Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum!

 

Wie ich festgestellt habe, bin ich schon ne ganze Weile hier angemeldet und war aber ewig nicht mehr hier. Und ich muss sagen, hier gibt es so viele tolle, fantastische Projekte von so guten Künstlern... Sensationell!

 

Und da ein paar Faktoren gut zusammen passen...

  • es mangelt mir selten wirklich an Motivation und ich zur Zeit mit Freunden eine challenge laufen habe (1.000 Punkte einer Armee am Stück anzumalen, anstatt immer wieder was anderes und nie fertig zu werden)
  • ich die challenge nutze um das erste Mal die Zeit zu stoppen und dann gestern der 24 Stunden Malmarathon lief (bin derzeit bei knapp 22 Stunden reiner Bemalzeit meiner Skitarii Rangers)
  • und hier die ganzen tollen Projekte und fantastisch bemalten Armeen mich noch mehr motivieren

...

Dachte ich, ich eröffne hier auf jeden Fall mal ein Thema.

 

Eigentlich würde ich auch liebend gerne das machen, was einige hier so toll hin bekommen und eine Armee liebevoll am Stück fertig zu machen.

Nur

  • habe ich so viele Modelle pro Armee, dass dann alles andere mindestens monate- wenn nicht jahrelang nicht angefasst werden würde
  • habe ich so viele Armeen, dass da wirklich sehr viele tolle Minis jahrelang nicht bearbeitet werden (daran wird sich natürlich nichts ändern lassen, aber bisher bemale ich worauf ich Lust hab, da bleibt nur was liegen bis ich dem aktuellen "Projekt" fertig bin
  • habe ich hier sowieso keine Kumpels zum Zocken und muss daher auch eigentlich keine spielbaren Armeen produzieren, sondern kann mich dem Spaß am Bemalen widmen, der seit jetzt ca. 6 Jahren mein einziger Bestandteil vom Hobby ist (also abgesehen vom Kaufen, aberhunderter Videos zu schauen, dutzender Bücher zu lesen, hunderter Artikel zu lesen usw. - Warhammer is life, nur eben ohne lokale Kumpels zum Zocken ;-( )

 

 

Jetzt wird's etwas wirr:

Jetzt bemale ich also erst mal 1.000 Punkte meiner Admech Infanterie. Ob ich danach noch den Rest davon oder sogar vom kompletten Admech fertig mache weiß ich noch nicht. Dann könnte ich auch noch die Mechanicum Modelle bemalen. Und Ritter. Und ich hätte Lust auf mein DKoK. Und auf World Eaters (habe ich noch nicht und hoffe noch auf einen release). Und meine neuen Space Marines. Und vll. T'au?

 

Ich habe also auf zig Fraktionen gleichzeitig Lust und habe fast alles was mir gefällt (zumindest prozentual gesehen). So werde ich aber nie fertig. Muss ich fertig werden? Ist das wirklich das Ziel? Es geht doch um Spaß und Kreativität und einen Ausgleich.

Allerdings will ich schon mal meine (leider weit verstreuten) Warhammer Kumpels besuchen und mit denen zocken. Also bräuchte ich auch fertige, spielbereite Armeen. Das heißt ich sollte mir vll. einfach pro Armee mal ne 2.000 Punkte Liste bemalen. Bzw. worauf ich Lust hab, wir sind nämlich alles eher Fluff Spieler.

Irgendwo hab ich jetzt den Punkt verloren, mit dem ich das Ganze hier abschließen wollte.

Dass mir niemand wirklich helfen kann ist mir natürlich bewusst. Das muss ich mit mir selbst ausmachen und dann durchziehen.

Ach ja, ich dachte ich könnte vielleicht beim Schreiben  auf eine Idee kommen und eine Ankündigung machen wie 'Forum, ich werde jetzt mein Admech fertig malen, ich hoffe euch gefällt was ihr zu sehen bekommen werdet und haltet mich beim Wort'. Aber das will ich gar nicht richtig, weil ich schon wieder Lust auf meine Marines bekomme...

 

Denke daher habe ich auch den Titel gleich so gewählt und alle passenden tags reingeschrieben. :D

 

 

Wir sehen uns!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es eigentlich jemandem ähnlich?

Also wirklich so viele Fraktionen und jeweils so viele Minis, dass man lieber nicht eine Armee fertig macht, weil die ganzen tollen anderen Minis dann liegen bleiben? Weil man sowieso niemanden zum Spielen hat? ... Vermutlich nicht. :D

 

Weil ich so konsequent bin, hab ich noch mehr Space Marines und Chaos Marines für World Eaters Umbauten und ne Reihe Mortian Panzer in den Warenkörben...

Dabei sind meine Ranger noch nicht mal fertig und ich hab viele vorbereitete Minis in meiner ewigen Warteschleife.

 

Wenn die Ranger fertig sind mach ich mal Fotos. Ich persönlich interessiere mich immer nur dann für WIP Bilder wenn sonst schwer zu sehen ist, was genau gemacht wurde. Aber wenn's dann mal so weit ist und jemand unerwarteterweise gerne solche Bilder sehen würde, einfach Bescheid sagen, dann lad ich welche hoch.

Im Moment fehlen nur noch die Hälfte der edge highlights, die Kabel, Linsen, die Cult Mechanicus Symbole und die bases. Und ich bin bei fast 22 Stunden für 46 Skitarii Rangers. Irgendwie cool. Zumal ich das jetzt in vll. zwei Wochen hinbekommen habe. Warhammer is life...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der thread hier so viele tags hat, grabe ich mal ein paar Dinge aus und fange mit meiner Schmiedewelt an.

 

 

Forge World Graal

 

42203wide.jpg&f=1

 

Graal war seit tausenden von Jahren die Domäne von House Scorax und ist erst seit wenigen Jahrzehnten eine dem Adeptus Mechanicus angehörige Schmiedewelt, die jedoch dank ihrer strategisch günstigen Lage und reichhaltigen Bodenschätze zunehmend and Bedeutung gewinnt. Die ehemals feudale Welt hat ihre galaktisch-günstige Position erst durch die Entstehung des Cicatrix Maledictums erlangt.

Dank einer ereignisreichen geologischen Vergangenheit sind durch massive Faltungen der tektonischen Platten viele Gebirge entstanden und riesige Vorkommen von Metallerzen und seltenen Erden relativ leicht zugänglich geworden. Graal exportiert ihren mineralischen Reichtum in Form von unglaublich widerstandsfähigen Legierungen für die Panzerung von Raumschiffen und Bauelemente für deren Bewaffnung.

Den Tech-Priests von Mars und den High Lords of Terra ist die Signifikanz und strategische Lage der Welt nicht unbekannt. Da die Welt jedoch immer öfter von einfallenden Orks angegriffen und sogar mit einem Seitenarm einer Tyraniden Schwarmflotte in Kontakt geriet, hat die Schmiedewelt vom Fabricator General die Erlaubnis erteilt bekommen, eine Titanen Legion zu gründen, um besser die Ressourcen des Planeten zu sichern.

Somit stellen die Skitarii Legionen des Mechanicus, House Scorax und die neu formierte Legio Indomitus nicht nur die Sicherheit von Graal selbst, als auch die der umliegenden Systeme sicher.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mechanicus

Spoiler

Liste der Truppen und Maschinen

 

Master of the Forge Syndor Vosh

11 Magos-Dominus

120 Skitarii

30 Sicarians

10 Pteraxii Sterylizors

10 Pteraxii Skystalkers

21 Kataphron-Servitors

6 Kastellan Robots

5 Ironstrider Ballistarii

6 Serbarys Raiders

6 Serbarys Sulphurhounds

10 Dunecrawler

30 Tech-Thralls

18+ Thallaxi

18+ Usarax

6+ Castellax class battle automata

3 Domitar class battle automata

2 Thanatar-Calix

2 Thanatar

1 Triaros Armoured Conveyer

2 Karacnos Assault Tanks

1 Macrocarid Explorer

Spoiler

10369-4f36cc5d-medium.jpg

40494-20190219-175008-jpg

 

37883-20180823-083502-jpg

38784-karacnos-assault-tank-1-3-jpg

 

 

10890-118ad8e7-large.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knights

Spoiler

Liste der Maschinen

 

4 Armiger Warglaives

4 Armiger Helverins

13 Questoris-Knights Errant/ Paladin/ Gallant/ Warden/ Crusader

2 Dominus-Knight Valiant

4 Dominus-Knight Castellan

2 Questoris-KnightMagaeras

1 Questoris-Knight Styrix

1 Cerastus-Knight Castigator

2 Cerastus-Knight Acherons

3 Cerastus-Knight Lancer

4 Cerastus-Knight Atrapos

2 Acastus-Knight Porphyrion

1 Acastus-Knight Asterius

Spoiler

einer der ersten Knights... zum Glück bin ich nach kurzer Zeit schon besser geworden und zum Glück müsste ich jetzt nicht sooo viel ändern um es auf den aktuellen Stand zu bringen

38786-knight-atrapos-1-1-jpg

11375-19605530-large.jpg

38789-knight-lancer-1-1-jpg

41093-20190407-211104-jpg

49162-20200819-222918-kleiner-jpg

49165-20200819-222851-kleiner-jpg

49166-20200819-222838-kleiner-jpg

 

 

bearbeitet von Drazk
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Minis sehen bislang ganz gut aus. Ganz schöne Klopper dabei und da werden auch noch ein paar kommen, wenn ich die Listen so sehe?! Ich bleib hier mal dran?.

 

vor 3 Stunden schrieb Drazk:

Geht es eigentlich jemandem ähnlich?

Also wirklich so viele Fraktionen und jeweils so viele Minis, dass man lieber nicht eine Armee fertig macht, weil die ganzen tollen anderen Minis dann liegen bleiben? 

 

Da kann ich mich gut rein versetzen, ich sammle auch viele Systeme und Armeen und male immer nach Lust und Laune (Was ja auch gar nicht schlimm ist. Denke ich mal?). Irgendwie sammle ich auch schneller als das ich male....

 

Vielleicht bringt dir hier ein Sommerprojekt oder ein P500/P250 was um mal bei einer Fraktion ordentlich voran zukommen. Bei mir hilft es?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr cool, was du hier zeigst. Ganz schön düster dein AdMech, im Vergleich zur GW Bemalung. Musste nochmal nachlesen, ob das nicht doch Dark Mech ist ?

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ObjektGreif:

Die Minis sehen bislang ganz gut aus. Ganz schöne Klopper dabei und da werden auch noch ein paar kommen, wenn ich die Listen so sehe?! Ich bleib hier mal dran?.

Danke. :-)

Es wird auf jeden Fall. Die bases werden besser und der Realismus auch.

Aber ja, da kommt noch richtig viel.

T'au, Space Marines, Death Guard, Iron Warriors, Word Bearers, Night Lords, Necrons... Und natürlich Fantasy/AoS. ?

Ordentlich voran kommen kann ich eigentlich immer nur bei einer Armee. Aber das würde ja schon helfen. ?

 

vor einer Stunde schrieb ObjektGreif:

Vielleicht bringt dir hier ein Sommerprojekt oder ein P500/P250 was um mal bei einer Fraktion ordentlich voran zukommen. Bei mir hilft es?.

Ja, bestimmt! Das muss ich mir nochmal angucken.

Zur  Zeit bemale ich ja viel Admech Infanterie. Da wär's eigentlich super dran zu bleiben und entweder die komplette Infanterie fertig zu machen oder sogar das komplette Admech.

 

 

vor einer Stunde schrieb chiu:

Wirklich sehr cool, was du hier zeigst. Ganz schön düster dein AdMech, im Vergleich zur GW Bemalung. Musste nochmal nachlesen, ob das nicht doch Dark Mech ist ?

Danke! :-)

Wegen mir dürfte es noch deutlich düsterer sein, aber da reicht mein bemal skill noch nicht (gute, kontrastierende aber trotzdem stimmige bases, zumal ich bisher noch keine airbrush habe). Sobald Dark Mechanicum rauskommt werd ich alles davon kaufen was mir gefällt. Ich liebe es!

Ich hab nur entweder zu viele andere Minis um mir Zeit für die Umbauten zu nehmen um ein richtiges Dark Mechanicum selbst durchzuziehen, oder ich hab nicht genug Geduld dafür. ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ganz schön was zu sehen bei dir! Ich mag solche "nach Lust und Laune"-Projekte, da weiß man nie, was als nächstes kommt ^^

 

vor 6 Stunden schrieb Drazk:

Geht es eigentlich jemandem ähnlich?

Also wirklich so viele Fraktionen und jeweils so viele Minis, dass man lieber nicht eine Armee fertig macht, weil die ganzen tollen anderen Minis dann liegen bleiben? Weil man sowieso niemanden zum Spielen hat? ... Vermutlich nicht. :D

Total. Ich wohne am Arsch der Welt und habe hier weit und breit niemanden zum Spielen. Daher hab ich nach meinem Wiedereinstieg auch direkt damit angefangen, ohne Konzept zu arbeiten :D

Für große Armeen hab ich auch gar nicht mehr die Motivation und auch nicht die Zeit. Lieber 3 Hochelfen, dann 5 Skelette, dann ein Space Marine, bevor ich über ein paar Orks bei den Dunkelelfen lande. So macht Hobby Spaß ^^

 

Und dann muss man natürlich auch weiterhin Geld bei diesen ganzen kleinen Miniaturenschmieden lassen. Mein Pile of Shame schmeckt etwas zu stark nach GW, daher muss ich da immer mal wieder ein bisschen nachwürzen ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Ghur:

Ich wohne am Arsch der Welt und habe hier weit und breit niemanden zum Spielen. 

 

 ?

 

@Ghur: Wenn du mal bei 40k auf wenigstens 500 Pkt kommst, würd ich schon gegen dich spielen. Aber an deinen Imps arbeitest du ja nimmer ? 

 

Und an den Threadersteller. Wenn ich mir was wünschen darf, dann will ich World Eaters sehen. Hab mir bei meiner letzten Bestellung selber paar Khorne Berserkers mitbestellt ?

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb chiu:

Und an den Threadersteller. Wenn ich mir was wünschen darf, dann will ich World Eaters sehen. Hab mir bei meiner letzten Bestellung selber paar Khorne Berserkers mitbestellt ?

Sooo, guten Morgen. :-)

 

Ich hab als letztes 'Betrayer' gelesen und war begeistert! Daher will ich jetzt auch World Eaters! :D

Es gibt so gute Waffenbits zu kaufen um Berzerkers zu bauen und nen tollen, aber trotzdem einfachen Angron hab ich auch zum Nachbauen gefunden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb chiu:

 

@Ghur: Wenn du mal bei 40k auf wenigstens 500 Pkt kommst, würd ich schon gegen dich spielen. Aber an deinen Imps arbeitest du ja nimmer ? 

Hee, sei nicht so ungeduldig! :D

Ich mach grad bisschen Fantasykram, aber jeden Tag hab ich ein noch schlechteres Gewissen, wenn ich die drei (?) fast fertigen Stahllegionäre anschaue, die drauf warten, fertig zu werden. 

 

Ich glaub, da gehts bald mal so richtig los! ??

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon, du kannst dich auch nicht entscheiden. :D

 

Mir macht zur Zeit eigentlich das Admech Spaß. Zumal ich weiß, dass die restlichen "Einheiten" (im Sinne von Gesamtzahl Modelle eines Typs) kleiner sind als die Ranger und daher etwas entspannter zu bemalen sein werden.

 

Aber ich hab auch echt Bock auf Space Marines. Erst recht nachdem ich das schöne Projekt von @Hawk02 gesehen habe. Und dann wurden auch noch meine Bases von www.unrealwargamingstudios.co.uk verschickt...

Eigentlich bin ich Space Wolf (was ist der Singular von Space Wolves??). Aber wegen den neuen Minis (ich bau ne Primaris only Armee) wie der sneaky Marines und der Eliminators und so ging's dann notgedrungen-aber-nicht-unglücklich in Richtung all-rounder. Nur bin ich immer noch nicht 100% sicher was ich machen soll.

Ultra Marines sind cool (v.a. in den Heresy Büchern - wie gesagt, ich hab Khârn gelesen), aber ich will nicht unbedingt ihr Blau.

Dark Angels sind cool (v.a. in der Heresy... mir gefällt's dass sie den Dread Wing und so weiter haben. Hat jemand mal das Video von Baldermort angehört? Wenn nicht, tut es. :D), aber Primaris only sind dann bis auf Lazarus auch nur Marines in grün. Und nachdem mir die Charaktere der DA auch nicht so wichtig sind (und ich habe vermutlich 90% von allen DA Romanen gelesen, also ist das eine fundierte Gleichgültigkeit)... kann ich's auch gleich lassen.

Blood Angels.... sind zu rot, davon hab ich in meiner AoS Khorne Armee genug und außerdem sind's ja doch eher Nahkämpfer. Ja, auch die BA können alles, aber sind vom fluff nicht das, was ich mir vorstelle: So ein all-rounder Spezialeinheiten Arschtreter schweizer Taschenmesser.

Wolves... ich liebe die Wolves, aber passt mir auch nicht so zu meinen Minis.

Imperial Fists sind mir zu gelb und zu stoisch.

Black Templars wären super cool, aber nachdem die auch lieber den Nahkampf suchen...

White Scars sind mir zu weiß und zu ... speedy.

Also im Endeffekt wird's wohl ein Nachfolgeorden den ich mir selbst ausdenke. Mal schauen. ^^

 

Inspiration sind die Soul Haunters. Ich finde die sehen so brutal geil nach badass mofos aus. Herrlich.

Spoiler

e04a08b6f8bb4b00d090285a7112807f.jpg.854844fe75cb82e582ce1b42d6b10e75.jpgcdcf3f7267ff4b2ce7a3be60e9869c72.thumb.jpg.9acc0be2348f940408f2cb49f96574c1.jpgc9bd31568c6c53df68b2510a46f10851.jpg.85e32a930c42d60de8a337d8e970ecdc.jpga774c4ce76165f3126a6fced88a11490.thumb.png.eb3ff5956e181e0540bb0f2013e35adf.png0d73fbaf765d52a50fb95083a677f852.jpg.c027d5e2210d7680f3376d357e4d2579.jpg

 

Dann hab ich wie gesagt Lust auf World Eaters. Aber nicht in rot. Vielleicht in Legionsfarben wegen dem besseren Kontrast zu Blutspritzern und Dreck.

 

Idee für's Abkupfern von Angron:

Spoiler

daemon-primarch-angron-pip-72.jpg.7eb4e2f4b99a97055fa9995f32b99933.jpgdaemon-primarch-angron-28.jpg.9ce074f8e88987c4df3566a83dfbe673.jpg1867399559_823856-30kAngronChaosChaosDaemonsChaosSpaceMarinesConversionDaemonPrince.JPG.3e1dede7766850f465927f7ea773659e.JPG585551151_813790-AngronChaosChaosSpaceMarinesConversionDaemonPrimarchDaemonPrince.JPG.f6501dbda20e1f19259672c095fc20a4.JPG

Einfach fantastisch.

Dann würde ich mir meine Berzerker selbst bauen und mit diversen Kettenäxten usw. und AoS Khorne Helmen versehen. Sonst hätte ich aber keine Pläne für die Armee weil auch wenn es genug Modelle gibt, die zu den WE passen, sie schreien nicht gerade World Eaters, gefallen mir nicht so, sind mir gleichgültig oder schon zu Hauf in den anderen Armeelisten meiner Chaos Marines vertreten.

 

T'au hätte ich auch noch ungebaut und Lust drauf.

Ich hab viiiiele Necrons und es werden nur noch mehr.

Tyraniden gebe ich vielleicht wieder ab?

Ich will noch viel mehr Panzer von Mortian für mein AM.

AoS Chaos macht mir auch wieder Lust, nachdem ich hier so tolle Projekte gesehen habe. Und das wäre tatsächlich die Armee die ich am schnellsten fertig bekommen könnte.

Meine ganzen Ritter sind alle in Griffweite (90% meiner Sammlung ist auf dem Dachboden in Umzugkartons).

AM Panzer sind auch noch einige da. Und DKoK Infanterie und und und...

 

 

Wie soll man sich da nur entscheiden ein Projekt richtig durchzuziehen? ?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Sgt.Harker:

Deine  Soul Haunters sind das geilste, was ich je von Chaos gesehen habe!!!!!!!!!!!!!!!!???

Ich bin total verliebt. So richtige Bad Ass Typen

Das sind doch nicht meine! Ich wünschte es wären meine! :D Die sind der Gral und die Motivation!

 

Das hier ist der Meister.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig tolle Armee hat er da gebaut. Der Stil von dem trifft ja auch voll meinen Geschmack. Übernimm das und mal deine auch so an :)

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht ob ich die gleiche Farbe nehme, aber das mit dem Weiß muss schon sein. Das sieht so cool aus. Die bases die ich verwenden will kamen heute an. Von https://unrealwargamingstudios.co.uk

 

image.thumb.png.c294f22acce65637362d79f4cc40f521.png

 

Derzeit mache ich ja noch meine Skitarii.

Zwischenstand: 28.30 Stunden oder 36 Minuten pro Mini. Mit 40 Minuten pro Mini sollten sie fertig bemalt sein. Mit 45 Minuten sollte die Base fertig sein.

photo_2020-09-04_22-37-23.jpg.dc08254d23c956d05b6094ff48a1159f.jpg

photo_2020-09-04_22-38-16.thumb.jpg.19ab11d90a671e3980a30278ca1a9e27.jpgphoto_2020-09-04_22-37-49.thumb.jpg.5097baf97f8cfb73a72fc5ea0b25f70d.jpgphoto_2020-09-04_22-37-38.thumb.jpg.22db05203eb0237904c102e5d0341fdd.jpg

Spoiler

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Drazks 40k-Allerlei

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.