Jump to content
TabletopWelt

Goldene Farbe


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einer richtig kräfitgen, goldenen Farbe.

Möglichst scheinend, z.B. wie Blattgold. Gibt es so was direkt zu kaufen, oder habt ihr Experten Tipps sich dieses zu mischen?

Ich möchte damit filigrane Ornamente bemalen und mir ist es sehr wichtig, dass das Gold glänzend und scheinend wirkt.

Den besten Ansatz den ich bisher gesehen habe ist: "Reikland Flashshade Gloss auf Liberator Gold" auftragen...?

 

Grüße

bearbeitet von Tzolkin2020
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze momentan Retributor Armour als Ausgangspunkt für Gold. Deckt gut, hat einen goldgelben Ton. Allerdings benutze ich noch meine geheiligten gestreckten Restbestände von Chestnut Ink zum Schattieren, ist ein bischen intensiver als Fleshshade. Fleshade funktioniert aber auch. Für die tiefsten Schatten reicht es aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze mittlerweile Contrast Farben auf Silber, um verschiedene Metalle darzustellen. Ein Beispiel:

20200825_214255.thumb.jpg.c783e417e012d0d16acc0055351704f7.jpg

Das Symbol habe ich einfach mit Runefang Steel 'grundiert', der dunklere Bereich ist mit Snakebite Leather überzogen, danach wurden Kantenakzente mit Gehennas Gold und Auric Armor Gold. Der hellere Bereich ist mit Iyanden Yellow überzogen und dann mit Auric Armor Gold und ein bisschen Stormhost Silver akzentuiert.

Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vallejo Metal Color - sonst nichts!

 

Ich mag zwar auch noch die Metallfarben von Vallejo Game Color (die sind gut deckend, und das Bronze ist eine meiner Lieblingsfarben). Aber an die Metal Color kommt einfach nichts ran. Ich finde sie sehr deckend, ohne zu dick zu sein. Und sie laufen gut vom Pinsel. Sind zwar etwas teurer, aber sie sind es auch wert (sind auch große Töpfe).

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.