Jump to content
TabletopWelt

Städte von Mordheim: Spielberichte und Punkte


Saranor

Empfohlene Beiträge

Bei der Kampagne "Städte von Mordheim" kann jedes Forumsmitglied mitmachen.

Es ist eine Rollenspielkampagne, welche den Spielen etwas mehr Bedeutung und Tiefgang geben soll.

Zum Mitspielen muss ein Spielbericht eingereicht werden. Jeder am Spiel beteiligte Spieler bekommt einen Punkt für die Kampagne. Siege sind zum Prahlen gut, bringen aber keine extra-Punkte.

Ihr dürft berichte ab dem 1.7. nachreichen (Start SoPro :) ).

 

Die Punkte können dann zum Prestige der Städte/Siedlungen rund um Mordheim eingesetzt werden.

Später werden wir auch Auseinandersetzungen zwischen den Städten einführen, aber vorerst steigt nur das Prestige.

 

Es gibt 3 Threads:

Städte von Mordheim: Spielberichte und Punkte -> hier kommen eure verlinkten Spielberichte rein

Städte von Mordheim: Städte -> Hier steht das Prestige der Städte und das gezeter der diversen Fürsten(Banden), sowie die Punkte verteilung

Städte von Mordheim: Diskussionen -> Hier kann man über Regeln diskutieren

 

SPIELBERICHTE UND PUNKTE

Bitte schreibt Datum und Teilnehmer dazu.

 

Den ÜbersichtsPost halte ich aktuell, danach kommen Verlinkungen zu den Spielberichten.

 

  • Stollensicherungstrupp ( @Saranor) : 3 Spiele, 2 Siege
  • Norse (nicht im Forum): 3 Spiele
  • Untoten (nicht im Forum) : 1 Spiel, 1 Sieg
  • Hexenjäger (nicht im Forum): 2 Spiele
  • Abenteurer/Helden ( @Kenner) : 2 Spiele
  • Untoten ( @Kenner): 1 Spiel
bearbeitet von Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datum: 18.8.2020

Teilnehmer:

  • Stollensicherungstrupp ( @Saranor)
  • Norse (nicht im Forum)
  • Untoten (nicht im Forum)  -Sieg!
  • Abenteurer/Helden ( @Kenner)
vor 15 Minuten schrieb Saranor:

Gestern hat meine Düsseldorfer Runde die neue Karak Azgal Kampagne gestartet.
 

1. Spiel: Der verlorene Prinz

Ein Zwergenadliger (Raum mit der Treppe) musste aus den Katakomben gerettet werden. Einige Chaosanhänger(oben links) und eine Schaar Untoter(oben rechts) haben sich durch einen Nebeneingänge (vermutlich von vermaledeiten Goblins gegraben) in seine Nähe vorgekämpft.

Einige Abenteurer/Heldenbande(unten links) und mein Stollensicherungstrupp(unten rechts) haben sich auch auf den Weg gemacht.

91E02875-F126-484C-BC96-FBDFDFE7AC93.thumb.jpeg.a06e59801d8842dd0009a75a1a22dce8.jpeg

Meine Dawi waren am nächsten am Adligen. Die Kerle preschten vor, aber wir waren von der Geschwindigkeit des Vampirs überrascht, der durch einen Nebengang an meinen Leuten vorbeisauste.

Bevor ich Gegenmaßnahmen einleiten konnten, griffen mich die übermütigen Abenteuer an. Ihr Angriff schellte klirrend an der Gromrilrüstung von Grimmbart ab, aber nun musste ich mich erstmal mit den Menschlingen befassen.

AAA0BB44-C230-4AB2-9FE4-C398D63D861C.thumb.jpeg.894a6a448d36e119582f99279931d4b8.jpeg

3 meiner 6 Zwerge wischten mit den Menschen den Boden auf 3 ausgeschaltete Modelle beim Gegner und der Hausmeister (Slayer) hatte zwei mit dem Zweihandbesen weggefegt.

284B9873-FCD5-49EA-ABF0-DCA0D8A24CE7.thumb.jpeg.efbf45b3f7137a1949084561d3329ed3.jpeg

Mein Techniker Ruffkut Strongbow und ein Klankrieger versuchten die Untoten zu bremsen, aber die hielten sich bedeckt und gaben keine offene Flanke.

Ein Buckliger fiel der Axt des Klankriegers zu Opfer.

Die Nordlinge waren derweil sowohl den Menschlingen als auch den Untoten in den Rücken gefallen.

2597AA3A-AACD-4122-9288-F1636208B9AC.thumb.jpeg.1a43a1d3d8df216e9a07aa14050749f8.jpeg

Die Menschlinge flohen erschrocken vor der Macht der Zwerge und den Nordlingen hinter ihnen, während die Nordlinge das erste mal mit Skeletten (Zombies), lebenden Toten, konfrontiert, erstarrten und von der Horde überrannt worden.

Danach zogen sich die Untoten mit dem vom Vampir gefangenen Adligen Richtung Aufstellungszone zurück. Der Technikus und Grimmbart folgten ihnen, aber ihr unermüdliches Feuer prallte an der Rüstung des lachenden Vampires ab, bis er mit seinem Gefangenen verschwand...

 

Der Tag wird ein Eintrag im Buch des Grolles gegen die Vampire! Ich konnte einen der Buckligen gefangen nehmen und werde aus ihm den Aufenthaltsort des Vampires rausbekommen. Danach wird er an die Behörden von Karak Azgal übergeben, die sicher Verwendung für ihn haben.

 

Nachspielphase:

- keine Verluste, zwei noch ausstehende Aufstiege

- ein Gefangener, den ich noch verkaufen muss (W6x5Gold)

- 4 Splitter und eine Karte von Karak Azgal

 

Nordlinge haben 2 Henchmen verloren, 3 Splitter

Untote einen Buckligen (an mich) und einen Zombie verloren, 3 Splitter, dazu Szenario-Sieg, ~20 Gold und Kleinkram

Abenteurer haben einen Barbaren mit Blödheit und den Rest hab ich nicht mitbekommen.

 

nächstes Spiel werde ich mir nen Donnerer dazu gönnen und einen Söldner.

 

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datum: 18.8.2020

Teilnehmer:

  • Stollensicherungstrupp ( @Saranor) -Sieg!
  • Norse (nicht im Forum)
  • Hexenjäger (nicht im Forum)
  • Abenteurer/Helden ( @Kenner)
vor 5 Minuten schrieb Saranor:

Tiberius Sturmhammer(vorläufig würdig vertreten durch den Grimmigen Grimmbart Eisenbeißer) hat seine Unbekannte-Stollen-Sicherungs-Unternehmung in die zweite Schlacht in der verlorenen Festung Karak Azgal geführt.

Aufgrund diverser Verpflichtungen gegenüber den lokalen Obrigkeiten hatte sich der Kampf hinausgezögert und die anderen Parteien waren bereits länger in dem Tunneln aktiv (ich hatte 2 Spieltermine verpasst).

So kam es, dass Tiberius sich stärkeren Widersachern gegenüber sah (mir fehlten 7 Punkte zum Underdogbonus).

Eine Gruppe Menschlinge(Hexenjäger) hatte eine verlassene Werkstatt aufgetan.

Diese Werkstatt wollten die Zwerge zurückholen. (Siegbedingung: Last Dwarf standing)

4D07892D-84D1-4248-A743-712AA304B0ED.thumb.jpeg.8f2542d585b395b781055db1739dd978.jpeg
Tiberius scharfe Sinne konnten anhand der sich wiederhallenden Geräusche zwei weitere Gruppen Menschlinge ausmachen. Er legte sein Ohr an die Wand.
 

Zu seinem Bedauern konnte er kein Schlurfen ausmachen. Also würde sich heute keine Gelegenheit ergeben, um den Groll gegen diesen verfluchten Vampir zu tilgen. (Vermutlich aus der Kampagne ausgeschieden :( )

 

Schon bald waren die Geräusche der Menschlinge so gut zu vernehmen, dass man nicht mehr direkt am Stein höhren musste. Hundegebell und Kampflärm ertönte. Aber der Kampf entfernte sich.

Armbrustsehnen surrten und  schmerzliches verzerrtes Heulen von Hunden verriet, dass beide Seiten(Norsca und HJ) ihre Tiere vorgeschickt hatten. Bald darauf kamen auch menschliche lustvollstöhnende Schmerzenschreie dazu...

Tiberius fluchte. Chaosanhänger in den altehrwürdigen Hallen! Es gab keine Zeit zu verlieren.
Die Zwerge eilten vorwärts.

Spok Vulkanson bemerkte Bewegungen vor sich, seine schnell abgefeuerten Bolzen verfehlten ihre Ziele.

Tiberius(Rechts) erreichte die Werkstatt und sah noch einen Hund aus dem Raum verschwinden. Er feuerte zügig seine Pistole ab und brachte das Tier zu Boden

Derweil konnte Spok(links) ein Ziel ausmachen, doch ein vermaledeiter Elgi deckte den Menschling.

5B568851-ED4C-4FBC-B4D2-29704691E5A9.thumb.jpeg.df65288d084731f77439d9aada17fd28.jpeg

Der Kampf zwischen den Menschlingen verschärfte sich. Tiberius grinste, die Chaosanhänger wurden hart bedrängt (4 Gefolgsleute verloren) und die Zuversicht ihrer Rufe sank. Vor allem als Bogensehnen scheinbar wahllos auf Hunde beider Seiten feuerten. Doch als ein Feuerball durch die Werkstatt geschleudert wurde verflog sein Grinsen. Ein Magier unterstützte den Elgi im Duell gegen Spok Vulkanson.

Zeitgleich ebbte der Kampflärm neben ihnen ab und mehrere Menschlinge(HJ) flohen vom Kampffeld. Die Chaosanhänger verzogen sich in ihre Deckung, wo sie herkamen.

Tiberius nutze die Gelegenheit und lies seine Leute eine Zangenbewegung durchführen, während er sich den Zauberer persönlich vornahm.

9E4887E7-B769-442E-A8D5-DB42DB5A4D79.thumb.jpeg.1cebac2221fd96c7edcaf7bbaed6a985.jpeg

Ein zögerlicher Ausfall der Marodeure verwirrte die Menschlinge. Der Angriff der Zwerge schlug krachend ein. Der Hausmeister(Slayer mit 2 Attacken und Zweihandbesen) fegte die Menschlinge nur so von der Platte. Im Wilden Handgemenge schieden aber auch ein Bäcker und zwei Rotrüstungen aus.

Tiberius wurde mehrfach zu Boden geschickt (2 Krits, jeder betäubt und mit Helm gerüstet :)), aber seine unglaubliche Widerstandskraft(4 :P ) war zu viel für seine Gegner.

Fast alle Gegner wurden ausgeschaltet(von den Abenteurern standen noch 2 Helden), bis sich der Feind endgültig zurück zog.

 

Damit hatten die Zwerge die Werkstatt gesichert!

 

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datum: 22.9.2020

Teilnehmer:

  • Stollensicherungstrupp ( @Saranor) -Sieg!
  • Norse (nicht im Forum)
  • Hexenjäger (nicht im Forum) -Sieg!
  • Untote ( @Kenner)
vor 1 Minute schrieb Saranor:

Gestern gab es wieder ein Mortheimspiel mit den Zwergen.

 

Neue Untote, Hexenjäger und Chaos Marauders traten gegen meine Zwerge an..161C63C6-710D-4100-AD1C-980B1A893093.thumb.jpeg.ca52cb655a61716e02efca2fd05549b1.jpeg

 

Wir mussten Fässer einer alten Brauerei sichern.

Als erstes hat jeder die nächsten Fässer untersucht, wobei die Zwerge ein wenig länger brauchten.

Tiberius Steinhammer marschierte schnurstracks auf die Chaoten zu. Spok und der Hausmeister direkt hinter ihm.

Der Koch sicherte zusammen mit einer Rotrüstungen die Gegenrichtung zu den Untoten.

Die Chaoten nahmen das zum Anlass die Zwerge in die Zange zu nehmen. Sie hatten aber nicht mit der Geschwindigkeit der Zwerge gerechnet und verloren die Geduld. Anstelle außerhalb des Ganges die Zwerge zu umzingeln stürmten sie in den engen Gang direkt auf Tiberius zu.

Die stärkste Heldin der Menschlinge konnte mit ihrer Axt die Rüstung von Tiberius durchschlagen, aber sein Helm verhinderte schlimmeres(nur zu Boden).

Im Handgemenge danach schlugen Spok und der Hausmeister sich zu Tiberius durch und brachten innerhalb von 2 Runden die Chaoten zum Rückzug :D

D2C42A17-21DD-45A6-9C00-140F3099E68F.thumb.jpeg.d912ab45fef4720bc527f100fee43df6.jpeg

 

Derweil hatten die Untoten sich in den Rücken der Zwerge gewagt.

918D3EEF-8B93-46AC-B308-7717CC78F7CE.thumb.jpeg.beb8a395fd7d934e4c6c59944676db83.jpeg

Der neue Bäckermeister versuchte den Nekromanten auszuschalten, aber ein Buckliger fing ihn an und rang mehrere Runden mit ihm bis der Zwerg obsiegte. Jedoch setzte der Nekromant faulen Zauber ein und schaltete den Zwerg aus.

F83B624F-CC3F-41D6-AE73-2825D2F0D684.thumb.jpeg.43db97228adbb6daaa51d60b4e25ad2a.jpeg

Danach waren aber die Zwerge bereit sich mit den Untoten anzulegen. Es waren zwar andere Untote als zuvor, aber die Zwerge waren begierig darauf Ihnen zu zeigen, wer der Zwerg im Stollen war.

Doch diese dreifach vergrollten Untoten rannten wieder weg!

Sie ließen sich von den Hexenjägern vermöbeln...

Das gibt nen neuen Groll für die Untote!

 

Die Hexenjäger boten dann eine Allianz für ein zügigeres Ende ein und die Zwerge willigten ein.

 

Am Ende stellte sich heraus, dass von 16 Fässern nur eines gefüllt war (6+ und nur einmal fiel diese) und dieses Fass hatten die Untoten (GROLL!)

 

Die Nachspielphase war sehr friedlich. Nur ein Kampfhund der Hexenjäger war tot.

Der Zwerg überstand unverletzt, die Chaotenheldin ging in die Arena und gewann dank schwerer Rüstung gegen den Gladiator. Ansonsten hasst ein Buckliger nun Tiberius.

Bei den Aufstiegen hat Tiberius nun Ini 4!

Der Hausmeister hat zu Zäh wie Leder, jetzt Widerstand 5 :)

Spok hat nun auch Widerstand 5, während mein Thunderer mit 2 Äxten eine extra Attacke hat.

Einkommen war überschaubar. 3+1 Steine für mich, sowie eine Axt. Mal sehen was ich mit dem Gold anstelle.

 

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.