Jump to content
TabletopWelt

Die "Die Brücke"-Bastelchallenge Sept/Okt 2020


Empfohlene Beiträge

Grießpudding hat sich hiermit leider erledigt.

Erneut fällt mir aus gegebenen Umständen ein Bastelwochenende weg - das war's dann mit der Fertigstellung einer Brücke.

 

Wird dann aber anderweitig weitergeführt - wahrscheinlich in meinem Gaslands-Projekt.

 

...aber Danke an alle für die Inspiration und die Motivation!

  • Like 1

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig! - Die Brücke ins Verderben

 

Wie schon gesagt, ist halt einfach ne Brücke...?

Mir war wichtig, dass ich sie mit meinen Tümpeln verwenden kann und in der Kombi schaut´s dann schon wieder interessanter aus. Ich bin zufrieden und hab für meinen Tisch ein Geländestück mehr.

 

r.thumb.jpg.74ecab83137fb9ae21ff1f16387a3a4c.jpg

 

Detailbilder kommen noch.

Euch noch ein erfolgreichen Basteln.

Grüße

mocho

bearbeitet von Mocho
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Mocho:

Ich bin fertig mit meiner Brücke.

Na, herzlichen Glückwunsch

vor 28 Minuten schrieb Mocho:

Wie schon gesagt, ist halt einfach ne Brücke...?

Aber ich finde gerade durch die Bemalung macht sie sich sehr gut.

vor 30 Minuten schrieb Mocho:

Mir war wichtig, dass ich sie mit meinen Tümpeln verwenden kann und in der Kombi schaut´s dann schon wieder interessanter aus. Ich bin zufrieden und hab für meinen Tisch ein Geländestück mehr.

Ja in der Kombi macht sie echt was her. Und ist die Geländebauchallenge nicht genau dafür da, immer mehr Gelände zu bekommen

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch scharf aus! Sauber gearbeitet und schön bemalt.

ich Merk grade mir rennt die Zeit davon. Mal schauen ob ich meine noch fertig krieg.

  • Like 2

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die kleine Brücke auch.

Und genau wie bei Brunz rennt auch mir die zeit weg, ich dchte ich bin fertig, aber auf den bildern ist mir dann erst aufgefallen das die Felsen seeeehr gelb geworden sind, da hat sich das gelb in laufe der wochen echt in den vordergrund gedrängt, da muss ich noch mal ran.

Aber es gibt trodtzdem neue bilder!

 

edit: unter der Brücke muss ich auch noch mal ran, da sieht man ja noch die trittschalldämmung...

 

IMG_1839.jpg

IMG_1840.jpg

IMG_1841.jpg

IMG_1842.jpg

IMG_1843.jpg

IMG_1844.jpg

IMG_1845.jpg

bearbeitet von Proud
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In echt sieht es nicht ganz so krass aus, aber stimmt schon, die Farben passen noch nicht so ganz zusammen. Ich war am überlegen ob ich dort auch das eher Beige Material verwende, aber das es sich bei den Weißen Vertiefungen um ein fast versiegtes Bächlein handelt, dachte ich "ach da kann auch grün hin."

Hat dann nicht ganz geklappt, Vallejo Water, + ein bisschen braune Farbe eingefüllt, und am nächsten tag war alles weg, alles eingesickert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch mal ein versuch mit Wasser gemacht, ich hatte noch ne alte Tube liegen mit eher Gelartiger Konsistenz.

Aber das muss erst mal trocken, fluss richtung soll von nord nach süd sein, den Gelben Pfeilen entsprechend. Durch die eingestürzte Brücke staut sich das wasser oberhalb ein wenig (hab ich mir so gedacht) :)

bach.png

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Proud:

Und genau wie bei Brunz rennt auch mir die zeit weg, ich dchte ich bin fertig, aber auf den bildern ist mir dann erst aufgefallen das die Felsen seeeehr gelb geworden sind, da hat sich das gelb in laufe der wochen echt in den vordergrund gedrängt, da muss ich noch mal ran.

sieht schon sehr gut aus, ja aber das mit den gelben Felsen seh ich leider auch. Ist manchmal echt seltsam, in echt sieht es gut aus, aber auf den Fotos sieht man dann die Schwächen. Aber machts nichts einfach nochmal drüber und dann wirds schon. Vielleicht kannst du bei dem grünen Gebüsch nochmal mit einer weiteren Grün drüber, damit es ein bischen mehr Tiefe bekommt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt kann auch ich verkünden:

 

ICH HABE FERTIG

 

bin ganz zufrieden, wie es geworden ist. Aber seht selbst

 

CIMG0466.thumb.JPG.8b5d218ecc016bb48b54f4e827d010ea.JPGCIMG0467.thumb.JPG.f1e3e8dab48b938fef04c644a158dd42.JPGCIMG0469.thumb.JPG.f60161dfdff42ce6ac453b198dc537fd.JPGCIMG0470.thumb.JPG.485183635f67f76103720cf34d23b6c5.JPGCIMG0471.thumb.JPG.c8614fcd2419263aca798b98f4aebe15.JPGCIMG0483.thumb.JPG.7ac1ad825ef56e34edd36d175d658a8a.JPGCIMG0482.thumb.JPG.39d579649dca694c5ed5a4cba1d6e567.JPG

 

Die Farben kommen nicht so gut raus wie im Orginal, versuche morgen noch ein paar bessere Bilder bei besserem Licht zu machen.

 

Edit: hab nachdem ich ein wenig an der Kamera rumgespielt hab die Bilder augetauscht. Sind immer noch nicht wie im Orginal, aber schon deutlich besser.

 

CIMG0458.JPG

CIMG0459.JPG

CIMG0460.JPG

CIMG0461.JPG

bearbeitet von opaque
Bilder erneuert
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb opaque:

Ist manchmal echt seltsam, in echt sieht es gut aus, aber auf den Fotos sieht man dann die Schwächen.

Naja...

Wem traust Du mehr, Deinen Augen oder der Kamera?

 

Die Schwäche liegt meist im Foto, selten in der Bastelei/Bemalung. Die "normal" eingestellten Kameras und Handys liefern heute "knallbunte" Fotos - heißt konkret: Farbsättigung, Kontrast und Schärfe werden (teils gnadenlos) hochgezogen - schon während das Foto gespeichert wird. Das möchten die Kunden so - laut Hersteller.

...was für Urlaubsfotos ja noch hübsch sein mag ("ach guck' mal, toller blauer Himmel"), geht bei Miniatur- und Modellfotos meist in die Hose.

 

Traut Euren Augen! 

 

@topic: nette Ergebnisse!

 

@Mocho+ @Proud: richtig stark!

 

@opaque: schön aus der Form heraus geholt, für die Bemalung wurde ich noch ein dunkles WASG mit einer anschließenden Runde Drybrush empfehlen.

bearbeitet von Carabor
  • Like 3

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Carabor:

Naja...

Wem traust Du mehr, Deinen Augen oder der Kamera?

 

Die Schwäche liegt meist im Foto, selten in der Bastelei/Bemalung. Die "normal" eingestellten Kameras und Handys liefern heute "knallbunte" Fotos - heißt konkret: Farbsättigung, Kontrast und Schärfe werden (teils gnadenlos) hochgezogen - schon während das Foto gespeichert wird. Das möchten die Kunden so - laut Hersteller.

...was für Urlaubsfotos ja noch hübsch sein mag ("ach guck' mal, toller blauer Himmel"), geht bei Miniatur- und Modellfotos meist in die Hose.

 

Traut Euren Augen! 

Das erklärt so einiges. Mal sehen, ob ich dass irgendwie an der Kamera korrigieren kann. Danke für diesen Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb opaque:

Das erklärt so einiges. Mal sehen, ob ich dass irgendwie an der Kamera korrigieren kann. Danke für diesen Tipp.

Ja, das kann man oft "abschalten" - leider hat da jeder Hersteller seine eigenen Bezeichnungen und man muss vom Modell abhängig suchen...

 

Und Vorsicht: wenn nach dem Abschalten die Bilder "flau" aussehen, dann nicht erschrecken - das ist dann eben so... 

  • Like 2

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Brücken!

@Proud dein Fotohintergrund ist für die Brücke ne Katastrophe, sry. Aber durch die Farben und Muster hab ich echt Probleme das überhaupt richtig an zu sehen. Ist das ne alte Couch?^^

Ist nicht böse gemeint.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui :stress:

 

Das wird diesmal echt knapp.

 

Kurzer Zwischenstand:

Br-Zwischen.thumb.jpg.9545e2f7966fd2c0aeba925483f37b87.jpg

 

Hoffentlich kriege ich sie wenigstens noch fertiggebaut.

 

EDIT:

Nee, das wird so nichts mehr :(

Ich brauche einen Plan B .....

 

Da ich doch noch irgendetwas abliefern will, werde ich wohl unter die Papercrafter gehen. Später dazu mehr. ;)

 

bearbeitet von Mythuor
Edit
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Landi:

Sehr schöne Brücken!

@Proud dein Fotohintergrund ist für die Brücke ne Katastrophe, sry. Aber durch die Farben und Muster hab ich echt Probleme das überhaupt richtig an zu sehen. Ist das ne alte Couch?^^

Ist nicht böse gemeint.

ROFL, ja stimmt ist meine "alte" Couch. An genau der Stelle ist in einfach das beste licht zum knipsen. Für das finale Foto mach ich nen anderen Hintergrund :)

bearbeitet von Proud
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moind :)

 

Wie oben angekündigt....

Vollbremsung und Neustart in der Hoffnung damit fertigzuwerden.

 

Startbild:

StartBi.jpg.5d2b6d1b7d7e05d6c4c90a6ba87e6e1a.jpg

Die Blätter sind schon mal ausgedruckt, davon werde ich die Kleine Brücke basteln (aber mit einer Pflasterung aus dem Mauerausdruck, das Original wird eigentlich mit Holzbohlen gebaut).

Jetzt erst mal auf Pappe aufkleben, ausschneiden und zusammensetzten. Bis später ^_^.

 

UPDATE

Sodele. Zeit für einen ersten Zwischenstand  :-)

Das Ganze nimmt langsam Form an.

1283492636_Brcke-Up1.jpg.d0063cea62d52c8f40260ca27a352e36.jpg

Die Bauteile stehen bereit, ich muss sie nur noch zusammensetzen. Ich habe für unter der Brücke mal einen Bach ausgedruckt und aufgeklebt, bin mir aber nicht sicher, ob der mir so gefällt. Naja, ein bischen mach ich noch weiter, nächstes Update hoffentlich morgen  ;-)

bearbeitet von Mythuor
Update
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt ist es offiziell. Ich werd nicht rechtzeitig fertig. Aber mit den anderen tollen Beiträgen wird’s trotzdem eine spannende Abstimmung.

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.