Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Alte Liebe rostet nicht sagt man ja so schön und ich stelle immer wieder fest wie mir WHFB fehlt. War mein erstes Tabletop-Spiel und mein liebstes und so ist es so das ich eine Reihe alter Armeen mein eigen nenne, keine davon komplett bemalt oder auch nur annähernd spielbereit und das möchte ich nun ändern. Es ist allerdings so das evtl ein Umzug ansteht und ich jetzt so langsam Umzugskartons Packe und in dem Zuge auch eine Bestandsaufnahme machen werde um mal zu schauen was es den alles so gibt in meinem Stapel der Schande.

 

Ich weiß das es auf jeden Fall einen Haufen Imperiumsminiaturen und Orks gibt.

Ansonsten gibt es noch Khemir, Tiermenschen, Echsenmenschen, Hochelfen, Dunkelelfen, Waldelfen,Vampire und ein wirklich kleines Kontingent Zwerge und Dämonen.

 

Jetzt bleibt nur noch die Frage mit was ich anfangen soll :)

 

Hab direkt mal ein Paar Bilder gemacht von dem was ich habe.

 

 

20200823_221209.jpg

20200823_221223.jpg

  • Like 7

"Wir sind der Schwarm"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach machen :) Und vielleicht auch mal mit den Minis spielen, mich motiviert das immer sehr, auf den Moment hinzuarbeiten, dass eine Einheit auf einen schicken Tisch gegen andere bemalten Einheiten in die Schlacht zieht^^

 

Und was Liebe angeht: Irgendein Volk ist bestimmt dabei, mit dem man am meisten schöen Erinnerungen hat, wo man den Fluff oder die Modelle am besten findet^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir an deiner Stelle erst einmal 1-3 Testminis zusammenschrauben (z.B. 3 Echsenmenschenkrieger) und an denen dein bevorzugtes Farbschema ausprobieren. Auf dem youtube Kanal von GW könntest du dir evtl. auch noch Inspirationen für ein erstes Starter Farbschema abholen (mit beschriebenen und gezeigten Farben und Bemalschritten). Wenn das dann alles so klappen sollte wie du dir das vorstellst, dann einfach weitermachen. Ansonsten verwerfen und nach einem neuen Ansatz suchen (ggf. andere Testminis und oder Farbschema).

Ich finde es aber gerade am Anfang wichtig sich hier nicht gleich zu verrennen. Nichts ist demotivierender wie einen Haufen zusammengebauter Minis vor sich stehen zu haben und nicht mehr vor und zurück zu wissen. Bei sowas wird der Stapel der Schande i.d.R. dann immer nur größer und nicht kleiner ;)

 

 

bearbeitet von Buffybot
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Tipp! ?

vor einer Stunde schrieb Buffybot:

Ich würde mir an deiner Stelle erst einmal 1-3 Testminis zusammenschrauben (z.B. 3 Echsenmenschenkrieger) und an denen dein bevorzugtes Farbschema ausprobieren. [...]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.