, ich hoffe er hält  noch besser aber mir gefällt er gut ? 

 

DSC_0431.JPG.e6d45fc9059c61cce7f03b56b5a9df15.JPG

 

DSC_0430.JPG.85323cb0c5ab701c6e7bfa96e4e20ec5.JPG

 

DSC_0432.JPG.f3fbbd59da1634fb697982b31b4fb98a.JPG

 

bearbeitet von 2ygar
  • Like 8

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb 2ygar:

Ich habe einfach nicht gut gespielt und das ganze verwürfeln hat auch nicht dazu beigetragen, dass es besser geworden ist.

Haha ich fühle mit dir, erinnert mich an meinen letzten Bericht ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute habe ich eine weitere Schlacht geschlagen. Ich darf verkünden....

 

BREAD versus XI 2: ELECTRIC BOOGALOO

 

Es ging wieder gegen den Brot, dieses Mal mit seinen Ogern. Folgende Liste hatte er im Gepäck:

 

Ogre Khans 450 - Mammoth Hunter, Light Armour (Mammoth-Hide Cloak), Iron Fist (Heart-Ripper), Hunting Spear, Scout, Trolleater

405 - Shaman, General, Wizard Adept, Pyromancy, Light Armour, Iron Fist (Ritual Bloodletter), Lygur's Tongue, Headhunter

599 - 7 Bruisers, Standard Bearer (Pennant of the Great Grass Sky), Musician, Champion

225 - 3 Tribesmen, Iron Fist, Musician, Champion

495 - 3 Tusker Cavalry, Great Weapon, Standard Bearer, Musician, Champion

175 - Kin-Eater

80 - Sabretooth Tigers

80 - Sabretooth Tigers

490 - Rock Aurochs, Hunting Spear

2999

 

Ich spielte diesmal eine reine Ritterliste. Folgendes habe ich dabei ins Feld geführt:

 

415 - Duke, General, Barded Warhorse, Shield (Fortress of Faith), Hand Weapon (Tristan's Resolve), Lucky Charm, Renown

365 - Paladin, Barded Warhorse, Shield, Battle Standard Bearer, Lance (Wyrmwood Core), Basalt Infusion, Piety

270 - Damsel, Barded Warhorse, Wizard Adept, Shamanism, Rod of Battle

530 - 11 Knights of the Realm, Standard Bearer, Musician

245 - 5 Knights Aspirant, Musician 450 - 9 Knights of the Quest, Standard Bearer, Musician

135 - 5 Yeoman Outriders, Shield, Light Armour, Bow

135 - 5 Yeoman Outriders, Shield, Light Armour, Bow

452 - 4 Pegasus Knights, Loose Formation, Musician

2997

 

Er hatte einen Pyromanten mit dem Kaskadischen Feuerschirm sowie den Kindern von Umi. Ich hatte eine Wildmagierin mit dem Schmaus der Krähen sowie dem Erwachen der Bestie. Wir spielen das Szenario Dawn Assault und haben das Sekundärziel Durchbruch. Er muss anfangen aufzustellen, droppt sofort und stellt seine Linie hin. Ich bete natürlich und stelle ebenfalls alles auf. Er stellt seinen Scouthelden, ich meine Vanguard. Das führt zu folgender gegenüberliegender Aufstellung, bei der wir eine Seite des Spielfeldes nicht nehmen durften:

 

Clipboard01.jpg.87cbaa4a4aa01b5ac15e3b8b85bbfe5c.jpg

 

 

1. Runde Oger:

 

Er sagt einen Angriff mit dem Rocaroc auf die Knappen an, die verpatzen den Test und müssen fliehen. Die Fahrenden Ritter stehen aber den Paniktest. Der Rest seiner Truppen geht nach vorne. Der Scoutheld marschblockt meine Knappen, 

 

Clipboard02.jpg.8c88b700e230c440317ee286ba24443d.jpg

 

In der Magiephase liegt die Phase 1 da, der Feuerschirm geht nicht, somit war es dann auch schon wieder.

In der Beschussphase harpuniert sein Scout einen der Bauern aus dem Sattel (das war Franz! Der hatte ne Familie MANN! und nur noch zwei Tage bis zur Pensionierung!). 

 

1. Runde Bretonen:

 

Ich möchte mit meinen Questrittern einen 21 Zoll ANgriff auf das Rocaroc ansagen. Da sie plus 2 auf den Angriff bekommen ist er in 11 Zoll. Leider würfle ich nur die zehn. Somit gehen sie 6 Zoll nach vorne. Ansonsten bewege ich die Pegasi außer Sicht des Harpunenhelden, die Knappen sammeln sich heroisch. Na also geht doch. 

 

Clipboard03.jpg.b134db22ce320219a400745a5b426d1d.jpg

 

Die Magiephase zeigt die 4, ich will den +1 Widerstand auf die Questis zaubern damit sie dem Gegenangriff des Roc besser standhalten und werfe vier Würfel...mit drei Einsen darin. Ich sehe schon wieder Vietnam Flashbacks an das erste Spiel gegen ihn. Mit den drei übrigen Würfeln kommt der Krähenschmaus auf die sieben durch und tötet punktgenau den Säbelzahn. Der Rod of Battle auf die Questritter wird gebannt. 

Der Beschuss der 4 Knappen auf die Trauerfänge macht erwartungsgemäß nichts.

 

2. Runde Oger:

 

Die drei Oger rechts in der Konga wollen auf die Aufstrebenden Ritter gehen, versemmeln aber den Wurf. Der Rocaroc haut sich in die Questis hinein, während die Trauerfänge den Angriff auf die 9 auf die Pegasi auch schaffen. Damn, da habe ich die Pegasi wohl verschenkt, aber wäre sonst dem Scouthelden nicht aus dem Sichtgeld gekommen. Das war gut gestellt vom Bread. Dadurch failt aber der Hunter seinen Angriff auf die Generalslanze, da er beim besten Willen nicht mehr mit einem Schwenk vorbei kommt. Der Rest rückt nach vorne vor. 

 

Clipboard04.jpg.f355f80d299dda9a201ce37342e07206.jpg

 

Die Magiephase ist 4, der Feuerschirm auf die Questritter lasse ich durch, ich save auch alles raus. Somit habe ich noch 5 Würfel, er würfelt unter Schnitt und ich freue mich darauf, dass minus 1 auf Verwunden auf das Rocaroc zu bannen:

 

Clipboard05.jpg.a504d0d05a7d1ddb7fe74d3617dacae6.jpg

 

8367d0bd0fbee3c88aff77e87507227e.jpg.e4fb1613c9294d37deef79db59528a4a.jpg

 

An dieser Stelle schreie ich verzweifelt ins Mikrofon, Brot tröstet mich...und freut sich insgeheim auf Questritterfrühstück : P

Beschuss macht nichts.

Nahkampf sieht dann folgendermaßen aus: Die Questritter sterben schonmal vier durch die Aufpralltreffer, einer durch eine Stärke 4 Attacke der Besatzung: Trotz allem gehen auch zwei Wunden beim Rocaroc durch. Ich renne davon, der Rocaroc bleibt aber im Haus hängen.  Der Pegasus bekommt eine Wunde durch die Aufpralltreffer, meine Attacken verwürfel ich alles aber stehe auf die Doppeleins...die 1er sind hier mal endlich auf meiner Seite.

 

2. Runde Bretonen:

 

Angriffe: Die drei Aufstrebenden Ritter gehen in die Oger und kommen hin, die Ritter gehen dem Rocaroc in die Flanke und die neun Tests fürs Gelände werden bis auf einen gestanden. Die Questritter sammeln sich und bewegen sich um das Haus herum. 

 

Clipboard06.jpg.68a1c83457873074659ebf4758ff2bbe.jpg

 

Die Magiephase zeigt die 5, der +1 Widerstand auf die Pegasi geht durch, damit ich da vielleicht doch noch halte. 

Die Bauern links schaffen keinen Beschuss, rechts schalten die Bauern tatsächlich mit dem Beschuss ein Ogerleben heraus.

Im Nahkampf verwürfelt der Herzog und der Armeestandartenträger alles auf die 2...bis wir drauf kommen das die gegen den Rocaroc sogar treffen. Somit wird das Tier dann auch punktgenau erschlagen. Ich renne neun Zoll weiter nach vorne. Die Pegasi schlagen eine Wunde, aber verlieren um das Banner und da ich keine sieben Würfeln kann fliehen sie mit 12 Zoll vom Feld. Die fünf Aufstrebenden Ritter erschlagen im Angriff einen Oger, diese fliehen aber ich kann sie wieder auf die 7 nicht einholen. 

 

3. Runde Oger:

 

Der Tiger geht in die Flanke meiner Generalslanze, die große Einheit mit den Zweihandwaffen greift die Bauern an. Die zwei übrigen Oger sammeln sich.

 

Clipboard07.jpg.cffa9760741bec3452aa884dd0ca3a29.jpg

 

Die Magiephase zeigt die 4, der Feuerschirm macht nichts, das -1 auf Verwunden ist auch nichts da ich banne. Er hatte da den dreier Zauberpatzer -> hier eine kurze Frage, wäre es da besser gewesen den durchzulassen und den Patzer zu nehmen, damit er mehrere Treffer in die Einheit kriegt?

Im Nahkampf werden die ganzen Aufpralltreffer von den Bauern gesavet, ich schlage sogar zwei Wunden auf die Oger. Die erschlagen dann aber die Bauern und er überrennt nicht sondern formiert sich neu. Ihm fällt auf das er den Ambush vergessen hat, dieser kommt dann und er stellt ihn noch meinen Questrittern in den Weg. Der Tiger wird ohne Verlust davon gejagt. 

 

3. Runde Bretonen:

 

Ich reite drei Angriffe, die Aufstrebenden Ritter gehen in die zwei Oger, die Generalslanze in die große Ogereinheit und die Questritter in den Verschlinger. 

 

Clipboard08.jpg.a382a636e1cc8cfdc82c89604695c39d.jpg

 

Die Magiephase zeigt die 7, ich zaubere schnittig den Widerstand auf die Ritter, das lässt er durch und dann bannt er den +1 aufs treffen. Der Beschuss auf den Jäger bringt nichts.

Die Questritter würfeln nicht gut, er savet die beiden Wunden auf die 5+ raus und wir stehen, da er unbreakable ist. Die Aufstrebenden Ritter schlagen einen Oger tot, die Pferde auch noch eine Wunde. jetzt fliehen sie und ich hole sie dieses mal aber ein. Nun kommen wir aber zu dem großen Nahkampf. Meine Jungs drehen auf und schlagen 15 Ogerleben aus der Einheit raus. ich save den ganzen Rückschlag und überrenne die Einheit mit einer 10. 

 

4. Runde Oger:

 

Es gibt keine Angriffe auf mich und er kommt näher.

 

Clipboard09.jpg.b5d02c6f3f712d7abd84bc7689e1b6c6.jpg

 

Der Speer gegen meine Lanze wird durch die Herrin gesavet. 

Die Herrin schützt die Questritter und ich save alles, der Nahkampf steht. 

 

4. Runde Bretonen:

 

Es gibt keine Angriffe, ich positioniere mich in Erwartung weiterer Konterangriffe und dem Sekundärziel. 

 

Clipboard10.jpg.10f1d0bada18ea2cdf9e0fb38efbcaea.jpg

 

In der Magiephase wird die Stärke und Widerstand gebannt. Somit passiert nichts. 

Beschuss bringt nichts.

Ein Questritter schlägt eine Wunde, der Vielfraß auch, somit stehen wir hier wieder. 

 

5. Runde Oger:

 

Der Jäger geht auf die Lanze, die Trauerfänge auf die Questritter. 

 

Clipboard11.jpg.bd7aad503aeff62dc73154d3759df0ff.jpg

 

 

Es geht direkt in den Nahkampf, die Questritter sterben natürlich und die Einheiten richten sich neu aus. Mein Herzog geht in den Nahkampf und erleidet eine Wunde, unsere Todesstöße gehen beide nicht. Der Nahkampf bleibt stehen.

 

5. Runde Bretonen:

 

Die Aufstrebenden Ritter gehen in die Katze, diese flieht aber hinter meine Lanze. Die Bauern gehen in den Rücken des Jägers und geben gefahrlos Boni aufs Kampfergebnis.

 

Clipboard12.jpg.b4f7e6c21e588235a8e353b81143846e.jpg

 

Magie kommt die 2, aber alles wird gebannt. Mein Chef wird vom Jäger fast erschlagen, da eine Wunde leider noch durch geht, der Herzog hat nur mehr ein Leben. Der Jäger verliert den Nahkampf aber, ich bleibe stehen und BAM! Die Bauern hohlen ihn ein. So mag ich das! Die Lanze formiert sich neu. 

 

6. Runde Oger:

 

Der Vielfraß will in die Bauern, kommt aber nicht hin. Die Trauerfänge schaffen den Angriff auf die 10 wieder und stehen in meiner Lanze.

 

Clipboard13.jpg.daca85b7572ef3950c98426e764cc370.jpg

 

Der Champion der Trauerfänge fordert, der Ast nimmt an. Er bekommt keine Wunde, schlägt aber eine. Der Herzog erschlägt einen Trauerfang im Alleingang, der Rest der Einheit auch einen. Leider stirbt der Herzog mit der letzten Wunde. Die Trauerfänge werden aufgerieben und aufgeholt. Somit bis auf den Vielfraß und den Tiger nichts mehr am Feld.

 

6. Runde Bretonen:

 

Der Krähenschmaus in der Magie geht durch, der Vielfraß bleibt aber leider mit einem Leben stehen. Somit endet ein spannendes Spiel.

 

Clipboard14.jpg.2a0ab66de418d4c477623ab5da339d9c.jpg

 

Wie immer danke an den Bread fürs Spiel. Es freut mich sehr, dass ich euch einmal einen Sieg von mir präsentieren kann. Die Pegasi und die Questritter habe ich verschenkt, da muss ich mein Stellungsspiel noch ein wenig verbessern. Allerdings ist die Liste doch um einiges schneller und flexibler als meine Bauern...jaja die Vorzüge des Online Spielens...man muss nichts bemalt haben :D Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen und wir sehen uns bald! Beste Grüße

Clipboard12.jpg

bearbeitet von 2ygar
  • Like 5

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und gestern hatte ich sogar noch ein Spiel gegen den guten Orfi, der mich wieder einmal mit seinen Chaoszwergen gefordert hat. Er hat dabei folgende Liste in die Schlacht geführt:

 

“Orfi” - Infernal Dwarves (v2020.2 beta 3)
905 - Prophet of Shamut, General, Great Bull of Shamut, Infernal Weapon, Obsidian Rock, Mask of Ages, Wizard Master, Occultism
295 - Vizier, Shield, Great Weapon, Ghostly Guard, Talisman of Shielding, Kadim Bindings, Battle Standard Bearer
621 - 22 Citadel Guard, Pistol (4+) and Spear, Champion, Musician, Standard Bearer, Rending Banner
240 - 30 Vassal Levies, Shield, Spear, Standard Bearer
120 - Vassal Slingshot
180 - Gunnery Team, Rocket Battery (4+)
180 - Gunnery Team, Rocket Battery (4+)
450 - Infernal Engine, Titan Mortar (4+), Kadim Blessed
2 991 pts

 

Ich spielte wieder meine Ritterliste. Seine Zauber sind der Okkultismus mit 1, 3, 5, 6, ich habe den 1 und 2 bei dem Shamanismus. Orfi muss anfangen und droppt sofort, womit er auch anfangen darf um die erste Schussphase zu erhalten. Ich platziere mich ihm gegenüber und so sieht das Ganze dann aus:

 

Clipboard01.jpg.9f077001834ab94013266761f0d0a3ec.jpg

 

1. Runde Chaoszwerge:

 

Es erfolgen naturgemäß keine Angriffe von dem Chaoszwerg, er geht ein wenig nach vorne mit seinem General und ansonsten positioniert er sich ein wenig. 

 

Clipboard02.jpg.bbb9bc3027675f2267052e71f7083425.jpg

 

In der Magiephase würfelt er die 4, Das Geschoss kommt nicht durch, das +1 Kg kommt mit einem 5er Zauberpatzer durch da ich es natürlich aufgrund der Höhe nicht schaffen kann, aber da er keine 4+ würfelt passiert ihm auch nichts. Guter Tausch vor allem da dies ein permanenter Zauber ist. Den finde ich wirklich zu stark muss ich sagen.

Im Beschuss will Orfi dann so richtig aufdrehen: Zwei berittene Knappen sterben durch das linke Waffenteam, dass aber die Panik steht. Beim zweiten wirft er eine Fehlfunktion, darauf folgt die zwei. Das rechte Waffenteam kann also nicht mehr schießen diese Runde. DIe Infernal Engine trifft erst beim zweiten Mal, drei Wunden gehen durch aber ich save alles, da sie ja doch einiges an Schaden einbüßen. Das Slingshot würfelt auch eine Fehlfunktion, da liegt also eine 6, somit eine Wunde.

 

1. Runde Bretonen:

 

Ich sage keine Angriffe an da ich noch zu weit entfernt bin. Ich gehe natürlich weit nach vorne, aber außer Reichweite von Angriffen oder zumindest auf die 12 oder 11.

 

Clipboard03.jpg.f4fc7ff5a87ce1298cb2da52d58e951c.jpg

 

Magie würfle ich die 5, die 15 gewürfelt für den Krähenschmaus werden gebannt, das +1 Widerstand auf meine Ritter kann ich nicht aussprechen da zu wenig gewürfelt. 

Beschuss: 5 Bauern schießen auf den General, da geht natürlich nichts. Ein Goblin fällt dem Pfeil eines Bauern zum Opfer, was natürlich wirklich viel bringt......:D Aber es fühlt sich gut an okay?

 

2. Runde Chaoszwerge:

 

Es kommen natürlich keine Angriffe an, da er keine ansagt :D Er bewegt sich nach vorne, um einmal mit den Pistolen zu schießen und da er mir sowieso nicht wirklich gut entkommen kann. Sein General geht in die Flanke meiner Ritter und will hier ein wenig Unfrieden stiften. 

 

Clipboard04.jpg.5ea9e1d93c4b662f7777200e52531676.jpg

 

Die Magie zeigt die 7, das Kg senken mit ner 1 und 2 geht nicht durch, der Sniperspruch wird gebannt, der 6er geht nicht durch, mit einem Würfel geht dann auch nichts mehr.

Beschuss: W3 Schaden von der Rocket Battery töten einen Pegasus, die Slingshot würfelt wieder eine 1 und darauf eine 2, somit kann sie auch nicht mehr schießen. Die Infernal dreht dafür auf und tötet mir vier Ritter, die Panik wird auf die 11.......Fuck, widerholen.....9, Puh sie wird gestanden. Da habe ich nochmal ganz schön geschwitzt. Die Infernal Guard schießt auch nochmal einen Ritter taus.

 

2. Runde Bretonen:

 

Ich mache die totalen Angriffe und bin nun recht zuversichtlich. Die Questritter und die Generalslanze geht in die Infernal Guard, die Bauern in die Waffenmaschiene, die Aufstrebenden in die linke Waffenbatterie, es geht alles im totalen Angriff! Hier mache ich einen fatalen Fehler. Ich überlege noch, die Knappen in die Flanke der Infernal Guard gehen zu lassen. Ich gehe dann doch lieber in das Waffenteam, da ich befürchte nur Punkte aufs Kampfergebnis für die Infernal Guard zu geben. Die beiden Lanzen müssten eigentlich mehr als genug sein, um die Zwerge zu brechen. Was ich aber nicht bedacht habe war, dass ein Angriff in der Flanke den Speerbonus negiert hätte. Anstatt RD 4 dank Rending Banner hätten sie also nur RD 2 gehabt, was WESENTLICH besser für mich gewesen wäre. Brainfart Nummer eins an dem Spiel...Done1

 

Hier kein Bild da ich vergessen habe eins abzuspeichern.

 

Die Magie zeigt die 6, das +1 auf Stärke und RD geht durch, das +1 auf das Treffen wird gebannt.

Der Beschuss macht nichts.

Im Nahkampf fressen die Aufstrebenden Ritter die Maschiene und überrennen in die Slingshot. Da diese nicht mehr zerstört werden, muss ich sie angreifen um die Punkte zu bekommen und gehe auch aus der Schusslinie der Goblins. Die Bauern machen eine Wunde und stehen gegen das Waffenteam in einem langen Nahkampf. Nun zum spannenden Nahkampf: Wir schlagen uns beide unglaublich viele Modelle um. Wegen des KG senkens schaffe ich es genau um einen Zwerg nicht, dass Steadfast weguzschlagen. Er steht unnachgiebig auf die 9. Und hier war Brainfart nummer 3: Ich habe den Buffzauber vergessen, dass ich plus 1 auf den RD kriegen würde. Das wären nochmal drei bis vier fix tote Zwerge gewesen und auch Overkill in der Herausforderung. Da ich ein Game davor gespielt und den Bericht dazu gleich geschrieben hatte, war ich einfach nur unaufmerksam. Meine fehlende Regelkenntnis hat ihr übriges dazu getan. Ich bekomme also nun nen Rückencharge hinein.

 

3. Runde Chaoszwerge:

 

Der General geht auf meine Lanze, die Infernal Engine geht in die bereit gestellten Opferbauern. 

 

Clipboard06.jpg.5c6433b8f3284c9676a2a613148e203e.jpg

 

Hier fällt mir dann auf das ich den Zauber vergessen habe....viel zu spät um noch nachzuholen und auch mein Fehler. Orfi bietet mir fairerweise an das wir was nachschauen, aber es macht keinen Sinn die Energie zu verschwenden und wir machen weiter.

Magie zeigt die 2, der -1 KG auf meine Ritter kommt durch und ich kann ihn nicht bannen, also schon zwei mal drauf...erhöht nicht gerade meine Chancen.

Nahkampf: Die Slingshot wird vernichtet, die Infernal Engine raucht natürlich die Bauern auf und überrennt. Der Herzog spricht eine Herausforderung aus, der AST nimmt an. 2 Wunden vom Herzog gehen auf den AST. Der General auf Bulle schlägt auf meine Dame, aber da sie ja den Zauber durchbrachte wird sie nur auf die 5 verwundet und bekommt so nur eine Wunde. Es ist ein unglaublich spannender Nahkampf, ich muss auf die sieben stehen und mache das zum Glück auch. Hier sehe ich wieder ein wenig Land.

 

3. Runde Bretonen: 

 

Die Pegasi gehen in den Rücken der Einheit, die Aufstrebenden Ritter machen sich bereit, in die Flanke der Infernal Guard zu fallen und schaffen den Angriff auch, ist auf dem Bild noch nicht zu sehen.

 

Clipboard08.jpg.ab39265c7ae7a117bc95a103bba83ee1.jpg

 

Magie zeigt die 7, +1 Widerstand auf die Königsritter kommt durch, der Rest wird gebannt. 

Im Nahkampf können die Bauern nix, stehen aber wenigstens verlässlich. Im großen Nahkampf schaffe ich es endlich, die Pattsiutation zu brechen und alles von ihm rennt. Ich jubel schon innerlich da hier die fetten Punkte gehen. Ich verfolge mit den Pegasi den General, mit dem letzten Questritter und den Aufstrebenden den AST und die Infernal Guard. Beide fliehen auf die 6, voller Elan würfel ich die drei Verfolgungen und..........schaffe keinen einzigen davon. Das hier bricht mir nun endgültig das Genick, da er nun wenn er sich sammelt mir einfach zu viel Widerstand leistet um ihm noch ernsthaft was rauszuhauen. 

 

4. Runde Chaoszwerge:

 

Er sammelt natürlich beide Einheiten ohne Probleme und richtet sie neu aus, die Infernal Engine greift die Pegasi an, die aber fliehen und ihr entkommen.

 

Clipboard9.jpg.cadbc8e3897d6205c4b016f8ee7f6291.jpg

 

Magie ist die 6, das große 6er wird gebannt, der Sniper wir nicht geschafft, das Geschoss wird gesavet. 

Im Nahkampf erschlagen die Bauern nun endlich episch das Waffenteam!

 

4. Runde Bretonen:

 

Ich mache überall Angriffe hinein, die Bauern gehen langsam aus dem Wald hinaus. Ich schaffe hier leider den Marschblocktest nicht, womit ich ansonsten die Bauern noch vor die Goblins für Umlenken hätte bringen können, da ich die 9 für die gebrauchte acht würfle. Meine Pegasi sammeln sich.

 

Hier leider auch wieder kein Bild.

 

Magie zeigt die vier, wird alles gebannt. Die Infernal Engine wird dank dreier Todesstöße beim Herzog erschlagen. Ich forme mich mit der Generalslanze neu, dass er nur in die Front angreifen kann. Der Questritter fällt im Angriff, ich schlage nicht genug Tod um ihm gefährlich zu werden, ich stehe aber den Test.

 

5. Runde Chaoszwerge: 

 

Angriffe der Goblins und des Generals in meine Lanze. 

Clipboard10.jpg.9e5fd47da486c30fc577f1ce184990d8.jpg

 

Bei der Magie opfert er Gobbos und das KG der Ritter wird oben gesenkt, ich banne aber. Der Auraschaden den er gerne machen würde geht aber durch. Die Helden halten, mein Herzog nimmt die Herausforderung des Propheten an und schlägt aber nix, sondern bekommt nur Wunden. Der Nahkampf steht.

 

5. Runde Bretonen:

 

Die Pegasi chargen fürs Kampfergebnis den General. 

 

Clipboard11.jpg.8f578c58e8645f4acc1119355fe057a3.jpg

 

Magie zeigt die drei, ich verwürfel die Zauber und der gebundene wird dann natürlich easy gebannt. 

Der Herzog wird im Nahkampf erschlagen, ich stehe aber die Aufriebtests.

 

6. Runde Chaoszwerge:

 

Ein Angriff auf die letzten Knappen mit dem AST.

 

Clipboard12.jpg.1a2c3dc529ccbb84df8d123f5ea29873.jpg

 

 

Das KG senken in der Magie auf die Pegasi geht durch, eine Wunde von den Pegasi Ich verliere aber und renne mit allem weg. Zu dem Zeitpunkt beenenden wir das Spiel.

 

Ich danke dem Orfi wie immer für ein lustiges Spiel in dem die Emotionen hin und hergingen. Meine zwei Brainfarts waren natürlich erste Sahne, nach 10 Stunden Warhammer und schreiben kann so was aber passieren. Normalerweise sollten meine zwei Lanzen aber die Infernal Guard durchaus brechen, ein oder zwei Ritter haben mir von der Infernal Engine gefehlt. Das nicht einhohlen von General und AST (einer hätte gereicht, dann wäre es nochmal anders gelaufen) war dann der Sargnagel. Aber wir lernen daraus: Regeln lernen, mehr Aufmerksamkeit walten lassen und einfach mal auch gegen den Orfi gewinnen :D

 

Schönen Anfang der Woche bei euch! Beste Grüße

 

 

Clipboard07.jpg

  • Like 5

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und dir auch einen angenehmen Start. 

jetzt komme ich nach tagen auch endlich mal wieder dazu dir zu antworten. Vielen Dank für die Spielberichte. So oft wie du Zeit dafür findest, hätte ich es auch gern. Am Sonntag hat in unserer Spielergruppe ebenfalls eine Schlacht stattgefunden. 

 

Du hast in deinen Spielen teilweise schon derbe Pech in den wichtigen Runden, aber somit habe ich jetzt einen Leidensgenossen gefunden :D:D Mir geht es teilweise auch so. Die regel mit dem Speerbonus negieren, ist mir in dem Umfang gar nicht bekannt. Ich dachte, dass Sie den Bonus nur nicht in die Flanke bekommen, aber das er durch eine in der Flanke befindliche Einheit komplett negiert wird (auch im Frontface), wäre mir neu.........Hat hierzu jemand eine fundierte Aussage?

 

Zu deiner weiter oben gestellten Frage bezüglich der aktuell auf dem Maltisch stehenden Minis.....Ich baue und bastle gerade meinen imperialen Kriegsaltar. Falls Interesse besteht, kann ich ein Foto vom aktuellen Stand machen......obwohl ich seit langem überlege ein eigenes Projekt zu beginnen....meine damaligen sind immer gescheitert, da ich sie auf eine Armee bezog. Würde jetzt einen Mischmasch über all meine Völker erstellen. Was sagt ihr dazu??

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doctor Festus ich bitte um ein Foto ; ) Ein eigenes Projekt motiviert und macht Laune, ich kann es dir nur schwer empfehlen! Wenn du eines aufmachst bitte ich um eine Taggung :D Danke für dein Feedback, es ist schon auch das Spielen selbst und die Regellücken, die mir noch ein wenig Kopfzerbrechen bereiten. Aber das wird schon alles. Bald habe ich eh nicht mehr so viel Zeit, das waren jetzt einfach zwei Tage wo viel vorwärts ging : ) Heute folgt noch ein letztes für lange Zeit, wahrscheinlich gegen Tiermenschen!

 

Beste Grüße

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Doctor Festus:

Hat hierzu jemand eine fundierte Aussage?

 

#regelbuch

 

Du findest das im Kapitel 21.F

Also in den Regeln für die Waffe (Speer), im deutschen Regelbuch auf Seite 134, im englischen auf Seite 107

(zumindest in den PDFs, die ich habe).

 

Die Regeln für den Speer sind in der Tat komplexer als die für alle anderen Nahkampfwaffen...

 

@2ygar Danke für die Spielberichte!

Mir fällt auf, dass die Screenshots den Bericht recht unübersichtlich machen.

Vielleicht kannst du die Bilder in Spoiler packen? Dann liest sich der Text glaub ich flüssiger.

 

Ich denke, insbesondere die Attacken deines Gegners auf deine Maid haben dich gerettet. Wenn der in die Einheit schlägt, kann deine ganze Lanze schon früher laufen, fürchte ich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brazork Ich finde gerade das die Bilder den Bericht übersichtlicher machen, da so immer ne schöne Trennung vorherrscht. Denke ich werde sie schon noch so drinlassen. Aber danke für dein Feedback : ) Ja, das hätte dann auch noch mal blöder enden können mit der Lanze, da hast du Recht : )

 

Heute möchte ich wieder mal ein bisschen was gemaltes präsentieren. Ich habe mich an die letzte Einheit meiner Liste gemacht, die ich für das Weihnachtsturnier spielen wollte. Gerade heute kamen aber für Österreich die neuen Bestimmungen raus und wir werden bis 7. Jänner fix zu haben. Das heißt das Turnier findet online statt und ich kann sie so nicht in natura in den Kampf führen. Naja, dafür habe ich zumindest den moralischen Sieg eingeheimst, in weniger als fünf Monaten 3000 Punkte meiner Bretonen bemalt zu haben und die ganze Armee auch fertig gekauft und bald gebastelt zu haben : ) Ich präsentiere einmal fünf Berittene Knappen mit Fernwaffen (Armbrustschützen statt Bögen, da ich doch von denen viele hatte und sie auch nicht schlecht auf die Einheit gepasst haben). Bis nächste Woche werde ich mal sicher nichts mehr malen, da mir mein Standardpinsel kaputt gegangen ist und das Auftragen von Grundfarben mit meinen Detaillpinseln oder gar dem kleinen Trockenbürstpinsel (wegen der Härte, bei den sanften Pinseln geht das nicht mal so einfach mit dem Auftragen von viel Farbe) ging überhaupt nicht von der Hand. Außerdem brauche ich mal eine schwarze Contrast, die könnte das schwarz malen dezent verkürzen wenn das für Kleidung und Fell gut aussieht. Hoffe der GW Laden bei uns macht nächste Woche wieder auf.

 

"Ein Teil der Knappen von Clément patroulliert stetig um die Bäume des Feenwaldes. Diese tapferen Männer meiden behutsam die Grenzen des Waldreiches, müssen aber diese Gegend im Auge behalten. Denn die Angriffe der Untoten auf dieses Gebiet häufen sich und auch unschuldige Bewohner des Tales fallen ihnen ansonsten zum Opfer. Im Gegensatz zu der steten Garnison von Cléments Wohnsitz sind diese Knappen tödlicher im Umgang mit ihren Bögen und Armbrüsten als mit diesen Speeren. Dadurch sind sie in der Lage, den Feind zu umrunden und ihm mit empfindlichen Nadelstichen zuzusetzen, bis Verstärkung eintrifft. Auch harmonieren sie so besser mit den Elfen dieser Gegend, die ihnen doch hin und wieder gegen die Untoten zur Seite stehen. Doch diese unsichtbare Unterstützung verschwindet so schnell wieder, wie sie gekommen ist."

 

DSC_0433.JPG.d664e81b3a4eefef6ea13e8911570cd3.JPG

 

Ein geglückter Treffer gegen Einen der einfallenden Untoten

 

DSC_0434.JPG.7ae5071bee5ebd13bba70279c6440a66.JPG

 

Hier gefällt mir das Gesicht besonders gut, deswegen noch eine Nahaufnahme von dem Herren :  )

 

DSC_0435.JPG.25e076994d55472e003c2125e1dfae8e.JPG

 

Ich hoffe euch gefallen die Modelle und ich wünsche noch einen schönen Abend : ) Mit besten Grüßen

  • Like 8

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass das Turnier nicht stattfinden kann ☹️

Aber dass du in so kurzer Zeit eine komplette Armee aus dem Boden gestampft hast, ist höchst respektabel. 

Die berittenen Knappen sind wirklich schön geworden und der eine Kandidat hat die Nahaufnahme seines Gesichts wirklich verdient. Richtiger Schönling ;D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Rule Bretonnia! Die Abenteuer des Clément de Rochetourneur
  • 2ygar changed the title to Tales of the Old World: Eine ungewöhnliche Gemeinschaft

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.