Jump to content
TabletopWelt

Spielersuche zwischen Leer und Oldenburg


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich frisch in den Norden gezogen bin (26689 Apen) suche ich nach Mitspielern, Clubs oder kleinen privaten Gruppen zum Spielen von überwiegend GW Systemen. Kurz zu mir, bin jenseits der 40er, beruflich auch regelmässig am Wochenende tätig (also daher kann ich nicht immer regelmässig spielen) unnd spiele Tabletops seit Mitte der 1990er - angefangen mit Warhammer Fantasy 4. Edt. Ich bin eher der ruhige und entspannte Bier & Brezel Tabletopper, der gerne mal nen Szenario oder ne kleine Kampagne spielt, als auf Turnier zu gehen und ausgemaxte Listen spielt. Aber auf so ein kleines Clubinternes Tunier wäre ich auch nicht abgeneigt.

 

Was spiele ich:

- Warhammer Age of Sigmar, Warcry, Underworlds

- evtl noch klassisches WHFB, aber da fehlen Armeebücher je nach Edt.

- Frostgrave, Rangers of Shadow Deep

- Freebooters besteht Interesse, mal 1-2 Spiele nach erster Edt. gehabt

- Saga und Saga AoM, wobei nur 1. Edt gespielt

- diverse Brettspiele (Descent, Zombicide, SW Imperial Assault)

- hab noch ne Menge Herr der Ringe Figuren, da würde bestimmt auch was gehen

 

Interesse an

- SW Legion

- Einstieg bei Warhammer 40k, oft versucht, nie richtig warm geworden, weil aber auch oft die Weiterentwickelung sehr schnell voran schreitet, finde ich. Evtl gibt es ja jemand der jetzt im Rahmen der 9. Edt neu gestartet hat oder im Spielerkreis ein Armeeaufbau Projekt läuft, wo man auch mal mit kleinen Punkten Einstiegsspiele machen kann.

 

 

Hab jetzt zwar geschrieben von Leer bis Oldenburg, aber würde auch weiter fahren, wenn z.b. ein Clubraum besteht wo man ganztägig sich zum spielen trifft. Sollte halt die Balance sein und nicht 3h Fahrzeit und 1h spielen. Also Aurich, Bremen usw würde halt auch gehen unter o.g. Umständen

 

Edit. ggf wären aber auch andere Systeme interessant, auch historische Sachen

 

 

Grüße

Patrick

bearbeitet von vonCarstein
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich selbst wohne nahe Oldenburg, bin aber auch in ein paar (Whats-App-) Gruppen, die einige der Systeme spielen, einen echten Favoriten habe ich da nicht ausmachen können, ausser am ehesten 9thAge, was ich selbst auch spiele. Wenn du daran Interesse hast, dann gäbe es schon ne Handvoll Leute, die das in der Region spielen.

 

Bei Interesse einfach per PN melden :)

 

Link zu 9thAge: https://www.the-ninth-age.com/?simple-page/&lang=en

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin...  :rolleyes:

 

Spätestens hier...

 

vor 8 Stunden schrieb vonCarstein:

Ich bin eher der ruhige und entspannte Bier & Brezel Tabletopper, der gerne mal nen Szenario oder ne kleine Kampagne spielt, als auf Turnier zu gehen und ausgemaxte Listen spielt.

 

...hattest Du mich...   :yeah:

 

Wohne selbst am Standtrand von Oldenburg und bin auch auf der Suche nach Gleichgesinnten. Wenn Du Dich mal auf meinem kleinen Projekt hier umschauen magst, wirst Du schnell feststellen, dass es da eine ganze Menge "Schnittstellen"gibt. Mobilität ist normalerweise kein Problem, bin jedoch aufgrund einer Fuß-OP wohl noch die nächsten 4 - 6 Wochen nicht in der Lage mein Auto zu bewegen.

 

Falls Deinerseits also Interesse bestehen sollte, einfach eine PN schicken ... alles Weitere ergibt sich dann...   :rolleyes:

 

Das gilt selbstverständlich auch für @melcher ... Massensystemen sind zwar nicht unbedingt mein Ding ... aber was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden ... die Tabletop-Welt ist ja ein Quell ohne Ende...   :P 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb tanzbaer60:

Das gilt selbstverständlich auch für @melcher ... Massensystemen sind zwar nicht unbedingt mein Ding ... aber was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden ... die Tabletop-Welt ist ja ein Quell ohne Ende...   

Danke für das nette Angebot, ich weiß, dass in der Oldenburger Szene auch viele verschiedene Sachen gespielt werden, ich selbst bin da leider sehr einfach gestrickt und brauche a) ein Massensystem und b) kann mich selten auf verschiedene Baustellen einlassen, weil ich mich dann verzettel und nirgends voran komme^^ Aber wie gesagt, ne Runde 9thAge mit nettem Gelände und entspannt, da bin ich immer dabei :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. @melcher, The )th Age habe ich mal zur 1. Edtion (glaub war 1.3 oder so) gespielt, ja war ganz nett, weiß das sich viel geändert hat mit der 2.0 Version, aber lag mir nicht richtig, hatte immer das Gefühl, dass es sehr auf Tunierszene zurecht geschnitten wird. Auch bin ich kein Fan mehr von den sehr dicken Regelwerken, auch würde ich heute - obwohl ich noch z.B. Imperiumarmee auf Eckbases stehen habe und vermutlich direkt 2000 Punkte spielen könnte - kein Massensystem mehr spielen oder anders gesagt, kein Rank and File mehr, das ist alles so starr und unflexibel, sowohl im Bemalen und bauen als auch im Spielen. Evtl. würde da KoW rausstechen durch die Möglichkeit der kompletten Regi- Bases, wo man schöne Dioramen bauen kann.

 

 

@tanzbaer60, bei anschauen deines Thread hab ich mich direkt heimisch gefühlt, werd dir mal ne PN schicken. Gibts die Möglichkeit bei dir mla nen Ründchen zu spielen ? Platz bei mir ist zu genüge, aber noch keine PLatte etc. KOmmt aber bestimmt wenn man alle Wände gestrichen und alle Möbel da stehn wo sie sollen ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vonCarstein

Kann ich total verstehen, das Regelwerk ist auch in der Tat n Brocken und alles sehr verschachtelt ?

Hätte ich nicht ne Gruppe alter Freunde gehabt, die sich da getummelt haben, wer weiß es dann für ein System geworden wäre ;)

 

In Oldenburg gibt es aber sonst noch den Spieltraum eV, die sind auch breit aufgestellt, einfach mal googeln.

 

Viel Spass und alles Gute ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb vonCarstein:

 

@tanzbaer60, bei anschauen deines Thread hab ich mich direkt heimisch gefühlt

 

Ging mir ähnlich beim Lesen Deiner Auflistung...   ?

 

 

vor 8 Stunden schrieb vonCarstein:

Gibts die Möglichkeit bei dir mla nen Ründchen zu spielen ?

 

Klar doch ... gerne ... 90 x 90 cm kann ich locker stellen, dann ist rechts und links noch ein bisserl Platz als Ablage ... also für kleine Systeme vollkommen ausreichend. Eine Möglichkeit zur Vergrößerung auf 100 x 200 cm ist in Planug...   :yeah:

 

 

vor 7 Stunden schrieb melcher:

In Oldenburg gibt es aber sonst noch den Spieltraum eV, die sind auch breit aufgestellt, einfach mal googeln.

 

Die habe ich auch schon auf dem Radar ... nur sind derzeit leider alles Veranstaltungen und Termine umständehalber abgesagt...   :wacko:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber spät als nie, also dann :

 

Willkommen erstmal im Norden und schön dass damit auch das AoS BnB Setting weiter wächst.

 

Meine Vorredner haben dich ja schon auf den Spieletraum e.V. in Oldenburg aufmerksam gemacht. ?

Darf man fragen, wen/was genau du bei AoS so spielst ?

 

Bleibt Gesund

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

überwiegend Ironjawz, aber ich hab auch andere Fraktionen. Bin aber überwiegend Sammler und bemale gerne, soll heißen ich hab Start Collecting und Grundboxen bemalt, oft dann 400-800 Punkte, aber nicht komplett Spielbetrieb. Außer die Ironjawz. Die sind größer ausgebaut. Aktuelle Bestände, siehe mein P500 Projekt.

 

Ja Spieletraum eV hatte ich schon vorgemerkt, aber bedingt wegen Corona ist halt im Moment auch schwierig. Evtl imSommer wieder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.