Jump to content
TabletopWelt

[Stargrave] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

vor 36 Minuten schrieb Drachenklinge:

Du meinst, das gesteckte MDF? Das scheint vom Hersteller abzuhängen, denn mein Gelände war zwar sehr passgenau, aber dich etwas wackelig.

Das nicht zu kleben, würde mMn dazu führen, dass es ausliehert. Spiel führt udR zu noch mehr Spiel

Da hast Du vollkommen recht,  wenn ich zu Hause bin schaue ich mal nach dem Hersteller. :) wenn ich mich recht entsinne gäbs tatsächlich ein Haus da kommst ohne Leim nicht aus. Die Gangway geht fast ohne und ist auch ratsam, da man dann Möglichkeiten hat zum umbauen. Lediglich die standfüße gehören geleimt. Kurz ich revediere meine Aussage und behaupte das Gegenteil :D

bearbeitet von songonso
  • Like 2

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Drachenklinge:

Definitiv. 

Versiegeln wurde schon genannt, zB mit Haarspray, habe ich aber selbst nicht ausprobiert. Es empfiehlt sich auf jeden Fall - sofern man nicht versiegelt, wie ich (blöd formuliert ... also ... ich versiegele nicht explizit) - nicht in einem Schwung zu grundieren. Die Farbe zieht zT sichtbar schnell ein, wenn man aber zuviel draufsprüht, dann bilden sich Schlieren oder flächige Stellen.

Also besser abwechselnd leicht drüber und trocken lassen.

 

Vorsicht ist auch geboten, wenn was abschliffen wird. Seien es Kanten oder auch die Äquivalente zu Grussgraten - dort, wo das MDF-Teil in seinem MDF-Rahmen befestigt ist - in solcherart aufgerauhten Bereichen neigen die Fasern besonders dazu, sich aufzurichten. Und es saugt die Farbe auch anders.

Denn die normale Oberfläche ist glatter, weil wohl irgendwie beschichtet oder behandelt.

Falls nicht bekannt, einfach mal Reste brechen. Lohnt auch, wenn man sich es zwar denken kann, aber einfach mal sehen will.

 

Ebenfalls nervig sind die Ränder, die idR immer schwarz, weil gelastert und verbrannt sind. Entweder benötigt man dort mehr Farbe oder muss mehr nacharbeiten.

 

 

Für die Endbearbeitung ist eine Airbrush allerdings Gold wert! Und das sage ich, weil ich KEINE habe ^^ und glaube, dass damit gerade bei den großen, glatten SciFi-Flächen fette Vorteile hat und klasse Effekte erzielen kann.

 

 

 

Einen Tipp kann ich für das "Konvertieren" geben, denn rein vom Material her (getrockneter Holzmatsch mit Chemie) ist es natürlich auch relativ leicht zu bearbeiten, sprich umzubauen. Es lohnt sich, je nach Hersteller, die "Gussrahmen" noch eine Weile aufzuheben. Einige Negativ-Formen sind sicher dabei, die man für anderes nutzen kann. Und wenn es lediglich Bases sind. Ansonsten lassen sich damit zuweilen auch eigene Teile bauen oder Bestehendes ergänzen.

Beim Umbauen muss man natürlich sägen ... und schleifen ... also die Oberfläche mehr aufrauhen.

 

Umbauen mit den MDF-Resten ist auch deshalb eine Option, weil man nur schwer die idR feineren Plastik-Bauteile anpassen kann. Der Designbruch ist einfach zu auffällig. Sollte man gut durchdenken.

 

 

Generall empfehle ich nachdrücklich, die Teile mindestens(!) einmal vorher probeweise ohne Kleber zusammenzustecken! :verbot:

Gibt sicher Teile, die fast zu simpel dazu sind, aber dann geht auch das Probestecken schnell. Man stößt jedenfalls immer auf irgendwas und kann es später berücksichtigen. 

Holzleim oder Sekundenkleber? Leim kann man länger nachjustieren, muss aber auch länger mit dem nächsten Schritt warten. SekKleber hält einfach mal, nachkorrigieren is' nicht'. 

Dürfte also eher Gusto sein. 

 

 

Du meinst, das gesteckte MDF? Das scheint vom Hersteller abzuhängen, denn mein Gelände war zwar sehr passgenau, aber doch etwas wackelig.

Das nicht zu kleben, würde mMn dazu führen, dass es ausleihert. Spiel führt idR zu noch mehr Spiel.

 

 

Uiii eine Abhandlung über MDF-Gelände. Hmm interessant. Danke.

 

vor 9 Stunden schrieb songonso:

Da hast Du vollkommen recht,  wenn ich zu Hause bin schaue ich mal nach dem Hersteller. :) wenn ich mich recht entsinne gäbs tatsächlich ein Haus da kommst ohne Leim nicht aus. Die Gangway geht fast ohne und ist auch ratsam, da man dann Möglichkeiten hat zum umbauen. Lediglich die standfüße gehören geleimt. Kurz ich revediere meine Aussage und behaupte das Gegenteil :D

 

Liegt vielleicht auch am Hersteller. Vielleicht hole ich mir mal einen kleinen Bausatz, sind ja in der Regel günstig. Habt ihr Erfahrung damit, MDF mit anderem zu kombinieren, fällt da ein großer Unterschied auf. Wie klebt beispielweise MDF mit Plastik. Verpackung ist da ja teilweise ziemlich problematisch.

 

20210609_155320.jpg.3ae1af3486bca27c75bd34a95b01d8ce.jpg

 

Ich hab meiner Crew einen fahrbaren Untersatz spendiert. Wieder GW Genestealer.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kworkz27:

Wie klebt beispielweise MDF mit Plastik.

Das kommt ganz auf das Plastik an. Und natürlich auf den Kleber. 

MDF bleibt ja immer Holz, also etwas, das da drauf klebt wäre gut. Beim Plastik muss man halt schauen. Normaler Plastikkleber, wie der von Revell, wird nicht funktionieren (weil logischerweise der Gegenpart fehlt). 

Ich denke mal, mit Sekundenkleber oder Kraftkleber sollte das gut gehen. Auch hier einfach mal testen was man da hat. Stück MDG Rahmen auf nen Stück Gussrahmen kleben und kucken, wies hält. 

 

Probiert hab ich das aber noch nicht... Da hat der @Drachenklinge sicher mehr Erfahrung. 

 

vor 2 Stunden schrieb Kworkz27:

Ich hab meiner Crew einen fahrbaren Untersatz spendiert. Wieder GW Genestealer.

So einen hol ich mir auch irgendwann. Die find ich nämlich: Leider geil. 

Früher haben wir sowas aus Landspeedern selbst gebaut, aber das war - logischerweise - ziemlich kantig :D

 

  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MDF vs Plastik @Kworkz27

Wie @Cheruba-L schon gesagt jat ist das MDF eher unproblematisch, das Plastik ist das Problem. Und zwar dann, wenn zB kein Sekundenkleber am Plastik hält.

Das GW oder "Tabletop"-Plastik hält super. Auch das Acryl, das zB bei Warsenal dabei war, lässt sich mit SekKleber gut aufpappen.

 

Das Problem ist idR das Design. MDF ist bei weitem nicht so detailiert. Es muss schon einen guten Grund geben, warum an einer großen glatten Fläche hochdetailiertes Plastik bäppt. ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klebe-Allzweckwaffe: Holzleim.

 

Fertig.

 

Bei filigranen und dünnen Teilen braucht es natürlich den passenden Kleber, aber:

 

Ich persönlich klebe nahezu alles an "Gelände" - sprich: grobe und in unserem Sinne "größere" Teile - mit Holzleim. Plastik-Gußrahmen-Teile und MDF Schnittreste sind häufig dicker als so 2-3 mm. Das reicht als haltbare, stabile Klebefläche völlig aus. Auch für Plastik, auch für Acryl, teilweise für Metallteile... ich nutze den tatsächlich auch bei (Teilen von) Plastikbausätzen, auch bei GW-Panzern.

Was soll das Zeug denn aushalten müssen? Nix. Es wird doch wirklich kaum "beansprucht" und muss effektiv keinen "Belastungen" standhalten.

 

Beim Geländebau bietet sich meistens sowieso an, mit Details zu arbeiten - die dienen häufig als Verstrebung / Versteifung.

 

Und natürlich keinen Billig-Bastelleim nehmen, bitte! ...sondern bestenfalls einen Marken-Express-Holzleim. Der ist weniger verdünnt, trocknet zügig und ist gut verarbeitbar / nachzubearbeiten. Im Baumarkt gibt's Gebinde mit 700g - 1000g. Die sind auch nicht mehr so preiswert wie "früher", ersetzen aber locker ein dutzend Fläschchen schickimicki Plastik-/ und Sekunden-Kleber, die uns ggf. GW und Konsorten andrehen wollen, weil man angeblich nix anderes nehmen kann... dough...

 

Ich klebe sogar meine Miniaturen mit Holzleim auf die Base. Hält. Basta.

 

Meine kompletten Gaslands-Autos sind mit Holzleim zusammen getackert. Bei Details ist dann Sekundenkleber dran. Hin und wieder mal Green Stuff, aber letztere immer in Kleinstmengen. Ich zahle doch für Kleber nicht mehr als fürs Modell... ?

bearbeitet von Carabor
  • Like 3

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Carabor:

Ich zahle doch für Kleber nicht mehr als fürs Modell... ?

Wieviel Sekundenkleber benötigst Du denn so für EINE Mini? :naughty:

 

Ich nehme Leim für die MDF-Teile deshalb nicht gerne, weil mir das völlige Durchtrocknen zu lange benötigt. Das schnelle Festkleben ist natürlich Vor- und Nachteil zugleich beim SekK.

Für Pappe auf Karton nehme ich allerdings gerne Leim, weil man doch noch etwas justieren kann und SekK da wirklich Verschwendung ist.

Der Leim lässt sich flächig schön verteilen und zieht gut an.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Cheruba-L:

So einen hol ich mir auch irgendwann. Die find ich nämlich: Leider geil. 

Früher haben wir sowas aus Landspeedern selbst gebaut, aber das war - logischerweise - ziemlich kantig :D

 

Jo. Das ist ein echt tolles Modell. Ich mag das zivile/funktionale Design. Und das es halt nicht 40K aussieht. Die Biker finde ich auch echt toll.

 

vor 21 Stunden schrieb Drachenklinge:

Das Problem ist idR das Design. MDF ist bei weitem nicht so detailiert. Es muss schon einen guten Grund geben, warum an einer großen glatten Fläche hochdetailiertes Plastik bäppt. ^^

 

So was hatte ich mir schon gedacht. Gerade im SciFi-Bereich, gibt es finde ich gute Beispiele für einen solchen Materialmix. Kabel, Rohrleitungen aus Strohhalmen, Codepads und Kommandokonsolen an Türen, Bildschirme, Lüftungsgitter.

 

vor 9 Stunden schrieb Carabor:

Klebe-Allzweckwaffe: Holzleim.

 

Ich persönlich klebe nahezu alles an "Gelände" - sprich: grobe und in unserem Sinne "größere" Teile - mit Holzleim. Plastik-Gußrahmen-Teile und MDF Schnittreste sind häufig dicker als so 2-3 mm. Das reicht als haltbare, stabile Klebefläche völlig aus. Auch für Plastik, auch für Acryl, teilweise für Metallteile... ich nutze den tatsächlich auch bei (Teilen von) Plastikbausätzen, auch bei GW-Panzern.

Was soll das Zeug denn aushalten müssen? Nix. Es wird doch wirklich kaum "beansprucht" und muss effektiv keinen "Belastungen" standhalten.

 

Mit Holzleim habe ich bei meinen Gelände auch gute Erfahrungen gemacht. Gerade um exotischere Materialien, wie etwa Mentospackungen, Eierverpackungen oder Strohalme.

 

Bei traditionellere Tabletopmaterialen wie Minis, Bitz oder sowas habe ich bisher keinen Holzleim benutzt.

 

So jetzt gibt es noch Bilder von meinen nächsten Modellen.

20210610_144636.jpg.707d98bc9e663c15210bd89d4043982f.jpg

 

Kitbash aus GW-Bitz. Von Links nach rechts:

Necromunda Vansaars/Necromunda Enforcers mit Sorokopf. Tau-Späher-Beine, Torso und Arme Necromunda Enforcers, Kopf GW Genestealer Buggy.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Drachenklinge:

Wieviel Sekundenkleber benötigst Du denn so für EINE Mini? :naughty:

 

Ich nehme Leim für die MDF-Teile deshalb nicht gerne, weil mir das völlige Durchtrocknen zu lange benötigt.

Der Preis-Bezug liegt natürlich nicht beim Sekundenkleber - hier greife ich auch gern zu Billigprodukten, wenn ich grobe Dinge damit kleben muss. Ich hatte hier eher die Plastik- oder 2-Komponenten-Kleber im Kopf - da nehmen es die Hersteller ja gerne vom lebendigen Leib, was die Preise betrifft. Insbesondere die Reseller. Und manchmal sind die Gebinde so schlecht, dass man das Zeug nach einem halben Jahr wegwerfen muss.

 

Bei der Trockenzeit gebe ich Dir zu Teilen recht - daher auch der klare Verweis auf die "Express"-Varienten der Holzleime - das macht enorm was aus. Natürlich kann man hier nicht gleich drüber grundieren oder malen.

Mir persönlich ist das egal - bei meinem Arbeitstempo (welches ich nicht als "Tempo" bezeichnen würde ? ) trocknet das Zeug sowieso bis zum nächsten Arbeitsschritt.

Man sollte es aber auf dem Schirm haben, ja.

Heutzutage sind ja alle soooo ungeduuuuldig...

 

Mir ist da das Einparpotenzial wichtiger.

  • Like 2

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ganz zufrieden, nun zu den Bases (und den cap und 1.Mate noch fertigstellen) sorry für die evtl nicht so tollen Bilder :)

IMG_20210612_002417.jpg

IMG_20210612_002453.jpg

  • Like 7

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool. Violett und Grün ist ein Farbschema, das man eher weniger sieht. Ich habe noch gar kein Plan was für ein Farbschema ich verwenden möchte. Nur Orange habe ich jetzt mal festgelegt. Einfach weil ich Orange, sonst nie verwende und weil Raumanzüge auch häufig orange sind.

 

Bei mir geht es auch weiter. Einmal habe ich mal die WIPs weitergemacht.

20210613_142825.jpg.bb0923af83a4aa73da8f3e669fc26db4.jpg

 

Einmal hat mein Sprengmeister endlich einen Kopf bekommen. Stammt von den Slaaneeshpferden der berittetenen Dänometten. Der Spacecowboy bekam ein Atemgerät und ein technisches Gadget an den Gürtel. Zuletzt bekam der letzte Dude eine mechanische Hand.

 

Dann habe mir doch noch neue Minis gegönnt. Meine ersten 3D-Drucke. Kommen von Paschminiaturen. Ich fand den Hund so putzig. Der @Soederblom hat den Shop mal in einem Video von ihn vorgestellt.

 

20210611_144112.jpg.a4e4c8dd41cffadeafccc4fb305ca842.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kworkz27:

Cool. Violett und Grün ist ein Farbschema, das man eher weniger sieht.

Witzigerweise ist das magenta von schminke auf schwarzer Grundierung. Evtl spielt da meine Handycam etwas mit :D aber es ist generell etwas dunkler aber ja sieht so auch gut aus :D

 

Deine Minis sind top, besonders Mister Langhals Vierhand find ich super witzig :)

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 11 Minuten schrieb songonso:

Witzigerweise ist das magenta von schminke auf schwarzer Grundierung. Evtl spielt da meine Handycam etwas mit :D aber es ist generell etwas dunkler aber ja sieht

 

Okay. Witzig das mit dem Magenta. Hast du bei deinem Gelände schon erwähnt. Irgend was mit Telekom. Was ist den der Hintergrund deiner Crew. Irgend ein Konzernteam? Ich bin da noch am grübeln. Vielleicht die Spacevariante von Wracktaucher, also ein Team das havarierte Raumschiffwracks bergen und plündert.

 

Schminke machen so Künstlerfarben, oder. Wie malt sich Schminke, viel anders als klassische Tabletopfarben.

 

vor 11 Minuten schrieb songonso:

Deine Minis sind top, besonders Mister Langhals Vierhand find ich super witzig :)

 

Ja das mag bei diesem Projekt besonders, das Pontential das Alien, Mutanten und Roboter für Umbauten und generell für verrückte Minis die man irgendwo ausgraben kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Kopf des Slanesh-"Pferdes" ist klasse!

Bleiben da im regulären Gußrahmen denn welche übrig?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kworkz27:

Was ist den der Hintergrund deiner Crew

Veteranen und Söldner der zerschlagene Streitkräfte nach DEM Krieg gegen die wiedergekehrten Namenlosen. Manche Tore hätten geschlossen bleiben sollen ;) Bin da an was größerem dran, werd ich, wenns fertig verfasst ist, hier natürlich offenbaren :)

 

vor 2 Stunden schrieb Kworkz27:

viel anders als klassische Tabletopfarben

Sind sehr flüssig und farbintensiv, sind super für die Airbrush. Und auch mit dem pinsel komm ich gut klar, mal mit denen aber eher selten (Alter Vallejo Fan :)) Dosierung find ich angenehm, da mit glaspimpette. Macht man nix verkehrt al ein fläschen auszuprobieren. Hat man ne Airbrush glei 3moi ned :D

  • Like 1

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb songonso:

Veteranen und Söldner der zerschlagene Streitkräfte nach DEM Krieg gegen die wiedergekehrten Namenlosen. Manche Tore hätten geschlossen bleiben sollen ;) Bin da an was größerem dran, werd ich, wenns fertig verfasst ist, hier natürlich offenbaren :)

 

Okay klassisch. Klingt ganz interessant mit den Namenlosen. Bin gespannt mehr zu erfahren.

 

vor 18 Stunden schrieb songonso:

Sind sehr flüssig und farbintensiv, sind super für die Airbrush. Und auch mit dem pinsel komm ich gut klar, mal mit denen aber eher selten (Alter Vallejo Fan :)) Dosierung find ich angenehm, da mit glaspimpette. Macht man nix verkehrt al ein fläschen auszuprobieren. Hat man ne Airbrush glei 3moi ned :D

 

Klingt gut, vielleicht hole mir ein Fläßchen, zum ausprobieren. Hab fürs Gelände billiges Künstleracryl aus der Tube, ist auch ganz gut. Vallejo mag ich auch, aber benutze ich sie noch nicht so lange. Vorallem die Metallfarben sind super.

 

So jetzt zum Abschluß noch neue Bilder.

 

20210610_144710.jpg.2b5d9dbfdad6e2b2cd885960ebb85b80.jpg

 

Wieder Star Wars Legion. Rechts so wie aus der Box. Links habe ich noch mal das Space Western-Thema aufgegriffen und die Laserpistolen durch Revolver ersetzt.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Umbauten @Kworkz27! Der mit dem Slaanesh-Pferde Kopf könnte noch nen Schwanz als Gegengewicht gebrauchen?

 

Bei mir ist gestern ist noch der hier fertig geworden:

FNtwTFG.jpg

 

Wenn ich das Bild so betrachte, möchte ich ihm noch nachträglich ne fette Zigarre in den Mundwinkel und einen Schraubenschlüssel in die Hand basteln. Hm, vielleicht später...

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Schwarzbrand:

Coole Umbauten @Kworkz27! Der mit dem Slaanesh-Pferde Kopf könnte noch nen Schwanz als Gegengewicht gebrauchen?

 

Danke. Ja, jetzt wo du das erwähnst, macht irgendwie Sinn. Lass ich mir durch den Kopf gehen.

 

vor 7 Stunden schrieb Schwarzbrand:

FNtwTFG.jpg

 

Wenn ich das Bild so betrachte, möchte ich ihm noch nachträglich ne fette Zigarre in den Mundwinkel und einen Schraubenschlüssel in die Hand basteln. Hm, vielleicht später...

 

Cooler Dude. Gefällt mir. Gerade die Farbauswahl. Eventuell klaue ich das Farbschema. Ist das eigentlich wieder so einer kleiner Massstab wie bei deinen Fantasydungeon? Hast du die Base selbst gestaltet?

 

Bei mir gibt es auch wieder neue Minis.

20210616_155558.jpg.146a749a19327b9b4d084ad72512f4f4.jpg

 

Von links nach rechts: Star Wars Imperial Assault, Paizo Starfinder RPG, Infinity Pi-Well, GW Gretchin Mechaniker mit Green Stuff Fell um ihn in ein affenähnliches Alien zu verwandeln. Fehlt noch ein Kopf. Gab es in den Stargrave-Boxen nicht einen Affenkopf?

 

Wenn der Affe seinen Kopf erhält, hab ich alle Minis fürs Sommerprojekt zusammen.

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2021 um 16:52 schrieb Kworkz27:

20210610_144710.jpg.2b5d9dbfdad6e2b2cd885960ebb85b80.jpg

Diese StarWars Minis geben mehr her, als ich bislang dachte.

Ich habe da immer nur die Trooper wahrgenommen. Was sind das denn für Boxen oder alles Einzelminis, die man "mühsam" zusammensammeln muß?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Kworkz27:

Cooler Dude. Gefällt mir. Gerade die Farbauswahl. Eventuell klaue ich das Farbschema. Ist das eigentlich wieder so einer kleiner Massstab wie bei deinen Fantasydungeon? Hast du die Base selbst gestaltet?

Klar, bin gespannt wie sich deine Umbauten dann mit Farbe machen. Bitte weiter Bilder zeigen.

 

Mein 6mm Frostgrave liegt auf Eis, das war für Solo Spiele gedacht und sowas motiviert mich gerade zu wenig. Wenn ich Zeit habe, bereite ich gerade lieber etwas für Spiele mit realen Mitspielern vor oder widme mich anderen Hobbies.

 

Mein Space Trucker oben ist eine "normal-große" Reaper Bones Figur,  suche mal nach Reaper Space Henchman.

Die Rundbase ist schon dran und komplett flach. Habe ein Stück Gewebegitter und eine Leiste aus 2mm Plasticard draufgeklebt, um die Base etwas zu beleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Crew um Captain Rhodan und First Mate Perry ist fertig :) Am Montag kommen die Kreaturen und es geht weiter :)

 

IMG_20210618_222057.jpg

IMG_20210618_222103.jpg

IMG_20210618_222109.jpg

  • Like 8

Songonso's Abenteuer in der Alten Welt (Aktuell: Road to "Der Groll des Drong Kampagne "

 

Die Alten sind vergeßlich; doch wenn alles Vergessen ist, wird er sich noch erinnern mit manchem Zusatz, was er an dem Tag für Stücke tat: dann werden unsre Namen, geläufig seinem Mund wie Alltagsworte, bei ihren vollen Schalen frisch bedacht! Der wackre Mann lehrt seinem Sohn die Märe, und nie von heute bis zum Schluß der Welt wird Crispin Crispian vorübergehn, daß man nicht uns dabei erwähnen sollte, uns wen'ge, uns beglücktes Häuflein Brüder: Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der wird mein Bruder; sei er noch so niedrig, der heut'ge Tag wird adeln seinen Stand. Und Edelleut' in England, jetzt im Bett', verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen, und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht, der mit uns focht am Sankt Crispinus-Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2021 um 06:25 schrieb Drachenklinge:

Diese StarWars Minis geben mehr her, als ich bislang dachte.

Ich habe da immer nur die Trooper wahrgenommen. Was sind das denn für Boxen oder alles Einzelminis, die man "mühsam" zusammensammeln muß?

 

Naja. Zum Zweckverfremden in einem anderen Kontext sind die Minis je nach Fraktion unterschiedlich geeignet. Die Rebellen kann man mit einem Kopftausch ganz verwenden, aber teilweise sind die Köpfe fest am Körper. Die Droiden könnte man eventuell für Roboter nutzen. Imperium und Klone sind meiner Meinung zu ikonisch im Design um sie ohne viel Aufwand ausserhalb dem Star Wars Universum.

 

Hab folgende Sets:

 

Rebel Specialists Personnel Expansion (so ne Art HQ-Box)

https://www.fantasyflightgames.com/en/products/star-wars-legion/products/rebel-specialists-personnel-expansion/

 

Rebel Troopers Upgrade Expansion (Alien Rebellen Troopers)

https://www.fantasyflightgames.com/en/products/star-wars-legion/products/rebel-troopers-upgrade-expansion/

 

Sabine Wren Expansion (weiblicher Boba Fett, Einzelfigur)

https://www.fantasyflightgames.com/en/products/star-wars-legion/products/sabine-wren-operative-expansion/

 

Teilweise sind die Minis aus einem weicherem Plastik aber recht guter Guss. Bin gespannt wie sie sich bemalen lassen.

 

Am 17.6.2021 um 08:22 schrieb Schwarzbrand:

Klar, bin gespannt wie sich deine Umbauten dann mit Farbe machen. Bitte weiter Bilder zeigen.

 

Okay. Da muß du dich noch etwas gedulden. Geplant ist die Bemalung im Sommerprojekt. Vielleicht schaffe ich noch ein Farbschematester vorher. Eventuell noch den ein oder anderen Loot- und Missionsmarker.

 

Am 18.6.2021 um 22:43 schrieb songonso:

Die Crew um Captain Rhodan und First Mate Perry ist fertig :) Am Montag kommen die Kreaturen und es geht weiter :)

 

IMG_20210618_222057.jpg

 

 

 

Cool. Auf die Kreaturen bin ich gespannt. Habe mich mit dem Bestiarium noch nicht so sehr beschäftigt, aber beim Überfliegen hatte ich das Gefühl das da Platz für die verrücktesten Minis und Umbauten ist. Bin echt gespannt was die Community da noch auspackt.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kworkz27:

Teilweise sind die Minis aus einem weicherem Plastik aber recht guter Guss. Bin gespannt wie sie sich bemalen lassen.

Dann bin ich da auch gepannt. ;D

Was man aber aus dem Forum so mitbekommt, geht es ganz gut.

 

An die "imperiale Seite" hatte ich auch gar nicht gedacht. Obwohl unter Fans die Rebel-Köpfe sicher auch SUPER typisch sind.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Imperial Assault Minis fallen im Maßstab aber (zu?) groß aus, oder?

Hat jemand einen Größenvergleich? 

Danke im Voraus...

 

Wenn der Grave-Robber demnächst bei mir vorbeischaut, werde ich auch mal ein paar Größenvergleiche machen und posten. 

  • Like 1

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to [Stargrave] Allgemeines und Treff

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.