Jump to content
TabletopWelt

Vorstellung Drazk


Drazk

Empfohlene Beiträge

Ja hallo Leute...

Nachdem ich seit Februar '16 hier angemeldet und seit ein paar Tagen aktiv bin, dachte ich hier gäb's bestimmt was von mir von damals. Aber Fehlanzeige. Vermutlich weil ich auch nie hier aktiv war.

 

Nun, als Eckdaten und Hilfe zur Einschätzung meiner Person ?

Ich bin 33, wohne im schönen Tübingen und Warhammer ist mein Leben. ?

Seid ich vor ca. sechs Jahren wieder so richtig angefangen habe, hab ich gelesen, videos geschaut, gekauft, gebaut und bemalt. Und zwar viel. ? Vielleicht bekommt ihr mal nen Eindruck davon oder ich mache irgendwann mal Fotos. Im Moment ist das Meiste aus Platzgründen auf dem Dachboden in Kisten.

Qualität und Quantität sind mir wichtig. ?

Ich bekomme zuverlässig auf das Lust, worüber ich lese. Und da ich sehr viel lese, habe ich meistens wieder auf etwas anderes Lust, bevor das aktuelle "Projekt" auch nur halb fertig ist. ?

Ich habe meistens eine starke, wenn auch nicht immer eindeutige Vorstellung, wie meine Armeen aufgebaut sein und aussehen sollen. Was leider etwas frustrierend werden kann, wenn ich z.B. auf keinen grünen Zweig komme, um Anregungen bitte und aber zu spezifische, nicht immer konsequente Vorstellungen davon habe, wie's für mich richtig ist. ??

Ich liebe Warhammer. Zu dem Ausmaß, dass mir der Rest eigentlich egal ist, selbst wenn ich den Hintergrund mag. Für mich kann nichts mit Warhammer mithalten. Kein Star Wars, kein Herr der Ringe und schon gar nicht T9A oder Spiele mit noch weniger Hintergrund. Was absolut nicht abwertend gemeint ist. Ich hab nunmal Unmengen an Zeit und Geld in Warhammer gesteckt und bin ein Fluffbunny.

 

 

Meine Situation:

Ich kenne hier niemanden, der Warhammer spielt und so weit ich weiß treffen sich alle Spieler hier über ein separates Forum organisiert in einem privat gemieteten Raum. Kann sein, dass alle super nett sind und mit mir total kompatibel, aber ich bin wie bereits gesagt ein Fluffbunny und kein kompetitiver Spieler (von denen es gefühlt mehr gibt, aber da mag ich mich täuschen).

Alle Kumpels die Warhammer spielen wohnen mindestens ein paar Stunden weit weg. Im schlimmsten Fall wohnen sie am anderen Ende Deutschlands. ?

Neulich hatte ich das erste Spiel ever (!) mit einem meiner besten Kumpels (der auch etwas weiter weg wohnt), der selbst kein Warhammer spielt. Auch wenn ich seit Jahren versuche ihn dazu zu bringen, die Bücher zu lesen.

Ach und ich habe hier leider keinen Platz.

 

Und zu guter letzt, da es sicherlich aussagekräftig ist und euch hilft euch ein ganz gutes Bild von mir zu machen hier noch die Beschreibung meines "Traums".

 

Was für mich der absolute Traum wäre:

  • Eine Aufbau Kampagne mit Freunden
  • mindestens einmal alle zwei Wochen zusammen zocken
  • als kleine Bande anfangen, zusammen aus- und aufbauen
  • eine richtige Kampagnen Karte mit Belohnungen für Missionen. Rohstoffe, upgrades usw.
  • aufschreiben welche Einheit was geleistet hat und ggf. am Modell darstellen (wer kennt nicht Winter's Titan Slayer 1?)

 

 

Wenn mir noch mehr einfällt update ich mal, aber das war's erst mal.

 

Ach und zu guter letzt: Was mir hier im Forum richtig gut gefällt sind das Level der Aktivität, die ganzen gemeinsamen Projekte und die tollen, separaten Projekte von euch. Ich bin inspiriert und motiviert (aber natürlich ist auch meine Hobbyzeit begrenzt, von daher mal schauen was ich nach meinem aktuellen "Projekt" mache).

 

 

Mit den besten Grüßen,

 

Moe

 

 

P.s.: Ach ja, ich bin Moritz/Moe/Mo

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Mo! Geht mir auch so. Warhammer kann mit hochgelobten Geschichten wie HdR und Star Wars locker mithalten. 

 

Was du spielerisch erhoffst, klingt nach Mortheim. Hier in München spielen wir solche Kampagnen. Schade das du soweit weg wohnst :)

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb chiu:

Was du spielerisch erhoffst, klingt nach Mortheim. Hier in München spielen wir solche Kampagnen. Schade das du soweit weg wohnst :)

Na ja, wenn Mortheim der Anfang und ne 50k Punkte Apocalypse Schlacht das Ende sind schon. ? Ich will ja ausbauen und nicht nur ne kleine Kriegsbande spielen. :-)

 

Ja, München... da wohnt auch der nächste 40k spielende Kumpel... Leider tatsächlich etwas weit weg für ein Spiel. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh... Ich wink mal hier. Ich bins, yoir friendly not far away fluff warhammer fantasy player. Zwar selber grad wenig Zeit, aber ich kenne da wen... Sogar in tü... Selber wieder neu eingestiegen... 

Schreib mir doch bitte mal ne pn :D

  • Like 1

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2020 um 16:26 schrieb Drazk:

Na ja, wenn Mortheim der Anfang und ne 50k Punkte Apocalypse Schlacht das Ende sind schon. ? Ich will ja ausbauen und nicht nur ne kleine Kriegsbande spielen. :-)

 

Ja, München... da wohnt auch der nächste 40k spielende Kumpel... Leider tatsächlich etwas weit weg für ein Spiel. ?

Moin, moin.

Ich bin ein wenig verwirrt. In deinem ersten Posting sprichst du nur von Warhammer weshalb ich von Fantasy ausging und hier von 40.000. 

Was spielst du denn genau? 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das musst Du verstehen - unser Opi ist nicht nur verwirrt, sondern auch alt. Wenn es nicht in sütterlin geschrieben ist, dann gibt er schnell auf... -.-

 

Aber schön, dass Du wieder hergefunden hast. Ich hoffe, Du bleibst diesmal länger aktiv! :winken:

 

 

BG

  • Like 2

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Raven17:

Aber schön, dass Du wieder hergefunden hast. Ich hoffe, Du bleibst diesmal länger aktiv! :winken:

Danke schön. :-)

So weit der Plan. Mir gefällt das level an Aktivität hier (von anderen). Bei mir geht grad nicht viel, ich base ja nur "alte" Modelle und muss auf mehr grass tufts warten. An ein paar Zwergen mal ich auch ab und an, aber ich finde meine WIP Bildre nicht so spannend, daher poste ich da auch nicht. Zumal ich sowieso viel wechsel... ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2020 um 13:10 schrieb Drazk:

... Zwergen ...

Zwerge?

 

 

PS per edit

Mal bei Tübeltop reingeschaut? Ist ein Club in Tübingen. 

Dann gibts noch in Stuttgart den Wahzinn im dortigen Jugendhaus Mitte.

In beiden Fällen aufgrund Corona wenig Aktivitäten, klar. Aber beide Clubs haben Webseiten.

 

In Stgt wird allerdings recht wenig oder selten Warhammer gespielt, bzw. eher so die kleinen Systeme davon und es flammt immer wieder kurz auf. Und eben auch viele andere Systeme.

Manchmal muß man auch einen Funken selbst reinbringen. ;)

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2020 um 05:39 schrieb Drachenklinge:

Mal bei Tübeltop reingeschaut? Ist ein Club in Tübingen. 

Jein, vor längerem mal. Da hatte ich noch nicht so viel Interesse...

Am 7.12.2020 um 05:39 schrieb Drachenklinge:

Manchmal muß man auch einen Funken selbst reinbringen. ;)

... und ich hab's auch noch nicht besonders. Ab und zu mal.

Wenn's was wäre wo man einfach vorbei schauen und zugucken könnte wie in nem "öffentlichen" Laden, dann wär das schon attraktiver.

Über ein Forum in Erfahrung zu bringen wo die überhaupt spielen und sonst keine Ahnung zu haben wie die drauf sind und was die so machen stellt für meine aktuellen Ansprüche und Motivation schon eine ausreichend große Hürde dar.

Und wie gesagt, jetzt hat#s sich sowieso erledigt wegen Corona.

Das gibt mir Zeit mehr Minis fertig zu bekommen. ^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau, wenn man kann ist vorbeischauen immer besser.

 

Der Tübeltop hatte sich bis glaub 2018 noch eher privat getroffen. Die Adresse bekam man dann auf Anfrage.
Inzwischen haben Sie in einer Art Jugendhaus oder Sozial-Einrichtung (weiß nicht mehr) einen Raum, den Sie halt am Tag x nutzen können.

Und ich glaube das steht auch irgendwo.

Für mich ist das aus Rt kommende ohne eignes Töff aber übels umständlich, daher uninteressant.

 

Ich kopple den Besuch im Stgt Wahnzinn daher immer mit einem Besuch bei den Eltern in Stgt ... wenn nicht Corona wäre. :D

 

... oder besser :(

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Der Tübeltop hatte sich bis glaub 2018 noch eher privat getroffen. Die Adresse bekam man dann auf Anfrage.

Genau, ich hatte vor ein paar Jahren mal in der Eingangshalle gelesen und hier im Fantasy Empire vom Chef auch so gehört.

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Inzwischen haben Sie in einer Art Jugendhaus oder Sozial-Einrichtung (weiß nicht mehr) einen Raum, den Sie halt am Tag x nutzen können.

Das wär ja nicht schlecht. Müsste ich ggf. mal nach Corona anschauen, danke für den Tipp!

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Für mich ist das aus Rt kommende ohne eignes Töff aber übels umständlich, daher uninteressant.

Ach so, du kommst mehr oder weniger aus der Nähe?

Ich hab inzwischen endlich mein erstes und bin mobil. Falls du Lust hast können wir uns gerne mal treffen und quatschen und vielleicht ja sogar irgendwie, irgendwo, irgendwann mal zocken.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ich. Wohne 20min von Tübingen entfernt. Warhammer (fantasy) zock ich seit 19 Jahren und auch immer noch.

Nur das mit dem Platz zum zocken ist schwierig...platz hab ich tendentiell, aber meine Tochter schläft nicht tief ? und ist eigentlich immer da wenn ich Zeit hätte^^

das es in Tübingen nen Club gibt wusste ich auch nicht...das ja nur halb so weit wie bis in den Wahnzinn in Stuttgart.

@Drachenklinge

hast du da nen Link zum Club?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, super! Vielleicht bekommen wir's ja trotzdem mal hin.

Man, super. Da freu ich mich umso mehr, dass ich meine ganzen Minis auf Eckbases in letzter Zeit endlich mal gebased und somit quasi fertig gestellt habe.

 

Die Seite funktioniert hilfreicher Weise nicht.

Hab aber das gefunden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zT hat sich "überholt" ... dennoch. ^^

 

vor 22 Stunden schrieb Drazk:

Genau, ich hatte vor ein paar Jahren mal in der Eingangshalle gelesen und hier im Fantasy Empire vom Chef auch so gehört.

Das wär ja nicht schlecht. Müsste ich ggf. mal nach Corona anschauen, danke für den Tipp!

Ach so, du kommst mehr oder weniger aus der Nähe?

Ich hab inzwischen endlich mein erstes und bin mobil. Falls du Lust hast können wir uns gerne mal treffen und quatschen und vielleicht ja sogar irgendwie, irgendwo, irgendwann mal zocken.

 

Bin schon quasi direkt aus Rt. Wenn mich wer nach Tü mitnimmt - und zurück o_O - kein Ding, aber das plane ich besser nicht als Standard ein. ^^

 

vor 15 Stunden schrieb Landi:

Hier ich. Wohne 20min von Tübingen entfernt. Warhammer (fantasy) zock ich seit 19 Jahren und auch immer noch.

Nur das mit dem Platz zum zocken ist schwierig...platz hab ich tendentiell, aber meine Tochter schläft nicht tief ? und ist eigentlich immer da wenn ich Zeit hätte^^

das es in Tübingen nen Club gibt wusste ich auch nicht...das ja nur halb so weit wie bis in den Wahnzinn in Stuttgart.

@Drachenklinge

hast du da nen Link zum Club?

http://www.tuebeltop.de/forum/

Bei mir klappt das ... manche Browser mögen aber das http nicht mehr ... vielleicht auch irgendeine "jaja, mach trotzdem!"-Option?

 

 

Mal ohne Corona gesprochen ...

Ich habe bei mir einen bespielbaren 4"x4" Tisch ... den ich inzwischen mal wieder abstauben müsste ^^
Allerdings spiele ich nix (mehr) mit Warhammer. Daher hatte ich mich hier noch nicht mit eigenem Tisch geoutet. ;D

 

Diese langen Warhammerschlachten sind irgendwie nix mehr für mich (aber nicht der  @Basselope sagen). Ich habs inzwischen auch mehr mit den etwas kürzeren.
Bei WHFB ähnlichen Spielen ist auch der Aufbau-Spiel-Ratio nicht (mehr) so meins. ^^

Und inzwischen grundsätzlich halt eher die Skirmisher mit wenigen Minis. Die dann aber gerne auch länger dauern dürfen.

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

http://www.tuebeltop.de/forum/

Bei mir klappt das ... manche Browser mögen aber das http nicht mehr ... vielleicht auch irgendeine "jaja, mach trotzdem!"-Option?

Ah jo.... Lag an HTTPS Everywhere bzw. dem Mangel eines Zertifikats. Also genau das, @Landi

 

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Allerdings spiele ich nix (mehr) mit Warhammer.

Ach so. ?

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Diese langen Warhammerschlachten sind irgendwie nix mehr für mich

He he, ich bin halt noch jung und voller Motivation und will Massenschlachten. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.