Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

  • Zavor changed the title to Drazks Fantasy-Allerlei

Und jetzt seid ihr gefragt.

Ich weiß nicht wie ich bei den Dunkelelfen weiter machen soll.

 

Hier ein paar WIP Bilder.

Die Grundidee ist das klassiche Nagarroth Farbschema. Die Grundfarben sind schon drauf.

20211024_135931.jpg.e6cc24353be000e64c8da294e0eb2573.jpg

 

20211024_140001.jpg.4efaec777d9d44b5944da52c6a496d62.jpg20211024_135944.jpg.c81e843efffe97682ac17be90e33357b.jpg20211024_135939.jpg.218d06808089218b7e0cf587ed9d8b11.jpg

 

 

Aktuelle Idee:

- golde Masken

- hell silberne Klingen

- Säume in dem purpur

- Ränder der Banner auch in purpur

 

Alternativen:

- Masken knochenfarben

- Klingen mit Scale 75 Amethyst Alchemy (leicht violett stichiges Silber), Emerald Alchemy (offensichtlich grünstichiges Silber) oder gar irgendwie "extra" (magisch, leuchtend, ...) oder vielleicht sogar ganz dunkel (schwarz glänzend?)?

- Säume in schwarz, grau, knochenfarben?

- Ränder in knochenfarbe oder schwarz

 

 

 

Hilfe. :D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Bannern würde ich das Gold der Rüstungen und Schilde für die Ränder übernehmen.

Die Klingen mit dem Amethyst Alchemy wäre mal einen Versuch wert.

Den Saum würde ich auch Purpur lassen/machen, denke ich.

Masken ist das schwierigste finde ich. Knochenfarbe ist zu nah am Hautton dran,

das würde auf Spielfeldentfernung wahrsacheinlich nur wie ein rasierter Schädel wirken. :D

Dort vielleicht mal helles Silber probieren?

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein bin ich ja immer noch unschlüssig, wo's bei meiner ORDER Arme eigentlich hingehen soll. :D

 

Ich hab ja aus allen Armeen quasi alle Minis die mir gefallen. Von imperialen Schwertkämpfern bis hin zu Auralan Wardens.

Die ursprünglichen Ideen Fitzel waren

 

  • eine kombinierte Cities of Sigmar Armee - einfach aber an und für sich noch nicht besonders spannend und thematisch =>
  • The Glittering/Shining Host - Armee aus Ulgu, viele glitzernde, blitzende Waffen und Rüstungen und Leuchteffekte wo's Sinn macht (nur Fackeln hab ich leider keine). Thema Dunkelheit und das Vertreiben derselben.
  • Kreuzzugs Armee - The Vengeful Host - Überlebende verschiedener Gefechte und Schlachten schließen sich dem Kreuzzug an, der durch die Reiche zieht und anderen beisteht um aus den Überlebenden wieder die Streitmacht aufzufüllen (erklärt natürlich super, warum alles mögliche vertreten ist und eigene Farben und Heraldik hat)
  • eine Armee der End Times (AoS spezifische Modelle werden dann als was anderes gezählt - z.B. die Lumineth als Hochelfen, die Idoneth Bogenschützen als Shadow Warriors usw.)
  • ein Zwergen Karag aus dem hohen Norden, vom Rest der Welt totgeglaubt und umgeben von Feinden (würde zusätzlich auch wunderbar erklären, warum bei mir alle Zwerge Gromril Rüstungen tragen - alles andere ist nutzlos gegen die Feinde oder unter den Umständen). Schade nur, dass Karag Dum zum "aktuellen" Zeitraum schon überrant ist und mir Kraka Drak vom Farbschema nicht perfekt gefällt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Drazk:

ein Zwergen Karag aus dem hohen Norden, vom Rest der Welt totgeglaubt und umgeben von Feinden (würde zusätzlich auch wunderbar erklären, warum bei mir alle Zwerge Gromril Rüstungen tragen - alles andere ist nutzlos gegen die Feinde oder unter den Umständen). Schade nur, dass Karag Dum zum "aktuellen" Zeitraum schon überrant ist und mir Kraka Drak vom Farbschema nicht perfekt gefällt

 Wenn du mich fragst, immer das! :zwerg:

 

vor 41 Minuten schrieb Drazk:

Gold passt vermutlich besser.

Ja, denke ich auch. Probier einfach mal.

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kjelthor:

 Wenn du mich fragst, immer das! :zwerg:

Hab ich mir gedacht. *g* Finde die Idee auch spannend.

Weiß nur nicht, wie ich das mit dem Fluff verbinden soll.

 

In der Alten Welt müsste es früher spielen, ist irgendwie auch doof, finde ich.

In AoS hab ich alle Freiheiten die ich will, was ja das Tolle an AoS ist. Wenn man Fantasie hat kann man machen was man will und hat jede Freiheit.

 

 

 

vor 51 Minuten schrieb Kjelthor:

Den Saum würde ich auch Purpur lassen/machen, denke ich.

Das ist das Einzige bei dem ich nicht ganz sicher bin. Ist vielleicht zu ählich zum Mantel. Aber mal schauen. Das kann ich ja als letztes Bemalen.

 

 

Allgemein gefallen mir die beiden anderen AoS Ideen auch gut (zumal das ja erst mal nichts damit zu tun hat was ich in der Alten Welt mit den Minis mache, auf Eckbases kommen sie sowieso - da müsste ich gerade mal recherchieren ob Karag Dum zur Zeit von Warhammer The Old World noch stand!). Das Problem dabei, bzw. nur beim Host of Light oder wie auch immer ich die Armee dann nennen würde, wäre natürlich, dass die Armee durch eher dunkle Farben mit glitzernden Waffen und Leucheffekten zusammengebracht werden würde. Das widerspricht ja nicht unbedingt einer der anderen Ideen, aber macht bei manchen schon einen Unterschied (Waldelfen, Hochelfen, Lumineth,...).

 

Blöd, dass ich so zwiegespalten bin und mit den Minis die alte Welt verbinde, es aber in der neuen mehr Sinn macht. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es war lange ruhig, aber es wurde auch einiges bemalt.
Nebenher wird noch renoviert, der Umzug vorbereitet und es gab viele Überstunden.

 

Aber bald geht's schon mit den nächsten Helden weiter.

Der aktuelle Plan ist es erst mal alles zu bemalen was schon gebaut ist. Und wie sich herausstellt, sind einige Stormcasts gebaut.

Jetzt habe ich insgesamt ein Drittel oder die Hälfte aller meiner Stormcasts fertig. So... yay. :D

 

Spoiler

20220319_122819.jpg.5730e8799b21ec23995ad364844b518f.jpg20220319_122844.jpg.79ce04df6306c0b44201b61c10bc4cc6.jpg20220319_122839.jpg.03afeffe398d8df05f44fef0c56e1339.jpg20220319_122833.jpg.04cf33a319a4a8398152e7a8bc4b8071.jpg20220319_122829.jpg.18c7455bdbba468c800a35bf8156e22e.jpg20220319_122824.jpg.ff9bb981b4f438de69ff927bf5faea29.jpg

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.