Jump to content
TabletopWelt

Bilder in alten Posts (von vor all den Umzügen)


Kuanor

Empfohlene Beiträge

Ich wollte im Armeeprojekt einen Spielbericht von 2010 reparieren, der Vollständigkeit wegen, um ihn auf Seite 1 mitverlinken zu können.

Alte Bilderuploads sind ja insofern kaputt, als dass zwar die Bilder selbst noch am Post hängen, aber die Einbindung in den Post nur irgendwas mit „attachment.php?attachmentid=…“ anzeigt statt des Bildes, wo es stehen sollte.

Also bearbeiten und die Anhänge nochmal an die richtige Stelle klicken, dachte ich.

Nun werden sie aber nur als Thumbs angezeigt.

Ich sehe nicht, wie ich da Einfluss drauf nehmen kann. Wenn ich es (per STRG+Rechtsklick) zu bearbeiten versuche, bleibt es nur das Thumbnail, ich kann ihm nicht sagen, es soll das Original stattdessen nehmen.

Ich weiß auch nicht, wie ich bei neueren Posts absichtlich Thumbs statt großer Bilder einfüge, wenn es mal ein paar mehr Perspektiven eines Modells sein sollen.

 

Bei den alten könnte ich allenfalls die Bilder jeweils einzeln öffnen und dann die URL des Originalbilds in den Post kopieren (also ohne JS der IMG-Tag gewesen wäre) statt aus dem Anhang direkt einzubinden, aber das ist doch bestimmt hässlich und dann hängen sie unter dem Post nochmal doppelt.

 

Ich möchte bitte mehr Kontrolle!

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald ich weis, wie ich diese dir geben kann werde ich es ermöglichen.

  • Like 1

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, also dass es bei alten Bildern immer Thumbs sind und bei neuen niemals, ist jetzt erstmal unergründlich und unabänderlich so?

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du mal versucht einfach die Grafik-Adresse zu kopieren und einzufügen:

 

Habe ich hier mit dem ersten bild gemacht, der Rest auch nur als Thumbs vorhanden, :

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Delln:

hast du mal versucht einfach die Grafik-Adresse zu kopieren und einzufügen:

 

Das beschreibe ich ja im letzten Absatz oben, das mit der URL.

Aber nein, kam noch nicht dazu, es auszuprobieren.

Das Bild ist dann auch nur in groß im Post und hängt nicht zusätzlich klein als uneingebundener Anhang unterm Post?

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2010 um 04:51 schrieb Kuanor:

Das Spiel ging gegen Krieger des Chaos nach Louens Beschränkungen. Der Chaos-Spieler war ‚Warlord†™, er ist wohl bei GWFW und auf Warhammerportal auch unter diesem Namen bekannt. Die Beschränkungen wollte also nutzen, um mal Auserkorene, Krieger und den Kriegsaltar einzusetzen †“ den General auf Moloch hat er sowieso standardmäßig in der Liste.

Da ich wenig Auswahl an Modellen habe, habe ich einfach eine meiner Standard-Listen Louen-legal umgerechnet, mich über die extra Punkte von den Korsaren gefreut und sie auf sinnlose Ausrüstung für Krieger und Reiter verteilt. Fangen wir am besten mit den Listen an.

Meine Liste:

***** 1 Kommandant *****

 

Hochgeborener 140 Punkte

+ - Schild 3 Pkt.

- Seedrachenumhang 6 Pkt.

+ - Dunkelelfenross 18 Pkt.

+ - Deathpiercer 25 Pkt.

- Stärketrank 30 Pkt.

- Rüstung der ewigen Knechtschaft 35 Pkt.

- - - > 268 Punkte

(in den Rittern)

 

***** 2 Helden *****

 

Dunkelelfenzauberin 100 Punkte

- Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.

+ - Sternenlichtmantel 25 Pkt.

- 1 x Magiebannende Rolle 25 Pkt.

- - - > 185 Punkte

(in den Schützen)

 

Adliger 80 Punkte

+ - Lanze 4 Pkt.

- Schwere Rüstung 4 Pkt.

- Schild 2 Pkt.

- Seedrachenumhang 4 Pkt.

+ - Kampfechse 20 Pkt.

+ Armeestandartenträger 25 Pkt.

- Hydrabanner 75 Pkt.

- - - > 214 Punkte

(in den Rittern)

 

Assassine 90 Punkte

- Zweite Handwaffe 6 Pkt.

+ - Berührung des Todes 30 Pkt.

- Rune des Khaine 25 Pkt.

- Schwarzer Lotus 20 Pkt.

- - - > 171 Punkte

(in Korsaren)

 

***** 4 Kerneinheiten *****

 

17 Schwarze Korsaren 102 Pkt.

- Zwei Handwaffen kostenlos

- Musiker 5 Pkt.

- Standartenträger 10 Pkt.

+ - Seedrachenstandarte 25 Pkt.

- Champion 10 Pkt.

+ - 2 RHAB 3 Pkt.

- - - > 155 Punkte

 

10 Repetierarmbrustschützen 110 Pkt.

- Schilde 10 Pkt.

- Standarte 10 Pkt.

- Musiker 5 Pkt.

- - - > 135 Punkte

 

5 Schwarze Reiter 85 Pkt.

5 Schwarze Reiter 85 Pkt.

- Repetierarmbrüste 25 Pkt.

- Standarte 14 Pkt.

- Musiker 7 Pkt.

- - - > 129 Punkte

 

***** 3 Eliteeinheiten *****

 

6 Echsenritter 162 Pkt.

- Musiker 8 Pkt.

- Standartenträger 16 Pkt.

- Champion 16 Pkt.

+ - 0-Talisman 10 Pkt.

+ - Standarte von Hag Graef 50 Pkt.

- - - > 257 Punkte

 

Echsenstreitwagen 100 Punkte

 

Echsenstreitwagen 100 Punkte

 

***** 1 Seltene Einheit *****

 

2 Repetier-Speerschleudern 200 Pkt.

 

Insgesamt Punkte Dunkelelfen : 2000

~ Powered by OnlineCodex ~

Seine Liste (kurz gefasst):

Chaoslord auf Moloch mit Mal des Khorne

Erhabener Champ auf Pferd mit ReW und Mal des Tzeentch

Zauberer zu Fuß (Banncaddy, in Barbaren)

12 Krieger mit Mal des Slaanesh und slaaneschiger Standarte (Banner der Leidenschaft oder so, die mit den Pasches)

10 Barbaren mit 2HW und Mal des Slaanesh

5 Barbarenreiter

7 Hunde

12 Auserkorene mit Mal des Nurgle

5 Ritter mit Mal des Slaanesh

Streitwagen

2 Chaosbruten

Kriegsschrein

 

Insgesamt Punkte Krieger des Chaos : 2000

 

Also gut, dann dann lassen wir mal die Würfel rollen:

 

00001.jpg

 

Die Aufstellung war perfekt…

 

00004.jpgpost-10324-13949136062845_thumb.jpgpost-10324-13949136073245_thumb.jpg

 

…und ich gewann den Wurf zum Anfangen. Zwar hatte Warlord keinen Beschuss aber ich hatte welchen und wollte den Zug nutzen, um ein wenig was zu erschießen.

Hinten bleiben und dem Gegner die Kontrolle überlassen wäre jedoch eine schlechte Idee, so viel Beschuss hatte ich nicht und letztendlich bin ich doch ein Druchii. Ich bewegte also meine Streitmacht nach vorne und ließ den RSS Sicht auf die Chaoskrieger.

 

post-10324-13949136063105_thumb.jpg

 

Die Ritter waren ja hinter den Hunden versteckt (die feigen Hunde):

 

post-10324-13949136063491_thumb.jpg

 

Ein paar unbedeutende Ziele konnten erschossen werden. Zauber gelangen keine, sehr wohl aber (zum Glück harmlose) Zauberpatzer. Sie sollten mich auch das restliche Spiel über begleiten.

 

In seinem Zug bewegte sich Warlord ebenfalls einfach nach vorne – was auch sonst – und ließ die Ritter durch die Hunde gedeckt. Überraschend, wie schnell Züge laufen können, wenn es keine Magie und keinen Beschuss gibt.

In meiner zweiten gab es dann endlich erste Angriffe. Die Reiter (die mit Standarte und RAB) auf die Barbaren und die Ritter griffen sich die Brut. Sie wurde zwar vom General gedeckt aber sie war die bessere Alternative gegenüber den Kriegern (die dann wohl gerannt wären). Das Feld sah dann so aus:

 

post-10324-13949136063855_thumb.jpg

 

In der Zwischenzeit hatte sich ein gewisser @Tar-Palantir an den Tisch gesetzt und schlug sich regelmäßig mit irgendwelchen Gegenständen gegen den Kopf, als ich laut überlegte. Tatsächlich waren einige (oben und unten) beschriebenen taktischen Entscheidungen erst auf diese… Signale hin entstanden. Etwa hier:

 

post-10324-13949136064763_thumb.jpg

 

Die SR waren also im Nahkampf mit Barbaren. Huh, was ist das? Da steht ja ein Zauberer drin. Was hat er so an Schutz? 4+ RW. Am besten ihn auch mitnehmen und mit 2 Reitern drauf schlagen. *dong* *dong* *dong* (aus dem Off) „Wenn du den Bericht schreibst, sag, dass ich gerade meinen Kopf gegen etwas schlage.† Um Kollateralschäden der Schlacht zu vermeiden, musste ich also alle meine Attacken gegen die Barbaren richten und sie auf diese Weise zur Flucht zu zwingen. Anscheinend mögen die Würfelgötter allerdings keine vorgesagten Tipps und ließen meine Reiter nicht sine Barbaren anschließend einholen:

 

post-10324-1394913606588_thumb.jpg

 

Auf der linken Flanke bot sich währenddessen ein ziemlich interessantes Bild:

 

post-10324-13949136070385_thumb.jpg

 

Auch eine Idee von TP: mit den Reitern den Hunden und damit den Rittern den Weg blockieren und die Barbarenreiter einfach erschießen. Nicht, dass sich Alternativen geboten hätten.

Als nach dem Schuss aus einer der Schleudern nur noch ein BR stand, zögerte ich, mit der anderen auch darauf die Schüsse zu verschwenden, musste es zur Schonung von TPs Gesundheit allerdings trotzdem machen. Stellt euch an dieser Stelle bitte einen einzelnen Reiter vor mit jeweils einem Speerschleuder-Bolzen in Auge, Brust, Arm und Bein, getackert ans Pferd. Irgendwie tat er mir schon leid.

Die Ritter ihrerseits zerlegten zuverlässig die dumme Chaosbrut (sie selbst an ihrer Stelle wären natürlich zum Fliehen klug genug gewesen)…

 

post-10324-13949136070077_thumb.jpg

 

und wollten sich schon die Chaoskrieger vornehmen. Doch mit dem Slaanesh-Mal alias Psychoimmunität Deluxe ausgestattet erwiesen sich letztere klüger als die Brut und eventuell sogar als meine Ritter selbst und… flohen:

 

post-10324-13949136070727_thumb.jpg

 

Zwischen dem feindlichen General und dem Streitwagen am Ende der Bewegung angelangt blieb es also, abzuwarten und sich überraschen zu lassen.

An der linken Flanke machte mir die zweite Chaosbrut gewisse Sorgen und auch die Chaoskrieger kamen näher:

 

post-10324-13949136071054_thumb.jpgpost-10324-13949136071273_thumb.jpg

 

Die Korsaren wurden zunehmend unsicher und machten schon vorsichtige Schritte rückwärts.

In seinem Zug hatte Warlord einige Angriffe anzusagen.

Die Brut auf dem Hügel griff die verfolgenden Schwarzen Reiter an, die ihrerseits (nach genauem Ausmessen, dass sie nicht an irgend eine feindliche Einheit stoßen würden) auf das Viech in ihrer Flanke zu verzichten vorzogen und flohen während die eben noch verfolgten Barbaren sich ihrerseits sammelten. Das änderte das Bild in dieser Ecke natürlich radikal, und erst recht als die fliehenden Reiter von irgendeinem anderen Unsinn aufgescheucht vom Feld geflohen waren.

 

Von den Auserkorenen trennte sich der berittene erhabene Held, um die Schützen anzugreifen. Diese hatten ebenfalls keine Lust auf Kämpfen und flohen, zum Wohle der Zauberin. Die Auserkorenen selbst kamen ebenfalls stetig näher:

 

post-10324-13949136071459_thumb.jpg

 

Interessant, um nicht zu sagen spielentscheidend, wurde aber der Nahkampf der Echsenritter. Sie wurden gleichzeitig vom General auf Moloch im Rücken wie auch vom Streitwagen angegriffen. Dabei achtete der General genau darauf, nicht in Kontakt mit meinem HB zu kommen.

Tar-Palantir erklärte uns aber, dass der Angreifer verpflichtet sei, maximalen Kontakt auf beiden Seiten herzustellen, was bedeutete, dass der Streitwagen so positioniert werden musste, dass der HB doch noch mitkämpfen konnte.

Er konnte also die Herausforderung des Khorne-Generals annehmenen. Aber damit hatte letzterer es nicht so eilig: Erst setzte er irgend eine eklige Fähigkeit ein, um dem AST einen Haufen rüstungsignorierender Treffer in den Rücken zu schleudern und die Einheit somit des Hydrabanners zu berauben. Ob es gerechte Rache war oder purer Hass, aber in der folgenden Herausforderung trank mein General seinen Stärketrank und – das Banner von Hag Graef im Rücken – tötete den Khorne-General mit seinen 4 Attacken. Beeindruckt von dieser heldenhaften Rettung der Ritter war nun auch der Streitwagen (der eher verschmerzbare Verluste verursacht hatte) leicht zu vertreiben – oder wurde er gar zerstört? Egal.

 

In ihrer Runde standen die Ritter jedenfalls schon in den Chaoskriegern, die diesmal – mit dem Rücken zur Wand angekommen – sich dem Kampf stellten:

 

post-10324-1394913607225_thumb.jpgpost-10324-13949136071987_thumb.jpg

 

Die Standarte der Leidenschaft erfüllte aber ihren Zweck und zwei übriggebliebene Slaanesh-Krieger hielten die Echsenritter voller Leidenschaft weiter auf.

 

Ganz rechts. Wir erinnern uns: Die Reiter hatten den Hunden den Weg verstellt und wurden nun erwartungsgemäß angegriffen:

 

post-10324-1394913607269_thumb.jpg

 

Von den ungeduldigen Nurgle-Rittern hinter ihnen angestachelt rissen die Hunde einen Reiter vom Pferd, verloren im Gegenzug jedoch selbst ein paar. Es trat die für mich günstigste Situation ein – ein Unentschieden. Ich konnte also noch eine Runde länger mit den RSS auf die Ritter drauf halten, für die ihr Beschussschutz inzwischen zum genauen Gegenteil dessen geworden war. Erst in meiner Runde töteten die Reiter die restlichen Hunde, standen nun aber eher ungünstig vor den durch glücklichen Beschuss stark dezimierten aber immer noch starken Chaosrittern:

 

post-10324-13949136072904_thumb.jpg

 

Die Korsaren standen währenddessen mit einem Raserei-Banner in der Hand einer Einheit Auserkorener des Nurgle entgegen. Der Streitwagen zu ihrer Rechten hatte keinen passenden Winkel, um sie zu unterstützen, und TP bezweifelte sowieso dessen Nutzen. Also auf zum Himmelfahrtskommando:

 

post-10324-13949136073107_thumb.jpg

 

Hab das mal für zwei Bilder gemacht. Geht doch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Recht, habe es jetzt im ursprünglichen Post auch ausgetestet und es geht.

Ich kümmere mich dann später um die restlichen Bilder, danke.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.