Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Ja hallo Leute...

Nachdem ich seit Februar '16 hier angemeldet und seit ein paar Tagen aktiv bin, dachte ich hier gäb's bestimmt was von mir von damals. Aber Fehlanzeige. Vermutlich weil ich auch nie hier aktiv war.

 

Nun, als Eckdaten und Hilfe zur Einschätzung meiner Person 😉

Ich bin 33, wohne im schönen Tübingen und Warhammer ist mein Leben. 😃

Seid ich vor ca. sechs Jahren wieder so richtig angefangen habe, hab ich gelesen, videos geschaut, gekauft, gebaut und bemalt. Und zwar viel. 😅 Vielleicht bekommt ihr mal nen Eindruck davon oder ich mache irgendwann mal Fotos. Im Moment ist das Meiste aus Platzgründen auf dem Dachboden in Kisten.

Qualität und Quantität sind mir wichtig. 😃

Ich bekomme zuverlässig auf das Lust, worüber ich lese. Und da ich sehr viel lese, habe ich meistens wieder auf etwas anderes Lust, bevor das aktuelle "Projekt" auch nur halb fertig ist. 😁

Ich habe meistens eine starke, wenn auch nicht immer eindeutige Vorstellung, wie meine Armeen aufgebaut sein und aussehen sollen. Was leider etwas frustrierend werden kann, wenn ich z.B. auf keinen grünen Zweig komme, um Anregungen bitte und aber zu spezifische, nicht immer konsequente Vorstellungen davon habe, wie's für mich richtig ist. 🙄😁

Ich liebe Warhammer. Zu dem Ausmaß, dass mir der Rest eigentlich egal ist, selbst wenn ich den Hintergrund mag. Für mich kann nichts mit Warhammer mithalten. Kein Star Wars, kein Herr der Ringe und schon gar nicht T9A oder Spiele mit noch weniger Hintergrund. Was absolut nicht abwertend gemeint ist. Ich hab nunmal Unmengen an Zeit und Geld in Warhammer gesteckt und bin ein Fluffbunny.

 

 

Meine Situation:

Ich kenne hier niemanden, der Warhammer spielt und so weit ich weiß treffen sich alle Spieler hier über ein separates Forum organisiert in einem privat gemieteten Raum. Kann sein, dass alle super nett sind und mit mir total kompatibel, aber ich bin wie bereits gesagt ein Fluffbunny und kein kompetitiver Spieler (von denen es gefühlt mehr gibt, aber da mag ich mich täuschen).

Alle Kumpels die Warhammer spielen wohnen mindestens ein paar Stunden weit weg. Im schlimmsten Fall wohnen sie am anderen Ende Deutschlands. 😩

Neulich hatte ich das erste Spiel ever (!) mit einem meiner besten Kumpels (der auch etwas weiter weg wohnt), der selbst kein Warhammer spielt. Auch wenn ich seit Jahren versuche ihn dazu zu bringen, die Bücher zu lesen.

Ach und ich habe hier leider keinen Platz.

 

Und zu guter letzt, da es sicherlich aussagekräftig ist und euch hilft euch ein ganz gutes Bild von mir zu machen hier noch die Beschreibung meines "Traums".

 

Was für mich der absolute Traum wäre:

  • Eine Aufbau Kampagne mit Freunden
  • mindestens einmal alle zwei Wochen zusammen zocken
  • als kleine Bande anfangen, zusammen aus- und aufbauen
  • eine richtige Kampagnen Karte mit Belohnungen für Missionen. Rohstoffe, upgrades usw.
  • aufschreiben welche Einheit was geleistet hat und ggf. am Modell darstellen (wer kennt nicht Winter's Titan Slayer 1?)

 

 

Wenn mir noch mehr einfällt update ich mal, aber das war's erst mal.

 

Ach und zu guter letzt: Was mir hier im Forum richtig gut gefällt sind das Level der Aktivität, die ganzen gemeinsamen Projekte und die tollen, separaten Projekte von euch. Ich bin inspiriert und motiviert (aber natürlich ist auch meine Hobbyzeit begrenzt, von daher mal schauen was ich nach meinem aktuellen "Projekt" mache).

 

 

Mit den besten Grüßen,

 

Moe

 

 

P.s.: Ach ja, ich bin Moritz/Moe/Mo

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Mo! Geht mir auch so. Warhammer kann mit hochgelobten Geschichten wie HdR und Star Wars locker mithalten. 

 

Was du spielerisch erhoffst, klingt nach Mortheim. Hier in München spielen wir solche Kampagnen. Schade das du soweit weg wohnst :)

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb chiu:

Was du spielerisch erhoffst, klingt nach Mortheim. Hier in München spielen wir solche Kampagnen. Schade das du soweit weg wohnst :)

Na ja, wenn Mortheim der Anfang und ne 50k Punkte Apocalypse Schlacht das Ende sind schon. 😄 Ich will ja ausbauen und nicht nur ne kleine Kriegsbande spielen. :-)

 

Ja, München... da wohnt auch der nächste 40k spielende Kumpel... Leider tatsächlich etwas weit weg für ein Spiel. 😓

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äh... Ich wink mal hier. Ich bins, yoir friendly not far away fluff warhammer fantasy player. Zwar selber grad wenig Zeit, aber ich kenne da wen... Sogar in tü... Selber wieder neu eingestiegen... 

Schreib mir doch bitte mal ne pn :D

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.9.2020 um 16:26 schrieb Drazk:

Na ja, wenn Mortheim der Anfang und ne 50k Punkte Apocalypse Schlacht das Ende sind schon. 😄 Ich will ja ausbauen und nicht nur ne kleine Kriegsbande spielen. :-)

 

Ja, München... da wohnt auch der nächste 40k spielende Kumpel... Leider tatsächlich etwas weit weg für ein Spiel. 😓

Moin, moin.

Ich bin ein wenig verwirrt. In deinem ersten Posting sprichst du nur von Warhammer weshalb ich von Fantasy ausging und hier von 40.000. 

Was spielst du denn genau? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Raven17:

Aber schön, dass Du wieder hergefunden hast. Ich hoffe, Du bleibst diesmal länger aktiv! :winken:

Danke schön. :-)

So weit der Plan. Mir gefällt das level an Aktivität hier (von anderen). Bei mir geht grad nicht viel, ich base ja nur "alte" Modelle und muss auf mehr grass tufts warten. An ein paar Zwergen mal ich auch ab und an, aber ich finde meine WIP Bildre nicht so spannend, daher poste ich da auch nicht. Zumal ich sowieso viel wechsel... 😃

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.