Jump to content
TabletopWelt

Die "Die Brücke"-Bastelchallenge Sept/Okt 2020


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tjouneaze

Sieht super geil aus. Nur die kleinen Nadelbäume passen mMn nicht so recht. Die sehen einfach unpassend aus finde ich. Sowohl vom Maßstab als auch vom Rest der Vegetation her.

Ist aber nur meine Meinung und soll nicht heißen, dass ich das Teil nicht große Klasse finde:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht viel aber es ging auch etwas weiter. Nicht soviel wie geplant, aber wenn der Gips auch nur ein bisschen rest feuchte hat, hält der heiskleber nicht, und wie es aussieht haben 24 stunden nicht gereicht, also noch weiter warten...

Eigentlich wollte ich die Brücke einfach so hinstellen, aber dann hab ich mir gedacht das es langweilig aussieht, und ich doch eh gerade meine Schmodderberge  baue. Also wird die Brücke jetzt ein teil davon.

IMG_1836.JPG

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2020 um 20:27 schrieb Tjouneaze:

... Aber ich hab Angst, dass es enorm Zeit frisst... ?

 

...geht mir mit meinen Projekt ähnlich.

Ich habe mich nicht nur an Grießpudding überfressen, sondern insgesamt wohl auch zu viel vorgenommen.

 

Ich setze mich jetzt selber mal unter Druck und sage: Neuigkeiten und Fotos bis zum Wochenende...

  • Like 2

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Landi:

@Tjouneaze

Sieht super geil aus. Nur die kleinen Nadelbäume passen mMn nicht so recht. Die sehen einfach unpassend aus finde ich. Sowohl vom Maßstab als auch vom Rest der Vegetation her.

Ist aber nur meine Meinung und soll nicht heißen, dass ich das Teil nicht große Klasse finde:)

 

vor 9 Stunden schrieb Proud:

Landi, den Gedanken hatte ich auch, aber nicht wegen dem Maßstab, das zeigt halt nur das der Brückenbaum ein Gigant seiner zeit war ;)

Irgendwie passen sie nicht ins Gesamtbild.

 

Keine Liebe für die Nadelbäume... ?

Ich mag die sehr, weil Sie eine zusätzliche Ebene reinbringen und wie @Proud schreibt auch einfach nochmal die Größe des gestürzten Baumriesen zeigen. Spätestens seit meinem Kanadaurlaub vor einigen Jahren bin ich großer Fan von Bäumen die auf umgefallenen Bäumen wachsen. :)

Trotzdem natürlich vielen Dank für die lieben Worte und auch für die konstruktive Kritik!

 

vor einer Stunde schrieb Carabor:

 

...geht mir mit meinen Projekt ähnlich.

Ich habe mich nicht nur an Grießpudding überfressen, sondern insgesamt wohl auch zu viel vorgenommen.

 

Ich setze mich jetzt selber mal unter Druck und sage: Neuigkeiten und Fotos bis zum Wochenende...

 

Ich bin sehr gespannt auf dein Projekt. :D

Ich bin jetzt einen Mittelweg gegangen und habe außen an die Felskanten ein paar Steinbrocken angeklebt. Auf einer Grasplatte wirkt das garnicht mehr angeklebt und gefällt mir richtig gut und ist nicht annähernd der Aufwand gewesen, den eine komplette Umrandung bedeutet hätte.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür, das es völlig planlos ist, sieht es echt gut aus!

Ich sollte mich auch langsam wieder an meine Brücke machen. Irgenwie rennt mir grade komplett die Zeit davon.

  • Like 3

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich mich auch mal an meine Brücke gesetzt.

Eigentlich wollte ich etwas Aufwändigeres machen, aber ich brauch für meinen Frostgrave-Tisch einfach eine kleine Brücke.

Im vergleich zu dem, was ihr hier zeigt, ist es wenig spektakulär...

 

1258495200_brcke1.thumb.jpg.4562536d14c6e037c66e37b5ce41e572.jpg

 

Der andere Punkt ist, dass ich es komplett versäumt habe die Brücke im Rohzustand zu fotografieren. Es ist mir erst eingefallen, als ich sie schon grundiert hatte.?

Sorry dafür... aber auf der Ansicht von unten kann man erkennen, dass sie aus Styrodur ist ?

 

IMG_3232.thumb.JPG.f3f333c48fa80e4e77c7c669582a6925.JPG

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kam mit meiner Renovierung nicht weiter, dafür habe ich mit einer meiner Töchter (5 Jahre) eine Elfenbrücke gebaut. Sie durfte die Stufen kleben. Der Rest war nicht kindertauglich...

 

bin gemischt was den Bausatz angeht...

klassische TTCombat Stege... sehr schwer durchzutrennen

Passgenauigkeit eher Mittel...

A7EF6265-0160-4A5C-BDDD-3586DECA21A3.jpeg

bearbeitet von Saranor
  • Like 8

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dafür aber eine schöne Form und gut bespielbar und praktikabel sieht sie auch noch aus.

 

Ich habe auch etwas weiter machen können - hatte aber noch keine Gelegenheit, die Fotos nachzureichen.

  • Like 2

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig - Die Baumbrücke

 

Eigentlich hatte Grumpf immer von einer Brücke aus Granit geträumt, eine mit Moos und Algen an den Steinen und einer richtigen Straße oben drauf.

Mit der Zeit hatte er aber den uralten umgestürzten Baum zu schätzen gelernt, unter dem er vor vielen Jahren, sein Quartier aufgeschlagen hatte.

Steinbrücken waren einfach zu beliebt und selbst bei verkehrsgünstigen Exemplaren hatte man bald mehr Jungtrolle, die auf die Brücke scharf waren, als Passagiere, die diese überquerten.

Hier in der Wildnis kamen zwar nur sehr wenig Reisende vorbei und diese waren auch nur bei Hochwasser auf den Baum als Brücke angewiesen, aber dafür hatte er die Brücke ganz für sich.

Und schlussendlich bezahlten die Leute auch fürs Überqueren des Baches ohne Brücke sobald sie seinen Hammer sahen. Alles in Allem hätte er eine schlechtere Brücke finden können, und zumindest Moos, hatte er hier auch.

 

P1370024.thumb.JPG.de3dd8ed965f5b0f6a98e69a51c8004c.JPGP1370022.thumb.JPG.a5bb5536d491c96cacc9c8a84a626a8c.JPGP1370018.thumb.JPG.3c04e80f9a2c74b03ce21489d3976b2b.JPGP1370017.thumb.JPG.2606268746dfa348b33dcb28416555e4.JPGP1370021.thumb.JPG.287758af724a4d333ac8c9c6ebd8be1f.JPG

 

 

bearbeitet von Tjouneaze
  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Tjouneaze:

Ich habe fertig - Die Baumbrücke

 

Eigentlich hatte Grumpf immer von einer Brücke aus Granit geträumt, eine mit Moos und Algen an den Steinen und einer richtigen Straße oben drauf.

Mit der Zeit hatte er aber den uralten umgestürzten Baum zu schätzen gelernt, unter dem er vor vielen Jahren, sein Quartier aufgeschlagen hatte.

Steinbrücken waren einfach zu beliebt und selbst bei verkehrsgünstigen Exemplaren hatte man bald mehr Jungtrolle, die auf die Brücke scharf waren, als Passagiere, die diese überquerten.

Hier in der Wildnis kamen zwar nur sehr wenig Reisende vorbei und diese waren auch nur bei Hochwasser auf den Baum als Brücke angewiesen, aber dafür hatte er die Brücke ganz für sich.

Und schlussendlich bezahlten die Leute auch fürs Überqueren des Baches ohne Brücke sobald sie seinen Hammer sahen. Alles in Allem hätte er eine schlechtere Brücke finden können, und zumindest Moos, hatte er hier auch.

 

P1370024.thumb.JPG.de3dd8ed965f5b0f6a98e69a51c8004c.JPGP1370022.thumb.JPG.a5bb5536d491c96cacc9c8a84a626a8c.JPGP1370018.thumb.JPG.3c04e80f9a2c74b03ce21489d3976b2b.JPGP1370017.thumb.JPG.2606268746dfa348b33dcb28416555e4.JPGP1370021.thumb.JPG.287758af724a4d333ac8c9c6ebd8be1f.JPG

 

 

Hallo, 

geile Idee und super Umsetzung! 

 

MfG Frank.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi :happybunny:

Kaum sind manche Leute schon (megahübsch) fertig, da fange ich endlich mal an :)

 

Nachdem ich etliche Ideen gewälzt und wieder verworfen habe, bin ich bei einer Brücke gelandet, die zum Monument aus der letzten Challenge passen soll.

 

Also habe ich die nötigen Steine vorproduziert und ein Startbild fotografiert ;)

Start.thumb.jpg.9859457c87d036dededb5a533ff72b84.jpg

 

Ab nächster Woche mach ich mich dann richtig dran ^_^

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.