Jump to content
TabletopWelt

Die "Material World"-Malchallenge September 2020


malkavienne

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

die vorletzte Challenge dieser Staffel steht im Zeichen des Kapitalismus. Oder wird von Madonna besungen. Je nachdem, was ihr draus macht! ;D Das Thema lautet

 

Material World!

 

Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.


Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich 30.09.2020. Anfang Oktober wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr bis zum 15.10.2020 über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt.

 

Preise? Ruhm und Ehre!

 

Regeln? Die Minis dürfen maximal grundiert sein (einfarbig bzw. genebelt), Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe HIER).

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread.

 

IHF-Beitrag? Ist eure Mini fertig, verseht sie (max. 4 Fotos) in eurem Post mit einem Titel/einer Bezeichnung, sehr gerne auch Fluff, das erleichtert die Zusammenstellung für die Abstimmung. Achtet bitte außerdem auf Rechtschreibung und Kommasetzung! :engel:


Ich freue mich auf auf eure Beiträge und die Challenge ist hiermit eröffnet. :maler:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb obaobaboss:

Hier tue ich mich noch schwer mit der Ideenfindung. Vermutlich wird es auf etwas in Richtung Geist/Gespenst rauslaufen, als Kontrast zur materiellen Welt. 

Das ist so offensichtlich, dass ich die Idee auch hatte. Entfällt dann wohl. Aber... ich hab eine Idee. Wenn ich Zeit finde, reiche ich was ein. Kann aber nichts versprechen.

  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich ja eben verlesen und "Materia World" gelesen...da war ich natürlich direkt bei Final Fantasy 7 ...schade, dass es da keine günstigeren Modelle zu gibt...

 

https://www.etsy.com/de/listing/832915399/tifa-lockhart-miniatrue-final-fantasy?ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=final+fantasy+miniature&ref=sr_gallery-1-3&frs=1&col=1

 

https://www.etsy.com/de/listing/789083598/35-mm-streit-dnd-pathfinder-rpg-miniatur?ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=final+fantasy+miniature&ref=sr_gallery-1-1&pro=1 

 

Wobei letzteres ja noch ginge....

 

 

Vielleicht bemale ich einfach ein paar Kisten? :lach:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Cheruba-L:

Das ist so offensichtlich, dass ich die Idee auch hatte. Entfällt dann wohl. Aber... ich hab eine Idee. Wenn ich Zeit finde, reiche ich was ein. Kann aber nichts versprechen.

 

Zu deinem Cyberpunk Spiel würde hier doch gut ein Hacker oder so passen.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2020 um 09:15 schrieb malkavienne:

die vorletzte Challenge dieser Staffel steht im Zeichen des Kapitalismus. Oder wird von Madonna besungen. Je nachdem, was ihr draus macht! ;D Das Thema lautet

 

 

 

 

Some boys kiss me
Some boys hug me
I think they're ok
If they don't give me proper credit
I just walk away
They can beg and they can plead
But they can't see the light (that's right)
'Cause the boy with the cold hard cash
Is always Mister Right
'Cause we are living in a material world
And I am a material girl
You know that we are living in a material world
And I am a material girl
Some boys romance
Some boys slow dance
That's all right with me
If they can't raise my interest then I
Have to let them be
Some boys try and some boys lie but
I don't let them play (no way)
Only boys who save their pennies
Make my rainy day
'Cause we're living in a material world
And I am a material girl
You know that we are living in a material world
And I am a material girl
Living in a material world
And I am a material girl
You know that we are living in a material world
And I am a material girl
Living in a material world (material)
Living in a material world
Living in a material world (material)
Living in a material world
Boys may come and boys may go
And that's all right you see
Experience has made me rich
And now they're after me
'Cause everybody's living in a material world
And I am a material girl
You know that we are living in a material world
And I am a material girl
Living in a material world
And I am a material girl
You know that we are living in a material world
And I am a material girl
A material, a material, a material, a material worldLiving in a material world (material)

 

Spoiler

 

Living in a material world
Living in a material world (material)
Living in a material world
Living in a material world (material)
Living in a material world
Living in a material world (material)
Living in a material

 

 

 

 

Nur zur Vollständigkeit!

 

Also einfach einen boy with the cold hard cash

 

oder halt Zahlmeister, Münzsammler, werfer...etc... oh oder einen Verkäufer...ich hab da so ne Echse, die Ratten verkauft

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sowas von ne Mini dieses Mal ;D Und sie ist  wird blau!

bearbeitet von malkavienne
  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 59 Minuten schrieb Ezze:

Hab leider nix passendes ?

 

Na, dann musst du eben was kaufen ?

Meine erste Idee waren zwei aus dieser Box:

Troupe-Box-Rags-to-Riches_1080x.png?v=1572545166

 

Ein toller Vorwand für dich, um dir ein paar Moonstone Minis zu besorgen :ok:

 

vor 17 Minuten schrieb Ocarina:

Da bin ich einfach nicht so schnell und gut, wie der olle Spezifisch ?

 

Meine last minute Aktionen sollte man sich auch tunlichst nicht zum Vorbild nehmen :lol2:

bearbeitet von SpeziFisch
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werfe ich endlich mal wieder meinen Hut in den Ring.

Meine Guild Ball Morticians bekommen einen neuen Tormarker und ein Geländeset für uhr Spielfeld spendiert.

 

20200910_064414.thumb.jpg.a9aea367e145d1475c2a40668cd220b8.jpg

 

In dieser material world ist es egal, wie arm oder reich Du bist; was für Dinge Du besitzt oder was für Dinge Dich besitzen .... am Ende landen wir alle in der Kiste.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh cool, wo sind die Stücke denn her, @Corleone?

 

15995058450902232360903367630934.thumb.jpg.2d4627c0872a9535deab497380216d49.jpg

 

Ich bin ein Stückchen weiter mit meinem Kapitalisten ;D

  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mittlerweile genug um Ecken gedacht, um eine Mini zu finden, die ich zum Thema einreichen kann. 

Material World - Die Welt ist voller Material... für die Streiche, Täuschungen und Intrigen des Wechselbalgs. 

 

CIMG4644.thumb.JPG.e6a2a732a2df78fa2881a4d84e5d7221.JPGCIMG4645.thumb.JPG.f8f8b6278c8da6877ff7eaaef98639b8.JPGCIMG4646.thumb.JPG.703b2f6a4a44bca03a8d0e5e7e20d4f2.JPG

 

Da mir das originale Modell zu "definiert" für diese eher formlose Gestalt war, habe ich mich hier an einem Umbau versucht mit Tentakeln, Bändern, verknotete Gliedmaße und Federn (im Sinne von "mit fremden Federn schmücken"). 

Inspiriert wurde ich dabei von diesem Artwork aus dem Warhammer-Kartenspiel, beim Farbschema wird dass sicher auch so sein. 

latest?cb=20160922214344

 

 

 

  • Like 12

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yay, das sieht doch schon gut aus! Ich komme gerade nicht richtig voran, aber wir haben ja noch zwei Wochen.

Go for it! :maler:

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.