Jump to content
TabletopWelt

Anfänger erste Figuren W40K Conquest


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb BalmungD:

So kleines Update zwei neue Rekruten für meine SpaceMariens :)

Wobei wenn ich Lila gehabt hätte sehe der Ordens-Prister anders aus ^^

 

Du hast doch ein Blau und ein Rot? ;)

 

Der Priester gefällt mir besonders! Schöne Mischung von Rot und Schwarz, leicht aufgebrochen von Grau und Gold. Wirkt mMn sehr harmonisch!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kleines Update. Der hier wird aktuell bemalt:

 

IMG_20210127_213328.jpg.7001818244214eea1f066c24f168f5dd.jpg

 

Dann sind die hier in Vorbereitung. Dazu kurze Geschichte. Den 2. Dreadnaugt kennt ihr ja in Ausgabe 27 sind genügend Teile vorhanden um einen Rino zu bauen und in Ausgabe 28 sind die Waffen und Co dabei. Bei meinem ersten Paket wo die 27 Ausgabe drin sein sollte fehlte leider die komplette Zeitschrift. Also dies Reklamiert und diese Woche kam dann endlich die Zeitschrift an mit einem 2. Bausatz ... also nun aus Ausgabe 28 alles soweit vorbereitet das ich es auf zwei Rinos verkleben konnte damit es einmal ein Space Marien und DeathGuard Rino wird. Der Dreadnought wiederum wird auch Chaos womit nun jede Fraktion einen Rino und Dreadnought hat :)

 

IMG_20210203_115832.jpg.0e649216f9f8ccb5231794b7d2b8316b.jpg

IMG_20210203_115850.jpg.94865aff8448e23048217595969d31ee.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man jetzt schon deine Fortschritte. Ich finde alles schön sauber bemalt, also dir Flächen gut getroffen und nicht über den Rand gemalt. Finde ich immer eine der Grundvoraussetzungen für die Miniaturenbemalung.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Panzer ist ehrlich gesagt auch Einfach da er große Flächen bietet. Ich glaube die kunst bei dem Panzer ist auch später mit Layer und Wash umzugehen. Alleine an der Frontschürze hab ich mit Silber schön kannten bemalt damit es aussieht als hätte es schon das Gold abgekratzt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha. Stetig wachsen die Armeen.

Das Conquest ist so eine Art Sammelheft? Bin bei GW40k nicht auf dem Laufenden.

 

Deine Minis sehen soweit schon alle sauber bemalt aus, wie Pink Wotan schon gesagt hat. Ein paar Stellen sieht man zuweilen noch, aber das wird.

Hast Du Dich mal an Akzente an den Rüstungen getraut oder ist Dir das noch zu heikel?

Ich habe den Eindruck, aktuell ist es Grundfarbe und dann Wash/Contrast, richtig?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du das mal üben willst, empfehle ich die Standard-Marines zu nehmen, die sterben doch idR schneller als die Bosse. ;)

Hast Du Farben zum Aufhellen? Oder eben Mischen?

 

Ist das Blau vom Spray oder gepinselt?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde noch den Hinweis geben beim aufrtagen des Nuln oil, vor allem bei den Marines fällt es mir etwas auf, an erhabenen Stellen ruhig wieder etwas runter zu nehmen mit einem sauberen Pinsel bevor es trocknet. Und halt zu gucken, dass es eher in die Vertiefungen gemalt wird, also nicht einfach über alles im Ganzen drüber.

 

Ansonsten, sehr gut alles. Wie Drachenklinge sagte: Der nächste Schritt wären Akzente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Drachenklinge:

Falls Du das mal üben willst, empfehle ich die Standard-Marines zu nehmen

 

Davon habe ich schon so einige und noch so einige in der Arbeit ^^

 

Zitat

Ist das Blau vom Spray oder gepinselt?

 

Gepinselt. Lediglich DeathGuard Green ist gesprüht aber mir die Tage ausgegangen. Muss da mal wenn es wieder für einen guten Preis verfügbar ist bestellen :)

 

Zitat

Hast Du Farben zum Aufhellen? Oder eben Mischen?

 

Nur die Farben die in der Conquest Ausgaben vorhanden sind.

 

@Delln

 

Ja einige Wash sind leicht zu viel geworden. Muss da noch für die Zukunft einen schönen Mix finden wann es gut und wann zu viel ist. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb BalmungD:

Nur die Farben die in der Conquest Ausgaben vorhanden sind.

Kannst Du zukaufen oder willst Du das derzeit nicht?

Ich nehme an, da ist in den Ausgaben dann auch immer Fluff und Malanleitungen dabei?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fluff? Meinst Bauanleitung und ja eine Malanleitung nach der man sich halten kann ist dabei.

 

Die Serie die ich meine ist diese:

 

https://warhammer40000conquest.de/vorschau/

 

Zitat

Kannst Du zukaufen oder willst Du das derzeit nicht?

 

Zukaufen ist Grundlegend kein Problem. Besonders für die Zombies (Seuchenwandler) hab ich überlegt mir noch einmal ein helleres weiß als Rakarath Flesh zu kaufen und dann mit einem lila/pinken Wash schön bleichkranke Zombies daraus zu machen.

bearbeitet von BalmungD
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal den Dreadnaught weiter gemacht.

 

Der ist im Grunde in Base Farbe. Das Dämonen Gesicht weis ich noch nicht so richtig wie ich das bemale.

 

Überlegung ist von komplett in Gold bis mit einem Lila oder Grünen Wash das Gesicht zu bemalen. Die Schädel werde ich denke ich mal mit einem einfachen dunklen Wash behandeln aber ob ich den Dreadnaught irgend wie groß mit einem Wash behandeln soll noch keine Ahnung. Der Tau Helm gefällt mir auch noch nicht so Richtig vielleicht einen in Mephisto Red um bemalen? Auch überlege ich ein paar Symbole per Hand drauf zu malen. Aber steht selbst :)

 

IMG_20210603_215925.jpg.caa29bf75d1fd0e1893f44a845079a98.jpg

IMG_20210603_215937.jpg.6d217a0b24af8c761553079f30bdf682.jpg

IMG_20210603_215943.jpg.52cb18b8ec873417b94c0d26e69471de.jpg

IMG_20210603_220017.jpg.1d0a63e34f696ad56d813f972df9f162.jpg

IMG_20210603_220036.jpg.881debed47b74d82f37eccb81a410e67.jpg

IMG_20210603_220052.jpg.8ccac17c01c9267667b8e17afd686586.jpg

IMG_20210603_220103.jpg.2bce37c6c18aeb08d6a8e308577b8a2d.jpg

IMG_20210603_220113.jpg.9f55e719a7f5096f480dac9488adfc95.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sauber bis jetzt, dein Dread!

 

Was die großflächige Anwendung von Wash auf dem Klotz betrifft, würde ich eher davon abraten. Auf den doch sehr großen, glatten Flächen lässt sich ein Wash sehr schwer kontrollieren und führt meist zu einem fleckigen Ergebnis. Ich würde mich mit dem Wash auf die Metallteile beschränken.

 

Außer natürlich, du willst den Klotzkerl fleckig haben, wegen Nurgle und so. Dann immer rauf mit der Suppe!

 

Ach ja, bezüglich Tau-Kopf würde ich auch zu einer anderen Farbe tendieren. Die aktuelle wirkt zumindest auf dem Bild recht ähnlich wie die vom Dread. Aber vielleicht eher was blaues/ graues, um nicht zu sehr vom eigentlichen Modell abzulenken?

 

Grüße, DD

bearbeitet von Deadly Dub
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ich habe den Taukopf noch einmal mit der gelben Farbe bemalt um ihn etwas abzuheben. Da er aber schon ein paar Jahre da hängen soll ist es nicht verkehrt wenn er leicht grün ist ^^

 

Ich habe nun Gold und Silber mit Wash behandelt wie auch alle Schädel. Dazu noch die Füße und die Base. Bin mir nicht Sicher ob ich vielleicht den gesamten Körper noch mit einem Wash versehen soll oder so lassen soll.

 

Das Gesicht auf der Front hat einen grünen Wash bekommen was so nicht mal so schlecht aussieht :)

 

 


IMG_20210606_214757.jpg

IMG_20210606_214803.jpg

IMG_20210606_214811.jpg

IMG_20210606_214817.jpg

IMG_20210606_214824.jpg

IMG_20210606_214834.jpg

IMG_20210606_214844.jpg

IMG_20210606_214858.jpg

IMG_20210606_214922.jpg

IMG_20210606_214932.jpg

IMG_20210606_214943.jpg

IMG_20210606_214951.jpg

IMG_20210606_215006.jpg

IMG_20210606_215021.jpg
 

bearbeitet von BalmungD
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe auf Versieglung mit dem Pinsel, mit den Sprühdosen hört man immer wieder von bösen Überraschungen (frosting) wenn man einen Fehler macht.

Ich persönlich versiegel mit dem Mattlack von Vallejo. Wenn es sehr strapazierfähig sein soll, dann empfiehlt es sich wohl erst mit Glanzlack und dann mit Mattlack zu versiegeln.

 

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt auch gut. Bei Sprühdosen hätte ich ehrlich gesagt auch leicht die Angst der Nasenbildung. Kannst du mir da mal Amazon Link zu den genannten Artikeln schicken? Kann ja dann bei den üblichen Händlern mal nach dem Lack dann suchen.

 

Heute mal die netten Herren weiß gebased und 3 Wash mal getestet. Den mittleren und rechten Wash hab ich mir zugekauft weil ich die mal testen wollte :)

 

IMG_20210607_221427.jpg.3f94c26baa79f677b36ef73b28937ab0.jpg

bearbeitet von BalmungD
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe du bist noch aktiv dabei hier im Forum.

Erstmal für einen Anfänger sind deine Conquest Minis wirklich sehr sauber bemalt, vor allem mit dieser eingeschränkten Farbpalette, die du durch das Heft bekommen hast. Und das mit den Pinseln hast du auch richtig erkannt. Der Starterbrush, der Anfangs dabei war ist bei mir mittlerweile dazu degradiert meine Airbrush zu reinigen ..grins. Soviel zur Qualität des Pinsels. 

Ein paar Tipps möchte ich dir aber noch auf den Weg geben. Mit den Shades Nuln Oil und Agrax Earthshade darfst du etwas grosszügiger arbeiten. Ich hatte mir nun deine Photos genau angeschaut und obwohl du geschrieben hattest, du hättest sie verwendet musste ich schon sehr genau hinschauen um da überhaupt etwas zu erkennen. Gerade bei Macragge Blue musst du mehr Nuln Oil verwenden um in den Vertiefungen den gewünschen Effekt zu erzielen ?

 

Einer meiner Plaque Marines als Beispiel. Ist zwar kein optimales Photos aber man sieht die Verwendung von Nuln Oil ganz gut. Damit erzielst du auch wirklich eine gewisse Tiefe in deinen Minis. 

 

Dann noch ein kleine Tipp zu Astrogranite. Das ist eine Technical Farbe von Games Workshop und wie du eigentlich richtig angewendet hast für die Bases gedacht. Jedoch nicht zum Malen wie sonst, sondern sie wird modelliert auf der Base. Bei YouTube findest du im GW Channel dazu ein kleines Video, dass die Verwendung recht gut zeigt. Und bitte nie die Kanten der Bases damit bemalen, sieht nicht besonders schön aus ?

plague_marine2020_1.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.