Jump to content
TabletopWelt

Tales of the Old World: Eine ungewöhnliche Gemeinschaft


2ygar

Empfohlene Beiträge

@Landi Danke sehr : ) Es können sich nicht nur ein Held einer Einheit anschließen, die sind ja größer. Es sind mehr die Namen der Kontingente : ) Also einfach da rein wo man denkt es macht Sinn und unterstützt am meisten :D

 

Beste Grüße

  • Like 1

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2022 um 11:23 schrieb 2ygar:

So, im Moment komme ich leider nicht zum malen, da ich bis Oktober nicht mehr zu Hause bin...aber deswegen muss das Hobby ja nicht leiden : ) Ich werde bald mit der letzten Schlacht im Lottal beginnen und dabei wieder euch mitbestimmen lassen wie es ausgeht : ) Werdet dann eh sehen was ich meine^^ Ich hoffe das Format gefällt euch dann.

 

Des Weiteren habe ich ein wenig zugeschlagen bei tollen Angeboten auf dem Gebrauchtmarkt. (Und bin noch an einer Sache dran.....die hoffe ich klappt^^)

 

Einmal alter Kurfürst auf Greif komplett

57a2addb-82bd-41dc-ba13-919e405a2c14.jpg.83c5e2f9c4122dacc9131d3d5ba65261.jpg

 

15 Flagellanten aus der 6. Edi, also Mindestgröße des Regiments Check : )

df614c3d-0797-43c4-bbfb-55cbee9645f1.jpg.2cb5c970755648339a49b2e8ca766dd8.jpg

 

Einen Ulricpriester zu Fuß

s-l1600.jpg.18722b6117c4e16f5e9ff9a32fee5786.jpg

 

Sowie einen Magier zu Pferde

522555713_s-l1600(1).jpg.5aedc39bfb4db3046b6a1fa5b5c3a12d.jpg

 

Bin doch sehr zufrieden mit der Beute und gespannt wann sie eintrifft : ) 

 

Der Greif samt Reiter ist echt ein Schatz. Ich liebe diese Figur.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach langer Pause wird nun wieder Fantasy gemalt :) wir haben im Verein ein Turnier, dass im Juli stattfindet und in dem mindestens ein Riese teilnehmen muss. Aus diesem Grunde habe ich mir einen besorgt. Und nun kann ich voller Stolz präsentieren:

 

Skjöll, den Hammer von Marienburg!

 

Beste Grüße 

 

DSC_0372.JPG.f9bff99c9b7ed2257edd631d230c813b.JPG

 

DSC_0373.JPG.e62b486f88db3b27c52077ddf081ee94.JPG

 

DSC_0374.JPG.9d9a2c5778ee7a601a2f2c32c86f2d24.JPG

  • Like 15

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Matt-Tabletop ihr Wunsch ist mir Befehl : )

 

DSC_0384.JPG.ba00ba910f893591d942de5a3f5a64dc.JPG

 

Und ich habe gestern wieder einen Greifen fertig gestellt da ich ein wenig am kränkeln war : ) An einem Tag komplett fertig gewesen...hat mich sehr gefreut das es so gut ging.

 

DSC_0377.JPG.5e5768195a964102c9a2a62ba74e2887.JPG

 

DSC_0379.JPG.b937e87a18c87774881e3a4ff020c8f1.JPG

 

DSC_0380.JPG.015f2c78c8e03d2efb7e3bcd0d4400b5.JPG

 

 

DSC_0381.JPG

  • Like 8

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb 2ygar:

@Matt-Tabletop ihr Wunsch ist mir Befehl : ) Und ich habe gestern wieder einen Greifen fertig gestellt da ich ein wenig am kränkeln war : ) An einem Tag komplett fertig gewesen...hat mich sehr gefreut das es so gut ging.

 

Besten Dank, und gute Besserung. Für das Imperium! :bier:

  • Like 1

1291362124_MeinImperiumSignatur.png.a901b24829a6c6a21db8f7afd728b4b9.png

MTTYT.png.f8847da0c97d5ed59823294294cd7e4d.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal mein Plan für die nächste Zeit. Ich werde im Juli an einem großen Turnier in Salzburg teilnehmen. Für das würde ich natürlich gerne bemalt spielen! Aus diesem Grund habe ich mir schon einmal eine Liste überlegt, die ich in Angriff nehmen möchte:

 

Empire of Sonnstahl
450 - Marshal, Great Griffon, Pistol, Shield, Hand Weapon (Hero's Heart), Death Cheater
245 - Marshal, Battle Standard Bearer, Shield, Blacksteel, Talisman of Shielding
280 - Knight Commander, General, Horse, Shield, Lance, Winter Cloak, Lightning Vambraces
260 - Prelate, Horse, Shield, Plate Armour, Dragon Staff
220 - Wizard, Horse, Wizard Adept, Alchemy
185 - Inquisitor, Shield (Willow's Ward), Hand Weapon (Death Warrant)
502 - 12 Knightly Orders, Shield, Lance, Standard Bearer, Musician, Champion
302 - 34 Heavy Infantry, Spear, Parent Unit, Standard Bearer, Musician, Champion
170 - 20 Heavy Infantry, Halberd, Support Unit, Musician
190 - 5 Electoral Cavalry, Shield, Lance, Musician
364 - 4 Knights of the Sun Griffon, Halberd, Standard Bearer, Musician, Champion
185 - 5 Reiters, Repeater Gun
180 - 5 Reiters, Brace of Pistols
180 - 5 Reiters, Brace of Pistols
180 - Artillery, Mortar
175 - Artillery, Volley Gun
430 - Steam Tank
4498

 

Meine Überlegungen dazu:

 

Ich wollte den Greif unbedingt mitnehmen, bemalt habe ich auch schon einen Hexenjäger zu Fuß dabei, deswegen habe ich versucht mir da was zu überlegen:

Ich will zwei Blöcke haben die sich wehren können und Mal mit vielen Charakteren spielen. Die Ritter sollen als Schutz für den Magier fungieren und gemeinsam mit Ordens Meister und prälat sollten sie ordentlich austeilen können. In die Speerträger kommen BSB und der Hexenjäger, die sollten gut halten können und mit Glück kann der Hexenjäger im fortlaufenden Nahkampf dafür sorgen das die Speere Battlefocus bekommen, im Angriff sogar gleich.

Magie habe ich mit nem Stufe 2, nem gebundene sowie dem Prälaten wohl genug dabei für meine Würfel. Ich weiß noch nicht welche Lehre ich gut finden will, das wird aber wohl in Testspielen noch herausgefunden werden 

Artillerie und Dampfpanzer sollten gehörig Druck machen können, um den Gegner ein wenig zu nerven. Umlenker und kleine Schützen können auch kleine Sachen jähen oder beim umlenken nerven.

 

Das heißt der Bemalcounter ist bis 30.06.2023 wie folgt:

 

245 - Marshal, Battle Standard Bearer, Shield, Blacksteel, Talisman of Shielding
280 - Knight Commander, General, Horse, Shield, Lance, Winter Cloak, Lightning Vambraces
260 - Prelate, Horse, Shield, Plate Armour, Dragon Staff
220 - Wizard, Horse, Wizard Adept, Alchemy

 

502 - 12 Knightly Orders, Shield, Lance, Standard Bearer, Musician, Champion
302 - 34 Heavy Infantry, Spear, Parent Unit, Standard Bearer, Musician, Champion
170 - 20 Heavy Infantry, Halberd, Support Unit, Musician
190 - 5 Electoral Cavalry, Shield, Lance, Musician
364 - 4 Knights of the Sun Griffon, Halberd, Standard Bearer, Musician, Champion
185 - 5 Reiters, Repeater Gun
180 - 5 Reiters, Brace of Pistols
180 - 5 Reiters, Brace of Pistols
180 - Artillery, Mortar
175 - Artillery, Volley Gun
430 - Steam Tank

 

Ich habe noch nicht alles davon, da manche Sachen noch beim Drucker meines Vertrauens sind^^ Aber ich denke das könnte durchaus zu schaffen sein : ) Drückt mir die Daumen^^

 

Beste Grüße

  • Like 5

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ambitioniert ist es auf jeden Fall, eine ganze Armee innerhalb eines halben Jahres aus dem Boden stampfen zu wollen!

Schaffbar aber auch - wenn man bedenkt, wie motiviert du im Moment klingst!

 

Ich drück dir die Daumen, dass dir die Armee und auch die Liste liegt,

auch solltest du Anpassungen vornehmen, diese gut in deinem Plan adaptierbar sind.

 

Zwar viel Beschuss, aber keine echte Großkanone - fällt mir auf.

Ich finde aber sowieso: Unter T9A hat jede Auswahl seine Berechtigung und deine Liste ist sicher auch gut spielbar!

 

bearbeitet von Brazork
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh da bin ich gespannt auf Figuren und Bemalung.

Ich würde auch eher die große Kanone als den Mörser einpacken.

Und denke dran, dass du dich nicht für eine Lehre entscheiden musst. Als Imperialer kann man ja den 0er Spruch einer anderen (erlaubten) Lehre wählen ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Landi danke für die Tipps, ich muss eh ein paar Testspiele machen um zu schauen wie's dann geht, denke aber der Mörser ist halt gut gegen Blöcke :) aber evtl wird er noch ausgetauscht wenn er mich nicht überzeugt^^

 

Weiters habe ich die letzte Zeit wieder was geschafft. Zehn Wissenlander Speerträger sowie ein Dampfpanzer, wieder aus Marienburg^^ es geht also langsam voran :) jetzt muss ich nur noch Zeit finden die Geschichte von Clement weiterzuführen und ich bin wieder zufrieden mit meinem Hobbyoutput^^

 

_20230117_231230.JPG.816ebca74091b364d01bf6e2641aa923.JPG

 

_20230117_231241.JPG.07fd86625e08d0b1498dbcb60b00d810.JPG

 

_20230117_231253.JPG.1438dae01d64d473c4423b825840eb7e.JPG

 

_20230117_231304.JPG.35c1e13198d86258c6fc866ca52e82ab.JPG

 

_20230117_231315.JPG.64c65a24c66e66cb1e4dbb12d8962b3e.JPG

  • Like 9

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Minis und der Panzer hat mal ein ungewöhnliches aber cooles Schema.

Naja hab jetzt auch nicht soviel 9th Age Erfahrung.

Denke auch nicht dass der Mörser schlecht ist. Hätte bei seiner Liste aber gedacht, dass du eher Probleme mit den dicken Brocken als mit Blöcken bekommst. Mit Kanone müssen Dämonenprinz, Shaggoth, Drache, Spinne etc. wenigstens mal überlegen ob sie sich ins offene stellen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz tolle Sachen hier.

 

Den Riesen und Greifen habe ich auch und finde die Modelle wirklich gut. Den Riesen habe ich allerdings noch nicht bemalt und mit dem Greif bin ich unzufrieden. Deine Varianten gefallen mir allerdings sehr gut.

 

Woher stammt der Dampfpanzer?

 

Kannst du bei nächster Gelegenheit die Speerträger auch einmal direkt nebeneinander stellen? Die Modelle von GW erkenne ich, die anderen sind von Warlord Pike & Schotte, oder? Wollte die ebenfalls mischen und weiss noch nicht wie gut das aussieht, du hast es ja quasi schon getan :)

 

Ich freue mich jedenfalls auf mehr

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx Landi. :)

 

@Morente ihr Wunsch ist mir Befehl, hier nebeneinander :)

 

DSC_0479.JPG.c56c9fb20f2eb542e87ddbd7dedaf2ef.JPG

Sie sind historischer Maßstab, ich denke aber im Regiment fällt das gar nicht so auf. :)

 

Der Dampfpanzer ist 3D Druck, aber weiß leider nicht woher da er mir schon fertig übergeben wurde :)

  • Like 5

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrliches Suppenkatapult!

  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb 2ygar:

Danke euch :) die Kanone ist 3D gedruckt, die hat von Haus aus so einen Lauf :) und ich habe Mal wieder einen Himmelsmagier auf Pferd Fertig. Hoffe er gefällt!

 

Beste Grüße 

 

DSC_0486.JPG.6d1fdb3cc3d98f20a77d8263b6d9764f.JPG

 

DSC_0488.JPG.4f567b893b7497c0ccfecefe4c44db98.JPG

 

DSC_0489.JPG.4a0e2b29f14a6b1296435739b91304fd.JPG

Er gefällt!

  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.