Jump to content
TabletopWelt
  • 0

Frage zu Benachrichtigungen


Drazk

Frage

Moin,

 

ich verstehe das Benachrichtigungs System hier nicht. Was muss ich tun um nur "per Glocke" Benachrichtigungen von abonnierten Themen zu erhalten? Wenn ich hier bin bekomme ich immer nie mit, ob in den von mir abonnierten Themen jemand was neues geschrieben hat. Nur wenn ich zitiert werde oder jemand "reagiert". Aber dann werde ich mit Mails überflutet.

 

image.png.da84bf721b3b6bf1be622b28e166d6cd.png

 

Unter Benachrichtigungsmethode steht nur in Punkt 1 Benachrichtigung (was ich ja will) und in den anderen geht's um Mails. Bei der Auswahl die ich getroffen habe sollte ich jetzt eigentlich keine mails bekommen oder jede Benachrichtigung ist eigentlich eine Mail. Ich will keine mails, ich bin sowieso täglich im Forum. Ich will aber nicht jedes Mal in alle Unterforen rein gehen um zu schauen ob in letzter Zeit jemand was in den abonnierten Themen geschrieben hat.

 

image.png.2914123a9444d753a712baa3c06f7bb6.png

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Beim Setzen des Abos gibts Optionen. Leider steht da nur eMail. Sofern das kein Übersetzungsfehler ist ... kriegst Du ne eMail.

Ich nehme immer "nix machen", weil ich - WENN ich schau - alles anschaue. Zumindest per "zeige neue Inhalte".

Dann schaue ich die Liste durch und lese, was mich interessiert.

 

Wenn ich nur auf das warte, ob und was andere schreiben ... naja ... dann verpasst man halt was.

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke, das hab ich befürchtet. Ich finde das unnötig kompliziert. Und warum sollte man überhaupt per Mail benachrichtigt werden wollen? Es gibt doch bestimmt 10 mal mehr Benutzer die oft online sind und dann lieber sofort sehen wollen, ob in den interessanten threads was passiert ist oder nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn du nen in nem Thread schreibst, kannst du über dem Antworten Button das "Über Antworten benachrichtigen" anmachen. Das ist dann das was du möchtest. Du wirst hier benachrichtigt, wenn jemand antwortet

 

2108092842_Screenshot_20200906-1637262.thumb.png.8b93f4b97aea754421ebfe7ab733e590.png

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 15 Stunden schrieb chiu:

Wenn du nen in nem Thread schreibst, kannst du über dem Antworten Button das "Über Antworten benachrichtigen" anmachen. Das ist dann das was du möchtest. Du wirst hier benachrichtigt, wenn jemand antwortet

Jo jo, das hab ich schon aktiviert. Aber das hilft offenbar nicht, wenn man nicht zitiert wird. Daher muss ich mich immer durch die ganzen threads durchklicken.

Ich werde nur benachrichtigt wenn jemand was liked oder mich zitiert. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Sorry, dachte das funktioniert. Denn Email Benachrichtigungen will ich auch nicht kriegen. Ich werd nichtmal bei meinem eigens erstellten Thread informiert, wenn jemand was schreibt ^^

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb chiu:

Sorry, dachte das funktioniert. Denn Email Benachrichtigungen will ich auch nicht kriegen. Ich werd nichtmal bei meinem eigens erstellten Thread informiert, wenn jemand was schreibt ^^

Dito, ich hier auch nicht. Das nervt. Ich eröffne mal nen thread in der Feedback Sektion. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 4.9.2020 um 08:28 schrieb Drazk:

 

 

image.png.da84bf721b3b6bf1be622b28e166d6cd.png

 

 

 

darunter folgt bei mir noch eine Liste über was ich informiert werden will, einfach weiterscrollen:

 

image.thumb.png.a860af6327c675bc599449a780f67584.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Delln In dieses Menü komme ich nur, wenn ich auch auf das Thema antworte. Nicht, wenn ich nur oben im Thread "folge", oder?

 

Wenn ich also antworte und dort anklicke "folgen" und Info bei neuen Inhalten, dann bekomme ich beim einloggen ins Forum ne lange Liste mit den Benachrichtigungen?

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Doch, ich Folge, wenn ich Folge.

 

Entweder Folge ich weil ich oben recht auf "folgen" geklickt habe oder in meinen Einstellungen eingetsellt habe, dass ich immer "Folge" wenn ich geantwortet habe.

 

In das Menü komme ich obern rechts über die Glocke und dann "Benachrichtigungseinstellungen"

 

 

Den letzten Teil der Frage bzw. die zweite Frage verstehe ich nicht ganz...

 

Also ich bekomme beim einloggen ins Forum oben rechts einen roten Kreis mit einer Zahl angezeigt, dass sind neue Benachrichtigungen entsprechend meiner Einstellungen für Themen denen ich Folge (ob mit Antwort von mir oder ohne) und zu Beiträgen von mir, die jemand geliked hat.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Jetzt habe ich die Glocke gefunden, die du meinst. Ich habe immer direkt bei den gefolgten Inhalten gesucht. Aber es ist die große neben meinem Profil, die immer sichtbar ist.

Da finde ich auch die Einstellungen. Gleich mal damit rumgespielt.

 

Danke.

bearbeitet von Pink Wotan
  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.