Jump to content
TabletopWelt

[Stargrave] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Ich hab mir mal ein paar Strice besorgt. 

 

20230701_121713.jpg.186c961b14a6a7920f31c79acde562c5.jpg

 

20230701_121659.jpg.40441bef461626138a10e0e4615d8bd9.jpg

 

Ich seh da viel Potential in der Box und das Preis/Leistungsverhältnis ist echt gut. 

 

Heute startet auch das Sommerprojekt und ich will die Aktion nutzen, meine Crew, NPCs und Gelände mit Farbe zu versehen.  

 

20230628_154705.jpg.a24f2c1e043d1e80b112c8a451600a0f.jpg

 

Meine Crew hat am Mittwoch aus einem "Botched Deal" einiges für sich rausgeholt. Mehr dazu findet ihr HIER

 

bearbeitet von Kodiak71
  • Like 7

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir eben mal im Netz den Rahmen der Stargrave Scavenger Box angesehen.

Mir ging durch den Kopf, dass man mit den bemantelten Körpern und "normalen" Köpfen aus den anderen Boxen sicher sehr coole Klischee-Captains machen könnte. :nachdenk:

 

Wollte ich kurz als random nutzlosen Gedanken loswerden. ;D

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Chaoself:

Hat hier schon wer Hope eternal gespielt?

Ich hab es hier und ein Freund hat sich bereit erklärt nach der aktuellen RoSD Mission es auszuprobieren. Ich hoffe aber noch auf ein Review von @Dorns.Fist zu dem Mini Bedarf.

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Saranor:

Ich hab es hier und ein Freund hat sich bereit erklärt nach der aktuellen RoSD Mission es auszuprobieren. Ich hoffe aber noch auf ein Review von @Dorns.Fist zu dem Mini Bedarf.

 

Ich hab gerade erst Last Prospector mit @Chaoself durchgespielt und wir werden uns nicht sofort auf Hope Eternal stürzen. Deswegen werde ich diese Hoffnung wohl oder Übel enttäuschen müssen, allerdings gibt es bereits ein hervorragendes Review zu Hope Eternal auf Youtube inkl. der benötigten Minis. Aber nur für Leute mit starken Nerven. Die Anforderungen von Hope Eternal sind obszön. 

 

 

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Die Anforderungen von Hope Eternal sind obszön. 

Und ob das schön ist ;D

Aber Spaß beiseite:

Für ein figurenagnostisches System sind die Anforderungen allerdings recht üppig. 

bearbeitet von D.J.
Auslassung ausgelassen ... öh .. eingefügt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Die Anforderungen von Hope Eternal sind obszön. 

Was 'ne fette Liste. 

Da ist eine Verschwörung im Gange mit allen Figurenherstellern dieser Welt. :lach:

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Saranor:

Du hattest angedeutet, dass du einen Plan/Idee hattest, um die Anforderungen etwas zu reduzieren…

 

Den braucht es auch dringendst. Mein Plan hat damit zu tun die Slaver-Bots in die Piratenflotten zu integrieren. An der Kampagne sind zwei Piratenflotten beteiligt. Ich möchte mich beim Design dieser Piraten ein bisschen am Imperium von Star Wars orientieren - so wie es in Mandalorian dargestellt wird - als eine Ansammlung verschiedener Paramilitärischer Resterampen. Die eine Flotte wird den Großteil der Ruffians und Trooper stellen, die andere eher mechanische Krieger. Aber alles in einem Stil bemalt, damit es am Ende einheitlich aber unterscheidbar aussieht. Schon mal 10 Modelle weniger. 

Für die Barbaren nutze ich meine Ghost Archipelago Tribals (das werden eher so Fischmenschen bei mir; CTHULHU FATGHN!), dadurch muss ich hier nicht extra Barbaren bauen. Die Nashorn Reiter, werden ebenfalls durch passendere Modelle ersetzt...allein schon weil der Frostgrave Barbar auf Nashorn 30 € kostet O.o. Die Modelle tragen alle Blasrohre, damit man sich sparen kann die Beschussbarbaren zu bauen.

 

Drohnen: Schwierig...hier werde ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und sie alle bauen...Suche noch nach einem Bit als Grundlage, welches ich einfach 20 mal da hab.

 

Spawns und Gothrek (oder wie das Vieh heißt): Man braucht ja ohnehin 10 Wasserschlangen, also morphe ich diese beiden Anforderungen zusammen. Das wird ein Eintrag in meinem Bestarium, mit einer größeren Kreatur als Mutter-Monster.

 

Insgesamt schon mal 20 Modelle wegrationalisiert und dann auch noch einen Großteil für Ghost Archipelago nutzbar gestaltet. Das wäre mein Plan. 

  • Like 8

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu Starfinder -

Mal eine unwissende frage. Gibt es ein Rollenspiel bzw ist Starfinder so etwas ?
wo man auch Figuren bewegt zb wie Vampire Masquerade das Brettspiel nur im Cyberpunk Universum.Wo eine Mischung aus Rollenspiel und Brettspiel verknüpft. Dachte erst an Shadowrun oder Cyberpunk Red,aber da wird man wohl nur Figuren bei Kämpfe bewegen,aber nicht um eine Story vorwärts zu kommen. ZB eine Lagerhalle,wo man mit seinen Skills jenes Gebäude ausspäht um evtl gegner zu umgehen oder sie leise auszuschalten. Nur mal so was ich halt meine,gibt es so etwas oder  ist Starfinder das was ich suche ?
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2024 um 11:34 schrieb JensIch:

Frage zu Starfinder -

Mal eine unwissende frage. Gibt es ein Rollenspiel bzw ist Starfinder so etwas ?
wo man auch Figuren bewegt zb wie Vampire Masquerade das Brettspiel nur im Cyberpunk Universum.Wo eine Mischung aus Rollenspiel und Brettspiel verknüpft. Dachte erst an Shadowrun oder Cyberpunk Red,aber da wird man wohl nur Figuren bei Kämpfe bewegen,aber nicht um eine Story vorwärts zu kommen. ZB eine Lagerhalle,wo man mit seinen Skills jenes Gebäude ausspäht um evtl gegner zu umgehen oder sie leise auszuschalten. Nur mal so was ich halt meine,gibt es so etwas oder  ist Starfinder das was ich suche ?

 

Hey! Ich fürchte dein Post wird hier nicht viele Antworten kriegen, weil das der Stargrave und nicht Starfinder Thread ist. 

 

Grundsätzlich kann man Starfinder aber sehr gut mit Miniaturen spielen. Titanforge bietet zum Beispiel viele dazu passende Miniaturen an. 

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.